Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

Was ich bisher vom M9 denke:
Ich muss dringend anfangen, zu sparen :D

Bis auf den seitlich angebrachten Power-Button ist es einfach genial.
 
... dann nimm ein M8, dann sparst du sogar noch mehr... Spass, aber ich als M8 Besitzer denke nicht über ein M9 nach, hoffe nur, dass es noch HTC und ein M10 mit SD Karten Slot geben wird, Hoffnung gibt's.
 
Jeff Gordon @urbanstrata · 4. März
More HTC One M9 tidbits: the @Qualcomm Snapdragon 810 processor is MSM8994. RAM is DDR4. MicroUSB version is SD3.0

(Twitter)

hat jemand eine Ahnung was SD3.0 sein soll? USB 3 hat doch normal den breiten Stecker.
 
Keine ahnung, da aber MHL 2.0 unterstützt wird, könnte der usb controller ein besserer sein. Vielleicht meinte er damit 3.0.

Mfg
 
Ich denke er meinte microSD 3.0 (SDXC).
 
Den Internen Speicher? Von microSD 3.0 hab ich noch nichts gehört...
 
SD3.0 ist eine Spezifikation für SD-Karten, wird auch als SDXC bezeichnet. SD2.0 bezeichnet man als SDHC. Mit der Bauform (also ob microSD etc.) hat das erstmal nichts zu tun, SDXC-Karten können einfach deutlich höhere Kapazitäten fassen (bis zu 2 TB) und erreichen auch höhere Geschwindigkeiten. Vermute ebenfalls, dass dies gemeint sein wird, wobei ich nicht verstehe, warum er MicroUSB SD3.0 schreibt. Vermutlich ein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: bensch und X-Ray-S
Achso, dann ist die max. Kapazität mit 128GB ein fehler.

Danke für die Info.
 
Bis zum MWC hatte die größte erhältliche microSD Karte 128 GB. Die Herstellerangaben beziehen sich immer auf geprüfte Angaben. Theoretisch ist auch die aktuell vorgestellte 300 GB SDXC Karte kompatibel, muss aber erst getestet werden, genau wie zukünftige noch größere SDXC Karten.
 
SD Karten macht natürlich Sinn. Wahrscheinlich wirklich ein Fehler.
 
hat eigentlich jemand etwas darüber gefunden ob knock on noch funktioniert?
 
Ich kann dir grad keinen Link nennen, aber ich bin mir sehr sicher an mehreren Stellen davon gelesen zu haben, dass diese Funktion weiterhin vorhanden ist.
Und in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=2ircZoqveuA), ab 1:47 aktiviert er das Display mit double tap, allerdings mit Dot View Case. Ich bezweifel aber, dass dies ohne das Case nicht möglich ist. :D

Das HTC-Logo sieht auf dem M9 so aufgedruckt aus. Weiß da jemand genaueres, ist dies tatsächlich der Fall oder ist es weiterhin ausgefräßt und mit Metall-Buchstaben besetzt (oder wie auch immer man es beschreiben will :D)?
 
  • Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Ich meine in einem Review gesehen zu haben, dass das HTC Logo auf der Rückseite eingraviert wurde und keine Buchstaben mehr eingeklebt sind. Quelle weiß ich nicht mehr, waren eindeutig zu viele Videos ;)
 
HTC hat diesmal wirklich geschlampt. Das M8 zeigt hingegen einen sehr guten Wert in dieser Messung. Hat man wirklich erwartet, ein entweder unfertiges oder mängelbehaftetes Produkt auf dem MWC vorstellen und an Tester ausliefern zu können, ohne das solche gravierenden Probleme auffallen? Seien es Kamerasoft- und evtl. -hardware, Kratzfestigkeit des Goldrandes, nicht optimal arbeitender Prozessor oder dieses Hitzeproblem....zu viele Fauxpas, die sich nun in immer neuen Negativ-Schlagzeilen so kurz vor dem Release bei den Kunden einbrennen. Was kommt wohl als Nächstes?

Weder die Designabteilung noch die Tester im Hause HTC haben sich in diesem Jahr bewährt, denn zu solchen Events sollte man lieber nicht gehen, wenn man kein fertiges und gut funktionierendes, konkurrenzfähiges Produkt vorweisen kann. Vergleiche dieser Art sind zu erwarten, davon wird man nicht jäh überrascht. Es ist sicher so, dass sich noch einiges in den nächsten Wochen tut, aber da jetzt zeitgleich die Konkurrenz auf den Markt drängt und HTC im eigenen Hause das gute M8 als Alternative anbietet, werden sie es - mitverursacht - schwer haben. Denn der potenzielle Kunde wird erstmal abgeschreckt.
 
  • Danke
Reaktionen: zedire und ONeill
Ich persönlich finde diesen Aufschrei bei jeder News bedenkenswerter.
Die Software des M9 war zum Zeitpunkt des Tests noch längst nicht fertig entwickelt - das ist Fakt. Mit unfertigem oder fehlerhaftem Code bekomme ich im Zweifel fast jede CPU zum Glühen. Abgesehen gibt es bisher noch keinen vernünftigen Test, der das ganze bestätigt. Wie gesagt, weil die Software ja auch noch gar nicht so weit ist.
Abgesehen davon schreibt zum Beispiel Curved, dass sie in ihren Tests dieses Problem nicht bestätigen können. Und Kamal hat auf Twitter zwei seiner vier (was ist da los bei ihm? :D) M9 gemessen, beide wurden nicht mehr als handwarm. Allgemein hab ich bisher in sonst keinem Hands-on etc. davon gelesen, dass jemand das M9 als extrem heiß empfand. Einzige, was es gab, war das Bild von einem Gerät auf dem MWC, welches irgendwann den Benchmark wegen Überhitzung abbrach. Aber diese Austellungsgeräte sind nicht repräsentativ.

Ich bestreite nicht, dass es Probleme geben könnte. Aber anstatt dass man hier jetzt Dinge hochpusht, weil die eine Seite von der anderen abschreibt, die wiederum von der nächsten abgeschrieben hat, sollte man vielleicht einfach mal finale Reviews abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zedire und Wicki
BestBoyZ sehe ich kritisch... die Reviews fassen im Grunde immer nur das in einem langen Video (allerdings sehr schön anzusehen) zusammen, was vorher schon durch Daten und Presse- bzw. Onlineberichte bekannt war, gepaart mit einem Stück individuellen, aber oft recht unkritischen Erlebens, was aber auch die anderen Tester mitgeben. Sie erscheinen ja auch ein gutes Stück nach den meisten anderen Tests der relevanten internationalen Seiten. Von Kamal & Co. sind daher lediglich Bestätigungen bereits bekannter Fakten zu erwarten, aber keine Breaking News. Da kann man auch ihren Lieblingsgast(-schwaller) Fabian Nappenbach das Review anfertigen lassen (oder den Nerd aus dem Video von sparhandy -ansehen lohnt sich :laugh:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich sehe das ähnlich wie Schaeferreiner. Trotz der Aussagen, dass die SW nicht final ist, hätte ich mir besseres erhofft. Der MWC ist ja nun nichts, was plötzlich vor der Tür stand. Und wenn man global player in einer Branche sein will, muss man sich auf einer solch wichtigen Messe (besonders auch für Kunden) nun mal tipp topp von der Schokoladenseite zeigen. Und da hat HTC dieses Jahr jämmerlich versagt (klar, es gab einige tolle Momente, aber im Großteil wird den potentiellen Kunden wohl erstmal das Negative im Sinn bleiben, was auch völlig normal ist). HTC wird es also auch dieses Jahr nicht leicht haben und mir bleibt die Hoffnung...für nächstes Jahr...das es besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Sorry wenn ich einwerfe. Einem Großteil der geeks wird das in Erinnerung bleiben. 95% der Käufer haben vom mwc, geschweige denn von htc Auftritt etwas mitbekommen. Ich weiß, man blendet das leicht aus, aber vieles pber was wir hier diskutieren ist den Leuten d draußen total wumpe. Die lesen 20 Megapixel, geilo, mehr als das Galaxy, sieht besser aus, kaufe ich.

Mal abwarten daher...
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, ralfihpunkt78, gengolf und eine weitere Person
Da kann ich SOUL nur zustimmen. Dem normalen Anwender interessieren weder die Messe, noch irgendwelche Vorführungen. Wichtige Eckdaten, Aussehen und kaufen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.494
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.054
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten