Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC one m9 Android 7 bricht Installation bei 25 % ab

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC one m9 Android 7 bricht Installation bei 25 % ab im HTC One M9 Forum im Bereich HTC Forum.
Z

zennis

Neues Mitglied
DU BIST EIN VERDAMMTER GOTT. ich habe mich monatelang totgesucht...HTC konnte mir nicht helfen (wie denn auch, weil da nur anfänger arbeiten und das einzige was gesagt wurde, ist , dass ich das handy einschicken soll) Es hat bei der Installation bei 24% wieder geblinkt und ich habe fast mit dem handy abgeschlossen.....ABER....ES HAT ALLES FUNKTIONIERT. ICH LIEBE DICH #nohomo
@kain23
 
W

werni68

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
Ich hatte vor einiger Zeit mein Handy mit eurer Hilfe wieder zum laufen gebracht,
Ich hatte das Problem das ich mein Handy nicht auf Android 7 aktuallisieren konnte, Siehe dazu meine Beiträge mit Kain 23 und Schinge.
Es war alles super bis ich heute merkte das das Handy wenn es komplett runtergefahren wurde beim Neustart x ma den Neustart wiederholen muss bis es läuft. könnt ihr nochmal helfen und mir sagen was da noch zu machen ist,
Ich habe befürchtung das das Handy mal nicht mehr hochfährt wenn es komplett aus war.

schon mal Danke von werni68
 
kain23

kain23

Experte
@werni68

NOCH zu machen ist da nichts groß, .... bis auf das Rom nochmal neu drauf zu setzen wenn dein Handy nichtmehr hoch fährt
 
W

werni68

Neues Mitglied
Wenn ich die Rom nochmal neu aufspiele, Kann da das gleiche nicht wieder passieren?
Nach mehreren Anläufen klappt es ja dann auch, und bei einem Neustart habe ich die Probleme nicht bemerkt.
 
kain23

kain23

Experte
@werni68

es kann schon sein das es wieder passiert genauso wie das es nicht wieder passiert.
nen Versuch ists wert und wirst ja dann sehen obs doch was gebracht hat oder nicht.
und durch was sowas kommt kann ich dir leider nicht sagen, hab davon noch nichts gehört.
 
Z

zennis

Neues Mitglied
Also, das Handy lief stabil und ohne Probleme. Bis Samstag abend. Da hat es sich neugestartet und wieder und wieder und wieder..alles von alleine...habe es irgendwann zum laufen bekommen (es ist iwann doch noch angegangen). Doch heute nacht wieder das gleiche. Dauerschleife.
Und ich weiß nicht was ich machen kann....bitte um Hilfe!!!!!
 
kain23

kain23

Experte
@zennis

gib mal bitte alle Daten von dein Handy, vielleicht können wir dir ja helfen

fastboot Befehl dazu:

fastboot getvar all
 
Z

zennis

Neues Mitglied
wo gebe ich diesen befehl ein? ich kenne mich da nicht sooo gut aus....
@kain23
 
kain23

kain23

Experte
@zennis

hast du denn überhaupt schonmal mit fastboot gearbeitet?
 
Z

zennis

Neues Mitglied
nein noch nie....selbst das flashen war das aller erste mal was sowas in die Richtung angeht....
@kain23
 
kain23

kain23

Experte
@zennis

Handy in den Downloadmodus bringen ( dazu Volume down und die Power-taste gleichzeitig drücken bis der Downloadmodus kommt)
dann Handy am PC anschließen und in den Ordner gehen wo die fastboot.exe drin ist, fastboot.exe als Admin öffnen und dort den Befehl eingeben.
Und das was dort alles steht kopierst hier rein
 
Z

zennis

Neues Mitglied
bei mit kommt das boot menü..und wenn ich boot to download gehe steht dann failed to boot to download mode.
@kain23
 
kain23

kain23

Experte
@zennis

dann schließ dein Handy mal am PC an und gib das hier ein:


fastboot oem rebootRUU

dann :

fastboot oem reboot-download
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@zennis

und wenn du schon nichtmal mehr in den Downloadmodus kommst bzw dir da immerwieder nen Fehler angezeigt wird dann bleibt nur noch eins übrig, das Handy einzuschicken.
 
Z

zennis

Neues Mitglied
alles klar..hab ich auch schong gedacht..weil anschließen klappt auch nicht...es verbindet sich und startet wieder neu...naja....trotzdem danke ;)
@kain23
 
L

Longshiney

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich hatte das selbe Problem gehabt, dass mein Handy bei dem Update abgebrochen ist und mein Handy gar nicht mehr gestartet hat. (Immer bis zum Startbildschirm und dann gab es einen Neustart.
Fehlermedung:
/mnt/media_rw/ext_sd/0pjaimg.zip
FILE NOT FOUND

Also habe ich hier gesehen, dass es am Branding liegt. Ich habe ein Vodafone Branding (Zahlen usw. gleich wie bei RCooky) und habe mir die Datei runtergeladen, umbenannt und wollte es installieren.

Leider tritt bei der Installation aber ein Fehler auf:
22 RU_HEADER_ERROR
22 RU_HEADER_ERROR
FAIL22 RU_HEADER_ERROR

Dann soll ich die Power Taste drücken für einen erneuten Versuch.... er erscheint kurz "Done" und noch was für eine Milisekunde und dann geht das Handy komplett aus.
Wenn ich das Handy dann starte, bleibt es beim Ladebildschirm hängen und es passiert nichts mehr.

Habe es mehrmals versucht und es tritt immer wieder der Fehler auf und danach geht es nicht weiter.
Wenn ich die 0PJAIMG.zip Datei wieder lösche, erscheint wieder die erste Fehlermeldung.

Wo dran kann das liegen?
Was kann ich noch machen?

Vielen Dank in vorraus.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Mach mal ein Bild vom Download-Mode und vom Bootloader und stell es hier ein.
 
L

Longshiney

Neues Mitglied
Leider gerade keine weitere Kamera zur Hand, daher hier abgeschrieben.

Download-Mode:
hTC download mode
*** LOCKED ***
htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U11440792_96.00.51201G_F
OpenDSP-15.6.1.00522.8994_1026
OS-3.35.161.12
Dec 17 2015,00:40:10(671447)

system info
show barcode
reboot to bootloader
reboot to download mode
reboot
power down


Security Warning
If you flash this phone with any ROM
that was not officially released by HTC
you take the risk of
releasing your personal and financial
informationen to unknown sources.

FILE /mnt/media_rw/ext_sd/0pjaimg.zip
FILE NOT FOUND


Bootloader:
*** Software status: Official ***
*** LOCKED ***
*** S-ON ***

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst Du mal den MD5 der Datei, die Du flashen willst, berechnen?
 
L

Longshiney

Neues Mitglied
Kann es vielleicht sein, weil meine Speicherkarte nur 16GB hat und nicht 32GB?

Hat die richtige Endung und kein .zip.zip.

Ich habe mir gerade das Program MD5 File Hasher dafür runtergeladen... das müsste ja dafür richtig sein, oder?
Wert: 2577a3f4a11a36e7d6cfb2bfde8173a2

Edit: Ich habe es nun hin bekommen!
Habe die Datei nochmal runtergeladen. Die erste Datei war nur 1,5GB groß, statt eigentlich 2,2GB.
Hat nun auf anhieb funktioniert und bin nun bei der Einrichtung dabei.
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Deswegen kam die Frage nach dem MD5-Hash. Der korrekte für diese Datei sollte nämlich eb0a77dccbcfc5ef833346b217ec3c00 lauten.
 
Ähnliche Themen - HTC one m9 Android 7 bricht Installation bei 25 % ab Antworten Datum
3