Updates für das HTC One A9

Ja prima. Gut zu lesen
 
@Jaquamala
Hi, ich habe auch das Problem mit der trägen Kamera, aber ein Update von HTC Speak gab es bei mir nicht und ein Systemupdate gibts auch noch nicht?
Irgend ein anderer Tipp woran das mit der Kamera liegen kann???
Bin dankbar für jede Hilfe, da die Kamera so nicht brauchbar ist.
 
Ich habe heute gemerkt das im Playstore kein Update für das HTC Steak mehr zur Verfügung steht. Daher habe ich unter den erweiterten Menü (drei Punkte) in Einstellung>Apps>Speak die "Updates deinstallieren" ausgewählt. Anschließend noch den Apps Cache gelöscht. Jetzt läuft die Kamera wieder. Nur das jetzt ich die Speak App in der Auflistung nicht sehe. Ich hoffe das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi und Stevedesire
Tatsächlich, und ich habe mich schon gewundert was mit der Kamera los ist.
Speak deinstallieren und Kamera Cache löschen und alles ist wieder gut.
Wenn es das Forum nicht gäbe, hätte ich mein A9 vermutlich zurückgesetzt und neu installiert.
 
Ich habe immer noch nicht das besagte Update erhalten. Das macht mich langsam stutzig... Könnt ihr mir bitte verraten, ob ich ein brandingfreies und europäisches Gerät habe? Die CID ist HTC_034.
 
Nachdem die Kamera heute wieder träge wurde, habe ich in den Kamera-Optionen alles auf Standard gestellt und sofort lief sie wieder.
 
Hallo,

bin seit ein paar Tagen wieder Besitzer eines A9s. Habe sofort alle Updates installiert und beim letzten blieb er hängen. Steckt im Bootloop fest, konnte es aber noch zurücksetzen. Alles schön eingerichtet, dann nur zwei Tage später, Akku musste an die Steckdose, hatte es vorher ausgeschaltet, Akku vollgeladen, startet nicht mehr! Gleiche Problem. Musste es jetzt leider wieder zurücksetzten. Zum Glück habe ich keine wichtigen Daten verloren.

Jetzt meine Frage, wieso hat HTC bis jetzt kein Update gebracht um diesen "bootloop" zu beheben? Ich weiß jetzt nicht, ob ich es weiter nutzen oder retounieren soll... Echt ärgerlich.

Gibt es von HTC kein Tool wo man die Firmware nochmal installieren/reparieren kann?

Gruß
James
 
Geht im downloadmodus.
Darin steht auch die Romnummer, die du suchen und flashen must.
Schau bei xda und htc one a9 nach gogglen...
 
Habs grade auf meinem Gerät emfpangen.

Bin mal gespannt ob es HTC nun hin bekommt auch die EU Geräte zu patchen. Die haben ja immer noch den Security-Level von Dez2015.
 
Hallo,

ja das mit dem Sicherheitspatch würde mich auch mal interessieren.Warum der nur in NordAmerika rauskommt.Hier aber nicht.
Am 15.08 wurde auch der August Patch veröffentlicht.Finde Ich schon eine traurige Sache das wir hier wieder ewig warten müssen.
Falls überhaupt was kommt.Hat jemand genauere Infos?Ist ja hier recht ruhig geworden um das Thema.
Oder wird wieder nur das HTC10 gepusht?
 
Nein es soll wohl wie bei Lenevo gebündelt werden.

In welchen Zeitrahmen das passieren soll, konnte man mit nicht sagen.

Das mit den 15 Tagen nach Nexus Release galt leider nur den US Geräten,
 
Kommt. Geduld ist gefragt. Gerät läuft doch prima. Kommtvdicher.
Schneller gehts natürlich, wenn s-off :)
 
Mir wird soeben ein System-Update 1.56.401.81 angeboten.

Dieses Update enthält wichtige Optimierungen und Bug Fixes, darunter:
-Systemoptimierungen

Mal installieren und schauen, was es mit sich bringt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Vielleicht kannst Du ja nach ein paar Tagen sagen, wie sich das Update auf dem A9 bemerkbar macht :laugh:
 
Der Sicherheitspatch von Oktober ist nun drauf, ansonsten habe ich keine Veränderungen bemerkt. Alles läuft wie gewohnt.

Nur hat mir das Update meinen Homebildschirm auf Werkseinstellungen gesetzt. Das ist echt nicht schön und ärgerlich, wenn man sich seine eigene Ordnung hinterher wieder in Kleinstarbeit hinbiegen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMatin
Moin.

Ich will dieses Update NICHT installieren, werde aber immer wieder an das Teil erinnert. Kann man das irgendwie abstellen?
 
#~ Yeti ~# schrieb:
Moin.

Ich will dieses Update NICHT installieren, werde aber immer wieder an das Teil erinnert. Kann man das irgendwie abstellen?

Was spricht gegen die Installation?
 
Wer weiß, was sonst noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird...
 
#~ Yeti ~# schrieb:
Wer weiß, was sonst noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird...

Ja, deine Befürchtung ist richtig. Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Sammlung an Hintergründen und Symbolen im Theme Store nicht mehr vorhanden waren. Und Whatsapp und paar andere Apps wieder auf Akkuoptimierung eingestellt waren, obwohl ich die Einstellung deaktiviert hatte. Da wird leider so einiges auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Das funktioniert bei anderen Herstellern einfach besser. Oder aber, HTC geht diesen Weg, um etwaige Unverträglichkeiten zwischen Update und Einstellungen zu umgehen. Aber dann könnte man den Benutzer auch vorwarnen...
 
Lösche die heruntergeladene Datei
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.521
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
895
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten