Der offizielle Desire-Off-Topic-Laberthread

• 1.095 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klagoggle schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu hier, und werde auch neu in der Android besitzer Welt sein (Develop hat ich schon).

zwecks bestellung bei expansys:

jemand von euch mit Kreditkarte bestellt?

Ich hatte um ca 13 Uhr bestellt als noch 100+ verfügbar warten.
Seitdem bekomm ich bei meinem Bestellstatus nur folgende Meldung:

Und das schlimmste
Bei Verfügbar hatte um 16:30 noch "Verfügbar" gestanden, wo ihr bereits gesagt war im shop sind sie nich mehr verfügbar. Jetzt steht da -2 Tage.
Wollen die mich verkackeieren?

Ein Kreditkartenzahler ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke euch,
Thomas

War bei mir das selbe(Kreditkarte), habe allerdings schon vor 3 Wochen dort bestellt und auch alles verlangte hingeschickt.

planter schrieb:
War bei mir das selbe(Kreditkarte), habe allerdings schon vor 3 Wochen dort bestellt und auch alles verlangte hingeschickt.

Wie meinste alles verlangte hingeschickt? Muss ich da was hinschicken dass da was Weitergeht?

Zuletzt bearbeitet:
du musst ausweiss vorder rückseite und kreditkarten vorder rückseite hin schicken habe ich auch machen müssen hast nen link per email bekommen

Gruss

Pinoccio

hab es nicht direkt bestellt, sondern bestellen lassen. komplizierter :D
Danke für den Hinweis!

Hab mich jetzt auch dazu verleiten lassen es zu bestellen, schlimm wenn man so ungeduldig ist und alle anderen Händler anfang Mai angeben... Naja, jedenfalls hier noch ein Gutscheincode für 5 Euro bei expansys:

XPS3405

Viel Spaß damit

höhö nachdem sich viele angepisste leute wegen dem uk embargo und den neuen bugs beim update bei der htc-support facebook seite meldeten, haben die einfach ihren acc da dicht gemacht ^^ das spricht bände :p

ahhhhhhhhh danke für den link :D

ein fall für galileo mystery :D

Hiob schrieb:
@vodafone kunden

ich hab mri das legend subventioniert bestellt, verkaufe das in den nächsten tagen bei ebay und subventioniere so mein desire...

Wäre es da nicht logischer gewesen ein wertvolles Handy zu nehmen was nur 1€ kostet und das wieder zu verkaufen, z.b. X6 oder Satio?

Also so hätte ich es wenn gemacht.

Ist diesem PCZOCKER.de denn zu trauen? Der Shop sieht etwas unprofessionell aus.

ich hoffe nur das des desire endlich bei saturn oder mm auftaucht^^ ich bin jetzt seit nu mehr 2-3monate mit meinem w810 unterwegs weil mein omnia zu xmas den geist aufgegeben hat ^^

hier in der stadt sind scheinbar alle händler noch unwissend! laut anfrage!

AndyB. schrieb:
Ist diesem PCZOCKER.de denn zu trauen? Der Shop sieht etwas unprofessionell aus.

Unprofessionell? Finde ich jetzt nicht.
hat auf idealo.de über 200 "Meinungen" - Im Schnitt 4.5/5.0 Sternen
PC Zocker Online-Shop aus Gütersloh: Daten, Meinungen und Angebote bei idealo.de

Auf Geizhals hat er nur Note 2,10 was jetzt nicht der Hit ist, aber was soll der schon groß falsch machen, wenn man 1 Handy bestellt.
http://geizhals.eu/?sb=1201

So oder so würde ich vorher anrufen, ob das Desire wirklich noch lagernd ist, wenn man "jetzt" auf "bestellen" klickt.

cxpain schrieb:
Wäre es da nicht logischer gewesen ein wertvolles Handy zu nehmen was nur 1€ kostet und das wieder zu verkaufen, z.b. X6 oder Satio?

Also so hätte ich es wenn gemacht.

äh dass die satios/ x6 bei ebay aber nur knapp 300 euro einbringen weißt ud schon?

ich hab mal ne email an die pczocker leutchen geschrieben :)

Jetzt mal leider weniger gute News:

Im Moment frage ich mich, ob ich mir denn das Desire überhaupt wirklich holen soll.
Das Display scheint einfach ausgedrückt: ziemlich schlecht zu sein.

1.) wirkt es körnig (siehe Bild 1)
2.) hat es einen pink-Stich (siehe Bild 2)
3.) selbst graue Bilder sind teils bunt
4.) ist es nicht so gut bei Sonnenlicht

...und der GPS-Empfang ist auch schlechter (als beim Milestone)

Unter anderem hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/erfahrungen-mit-dem-htc-desire.21286.html und bei den XDA-Devs nachzulesen.

Dass AMOLED Displays nicht so hell sind liegt daran, dass die Pixel nicht durch eine Hintergrundbeleuchtung leuchten sondern selbst leuchten.
Das dürfte aber noch vernachlässigbar sein (bis man am Strand ist)

Das Problem mit der Körnigkeit und den Farbfehlern liegt am Aufbau und der Ansteuerung des Displays.
Normale LCDs sind im Prinzip ganz simpel: Jedes Pixel besteht aus 3 Sub-Pixeln von gleicher Größe in rot, grün und blau.

Bei Amoled ist das Problem, dass die Farben unterschiedlich hell leuchten und unterschiedliche Lebensdauer haben.
Das sieht dann so aus: (LCD gegenüber Amoled)

samsung_oled_pentile_matrix_comparison.jpg

Wie jeder Laie sehen kann, sind für die 4 Pixel keine 4 Subpixel jeder Farbe vorhanden.
Damit Graphik trotzdem richtig dargestellt wird, dafür ist ein spezieller Algorithmus verantwortlich.
Aber, was sich auch jeder denken kann: was an Hardware nicht da ist, kann auch nicht durch Software hergezaubert werden.

Das Display des Milestone ist grandios und über jeden Zweifel erhaben - und daran habe ich mich mittlerweile sehr gewöhnt! (siehe Bild 3)
Immerhin hat es eine Auflösung von 270dpi (dpi = dots per inch = Pixel pro Zoll)
Zum Vergleich: ein PC-Monitor hat gewöhnlich 72dpi, ein Fotodruck 300dpi.
Wenn die eigenen Augen dabei mitmachen, kann man mit dem Milestone gewöhnliche Webseiten ohne Zoomen lesen!

Ist das Desire nun sein Geld Wert?
... besonders zu den jetzigen Preisen.

Und: ein gutes Display ist ja nun mal auch kein vernachlässigbares Ausstattungsmerkmal.

DANN stellt sich jedoch die Frage: Welches Android-Handy denn dann?
Auch das HTC Incredible hat einen Amoled Screen und ich nehme an 1:1 den selben wie das Desire und das N1.
Das Sony X10 soll gelinde gesagt Schrott sein. Hat auch nur Android 1.6 und ein Update auf 2.0 oder 2.1 ist "eventuell" für Ende des Jahres geplant.
Über das Samsung Galaxy S würde ich mich auch nicht trauen nach dem Fiasko der anderen Samsung Androiden (und seien wir mal ehrlich: Samsung Handies sind und waren schon immer Scheiße!)

Am besten also, man nimmt ein Motorola Milestone und macht mit doppelseitigem Klebeband auf die Rückseite ein Nokia Handy dran zum telefonieren.
(für die, die es nicht wissen: das Milestone hat einen gravierenden Bug betreffend der Gesprächsqualität. Der Gesprächspartner hört einen sehr schlecht und abgehackt)

Hab ich ein Handy der "Nexus-Klasse" vergessen? Mir gehen die Ideen aus.
Das beste Gerät ist ohne Zweifel das HTC EVO 4G, aber bis das bei uns verfügbar ist, steht wohl noch in den Sternen.
Und dank den unterschiedlichen Mobilfunkstandards ist ein Import aus den USA auch nicht drin. Bleibt wohl nur: in die USA übersiedeln. Ohne Greencard klapp aber wohl auch das nicht!

ZU DIESEM POST BITTE HIER WEITER DISKUTIEREN:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-schlechtes-display-doch-nicht-kaufen-alternativen.22659.html#post-253773
In diesem Thread sollten wir uns weiter (nur) bzgl. Verfügbarkeit und ähnliches unterhalten.

Anhänge

• desire_auflösung.jpg
    desire_auflösung.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 206
  • desire_pink.jpg
    desire_pink.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 191
  • milestone_display.jpg
    milestone_display.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 157
Es ist da. Man, wie schnell ging das denn *auspack*

Ich habe gestern Nachmittag Bluebrains Tipp mit pdamax.de einfach ausprobiert, da ich nicht allzuweit weg arbeite. Und was soll ich sagen? Ich hatte Glück, konnte noch eins online reservieren und direkt abholen.

Die Mitarbeiter sind übrigens supernett und sehr kompetent dort. Ich habe mich mit ihm unterhalten und sie haben wirklich keine mehr da. Es wird wohl auch bei denen einige Zeit dauern, bis sie wieder welche bekommen. Anscheinend haben die aber einen sehr guten Draht zu HTC.

Ich werde meine Amazon-Bestellung vom 01.03. stornieren, damit einer von Euch fixer seins bekommt. :)

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, daß die Geräte schnell kommen! Es ist wirklich prima, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Wenn jemand Fragen zum Gerät hat, dann werde ich versuchen, sie ab heute Nachmittag zu beantworten.

@Bluebrain: Danke für den grandiosen Tipp!

zu expansys:

eine verdammte sauerei von ihnen!
Der Kreditkarten Check ist durch und jetzt erwarten sie die lieferung.
Und das obwohl ich bei 100+ bestellt habe!

Ich bin mehr als sauer gerade :(

Hab grad Bilder gemacht und dann erst gemerkt, dass meine Freundin das Kabel für die Kamera nicht hier hat :|
Und war hat schon nen CF-Kartenleser an seinem Laptop...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten