Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

Wenn ich denke, wie viele Leute aus meinem Bekanntenkreis mich nach Empfehlungen fragen, zu welchem Gerät ich ihnen raten würde, dann denke ich, dass das auch anderen, die sich mit der Materie gut auskennen, ähnlich ergeht. Da sind die 95% ein wenig hoch gegriffen, aber ich gebe euch gerne recht - ein guter Teil der Kunden kauft aus dem Bauch und mit dem Auge. Ich rate den meisten momentan eher zum M8, ausgereifte Technik und Software, keine größeren Bugs mehr, deutlich günstiger und stabiles, wertiges Gehäuse. Dazu ein Topp Bildschirm, guter Sound und sehr hohe Leistung.

Während bei iPhone und Samsung sehr viele vor allem wegen Namen, Optik und der Statussymbolik kaufen, sind es bei HTC & Co. doch eine Menge mehr Kunden, die sich bewusst diese Geräte kaufen und vorher informieren, weil sie eben nicht mit der Masse schwimmen und auch das nutzen wollen, was jeder in der Hand hält. Und HTC´s Aufgabe ist es, gerade diesen Kunden zu sagen und zu zeigen, dass die Geräte besser sind als Sony, LG, Huawei etc. In diesem Jahr können sie die Samsung- und iPhone-Kunden ohnehin deutlich schwerer abwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cambridge, ONeill und benutzer1903
Jenseits aller bisherigen Diskussionen ... ich hatte das Gerät heute endlich in der Hand :love:

Haptik, Verarbeitung, Material und Design sind top, sofern man auf die One-Serie steht. es hat nicht die Design-Leichtigkeit eines S6 oder iPhone 6, aber es ist ein Schmuckstück, ein Statement mit Identität, was sich abhebt.
Das M8 hat mich nie wirklich interessiert nach dem M7 und das M9 tendiert mehr in M7 Richtung, aber dabei wertiger. Und selbst die Goldkante finde ich real recht schick. Die gebürstete Rückseite sieht real auch besser aus als auf Fotos und es ist halbwegs griffig durch Beschichtung.
Es wirkt gar nicht so bullig rund wie das M8 in der Realität. Ich war enttäuscht nach der HTC Präsentation, aber jetzt tendiere ich doch wieder deutlich in Richtung M9 für mein Android-Zweitphone.
Man muss es einfach sehen und anfühlen ... das kommt über Fotos, Videos, Präsentation nicht so rüber. Freut euch!

PS:
Problem Nr. 1 dürfte jetzt die Software/Firmware sein :/
Und ja, es wurde bereits beim einfachen rumspielen recht heiss in der Hand. Geekbench liess ich auch laufen, die Werte waren entäuschend.

PPS:
Kumpel von mir mit M7 hat nach meinem Bericht sofort Vertragsverlängerung bei 1&1 gemacht und M9 bestellt :thumbup: Und nein, ich bekomme keine Provision.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_johannes, Android94, zwantE und eine weitere Person
Lief auf dem Gerät schon die aktuelle Firmware? Nach allen Berichten, die ich auf XDA und Twitter gelesen hab, soll das Update diese Probleme wohl wirklich behoben haben.
Jens von Giga hat mir bei Twitter zudem bestätigt, dass die Kamera durch das Update auch wirklich besser geworden ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, mArKuZZZ und DerDustin
Wo hast du es denn "berühen" dürfen?

Ich will auch:biggrin:
 
Luise du Berliner. Wo? Sag bitte bloß nicht im Osten Berlins
 
Die Vodafone Shops scheinen jetzt Vorführmodelle zu haben. Ich war im Alexa (Berlin, Alexanderplatz), nachdem ein Kumpel berichtete, in seinem Vodafone Shop in Fürstenwalde hätten sie ein Gerät.
Ja und nun hab ich einfach mal 'nen Thread wie im Samsung Forum aufgemacht ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-laeden-stadt-kann-man-es-testen.671992.html
Hoffe mal, dass Media Markt bald bekommt.


PS:
Es MUSS die alte Firmware gewesen sein. Das Gerät wurde unangenehm heiss bei etwas Spielerei, sowie bei Geekbench. Die Grafikperformance war auch nicht so doll und Geekbench Werte waren nur etwa 1000/3500 (SingleCore/MultiCore), also kaum besser als M8.
Cam war durch Diebstahlsicherung verdeckt, konnte ich nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S und Android94
Wie war denn das Display so in Sachen Helligkeit, Schwarzwert und Blickwinkel? (Das ist mir sehr wichtig beim M9)
Laut den paar ersten Tests ist es ja "nur" ein "wirklich gut"-Bildschirm geworden, im Gegensatz zum "beinahe Referenz"-Display der M7/M8.
 
Ick8711: ??????
:what:
 
@Schaeferreiner:
Falls das auf meine Frage bezogen war: Der Beitrag ist selbst von mir :D

Mein Frage wegen dem Display war auf Luise Lustig bezogen, weil er/sie:tongue: das Handy ja schon in der Hand hatte und die Darstellung angeblich per Update verbessert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war darauf bezogen (direkt unter deinem Post)
X-Ray-S schrieb:
Ick8711: ??????
:what:
Dachte, er fragt nach, was du meinst, habe aber eben erst die Privatdiskussion nachgelesen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Der Snapdragon 810 ist leider das Problem an dem M9. Das Problem kann nicht durch Software gefixt werden, da die Software die cpu nur drosselt. Es handelt sich um ein Hardware Problem, ein durchgehendes gedrossele kann wohl keine Lösung sein, dann kann man gleich beim 805 oder 801 bleiben. Egal was htc behauptet, es ist nicht möglich die verkorkste Hardware durch ein Software update zu negieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Sorry, aber so pauschal ist diese Aussage einfach Unsinn.

Fehlerhaft programmierte Software kann dafür sorgen, dass der Prozessor grundlos bei 100% Auslastung läuft, Loops können dafür sorgen, dass er sich an einer Sache fest frisst, genau so kann ein fehlerhaftes Powermanagement dazu führen, dass der Prozessor viel zu viel Energie verbraucht (=mehr Abwärme). Ebenso könnte es auch sein, dass durch fehlerhafte Firmware der Prozessor falsch getaktet ist, etc. etc. Ich hab schon popelige Apps gesehen, die nur total simple Aufgaben hatten, aber so schlecht programmiert waren, dass sie den Prozessor permanent hochgeballert haben.
Wie auch immer, ich könnte so weiter machen. Es gibt tausend Gründe, die die Ursache gewesen sein könnten und genau so viele Lösungen. Ich behaupte nicht, dass ich Recht habe, aber eins weiß ich: keiner von uns hat eine Ahnung, wo das Problem liegt und wie HTC es gelöst hat. Aber jetzt so pauschal zu sagen sonst es, Punkt, halte ich für Quatsch und wenig zielführend. Warten wir doch einfach die kommenden Reviews ab.


Und mal was ganz anderes. Kamal hat bei Twitter gepostet, dass HTC morgen eine große Ankündigung machen wird. Bin mal gespannt, was das sein wird.
https://twitter.com/kamalvaid/status/578685173048430594
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Sobald der snapdragon 810 unter voller Last läuft, wird er extrem warm, wärmer als andere CPUS, was wiederum zu enormem akkuverbrauch führt.
Das Problem kann htc nicht lösen, da dies der Architektur des Chips zurück zuführen ist. Es hat wohl Gründe das Samsung nicht auf den Soc setzt.
Htc kann nur versuchen den Takt der cpu möglichst gering zu halten um die Hitzeentwicklung zu minimieren, dass ändert aber nichts an der Grundproblematik des 810s.
 
Achso, du hast also bereits das M9 oder ein anderes Gerät mit QSD810??
 
  • Danke
Reaktionen: mreb, gengolf, GoogleAndroid und 3 andere
Android94 schrieb:
Mein Frage wegen dem Display war auf Luise Lustig bezogen, weil er/sie:tongue: das Handy ja schon in der Hand hatte und die Darstellung angeblich per Update verbessert werden kann.

Habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, weil mir andere Dinge wichtiger waren. Kann nur pauschal behaupten - mir fiel nichts negatives auf.

PS:
er ;)
 
Wer weiß, ich begrüße die entscheidung. Er ist seit der gründung schon CEO. Wahrscheinlich bringts frischen wind...
 
huch :confused2: is vielleicht nen extra Thread wert?
schade ... so lange ich an HTC denke, denke ich an Peter Chou. in der Zeit der Krise wurde es eng. aber warum ausgerechnet jetzt ein Rücktritt, wo die Marktergebnisse des M9 noch gar nicht vorliegen?

PS:
Seine Nachfolgerin hat in einem Statement gegenüber The Verge angekündigt, künftig vor allem auf die Entwicklung von anderen Smart Devices als dem Smartphone zu setzen und neue Dienste zu entwerfen.

Na ob das jetzt toll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischer Wind kann nicht schaden, ich finde es trotzdem sehr schade. Wenn ich sagen kann, dass mir ein CEO in der Mobile Sparte sympatisch war, dann war es Peter Chou. Mir ist kein anderer CEO bekannt, der seinen hochrangigen Managern und sich selber Bonuszahlungen und Gehaltserhöhungen verwehrt hat, wenn das Geschäftsjahr schlecht lief, anstatt einfach Stellen und Geld bei den Normalo-Angestellten einzusparen. Dadurch hat er bei mir extrem an Sympathie gewonnen.

--

Ich mag ja Robert Downey junior, aber die neuen Werbeclips hätte sich HTC meinetwegen gerne sparen können, von mir aus auch mit dem Geld einfach ein Lagerfeuer machen können. Vielleicht fehlt mir ja auch nur die Art Humor, die nötig sein muss, um diese Clips toll zu finden.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLGDJwi4NxPcg41iobPUx8MfetHvw7NePH
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten