Software Update 1.29.401.12

Mrs.Borchert schrieb:
also.. ich habe ein "freies" Gerät vom Media-Markt und meins war den ganzen Tag über (22.4.) im WLAN, und ich hab auch noch kein Update bekommen... da ich solche Sachen nur über WLAN lade, muss ich eben auch noch warten.. aber das ist nun echt kein Problem für mich.

Ich musste es auch manuell suchen gestern unter " Einstellungen->Info-> software updates"

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Isiludur schrieb:
Das ist auch meine Meinung. Nur seit DEM update scheint es zumindest bei mir und zumindest momentan ein Problem mit dem Akku zu geben... In der Vergangenheit von Android hieß es früher immer, dass man darauf achten solle, dass der Akku aufgeladen ist, bevor man ein update ei spielt. da die Meldung nicht kam hab ich das auch nicht gemacht. Eventuell muss sich der Akku erst wieder kalibrieren?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Mit der Akkulaufzeit des One war ich bisher absolut zufrieden. Bin nur eben seit heute Morgen etwas geschockt... Is neu für mich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hi, genau dasselbe Phänomen ist mir gestern beim Updaten auch aufgefallen. Meines war noch zu etwa 90% geladen und nach dem Updaten und Wiedereinschalten nur mehr 65%. Die Akkustatistik war natürlich auch zurückgesetzt, sodass ich nur eine Nutzungsdauer von wenigen Minuten hatte. Kann es sein dass die Anzeige neu kalibriert wurde? Kann mir ja nicht vorstellen dass das Update (~2 min) 25% Akku verbraucht?!?

Und nein, ich hatte nach dem Herunterladen noch die 90%.
 
disc0cunt schrieb:
Hi, genau dasselbe Phänomen ist mir gestern beim Updaten auch aufgefallen. Meines war noch zu etwa 90% geladen und nach dem Updaten und Wiedereinschalten nur mehr 65%. Die Akkustatistik war natürlich auch zurückgesetzt, sodass ich nur eine Nutzungsdauer von wenigen Minuten hatte. Kann es sein dass die Anzeige neu kalibriert wurde? Kann mir ja nicht vorstellen dass das Update (~2 min) 25% Akku verbraucht?!?

Und nein, ich hatte nach dem Herunterladen noch die 90%.

Auch möglich... Ich werde das jetzt beobachten. Wenn Interesse besteht, werde ich hier wieder was posten. Bei meinem Galaxie S 2 war nach einem Update damals ebenfalls für ein paar Tage die Akkulaufzeit gestört. Nach 3-4 Ladungen normalisiert sich das Ganze aber wieder. Danach hatte ich nie wieder Probleme mit dem Akku. Werde sehen wie es sich beim One entwickelt. Hab das Handy komplett neu gestartet. Seither ist zumindest die Wärmeentwicklung wieder normal!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Micropot schrieb:
Du musst das originale Recovery wieder flashen. Erst dann kannst du das OTA installieren. Ein originales Recovery findest du hier im Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...um-custom-recovery-des-htc-one-m7.393126.html) oder in der zip-Datei des OTAs auf deinem Gerät. Sobald du eines hast, kannst du es über fastboot flashen.
Der Befehl dafür ist: fastboot flash recovery NameDerRecoveryDatei
Wenn du das originale Recovery hast, dann kannst du das OTA auf dem Standardweg installieren.
Ich habe auch das Problem mit meinem gerooteten Gerät. Kannst du das noch mal genau erklären? Also bis zum Herunterladen der Datei ist es kein Problem, aber was ist fastboot und wo gebe ich den Befehl ein?
 
Wie hast du denn gerootet ohne zu wissen was fastboot ist?-.-
 
Ich habe exakt diese Anleitung "http://www.androidnext.de/howto/htc-one-root/" befolgt, ohne mir weiter Gedanken zu machen.
 
eskael schrieb:
Ich habe exakt diese Anleitung "http://www.androidnext.de/howto/htc-one-root/" befolgt, ohne mir weiter Gedanken zu machen.

Soweit mir die OneClick-Tools bekannt sind, sollte man da einen Ordner mit den Recoveries haben.
In diesen Ordner kopierst du einfach das gewünschte Recovery hinein und lässt das Tool den Rest machen.
Alternativ kannst du natürlich auch folgende Anleitung nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html. Hier benötigst du die Schritte: 1;3;10;11;12;13 und 22
 
Micropot schrieb:
Du musst das originale Recovery wieder flashen. Erst dann kannst du das OTA installieren. Ein originales Recovery findest du hier im Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...um-custom-recovery-des-htc-one-m7.393126.html) oder in der zip-Datei des OTAs auf deinem Gerät. Sobald du eines hast, kannst du es über fastboot flashen.
Der Befehl dafür ist: fastboot flash recovery NameDerRecoveryDatei
Wenn du das originale Recovery hast, dann kannst du das OTA auf dem Standardweg installieren.

Funktioniert bei mir nicht.
Root gelöscht, Original Recovery aus deinem Thread, Bootloader Relocked.
Es gibt kein OTA für mich.

Im Booloader steht:
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mal was anderes, habe gerade im Dateimanager das gestrige Update gefunden, liegt einfach als Zip im Download Ordner mit einer größe von 229MB etwa. Wer es braucht, kann ich hochladen.

Ist ein Brandingfreies Gerät übrigens.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak und budspencer123
X-Ray-S schrieb:
Hey,

mal was anderes, habe gerade im Dateimanager das gestrige Update gefunden, liegt einfach als Zip im Download Ordner mit einer größe von 229MB etwa. Wer es braucht, kann ich hochladen.

Ist ein Brandingfreies Gerät übrigens.

Mfg

Wie kann man es installieren ohne root ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
brauchst du ja nicht, weil es wie ein OTA update installiert wird, aber wie man es startet weiß ich nicht. Außerdem brauchst du eh das original Recovery (wenn ich richtig liegen sollte), da die OTA updates dortrüber installiert werden.
 
Original recovery ist vorhanden... Also kein cwm oder ähnlich... aber denke es wird als Update abgelehnt wegen der cid...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
welches hast du denn?
 
Wie lange dauert denn die Installation des OTA? Mein One hängt jetzt schon seit 20 Minuten bei diesem Screen und der Balken wird nicht länger.
 

Anhänge

  • IMG_20130423_1511251.jpg
    IMG_20130423_1511251.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 434
Ca. 5 min., da ist wohl was schief gelaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: plan_b
Dann kannst du gleich die CID ändern und das Update bekommen, liegt doch auf der Hand dass das Branding schuld ist :D
 
X-Ray-S schrieb:
Dann kannst du gleich die CID ändern und das Update bekommen, liegt doch auf der Hand dass das Branding schuld ist :D

Meines Erachtens geht CID ändern nur mit rooten oder ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ja, bei einigen sogar nur mit S-Off.

ich denke abr dass man die Zip datei per Fastboot auch flashen kann, habe das nicht gemacht bisher aber vielleicht weiß es einer doch ;) :)
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
796
juni
J
W
Antworten
7
Aufrufe
2.316
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
J
Antworten
2
Aufrufe
1.234
Jorgo
Jorgo
Zurück
Oben Unten