Allgemeine Diskussionen zum Sense 6-Update

Ich integriere mal. Bitte künftig auf die vorhandenen Threads achten.
 
Also nach knapp 2 Wochen testen bin ich immer noch zufrieden mit Sense 6.
An manchen Stellen zu bunt, an manchen Stellen "Verschlimmbesserungen" (Uhr im App-Drawer), aber im großen und ganzen gelungen. Bin zwar bei jedem Sense Update seit dem DHD skeptisch aber am Schluss zufrieden. Sogar der Abstand mit den Punkten auf den Screens hat mich nie gestört, sondern sogar gefallen.

Zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
Das neue Kamera-Menü.
Vllt muss ich mich erst dran gewöhnen, aber nach einem Jahr ging das alte flüssiger von der Hand.

Der Sperrbildschirm
Der einzige Punkt an dem ich mich frage, was sich die Entwickler von HTC dabei gedacht haben.

Ich habe die Benachrichtigungen im Sperrfenster alle aktiv, trotzdem wird mir wenn ich Musik höre, nur der Musikplayer angezeigt und ich muss einen kleinen Pfeil herunterziehen, den Kalendereintrag zu lesen.

Allgemein das Herunterziehen im Sperrfenster. Damit kann ich ja scheinbar die Größe des Widgets ändern. Hat das

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Also nach knapp 2 Wochen testen bin ich immer noch zufrieden mit Sense 6.
An manchen Stellen zu bunt, an manchen Stellen "Verschlimmbesserungen" (Uhr im App-Drawer), aber im großen und ganzen gelungen. Bin zwar bei jedem Sense Update seit dem DHD skeptisch aber am Schluss zufrieden. Sogar der Abstand mit den Punkten auf den Screens hat mich nie gestört, sondern sogar gefallen.

Zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
Das neue Kamera-Menü.
Vllt muss ich mich erst dran gewöhnen, aber nach einem Jahr ging das alte flüssiger von der Hand.

Der Sperrbildschirm
Der einzige Punkt an dem ich mich frage, was sich die Entwickler von HTC dabei gedacht haben.

Ich habe die Benachrichtigungen im Sperrfenster alle aktiv, trotzdem wird mir wenn ich Musik höre, nur der Musikplayer angezeigt und ich muss einen kleinen Pfeil herunterziehen, um den Kalendereintrag zu sehen.

Allgemein das Herunterziehen im Sperrfenster. Damit kann ich ja scheinbar die Größe des Widgets ändern. Hat das praktisch einen Sinn?
Bei mir funzt das nämlich nicht.

Und schade finde ich, dass man die Gesten beim Entsperren (Finger kurz aufs Schloss halten) nicht ändern kann.
 
Naja alles ist Gewöhnungssache, nicht? ^^ der Abstand von Dock und unterster Icon Reihe hat mich die ersten Tage auch genervt. Mittlerweile kann ich gut damit leben. Hätte zwar dennoch geringer sein können, aber ist halt so. Das Kameramenü finde ich okay. Hätte aber wirklich weniger verschachtelt sein können.
Zu den Widgets auf dem Lockscreen, ich glaub HTC folgt einfach den Designlinien von Google, da auf Stock KitKat es ja auch so ist, dass die Widgets minimiert sind und man diese vergrößern kann, wenn man mehr sehen möchte. Bei Android L ist das ja nun dynamisch geregelt, sodass sich das alles besser dem Platz anpasst und bei Bedarf dann mehr sichtbar wird.
 
onesvip schrieb:
Das nennt sich "head-up-notification".
Bekommt man per xposed Modul, soll mit Android L aber Standard werden.

Kurze Frage, das Modul nennt sich "head-up-notification" ? oder eine Einstellung in Xposed selber?
 
Ne, nicht ganz. Es heißt "Heads Up Notifications". [URL/http://repo.xposed.info/module/com.mohammadag.headsupenabler]Hier[/URL] ist mal ein Link.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Hallo Leute,
da ich bei der Telekom mein One bekommen hab, warte ich nach wie vor auf das Update - macht mir aber auch nichts aus.
Wollte euch einfach mal fragen, ob ihr nach der 4 wöchigen Testzeit schon erfreuliche Nachrichten vom neuen ExtremePowerSaving-Mode berichten könnt?

MfG
flip
 
phunkypunk schrieb:
Sollte nicht mehr lang dauern ;)

https://forum.telekom.de/foren/read...r-kommende-software-updates,873,11210128.html


Stand: 10.07.2014:
HTC One (M7), Android 4.4 und UI HTC Sense 6, Software Version: 5.16.111.4


Greez

Danke für die positive Rückmeldung. Angekommen ist zwar noch nichts, aber wird dann wohl echt nicht mehr lange dauern.
Mich würden aber trotzdem eure Erfahrungen in Richtung Akkulaufzeit mit dem neuen Energiespar-Modus interessieren?!?

MfG
flip
 
Der Energiesparemodus ist nur eine Notlösung wenn man der Akku zu neige geht.
Er ist nicht für den Dauer Einsatz vorgesehen. Dieser Modus deaktiviert viele Funktionen, so damit der Akku noch eine Weile durch hält.
 
Und wie lange hält dann der Akku mit wie viel % noch durch? Klare Antworten bitte! :)
 
DU entscheidest wie lange das Gerät bei welchen Akku-Stand hält, das kann dir niemand beantworten. Im Energiesparmodus wird zumindest im Standby die Datenverbindung nach kurzer Zeit deaktiviert. Sobald man das Display einschaltet dauert es wenige Sekunden bis er sie automatisch wieder aufbaut. Das ist zumindest eine Funktion in diesem Modus um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Wie oben bereits gesagt, die Energiesparfunktion ist ein Modus für einen sehr niedrigen Akku-Stand.
 
Mal eine frage, habt ihr Probleme mit der Gesprächsqualität bei eurem Gerät?
Die Qualität beim Telefonieren lässt bei mir sehr zu wünschen übrig.
 
Nein, ich habe eine gute Gesprächsqualität.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein One M7 verabschiedet sich glaube ich von mir. Gesprächsqualität sehr schlecht geworden, wird an PC nicht erkannt, schwarzes Bildschirm... Ich weiß nicht was noch folgen wird.
 
neexuz schrieb:
Mein One M7 verabschiedet sich glaube ich von mir. Gesprächsqualität sehr schlecht geworden, wird an PC nicht erkannt, schwarzes Bildschirm... Ich weiß nicht was noch folgen wird.

Nur noch einschicken bleibt übrig....
 
  • Danke
Reaktionen: neexuz
Ich finde das der Extremer Energiesparmodus nicht viel bringt, weil es einfach nicht das hält was es verspricht ! z.B der Akku sollte bei 5% noch 15 Std halten wenn ich mich nicht irre aber das tut es nicht.
 
Werde es einschicken und dann meinem Bruder geben, da ich mir ein neues Handy zulegen möchte. Schade aber ich freue mich jetzt schon auf mein neues Handy
 
Baris_28 schrieb:
Ich finde das der Extremer Energiesparmodus nicht viel bringt, weil es einfach nicht das hält was es verspricht ! z.B der Akku sollte bei 5% noch 15 Std halten wenn ich mich nicht irre aber das tut es nicht.
Bei Nichtnutzung sind 5% auf 15h durchaus im Rahmen des Möglichen, insbesondere wenn die Datenverbindung automatisch deaktiviert wird.
 
neexuz schrieb:
Werde es einschicken und dann meinem Bruder geben, da ich mir ein neues Handy zulegen möchte. Schade aber ich freue mich jetzt schon auf mein neues Handy

Würde ich auch.
Das m7 hat mich ab Android 4.4.2 verlassen. Bis Android 4.3 fand ich es geil
 
Ich hatte mit dem One M7 die selben Probleme wie mit meinem One x.
Hast du den schon ein neues Smartphone gekauft?
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
792
juni
J
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.868
ThoSta
T
W
Antworten
7
Aufrufe
2.310
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten