Rom 1.20 Für o2-Desires

Machine schrieb:
Es geht hier nur um wenige Tage. Das Root-"Problem" gehört schon jetzt der Vergangenheit an.

Aber O2 hat den Fehler bestimmt estra eingebaut, damit wieder gemeckert werden kann;)

...blanke Polemik.

Nichts desto trotz funktionieren alle anderen Desire mit den von mir genannten Features. Daher meine Behauptung, dass es mehr als "selbstverständlich" ist, jene nachzureichen. Kein "Gemeckere".
 
<rant>
also dieses ganz "root" gedöhns geht mir echt auf den zeiger. Wenn die Jungs die so einen crack bauen das bisher für die o2 version noch nicht gemacht haben soll das jetzt ein mangel der software sein? Albern! O2 is es sowas von wurscht was das für ein bootloader ist solange das telefon sonst macht was es soll. Warum der jetzt anders ist kann eventuell HTC beantworten (muss aber nicht - gibt es ein recht auf root?) oder halt die üblichen verdächtigen die sowas bauen (Xda Devs?). Auf jedenfall kommt jetzt ein OTA update das u.a. ein problem löst das die meisten desires haben (market) und eins das der hersteller versehentlich nur der o2 variante spendierte (pinch2zoom umbruch). Ich hab angefragt dass HTC es auch als RUU zur verfügung stellen soll. das ist zwar für die meisten leute unpraktischer das das ganze Telefon geplättet wird, aber vieleicht hilfts ja bei den Wurzelbehandlungen und die ewige Verschwörungstheorie (get a live!) hört endlich auf
</rant>

und nun haben wir uns wieder lieb :)
 
  • Danke
Reaktionen: cinereous, bedor und nuckel
Angefragt heißt, dass sie bestätigt haben, dass sie es auch als ruu rausgeben?
 
fluxkompensator schrieb:
<rant>
also dieses ganz "root" gedöhns geht mir echt auf den zeiger. Wenn die Jungs die so einen crack bauen das bisher für die o2 version noch nicht gemacht haben soll das jetzt ein mangel der software sein? Albern! O2 is es sowas von wurscht was das für ein bootloader ist solange das telefon sonst macht was es soll. Warum der jetzt anders ist kann eventuell HTC beantworten (muss aber nicht - gibt es ein recht auf root?) oder halt die üblichen verdächtigen die sowas bauen (Xda Devs?). Auf jedenfall kommt jetzt ein OTA update das u.a. ein problem löst das die meisten desires haben (market) und eins das der hersteller versehentlich nur der o2 variante spendierte (pinch2zoom umbruch). Ich hab angefragt dass HTC es auch als RUU zur verfügung stellen soll. das ist zwar für die meisten leute unpraktischer das das ganze Telefon geplättet wird, aber vieleicht hilfts ja bei den Wurzelbehandlungen und die ewige Verschwörungstheorie (get a live!) hört endlich auf
</rant>

und nun haben wir uns wieder lieb :)

=) wovon sprichst du?

Darum geht es hier doch niemandem. Ich sprach nicht von root, sondern nativem wie Pinch-to-Zoom und die geschützten Apps. Warum ist es eigentlich notwendig, sich hier häufig zu wiederholen? Ein wenig mehr Aufmerksamkeit vor dem Fall wäre nett. Ausserdem funktioniert root weitesgehend für die O2-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DennisG1 schrieb:
Angefragt heißt, dass sie bestätigt haben, dass sie es auch als ruu rausgeben?

nö, dann hätte ich sowas geschrieben wie "es kommt fei auch ein RUU"

PS: das o2 desire kann natives pinch2zoom - es bricht nur nicht den text um
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
PS: das o2 desire kann natives pinch2zoom - es bricht nur nicht den text um

Das habe ich ja gemeint. Dachte Du hättest meine vorherigen posts gelesen.
 
*hoffentlich hats noch keiner gefragt* duck:

Wird das Update nur übers O2 Netz zu haben sein?

Ich frage, weil ich das Desire zwar bei O2 gekauft aber mit T-Mo betreibe....

tia
 
sollte über jedes netz gehen (auch WLAN).
OT: anders bei telmap: das geht auch mit einem tmobile desire, aber nur aus dem o2 netz
 
Wie meinst du das mit Telmap?

Bei mir ist es auf O2 ohne Vertrag gekauften Desire drauf , läuft aber anstandslos (ehem, sofern man bei der SW davon reden kann lol) im T-Netz inkl. Verkehrswarnungen etc...? !?
 
Pittek schrieb:
Wie meinst du das mit Telmap?

Bei mir ist es auf O2 ohne Vertrag gekauften Desire drauf , läuft aber anstandslos (ehem, sofern man bei der SW davon reden kann lol) im T-Netz inkl. Verkehrswarnungen etc...? !?

Telmap ist die Navigations-Software, die bei O2-Geräten mitgeliefert wird. Diese benötigt allerdings eine O2-Verbindung.
 
Wenn das ROM dann OTA ausgeliefertwird, kann bitte einer die Download URL mitloggen

Code:
If someone gets the update, can you please do this before you accept it.  and post the logcat.txt? Please this may help rooting.



How to get the URL for the OTA zip the following way:

Run logcat on the pc and accept the update on the phone

$ adb logcat > logcat_accept.txt

This will sit like this (it continues to log output into the output file) until the phone reboots. At that point, the adb logcat job will terminate, and the name of the zip file will be indicated in the logfile in a message similar to:

W/SystemUpdateHelper( 64): !!! REBOOTING TO INSTALL /cache/



You should see a link in the file like [URL="https://android.clients.google.com/updates/partner/*****"]https://android.clients.google.com/u.../partner/*****[/URL]

danke
 
ja, gestern hiess es noch sie spielen es am Mittwoch ein, heute ist es der 13. Keine Ahnung warum, aber diese OTA Server brauchen wohl etwas zum aufwärmen :)
 
fluxkompensator schrieb:
ja, gestern hiess es noch sie spielen es am Mittwoch ein, heute ist es der 13. Keine Ahnung warum, aber diese OTA Server brauchen wohl etwas zum aufwärmen :)

13. Mai welcher Zeitzone eigentlich? In Taiwan ist schließlich jetzt schon der 12. Mai :)
 
hehe, die frage hab ich auch schon gestellt. da lob ich mir palm, die sagen uns immer eine Uhrzeit die +/- eine Stunde genau ist
 
Ich will ja nicht nerven aber wie sieht es aus mit Changelog? Ist die Contacts-Anwendung endlich weniger buggy und arbeitet auch mit dem offiziellen Twitter-Client zusammen?
 
it's UP :o:o:o
 
  • Danke
Reaktionen: Founti und Mark3Dfx
Und schon installiert.
DANKÖ!
 
sieht sehr gut aus....
 
Also ich sehe keinen Unterschied :confused:

Edit: Textumbruch funktioniert jetzt auch ohne "doppelklick"

Daher: Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten