HTC Magic als Modem

Hallo

ich hatte zuvor immer 100MB am Handy für Chat und Email
seit dem HTC Magic habe ich 500MB und kann damit machen was ich will ich bekomme keine Sperre
und seit dem ich die Data Flat von Drei habe um 24,90 im Monat, verwende ich mein Magic dank aNetShare als Wlan Router das einzige was bisher passierte ist das es recht warm wird,
aber ich kann surfen mit 2 Laptops gleichzeitig und WebCall oder Chat und Download machen wie ich will

also sollte es bei den anderen auch so sein
 
Das ist nicht zwangsläufig bei den anderen auch so. Das ist bei jedem Provider anders.
Und was die Situation bei Vodafone betrifft, hat arez einen Post über dir das sehr gut dargelegt.
 
Bei manchen Providern muss man sehr vorsichtig sein was Tethering angeht. Ich empfehle jedem nachzuprüfen, ob es im Vertrag erlaubt ist, bevor man es großartig nutzt.
 
das stimmt bestimmt einige Provider haben wirklich viele Sternchen drin
aber hier in Österreich ist es etwas anderes

Beispiel:
seit mein Provider die FlatRate ohne Daten, Zeit, Download Limit eingeführt hat
ging der erste Kabelgebundene Anbieter sofort 5 Euro darunter

24,90 Euro mobile 19,90 an der Leine früher 34,90 Euro


in Österreich hatten wir auch nie eine Skype Sperre drauf
dank Nimbuzz konnte ich immer schon telefonieren


lg Steve


Nepomuk schrieb:
Das ist nicht zwangsläufig bei den anderen auch so. Das ist bei jedem Provider anders.
Und was die Situation bei Vodafone betrifft, hat arez einen Post über dir das sehr gut dargelegt.
 
hi leute...
ich habe pdanet schon mal auf lappi und handy inst...musste aber vor einiger zeit wipen...will es nun wieder inst. aber bei der setup beim punkt "inst. pdanet aufm handy" macht er einfach nicht weiter...kann es sein das es unter 1.6 nicht mehr läuft?

MfG

aktueller stand: neue version geladen und inst. funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
skippe1988 schrieb:
hi leute...
ich habe pdanet schon mal auf lappi und handy inst...musste aber vor einiger zeit wipen...will es nun wieder inst. aber bei der setup beim punkt "inst. pdanet aufm handy" macht er einfach nicht weiter...kann es sein das es unter 1.6 nicht mehr läuft?

MfG

aktueller stand: neue version geladen und inst. funzt...



Hast Du denn einen extra Tarif dafür abgeschlossen das du das Handy als Modem benutzt? Oder nutzt du das einfach so?
Würde mich wegen der Kosten interessieren. Hast du erhöhte Telefonrechnungen?:confused:
 
Ich denke früher oder später wird Vodafone eingreifen und das tracken. Was mir da aber so durch den Kopf gegangen ist: bei normaler Browser-Nutzung (IE und Firefox) lässt sich das ziemlich einfach nachvollziehen, aber wie ist das bei anderen Diensten wie z.B. Outlook oder ICQ. Dort werden ja andere Protokolle verwendet, die ja genauso auch vom Handy kommen könnten. Könnte der Provider trotzdem technisch nachvollziehen, dass es vom PC und nicht vom Handy kommt? Was meint ihr dazu?
 
die angabe zur vf superflat internet wochenende ist nicht korrekt. man hat sehr wohl eine datenflatrate, wird zwar nach 200mb gedrosselt, aber draufzahlen muss man nichts...
 
Hallo, bin in Bielefeld arbeiten.
Mein Problem hier, es gibt kein wlan:( Besteht die Möglichkeit das htc magic mit der superflat Internet als Modem oder wlan Router zunutzen ohne das mir irgendwelche zusatzkosten entstehen? Ich gehe hier sonst ein wenn ich nur das magic nutzen kann:(
lg eric
 
@ Eric: Ich wäre vorsichtig mit der Variante "Handy als Modem" grundsätzlich kannst du es tun aber laut Vodafone AGB's ist es untersagt deine SuperFlat Internet als mobile DatenFlat für den Laptop oder Rechner zu nutzen. Auf der anderen Seite steht allerdings auch das keiner nachvollziehen kann ob du dein Handy als Modem nutzt...man sieht es nur am Datenvolumen weil das wesentlich höher ist über einen Lappi oder Rechner als beim Handy, da dort (Handy) die Seiten ja komprimiert sind....

Ich hoffe du weisst wie ichs mein :cool:

Die Entscheidung an sich bzw. einen konkreten Rat wird dir, glaube ich, keiner geben können.

Greetz
 
Und das htc als wlan Router zunutzen ist auch untersagt?:(
Lg Eric
 
Also wenn es um die Daten menge geht, ich lade oft sachen über rapidshare. Kann oft nicht warten bis ich daheim bin:D Das macht dann ja auch mehrere hundert mb im Monat.
Lg Eric
 
Eric schrieb:
Und das htc als wlan Router zunutzen ist auch untersagt?:(
Lg Eric


Wie darf ich des verstehen? Was möchtest du wie nutzen? Beschreibe es bitte näher. ;)
 
Hab hier irgendwo gelesen das man das magic als sendet nutzen kann, sprich wie ein Modem.
Lg:)
 
Willst du das UMTS oder W-LAN Signal über dein Magic empfangen oder senden? Welche Funktion soll den dein Magic haben? Wenn ich es richtig deute soll es das UMTS Signal aus der Luft fischen und dann per W-LAN an den Laptop weiterleiten oder wie?
 
Na das mein magic wie gehabt das Signal empfängt und ein wlan Signal sendet, damit mein Laptop es empfangen kann. Geht das überhaupt?:)
Lg
 
Eric schrieb:
Na das mein magic wie gehabt das Signal empfängt und ein wlan Signal sendet, damit mein Laptop es empfangen kann. Geht das überhaupt?:)
Lg

Welches Signal willst du empfangen? WLAN oder UMTS?

Wenn dein Handy das UMTS Signal empfangen soll und dies per WLAN an deinen Laptop weiterleiten soll dann benötigst du dazu "Wireless Tethering" , d.h. dein Handy ist dann ein Repeater.

Wenn du das UMTS Signal an den Laptop weiterleiten willst per Kabel dann per "Wired Tethering" und dein Handy ist dann ein "UMTS-Modem".
 
Ui ui zu.:)
Also ich dachte daran es als Repeater nutzbar zu machen, da mein Laptop auch keine umts Karte oder so hat?!
 
Hat dein Laptop W-LAN?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.108
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten