Allgemeine Diskussionen zum Sense 6-Update

neexuz schrieb:
Ich hatte mit dem One M7 die selben Probleme wie mit meinem One x.
Hast du den schon ein neues Smartphone gekauft?

Ja ich habe jetzt ein nexus 5 und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück zum energiesparmodus! Ich finde diesen praktisch...
Habe ihn seit Beginn immer eingeschaltet, somit schaltet, wie schon vorhin erwähnt, die Datenverbindung sich nach einiger Zeit aus. Ergo haltet mein Akku relativ lange, wie ich finde. 3 Tage? Außer ich spiele viel, oder hau mich ins Netz... Dann ist klar, dass der akku eingeht.
Kann sein, dass viele User das Telefon permanent in der Hand haben und sich wundern, dass der akku schnell leer wird?
Ich finde es witzig was für Probleme viele User haben...
Hatte bis jetzt mit allen meinen elektronischen Artikel selten Probleme. Naja, einmal mim BD-player, der schaltet meinen receiver immer aus und ein... Aber das ist eine andere Geschichte!
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar ein One Max, aber da es hier im One-Forum einen Thread mit so viel Resonanz gibt, versuche ich es erstmal hier :)

Ich habe ein Problem mit dem OTA-Update auf Sense 6 (3.15.207.1). Beim Installieren fährst das Gerät in den Recovery-Mode hoch, ich sehe dann kurz ein paar Zeilen im Recovery und dann wird aber sofort abgebrochen und rebootet. Das Update lässt sich also nicht installieren. Etwas weitere oben habe ich gelesen, man soll das Gerät vom Strom trennen, das nützt bei mir aber auch nix.
Das Gerät ist gerootet, hat aber die Stock Rom installiert.

Vielleicht weiß ja wer Rat, vielen Dank schon mal!

LG Marius
 
Du brauchst das Stock-Recovery für ein OTA-Update...
 
derRobin schrieb:
Du brauchst das Stock-Recovery für ein OTA-Update...

Genau

Wo bekommt man den aktuelle Stock Recovery für Sense 6.0 her, falls zukünftig ein Update kommt?
 
Weil ich heute gut gelaunt bin, gibts einen Link: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html (Nur für One M7, der Kollege mit dem One Max muss sich mal selber umschauen^^)

Meistens hilft dir bei sowas die Suchfunktion oder auch mal aufmerksames Umschauen im Root-Bereich des Forums ;)

Generell empfiehlt sich bei Ausflügen mit Root und/oder Custom-ROMs, sich vorher umzuschauen wie man wieder in den Urzustand kommt und sich am besten auch die nötigen Utensilien schon vorher abzuspeichern.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Heute kam das Update für T-Mobile 5.16.111.4, hab es drauf und sieht erstmal gut aus. Bootloader bleibt bei 1.57.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens und fluxkompensator
Läuft richtig gut, vielleicht sogar besser als die Stock-Version, kann aber auch Einbildung sein :thumbup:
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich denke mal, dann lass ich's bleiben mit dem Update. Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem System bzw, mit Sense 5.5, von daher hab ich auch keinen großen Antrieb, mich jetzt durch's Unrooten zu wurschteln :)

LG Marius
 
Tmob hat nun auch ausgerollt. Der Homescreen hat zwischen dem letzten Icon und dem Dock ja immer noch so viel freien Platz... (Ja m7 hat keine Onscreen tasten) Ich dachte die hätten das gefixt ? :( Verdammt... Wenn ich das Handy zurücksetze... Kriegt ich dann nur das aktuelleste Update oder kann ich bei meiner alten Version wieder aufhören zu installieren? Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stand denn, dass die Lücke gefixt wird? Das war wohl so gewollt von denen. Da wird wohl nichts mehr per Fix nachgeschoben.
 
Ok. Also das geht garnicht. Ist das auf dem M8 auch so? Da hat man ja dann noch weniger vom display.. OnScreen Tasten + Ungenutzter Balken
Wurde ja so langsam ein richtiger HTC Fan. Fand Sense 5 nämlich echt gelungen. Aber das geht garnicht.

Naja, weißt du welche Updates ich angeboten kriege, wenn ich ein Reset mache?

Ansonsten wird der NovaLauncher herhalten müssen.
 
Was weiß ich, was dir da angeboten wird, wenn du ein Reset machst. Wenn du jetzt unter 4.4.2 und Sense 6 einen Reset machst, dann wirst du wieder da landen. Ein Werksreset setzt das Handy nur auf die zuletztinstallierte Software zurück. Und das wird 4.4.2 mit Sense 6 sein. Du hättest dir einfach mal mehr durchlesen können, bevor du das Update machst. Das haben schon viele vor dir gemacht und dann "Oh das sieht ja doof aus. Wusste ich nicht".
Und der Spalt ist auch gar nicht so riesig. Hab mich selbst darüber beklagt und mittlerweile geht der voll in Ordnung. Dir fehlt nun genau 0,5 cm Höhe auf dem Display. Das wird deine Bedienung auf jeden Fall richtig stören.
 
Was weißt du denn von meiner Bedienung bitte? Tatsächlich gibts Leute, du magst es dir kaum vorstellen könne, die besseres zu tun haben, als jede Änderung für die neue Firmware zu studieren um dann zu entscheiden ob man das Update installiert oder nicht.

Abgesehen davon, ich mein beim Reset lande ich nicht bei 4.4.2/Sense6. Aber ob ich dann nurnoch 4.4.2/Sense6 als Update angeboten kriege weiß ich nicht.

Ich werd mich jetzt erstmal mit dem Nova Launcher begnügen.
 
Wenn du schon auf 4.4.2 und Sense 6 bist, dann wirst du da wieder landen. Du landest genau bei der Software, die du grad drauf hast. Wenn du auf 4.4.2 und Sense 5.5 bist, dann wirst du bei 4.4.2 und Sense 5.5 landen, wenn du in den Einstellungen ein Werksreset machen. Ansonsten musst du dir ein Factory Image flashen. Wenn ich mein Nexus 4 mit 4.4.4 zurücksetze per Eintrag in den Einstellungen, dann lande ich auch wieder auf 4.4.4.

Du bist seit 2 Jahren hier im Forum und bemühst dich nicht mal 5 min zu schauen, was ein Update überhaupt bringt und updatest einfach blind? Naja...ich sag dazu mal nichts weiter. Egal ob es was positives oder negatives bringt, wird das Update einfach installiert. Ich sag mal so, Geschäfte verdienen mit solchen Leuten ja auch ihr Geld.
 
Sorry, aber redest du ? Ich bin hier im Forum, um mal hier und da ein paar Fragen zu stellen, dazu ist es schließlich da. Und wenn du keinen produktiven Beitrag leisten kannst / willst und hier nur die Leute nur verarschen willst, dann schreib doch lieber nichts.
 
Hi zusammen!

Alle wieder beruhigen bitte. Ein Forum ist zum Fragenstellen da, das ist schon richtig. Aber man darf nie vergessen, dass auch der Ton die Musik macht. Und deine Beiträge Moinel, haben sich erstmal etwas patzig gelesen (was du mit Sicherheit aber gar nicht so gemeint hast). Hier und da ein auflockernder Smiley wirkt da auch gerne mal Wunder.

So und jetzt wieder zurück zum Tagesgeschäft :)
 
Hehe ja die schönen smilies ;) .... aber bmngoc hat da schon recht wenn du nur dein gerät zurücksetzt wirst du auf der version raus kommen die gerade installiert ist, nur das dann alle apps einstellungen usw. gelöscht werden die du installiert/gemacht hast. Einzige möglichkeit eine frühere version zu erhalten ist per factory image oder irgendein custom rom was dir evtl gefällt.
 
Wenn du sehr unzufrieden bist, kannst du versuchen, dein Gerät S-Off zu setzen und dann die Version downgraden. Oder ein Custom Rom auf Sense 5.5-Basis installieren. Man gewöhnt sich aber auch an die neue Bedienung und Optik. Mir gefiel es auch nicht, aber mittlerweile kann ich damit leben und hoffen, dass die Viper Leutz endlich mal in die Hufe kommen, und ihr Rom auf die aktuelle SW-Version bringen - damit sind dann meist alle Wünsche befriedigt.
 
Was ist denn so schlimm daran, dass die App-Verknüpfungen etwas zusammengerückt sind und so etwas mehr Platz zur unteren Leiste entstanden ist? Da sind halt nun die "Punkte", die signalisieren, auf welcher Seite man sich aktuell befindet.

Davon mal ab läuft die neue Version mit Sense 6 DEUTLICH besser, woran das auch immer liegen mag. Schon alleine deshalb würde ich eine klare Empfehlung für das Update aussprechen!

Ebenso positiv ist, dass man nun zwischen 3 Schriftarten auswählen kann. Und die Leisten oben und unten sind nun auch endlich wieder transparent.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1712 und ralf-mari

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
792
juni
J
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.868
ThoSta
T
W
Antworten
7
Aufrufe
2.310
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten