HTC One M9: Gerüchte & Diskussion zum "Hima"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte es vorhin noch sehen, eben auf privat gestellt worden.

War aber auch nicht soo viel zu sehen. Immerhin aber M7, M8, M9 nebenbeinander.
 
Liebe HTC-Freunde,

in 24 Stunden wissen wir ja nun mehr. Ich möchte aber - unabhängig von allen Erwartungen/Enttäuschungen - noch folgendes in den Raum werfen.

Schaut man sich mal die Zahlen des letzten Quartals 2014 an, so hat HTC einen Umsatz von 1,3 Mrd Dollar erreicht und einen kleinen aber feinen Gewinn von knapp 14 Mio Dollar. Das ist nicht viel, kein Grund zum aufatmen, aber zumindest endlich wieder ein positiver Trend seit 2-3 Quartalen, der sich fortsetzt.
Verglichen mit anderen Herstellern sind das jedoch leider Peanuts. Die sensationellen 18 Mrd Dollar Gewinn für Apple im Q4/2014 vor allem durch das iPhone 6/6+ brauch ich nicht zitieren ..aber auch Samsung Mobile machte immerhin 1,6 Mrd Dollar Gewinn im gleichen Zeitraum und sprach von Gewinneinbruch und steht deshalb unter Druck, aber das tut hier auch nichts zur Sache.
Was ich sagen möchte .. Samsung macht etwa nur 1/10 Gewinn von Apple. Und HTC macht wiederum nur etwa 1/10 Gewinn von Samsung. Wer erwartet in Anbetracht dieser Zahlen tatsächlich eine Revolution, ein komplett neues Produktdesign, vielleicht sogar ein Experiment?
Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass HTC vielleicht aktuell auch finanziell gar keine andere Wahl hat, als eine Art konservative Evolution durchzuziehen ... und nicht wie andere Millionen oder gar Milliarden in Produktdesign und Forschung stecken kann, ob das uns nun passt oder nicht.

Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern nur ein kleiner Denkanstoss :)

Gruss
LL
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, soul und old.splatterhand
Ich finde es gut gelungen. Das Design nochmal angepasst und leicht perfektioniert. Sieht echt edel aus. Und die specs werden es sowieso mit den anderen Herstellern aufnehmen koennen.
 
ultr94Aslan schrieb:
Und die specs werden es sowieso mit den anderen Herstellern aufnehmen koennen.

Ja, beim Snapdragon 810 muss man erstmal die finalen Test-Ergebnisse abwarten. Samsung hat mit dem Exynos 7420 die Messlatte doch schon recht hoch angesetzt .. im Prinzip gleiche Kragenweite wie der im iPad Air 2 verbaute A8X von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das wird schwer. In schwarz sieht es einfach nicht so stylisch/hochwertig aus. Der alu Body geht da irgendwie unter. Aber Silver, das Gold am Rand passt doch irgendwie garnicht ?!

Im übrigen fand ich das Plastik an Rand des m7 überhaupt nicht störend. Es hat sich gut angefühlt.
 
Was ist am Plus "Gottseidank" besser?
 
1. finde ich den Bezug mal wieder zum iPhone Unsinn, bereits vor 2 Jahren gab es das one Max

2. Schade dass das Gerät auch die boomsound Lautsprecher hat. Ohne die mit sehr schmalen bezeln ( wie die renderings), da hätte das Gerät sehr interessant werden können. Mit 5,2 und der Größe des m9 oder so...
 
Weiß eigentlich jemand, warum HTC nach dem M7 dieses "Randlose Konzept" wieder verworfen hat? Gerade im vergleichsvideo von vorhin ist mir wieder aufgefallen, um wieviel besser eigentlich das m7 gegenüber beiden Nachfolgern aussieht, weil es diesen hässlichen Rand rund um das ganze Gerät nicht hat und das Display quasi randlos wirkt...

Wie ichs auch drehe und wende, für mich sind die beiden neueren Geräte ein klarer Rückschritt was das Design anbelangt. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Werte zum M9+ hat upleaks schon vor Wochen gepostet und jetzt nur nochmal aktualisiert.
Soweit also keine wirklich neue News, sondern nur eine Webseite die den aktuellen Hype nutzt um Leser anzuziehen...
 
Und woran machst Du das fest? An der Runden Kamera auf dem Bildausschnitt? Das ist irgendein Rendering zu dem es bisher überhaupt keine Bestätigung gibt. Laut den Specs soll das Plus wahrscheinlich den selben Kamerasensor haben, evtl. als Dual Kamera. Wenn der selbe Sensor verbaut wird, ist es sehr unwahrscheinlich das im normalen m9 eine quadratische und im Plus eine (oder zwei) runde Kameras verbaut werden.
Es sei denn Du meinst etwas ganz anderes. Man muss bei deinen Posts leider raten.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Was da nun rund oder eckig ist, dass ist nur das letzte Glied in der Kette, nämlich die Abdeckung des gesamten Kamerasystems nach außen. Das ist einfach nur Design. Ob das nun rund oder eckig ist, das ist dem eingentlichen Bildsensor, der auf der Platine steckt, egal. Und zwischen diesen beiden Komponenten stecken optische Linsen, welche sicherlich alle rund sind.

Heute Nachmittag werden wir es wissen.
 
Kiezpirat schrieb:

ABer mal ganz ehrlich: Das sind doch wieder 5cm Platz bis der Screen über den On-Screen Buttons anfängt. Wer findet das wirklich gut??? Da halte ich ein so riesiges Smartphone in der Hand und dann sind es doch nur 5 Zoll bzw noch weniger wenn man die Buttons abzieht..

So viel Platz verschenkt nicht mal Apple und die werden dafür immer wieder kritisiert!

Sogar das One X hat ein besseres Design!

Jaja, ich bin wahrlich kein One Fanboy. Allerdings hatte ich immer das One X das Desire, Desire HD, Sensation usw.. aber nach dem One war Schluss, obwohl das ja noch ging weil das keine On-Screen Tasten hatte. Aber der M8 ist dazu im Vergleich zum M7 doch ein Rückschritt ebenso wie das M9 wenn das wirklich so aussehen sollte.

Ich meine, bin ich der einzige dem das mehr als aufstößt? So ein toller Unibody, endlich (vielleicht!!!) eine gute Kamera bei HTC (was noch nie der Fall war) und dann diese Front... Vielleicht auch die beste PR-Aktion aller Zeiten und dann wird heute ein komplett anderes Gerät vorgestellt - das wäre geil :D
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid, benutzer1903, Slide71 und 2 andere
ALDeeN schrieb:
Vielleicht auch die beste PR-Aktion aller Zeiten und dann wird heute ein komplett anderes Gerät vorgestellt - das wäre geil :D

lassen wir uns überraschen...
noch 5 Stunden
 
Da sich das One M8 aber besser verkauft hat als die Geräte davor und HTC sogar in die schwarzen Zahlen gebracht hat, gibt es wohl genug Leute, denen das Design gefallen hat.
 
Das M7 war einfach eine Revolution vom Design. Schwer zu toppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.097
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten