Displaygröße und Ausnutzung des HTC One

masterflok schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass der Trend zu immer größeren Displaydiagonalen ein Ende gefunden hat. 4,7zoll halte ich schon für grenzwertig.

Warum?! Ein 5" Display verbaut in einem 5.1" Gehäuse wär doch super :drool:
 
Ja, aber ein 4.7" Display in einem 4.8/4.9" Gehäuse wäre auch der Hammer :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hähä, zwei Dumme, ein Gedanke :flapper:
Razr i oder Xperia ZL sind ja schon mal vom Verhältnis Display/Gehäuse Geräte in die richtige Richtung
 
Pütz;5208092 schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum diese 0,3 Zoll bei einigen ein Thema sind. Wenn man jetzt mal das andere 2013er Phone zum Vergleich ranzieht:
Das HTC One hat ein 6% kleineres Display im Vergleich zum Xperia Z. Durch die Navigationsleiste gehen beim Xperia Z aber 9% der der vertikalen Bildschirmfläche verloren. Der im Portraitmodus effektiv nutzbare Platz ist also etwas kleiner (sofern man nicht gerade Videos oder Fotos anschaut).

Mir sind die winzigen Unterschiede der Displaygrößen in dem Bereich eigentlich völlig egal. Aber unterm Strich hat das One X effektiv mehr nutzbare Displayfläche und ist dabei in den Geräteabmessungen 1,4mm kürzer und ganze 1,8mm schmaler (in der Mitte 1,3mm dicker am Rand 3,9 mm dünner)

PS: Designmäßig gefällt mir das Xperia Z dennoch besser aber darum gehts hier ja nicht...

Einige verstehen nicht, worum es hier eigentlich geht.
Es geht nicht nur um die effektive Displaygrösse an sich, sondern auch um das Verhältnis Gesamtgrösse zu Displaygrösse, und da wäre eindeutig mehr drinnen gewesen.
Entweder 5" Display im selben Gehäuse, oder eben bei 4,7" Display ein kleineres Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Andro_ID
Barnabass schrieb:
ich schwankte nach der vorstellung des one echt zwischen one und z obwohl das one kleiner war :) doch hinzu kommen die drei punkte in vielen apps wodurch man wieder 0,3 zoll ca verliert ...
und wer jetzt kommt mit es sind doch so viele apps angepasst .. dem kann ich nur sagen 90%meiner apps sind es nicht^^

? Das Problem existiert doch bereits beim One X schon lange nicht mehr. Man kann beim One den Zurück Button so konfigurieren, dass ein langes Drücken das Menü aufruft. Der 3-Punkte Balken erscheint dann niemals. Beim One X ist es der Multitasking Button (entweder Einmaliger Druck oder Long-Press für Menü).
 
Weil das HTC One oben und unten die Lautsprecher (dazu noch vorne) hat, gefällt mir das so viel besser. Die 5 Zoll Handys empfinde ich als zu groß, beim One ist das genau richtig. Die virtuellen Tasten stören eher, deswegen werde ich die immer auslassen.

Ich hoffe, Multitasking kommt doch, denn die Specs reichen locker. Wenn Updates folgen, die das wie beim S3 ergänzen, wäre mir das auch recht.
 
das iphone 6 soll ein messer drin haben, dann hat es zu 100% ein killer feature ... sorry der musste sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: soul, marco köhler und Skitch76
On-Screen Tasten sind der größte Designfail von Google^^
Bin ganz froh, dass das One die nicht hat, sondern "versteckt" im Gehäuse.

Kann ja kein 5 Zoll Display anpreisen, wenn ich zu 90% keine 5 Zoll nutzen kann ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Chloiber und King_Rollo
Panthi schrieb:
On-Screen Tasten sind der größte Designfail von Google^^
Bin ganz froh, dass das One die nicht hat, sondern "versteckt" im Gehäuse.

Kann ja kein 5 Zoll Display anpreisen, wenn ich zu 90% keine 5 Zoll nutzen kann ^^

Ja seh ich genauso. Es ist einfach am besten auch "echte" Tasten zu haben. Mit der doppelten Belegung hat man dann 4 Funktionen.
Ich sehe auch nur Vorteile bei 4,7 Zoll mit echten Tasten, statt 5 Zoll mit Onscreen Tasten.
Zum einen ist die geringere Breite ein großer Vorteil. Hatte das One schon in der Hand und durch durch die schmale Bauweise zusammen mit der gewölbten Rückseite liegt es einfach super in der Hand.
Ein Xperia Z zum Beispiel ist unangenehm breit.
Die Höhe, welche beim One durch die Lautsprecher ja sehr groß ist, ist dagegen viel besser zu tolerieren.
 
CashCinema schrieb:
Die Höhe, welche beim One durch die Lautsprecher ja sehr groß ist, ist dagegen viel besser zu tolerieren.

Abgesehen davon, dass dadurch die Sleep/Wake-Taste oben dadurch schlecht erreichbar ist mit einer Hand.
 
Ramoti schrieb:
Abgesehen davon, dass dadurch die Sleep/Wake-Taste oben dadurch schlecht erreichbar ist mit einer Hand.


Ja stimmt natürlich auch. Ist halt der Kompromiss, damit man gute Lautsprecher hat. Alles hat immer seine Vor- und Nachteile.

Aber ich persönlich empfinde das als weniger schlimm, als wenn das Gerät breiter wäre.
 
Finde das auch besser Gelöst wenn die Buttens nicht im Display sind. Mann hat doch mehr Display !!

Beim xz kauft mann ein 5" Display, hat aber nur 4,8" in Echt beim surfen.
Man hat nur bei Videos und Bilder einen kleinen Vorteil.
Aber 80% von dem was man mit dem Handy macht,wird man irgendwie beschissen.

Habe ein Motorola hd und da sind bei 4,7" am Ende auch nur 4,5" übrig.

Beim Padfone2 ist es gud geregelt.
Ich find es besser so wie es beim One ist.
 
Tasten im Display sind das schlimmste was man machen kann,

effektiv hat man dadurch weniger Bildschirmfläche, genau wie beim Nexus 4, meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv.

Grüsse
 
samsunggeil123 schrieb:
Tasten im Display sind das schlimmste was man machen kann,

effektiv hat man dadurch weniger Bildschirmfläche, genau wie beim Nexus 4, meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv.

Grüsse

Naja, ich glaube die Tastendiskussion kann man sich auch auslegen wie man möchte. Nehmen wir mal an dort wo die Tasten des HTC One sind wäre jetzt noch Display (also quasi 5" oder so...) und die Tasten wären keine Hardwaretasten mehr sondern auch im Display, hätte man normalerweise immer noch wie jetzt die 4,7" über, könnte aber bei Videos etc. die vollen 5" genießen. Blöd erklärt, ich weiß, aber ich glaub man kann verstehen was ich mein :D Kurz um: Eigentlich nimmt man sich durch die Hardwaretasten die Chance das Display größer zu machen um so in gewissen Situationen, wie zb. beim Videos gucken auch davon zu profitieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wo sich so viele über dir onscreen tasten aufregen ohne sie jeh genutzt zu haben :D das nexus 4 ist wohl das ergonomischste Handy überhaupt was die Bedienung angeht, display große ist nicht alles worauf es ankommt, ich für meinen teil will mit meinem Smartphone in erster Linie gut zurecht kommen.

Abgesehen davon, ich bin mir fast sicher, dass das xperia z auch mit tasten noch mehr nutzbare Fläche hat, wegen der breite. Wen sowas denn interessiert. Im Hochformat nützt die breite ohnehin meistens mehr als noch paar mm in der Höhe, wer braucht die schon? Rechts-links scrollen nervt viel mehr, auch ist die Größe der Darstellung fast immer von der breite des displays abhängig.
 
Also ich habe mich jetzt mal durch die bis dato geschriebenen Kommentare in diesem Thread gearbeitet und bin zu einem Fazit gekommen.

Wem das HTC One nicht zusagt, oder von den Abmessungen zu groß ist, der sollte es sich nicht kaufen.

Ich würde sogar die Vermutung aufstellen, dass über die Hälfte der Leute, die sich über die Abmessungen beschweren, es noch nicht einmal in die Hand genommen haben, und nichts über die Ergonomie des Gerätes aussagen können.

Über die Debatte mit der der Displaygröße zwischen 4,7 Zoll und 5 Zoll fange ich garnicht erst an. Ich kann nur für mich sagen, dass mich die Onscreen Buttons beim Nexus 4 genervt und für mich unnötig Platz auf dem Display weggenommen haben.
 
samsunggeil123 schrieb:
Tasten im Display sind das schlimmste was man machen kann,

effektiv hat man dadurch weniger Bildschirmfläche, genau wie beim Nexus 4, meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv.

Grüsse


Vor allem ist z.B. die Tastatur umgeben von allen Seiten vom Touch, wo man sich schneller vertrippen.
 
Die SoftKeys beim Nexus kann man verkleinern, mit Custom Roms sogar wegkonfigurieren.
 
Hiho,

Das stimmt mit der Paranoidroid ist das kein Problem. Ich muss allerdings sagen, dass mir persönlich die HW Buttons auch mehr zusagen und für die Bedienung mit einer Hand ist die Breite entscheidender als die Länge und da finde ich persönlich das One absolut akzeptabel.
Zumal es durch seine Form auch wirklich recht gut in der Hand liegt, anders als das XZ beispielsweise.

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix schrieb:
Ich hoffe, Multitasking kommt doch, denn die Specs reichen locker. Wenn Updates folgen, die das wie beim S3 ergänzen, wäre mir das auch recht.

das teil hat doch einwandfrei multitasking, ist ja ein android - das konnte android schon als es noch hässlich ausgesehen hat

doppeltes klicken auf die home taste und schon öffnet sich der schlichte und übersichtliche tasktmanager
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
774
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
921
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
812
juni
J
Zurück
Oben Unten