Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, mein sohn hat die Desire HD, ich ich hab mit ihm gestern 2.3 geladen. Vodafone handy.

Ich finde es etwas schneller, das app menü sieht anders aus, favoriten liste, meist genutz.

In der benachrichtigungsleiste, hat man jetzt auch nen "schnell zugrif" über system dinge, Wlan, Mobile usw....

Also mehr platz aufn home screens ;)

Die Wetter App macht wohl geräusche, regen usw..habs noch nich selbste gehört^^

Ich will auch 2.3, fir Desire...aber dauert noch.....
 
Gibt schon einige Custom ROMS mit eben diesen Features.
Und ob das Desire zb das gleiche Sense kriegen wird wie das HD, ist zb noch nicht sicher...
 
hmm, ich mag aber mein handy nich kracken...weiss nich, ich selbst eh nich.
Aber ich vertrau dem nich so mit fem flashen
 
  • Danke
Reaktionen: georgs_town
Ich habe gehört, dass es beim neuen sense 2.1 einen Navigationsmodus gibt, bei dem die Benutzeroberfläche "Autofahrfreundlich" wird. nur leider finde ich keine Infos im Netz darüber und die SuFu hat bei mir auch nichts genaues ergeben .. weiß jemand mehr darüber?
 
Du meinst nicht zufällig die (schon länger existierende!) Car Home App!?
Klick

Und hier der Market Link:
Klick
 
das wirds gewesen sein .. vielen dank ;):thumbsup:
 
Rom flashen oder auf das Update warten, was ist eurer Meinung nach sinniger?

Auf der "flashen" seite stehen (für mich):
- Wegfall von Sense und dem gesamten Rattenschwanz
- Direktes Update auf Gingerbread
- schlankeres Betriebssystem

Auf der "warten" Seite:

- Garantieverlust durch Flashen (?)
- Risiko, was kaputt zu machen


Frage an die Erfahreneren unter euch: Lohnt sich die Custom Rom oder eher weniger?
 
Ich habe schon ein paar tage nachdem ich mein desire gekauft hatte zu einem custom rom gewechselt.

Wegfall der Garantie, naja kann man verschmerzen (zumal man ja auch wieder eine RUU flashen kann und alles ist wieder original :) )

Hab jetzt seit einigen wochen ein ginger Rom ohne Sense drauf und vermisse nix.
 
BaseyD schrieb:
Rom flashen oder auf das Update warten, was ist eurer Meinung nach sinniger?


Auf der "warten" Seite:

- Garantieverlust durch Flashen (?)
- Risiko, was kaputt zu machen


Frage an die Erfahreneren unter euch: Lohnt sich die Custom Rom oder eher weniger?

Hi,
ich hab mein Desire auch gerooted und s-off gemacht. Als mein Handy irgend wann mal kaputt war, es war nur noch am abstürzen. Da hab ich dann eine original ruu drauf gemacht und eingeschickt. Hab dann ein neues mainboard eingebaut bekommen. Und alles auf Garantie, ich weiß nicht warum alle immer so angst vor garantie verlust haben? Und mit root bekommt man noch ein paar nette sachen dazu. Ich freu mich schon auf den richtigen Sense 3.0 port. Der läuft ja schon fast komplett wie man bei xda lesen kann.
Also ich würde rooten und nicht noch monate warten. Läuft ja schon alles.
Gruss
Since
 
Nabend,

gabs/gibts schon was neues?
 
Nein...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klar gibts was Neues...wollte nur keiner hier posten, vermutlich, um Dich zu ärgern... :D

(Wer hier IRONIE findet: Glückwunsch!)
 
ruhiger wieder! Samsung hat doch jetzt den Roll Out gestartet wenn ich da richtig informiert bin. Das klingt doch schonmal nicht allzu schlecht :D Vielleicht ziehen die dann nach!
 
Ich kann ein Update machen, allerdings steht da etwas von 25,06 MB, lt. Telefoninfo habe ich aber nur 18MB frei...
Wat nu?
Einige Programme löschen?
 
Wenn Deine Signatur stimmt, dann ist das nicht das Gingerbread-Update.

Aber Platz schaffen würde helfen, ja.

EDIT: Kann es sein, dass du noch die Firmware-Version auf dem Handy hast, mit der es vor 1 Jahr ausgeliefert wurde?
Da kämen dann noch folgende Updates nach:
2.09.405.8 -> 2.10.405.2 -> 2.29.405.2 -> 2.29.405.5
 
Thyrion schrieb:
Wenn Deine Signatur stimmt, dann ist das nicht das Gingerbread-Update.

Aber Platz schaffen würde helfen, ja.

EDIT: Kann es sein, dass du noch die Firmware-Version auf dem Handy hast, mit der es vor 1 Jahr ausgeliefert wurde?
Da kämen dann noch folgende Updates nach:
2.09.405.8 -> 2.10.405.2 -> 2.29.405.2 -> 2.29.405.5

Also: Als ich das Desire mit SLCD letztes Jahr bekamm (T-Mobeil verlängerung) war da Android 2.1 drauf. Durch Unrevoked³ habe ich Root-Rechte und mir folgende Datei drauf gemacht:

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

und Radio:

32.43.00.32U_5.09.00.20.

Seit dem habe ich Android 2.2 drauf und immer noch HBoot 0.75.

Deshalb bin ich ein wenig verwirrt, was mir da angeboten wird, wenn ich auf Software-Update gehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMT2010
Ah OK... Habe ich überlesen. Sorry.
 
von o2 weiß man immernoch nichts ob die bald das update für das htc desire optimiert haben oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.638
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.650
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.901
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten