Software Update 1.29.401.12

dwinchester schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, dass das Knacken mit dem Deaktivieren der Beats Audio verschwindet! Nach wie vor ist das Knacken zu hören. Ich bin mir auch sicher, dass das vor dem Update nicht war.
Bei mir jedenfallls.
Das hängt auch nicht mit Beats Audio zusammen. Das ist mehr ein Knacksen eines Audiotreibers, man kennt das auch von PC-Audiokarten oder Audio Interfaces, wo die Latenz, also der Puffer zu niedrig eingestellt ist.
Durch die Deaktivierung von Beats Audio fällt es nur weniger auf, da die hohen Frequenzen dann wegfallen (in denen sich das Knacken frequenzmäßig aufhält).
Scheint für mich also ein klarer Softwarebug zu sein und war bei mir auch definitiv schon vor dem Update. Ich dachte zuerst, das wäre nur die Youtube App, die mit dem One noch nicht klar kommt. Ich habe die Knackser aber auch ganz ganz selten bei der Musikwiedergabe, also ist Youtube ausnahmsweise nicht schuld ;)
Das hängt also IMHO definitiv nicht mit dem Update zusammen. Hoffentlich hängt es aber mit dem nächsten Update zusammen, in dem es dann hoffentlich gefixt wird :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Prog-Rock schrieb:
Komisch :confused: Ich habe hier gerade 3 Ones, da wird doch nicht bei jedem der obere Lautsprecher "defekt" sein. Halte doch mal den linken Lautsprecher zu und dann den rechten, vielleicht fällt dir das dann auch auf. Es ist nicht so, dass aus dem linken nichts raus kommt, aber aus dem rechten definitiv ein gutes Stück lauter. Wenn ich den oberen zuhalte, dann fehlt fast nichts. Wenn ich den unteren zuhalte ist der Sound dahin...
Ansonsten liegt es vielleicht an unterschiedlicher Software: Sind eure beiden One auch freie Geräte?

Habe es gerade bei meinem One ausprobiert. Also, bei mir ist definitiv kein Unterschied zu hören. Beide Lautsprecher sind gleich laut...:rolleyes2:
 
Das stimmt mich jetzt ein wenig nachdenklich! Ich glaube euch, dass es bei euch nicht ist. Aber warum sollte meine 3 Ones nach dem Update alle plötzlich den selben Fehler aufweisen?
Aber das sollten wir hier lieber nicht besprechen, bevor wieder ein Thread wegen Offtopic geschlossen wird. ;)
 
Für die die meinen nach dem Update ist die Musik leiser:
Gefühlsmäßig vllt, technisch gesehen nicht.

Hab es eben mit einer dB-Maß App gestest (ich weiß sowas ist nicht genau, ist in diesem Fall aber nicht relevant), sowohl vor dem Update als auch danach kam man auf 89-91 dB bei folgendem Lied: https://www.youtube.com/watch?v=o4f6Z-GRpKo (über geschmack lässt sich streiten :D) aber der ca. 17. Sekunde durchgängig auf 89-91dB

Bezüglich des Signals:
Nach Update: 13% 2G Einbuße / 2% bei WLAN (jeweils avg) [o2 Netz]
 

Anhänge

  • 047bc0e720.png
    047bc0e720.png
    520,2 KB · Aufrufe: 497
  • 2013-04-30 04.16.36.png
    2013-04-30 04.16.36.png
    504 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ist bei mir der Empfang auch schlechter geworden....aber immer noch um Welten als beim S2.
 
@Prog-Rock

Ich kann deine Beobachtung auch nicht bestätigen. Beide LS gleich.
 
Bei mir sind auch beide LS gleich laut nach Update. Meins ist von o2
 
Das Problem beim 2G Empfang ist ja, dass dieser Bereich sowieso schon keine Paradedisziplin des ONE ist. Komme hier in der Wohnung jetzt noch auf 2 Balken. UMTS Empfang ansonsten ist top, wechselt hier aber zu oft.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

loopiCB schrieb:
Habe auch dieses leise Ausschaltgeräusch bei den Lautsprechern.
Stört mich aber nicht. Schätze das ist bauartbedigt.

Ist es ;) Einige hören es nur nicht.
 
Ich hab in meiner Wohnung gleich Guten 2G Empfang wie mit dem HTC Sensation, allerdings da nur 2 Balken bei WLAN, mit dem One sind es alle...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Konnan schrieb:
Gefühlt ist bei mir der Empfang auch schlechter geworden

Sowas liest man nach jedem Firmware-Update, in jedem Forum, egal bei welchem Handy und egal von welchem Hersteller.
50% schreiben "gefühlt ist bei mir der Empfang schlechter geworden", und die anderen 50% schreiben "gefühlt ist bei mir der Empfang besser geworden".

Wobei man das Wort "Empfang" auch beliebig durch "Akku" oder "Performance" auswechseln könnte :)

Alles subjektiv ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mooz1984, mreb, plan_b und eine weitere Person
:huh:...deswegen auch mein Nachtrag und bei "gefühlt" dutzenden Beiträgen meinerseits immer der Beitrag zur Subjektivität
 
Vorher/ Nachher - keine Änderung.
 
Queeky schrieb:
So subjektiv finde ich es aber nicht, wenn ich vorher zu 95% vollen Empfang hatte und jetzt zu 70% nur noch mittleren Empfang und oftmals sogar keinen! Gibt ja genug Apps, die das dokumentieren und bestätigen.

Ich denke, Unterschiede kommen da eher von unterschiedlichen Netzen und unterschiedlichen Gebieten, in denen sich der Nutzer aufhält.
In meiner S2 Zeit habe ich sehr viele Modems geflasht und bemerkt, dass man mit manchen einfach nie guten Empfang hat und mit manchen immer vollen Empfang. Das ist aber immer unterschiedlich je nach Netz.
Also dürften die Unterschiedlichen Erfahrungen des Updates eher an unterschiedlichen Netzen und Gebieten liegen, als an Subjektivität.

Ansonsten gebe ich dir Recht, gerade bei Perfomance oder Akkulaufzeit bildet man sich schnell etwas ein. Zudem man es nie zu 100% vergleichen kann, da die Bedingungen einfach ständig wechseln, je nach Benutzung des Handys.
 
Sicher, natürlich gibt es unterschiedliche Einflussfaktoren auf die Empfangsqualität, bis hin zum Wetter.
Das A und O für einen guten Empfang ist zunächst aber mal eine gute Antenne. Und die ändert sich durch ein Firmware-Update schon mal nicht. Die Empfangselektronik dahinter auch nicht.
Der Rest ist Kosmetik, und das kann man dann per Software sicher noch optimieren. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber ob mir das Empfangssymbol nun 3 oder 5 Balken anzeigt, ist letztendlich auch durch Software beeinflussbar.
Da HTC nie konkret sagt, was sie nun alles an Änderungen mit dem Update gebracht haben, bleibt es am Ende nur eine Spekulation und das persönliche Empfinden eines jeden einzelnen :)
 
Hallo
habe ja sowieso Probleme mit dem Empfang gehabt beim besten Netz Europas!Aber nach dem Update ist es noch etwas schlechter geworden.Während ich zuhause zumindestens ab und an 3G hatte habe ich jetzt nur noch Edge und was mir auch aufgefallen ist,das die umbuchen bzw. die anzeige eines besseren Netzes sehr lange dauert.Das ist das One X+ viel viel schneller und ist dort auch dem empfang besser wenn beide geräte mit Karten von T-Mobile nebeneinandern liegen!One x+ 3g manchmal gar H und ich Edge und manchmal 3G!
 
Ja ja der liebe Empfang. Denke auch das er schlechter geworden ist, zumal es jetzt häufig vorkommt, dass das Netz komplett weg ist. Was vorher nicht der Fall war :/
Es kommt sogar vor das, z.b. 2 Balken und EDGE da steht, ich aber weder erreichbar bin noch ins Internet kann (Modem abgestürzt)

Andere Frage: kann es sein das der Energiesparmodus seit dem Update nicht mehr komplett funktioniert? Vorher hat der Modus mein Display fast ganz runter geregelt , sobald er aktiv wurde. Jetzt passiert mit der Helligkeit nichts mehr (obwohl angewählt ).

Geht das noch jemanden so?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-Bang
Benshee schrieb:
Andere Frage: kann es sein das der Energiesparmodus seit dem Update nicht mehr komplett funktioniert? Vorher hat der Modus mein Display fast ganz runter geregelt , sobald er aktiv wurde. Jetzt passiert mit der Helligkeit nichts mehr (obwohl angewählt ).

Geht das noch jemanden so?

Nein, hatte ich erst gestern, funktioniert. Die Helligkeit das Displays wird stark herunter geregelt.
 
So also nochmal getestet wegen dem Empfang!Es liegt defintiv an T-Mobile.Vodafone Karte astreiner Empfang in LTE,während das das T-Mobile teilweise nur Edga hat!Super T-Mobile danke für den super Empfang und das abzocken beim Vertragsabschluß!
 
Ich habe nun komischerweise wieder zu 99% vollen Empfang, wo ich vorher kaum oder keinen Empfang hatte. Vielleicht war es wirklich nur ein temporäres Problem bei T-Mobile.
Der Akku hält dadurch auch wieder länger :)
 
Akku ist super.Aber durch dei ständigen Sprünge zwischen e 3g und H habe ich sehr viel Akkuverlust!
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
W
Antworten
7
Aufrufe
2.309
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
J
Antworten
2
Aufrufe
1.232
Jorgo
Jorgo
Zurück
Oben Unten