HTC Magic als Modem

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Magic als Modem im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mucki87

Neues Mitglied
magicmarcel schrieb:
.... Mach das lieber nicht, Vodafone erkennt das sofort und das wird dann richtig teuer. .......
Ich musste doch beherzt lachen, als ich den Satz gelesen habe... :D
Typisch VF, sie räumen damit ein, das es geht, wollen aber gleich wieder abschrecken...
Ich war sogar so dreist und habe meine Internet-Flat in ein PCMCIA-Modem für's Notebook verfrachtetund habe kurze Verbindungen von je ca. 500KB gehabt (extra so wenig, damit es im Fall der Fälle nichts so super-teuer wird ;) ). Und es sind selbst nach 48 Stunden keine Kosten im Quickcheck. Ich hab's sogar mit ZWEI APNs (web.vodafone.de & volume.d2gprs.de) getestet... 48 Stunden später NICHTS auf'm Quickcheck.
Soviel zum Thema es wird richtig teuer. :D

Schönen Gruß :)
 
magicmarcel

magicmarcel

Ambitioniertes Mitglied
HEHE, gut dann werd ich das mal testen. Danke

Gruß Marcel
 
Gwadro

Gwadro

Experte
Das lustige an der ganzen Sache ist folgendes:

Ich hab mich lange gegen das Magic von VF gewehrt, weil die Tarifänderung zu meinem Nachteil ist.

Ich hatte die Superflat mit SMS aus dem Jahre 2007. Nebenbei hab ich einen VF-DSL Anschluss. Dadurch haben ich eine Web-Flat im zu Hause-Bereich. Wenn man dann das kleinste Datenpaket (PDA Volume) bucht, ist man in ganz Deutschland online und zahlt 9,95 für das PDA-Volume. :D

So nun hat mich VF angerufen um mir das Magic schmackhaft zu machen.

Mein Argument dagegen:
"Laut Klein gedruckten im Tarif Superflat Internet ist die Nutzung am PC als Modem untersagt."

Aussage des VF-Mitarbeiter:
"Das war bis vor kurzen so, aber ab sofort ist das möglich."

Die Änderung soll zum Monatswechsel 08/09 gewesen sein.

Daraufhin hab ich "unterschrieben"

Mal sehen, wie es kommt. Ich brauch das Modem unterwegs.

Die Falschaussage des VF-Mitarbeiter in Bezug auf die Möglichkeit der Nutzung als Modem nehme ich Ihm im Moment noch nicht übel. Auch wenn dafür Zusatzsoftware nötig ist.

Ich überlege, ob ich mir die 29$ für PdaNet von VF wieder hole. :mad:

Zum Glück habe ich Name und Telefonnummer des VF-Mitarbeiter. Da besteht Hoffnung auf Rückverfolgung der "Kundenverwirrung".
 
magicmarcel

magicmarcel

Ambitioniertes Mitglied
Also grad mal im Vertrag gewühlt.....

Zusatzvereinbarungen Punkt 3: Vodafone Superflat Internet

4): Die Nutzung des inklusiven Datenvolumens ist nur mit dem Handy gestattet. Für die Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder Drahtlos verbundenen Computers gilt das inklusive Datenvolumen nicht, diese wird gemäß ihrem Tarif berechnet.

Gruß Marcel
 
A

arez

Stammgast
Derzeit steht in den AGB folgendes:
Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers dürfen Sie den Tarif nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro/10 KB. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen.
Im InfoDok 543 findet man jetzt seit neustem folgende Option:

Wenn Sie …
… eine Vodafone SuperFlat Internet Festnetz oder Mobil, SuperFlat Internet oder SuperFlat Internet Allnet nutzen, können Sie die Tarifoption Vodafone InternetPlus Flat dazubuchen und damit die Inklusiv-Leistungen Ihrer Daten-Flatrate erweitern: Instant Messaging, Handy als Modem, Peer to Peer und Voice over IP.
Kostet dann:

Für die Vodafone InternetPlus Flat zahlen Sie …
… 19,95 Euro extra pro Monat, wenn Sie die Vodafone SuperFlat Internet Festnetz oder Mobil haben.
… 9,95 Euro extra pro Monat, wenn Sie die Vodafone SuperFlat Internet und SuperFlat Internet Allnet haben.
… 19,95 Euro extra pro Monat, wenn Sie die Vodafone Mobile Connect Flat haben.
Für mich ein Grund, meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen. Dir würde ich raten, schnellstmöglich noch einmal bei Vodafone anzurufen! :(

Viele Grüße,
arez
 
magicmarcel

magicmarcel

Ambitioniertes Mitglied
mhh, ich brauche die Modem-Funktion nicht, deswegen ist es mir auch nicht wichtig.
 
Kadett Fahrer

Kadett Fahrer

Ambitioniertes Mitglied
Also ich nutze pdanet fast regelmäßig seit 2 monaten... hab meist icq an und gehe auf normale internet seiten.... bis jetzt ist noch nichts gekommen obwohl ich ein hohen daten traffic hatte
 
lucifer

lucifer

Neues Mitglied
pda net geht gut, aber eben eben keine https seiten.
kennt jemand ne andere möglichkeit das magic als modem zu nutzen?
 
E

eiflerbub

Neues Mitglied
Tja nachdem ich grad gelesen hab was die da einem wieder aus der Tasche ziehen wollen... sag ich wohl mal ..

lass ich es bleiben.. vodafone ist echt schweine teuer *mal anmerk*

nunja..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
aber negative erfahrungen sprich zusatzkosten auf der rechnung hat noch niemand gemacht?
 
S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
cizek schrieb:
aber negative erfahrungen sprich zusatzkosten auf der rechnung hat noch niemand gemacht?

also Zusatzkosten habe ich noch keine bekommen,
habe auch Nimbuzz am Handy am laufen und telefoniere so per HSDPA und Wlan
und wenn ich mein Magic als Modem nutze saugt es mir nur an dem Datenoaket die MB weg

wobei ich habe nun auf mein 32A Magic das Hero Rom drauf und habe es nun als Wlan Router geschalten, und selbst hier kein Problem mit dem Datenpaket,
warum habe ich es nun als Router in funktion
weil ich Linux und Windows verwende und daher ein ständiger wechsel der Programm für mich entfallen

PS: gehört hier nicht her aber hat auch einer von euch Bluetooth Probleme mit dem Hero Rom
Verbinden ja aber hören nein
gibts eine Lösung ???


danke euch
 
Ö

Ölscheich77

Neues Mitglied
Hallo Leute, gibt es was neues an der Front?
Ich habe meinen Lappi und mein Handy (HTC MAGIC) mit PdaNet eingerichtet.
Sprich mein Handy als Modem eingerichtet, damit ich mit dem Laptop surfen kann.
Ich habe Vf superflat internet. Kann ich jetzt ohne Bedenken surfen? ohne das ich extra Kosten angeprinzt bekomme oder soll ich es lieber sein lassen. Hat einer Erfahrung? Als APN habe ich web.vodafone.de . Das surfen klappt wunderbar habe aber Angst das ich jetzt ne saftige Rechnung bekomme. Die Kundenbetreuung sagt ich dürfte es nicht. Was kann ich machen....VielenDanke für Eure Antworten.
 
t1389k

t1389k

Ambitioniertes Mitglied
@ölscheich77

lt. vodafone:
Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers dürfen Sie den Tarif nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro/10 KB. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen.
Lt. meinen Vodafone Laden hat das schon ein paar am Knie getroffen, die es trotzdem gemacht haben... Die Kassieren ab.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vin

Vin

Ambitioniertes Mitglied
frage ist nur wie will vodafone es rausfinden, wenn der computer sozusagen die steuerung des handys übernimmt und das handy nur die pakete anfordert.

mfg
 
A

arez

Stammgast
Naja, das bekommen die schon raus (z.B. anhand der Browser-Identifikation). Die Frage ist nur, ob Vodafone das will...

Ich habe mir aus genau diesem Grund eben keine SuperFlat Internet geben lassen, sondern auf meine normale SuperFlat die Option Mobile Connect Flat buchen lassen, mit der ich die 5 GB auch am PC nutzen kann.

Viele Grüße,
arez
 
Ö

Ölscheich77

Neues Mitglied
Habe gestern über Handy am Laptop gesurft.
Im Quickcheck ist aber nichts zu sehen davon.
Müßte das nicht sofort erscheinen?
 
Ö

Ölscheich77

Neues Mitglied
Habe immer noch nichts in meinem Quickcheck angerechnet bekommen....und das ist mitlerweile 5 Tage her. Kann jemand dazu aus eigener Erfahrung was sagen? Habt ihr bei Euch auf der Rechnung was bemerkt?:confused::confused::confused:
 
lucifer

lucifer

Neues Mitglied
ich habe "es" im august "getan" und nix auf der rechnung gehabt!
 
S

Sincon

Ambitioniertes Mitglied
Also um den ganzen mal eine Ende zu machen bzgl. "Kosten"!
Es kommt auf den VF Vertrag den man besitzt es gibt fünf veschiedene Verträge.

Überblick:
1. SuperFlat Internet Wochenende
2. SuperFlat Internet Festnetz
3. SuperFlat Internet Mobil
4. SuperFlat Internet
5. SuperFlat Internet Allnet

Zu den Verträgen:
Der erste Vertrag "SuperFlat Internet Wochenende" ist keine Flatrate sonder hatt eine Begrenzung von 200MB jeder weitere muss nachgezahlt werden.

"SuperFlat Internet Festnetz" und "SuperFlat Internet Mobil" sind alle beiden, was das Internet angeht, gleich. Hier ist es eine Flatrate wo trozdem eine Einschränkung vorhanden ist. Hier ist es so das bei den ersten 300MB im Monat der volle Speed zur verfügung steht und danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. (Hab Persönlich noch nie eine drosselung der Geschwindigkeit bemerkt.)

Naja und zum Schluss die "SuperFlat Internet" und die "SuperFlat Internet Allnet" hier gibt es keine Einschänkungen bezüglich des Internets. Also voller Speed und keine anderen Einschränkungen.

Nutzung als Modem:
Also man kann das Handy also Modem nutzten solange man nicht die "SuperFlat Internet Wochenende" besitzt.
Wenn ihr das Handy also Modem nutzt ist es doch nix anderes als würdet ihr über den Handybrowser surfen oder sonstige Internet aktivitäten! Hab es persönlich sogar über das Handy WoW gezocket ohne Probleme ^^ und es gab keine extra Kosten! Man zahlt ja für eine Internet Flatrate, ist doch das selbe wie eine DSL Flatrate nur etwas langsamer. Weil es gehen beide Sachen über die selben Leitungen, nur dass das eine über Sendemasten zu empfangen ist und das andere aus der Telefondose kommt.

PS:
Ich benutzte PadNet für die USB Variante und aNetShare für die WLAN Connections. (aNetShare hatt kein Passwort schutz!) Ich bin mit den beiden Programmen sehr zufrieden!

Hoffe ich konnte euch etwas helfen ;)
 
A

arez

Stammgast
Sincon schrieb:
Nutzung als Modem:
Also man kann das Handy also Modem nutzten solange man nicht die "SuperFlat Internet Wochenende" besitzt.
Wenn ihr das Handy also Modem nutzt ist es doch nix anderes als würdet ihr über den Handybrowser surfen oder sonstige Internet aktivitäten! Hab es persönlich sogar über das Handy WoW gezocket ohne Probleme ^^ und es gab keine extra Kosten! Man zahlt ja für eine Internet Flatrate, ist doch das selbe wie eine DSL Flatrate nur etwas langsamer. Weil es gehen beide Sachen über die selben Leitungen, nur dass das eine über Sendemasten zu empfangen ist und das andere aus der Telefondose kommt.
Tut mir leider, aber das ist so nicht korrekt. In den AGB der SuperFlat Internet ist die Nutzung als Modem explizit ausgeschlossen:

Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers dürfen Sie den Tarif nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro/10 KB. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen.
Für die Nutzung des Handys als Modem gibt es bei Vodafone sogar eine extra Option namens InternetPlus Flat (vgl. InfoDok 543):

Für die Vodafone InternetPlus Flat zahlen Sie …
… 19,95 Euro extra pro Monat, wenn Sie die Vodafone SuperFlat Internet Festnetz oder Mobil haben.
… 9,95 Euro extra pro Monat, wenn Sie die Vodafone SuperFlat Internet und SuperFlat Internet Allnet haben.
… 19,95 Euro extra pro Monat, wenn Sie die Vodafone Mobile Connect Flat haben.
Das es derzeit problemlos und ohne extra Kosten funktioniert, liegt einzig und allein daran, dass Vodafone (derzeit) noch die Kosten für die technische Überprüfung scheut. Aber wer weiß, wie lange das noch so bleibt?!

Das mag jetzt vielleicht etwas "krümelkackerig" klingen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei eigentlich um einen Verstoß gegen die AGB handelt, der jederzeit und ohne Vorankündigung durch Vodafone sanktioniert werden kann (Kosten stehen oben).

Gleiches gilt übrigens auch für die Drosselung ab einer bestimmten Datenmenge - hier gehe ich jedoch fest davon aus, dass Vodafone dies (sofern nicht schon geschehen) technisch unterbinden wird, wenigstens bei denen, die regelmäßig über das Ziel hinaus schießen.

Viele Grüße,
arez

PS: Laut AGB werden die SuperFlat Internet und SuperFlat Internet Allnet ab 1 GB gedrosselt.