Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

  • 400 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
So Leute ich habe in dem Thread nun mal aufgeräumt!

Es geht hier nur um Neuerungen und Diskussionen zu den Neuerungen, die durch das Update resultieren!

Alles andere ist Off-Topic! und wird einfach gelöscht!!!




Trotzdem weiterhin noch schöne Festtage und nun B2T!!!;)
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Hintergrund scrollt nicht mehr bei der Version.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Aber dafür die screens Durch-Scrollbar wie bei Sense 3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Cris_ schrieb:
Hintergrund scrollt nicht mehr bei der Version.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
Das ist aber sehr schade. War mit ein Grund nicht Samsung zu nehmen. Gibts da nicht doch einen Schalter? Weil die Sceenbereichsmaske beim Festlegen des gewünschten Screenausschnitts noch so aussieht wie immer und den Scroolbereich andeutet?
 
N

NHG88

Neues Mitglied
Bei mir ist die deutsche Tastatur genau wie die englische, also y und z ist in der deutschen an falscher Stelle.

Und die Pfeiltasten der Tastatur muss man sich erst bei den Einstellungen wieder aufschalten.

Ausserdem hat sich von mp3 Player der Hintergrund verändert, ist nun komplett schwarz.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
P

piet_nb

Ambitioniertes Mitglied
Man kann die Tastatur zusätzlich zu "Deutsch" auch noch auf "qwertz" umstellen. War bei mir nach dem Update auch auf "qwerty" eingestellt. Menü Sprache Tastatur->HTC Sense Input->Tastaturauswahl-> Tastaturarten (ganz oben)

Gruß Piet
 
B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt jetzt einen dezidierten smiley-button in der stock tastatur ;) ausserdem scheint mir der akkuverbrauch deutlich höher zu sein? kann das jemand bestätigen?
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Wondermike_2000 schrieb:
Das ist aber sehr schade. War mit ein Grund nicht Samsung zu nehmen. Gibts da nicht doch einen Schalter? Weil die Sceenbereichsmaske beim Festlegen des gewünschten Screenausschnitts noch so aussieht wie immer und den Scroolbereich andeutet?
Dafür gibt es doch gute Apps wie z.B. MultiPicture Live Wallpaper oder nen anderen Launcher wie Go Launcher.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Auf den Home Screen lassen sich keine Widgets mehr setzen.

Ich wollte bei meinem Bruder nur die Wetteranimation einschalten.
Dazu muss man ja die Weltuhr löschen, und das Widget neu auswählen.
Nur so kann man dann den Haken Animation setzen.

Über fertig passiert dann gar nichts mehr. Das ONS ist wie eingefroren.
Auch andere Widgets lassen sich nicht auf den Home-Screen legen.

PROBIERTS NICHT AUS!!! EURE UHR IST WEG!!!

Gut, dass ich bei der Telekom noch ein-zwei Monate auf 4.1.1 warten muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

burg400 schrieb:
Auf den Home Screen lassen sich keine Widgets mehr setzen.

Ich wollte bei meinem Bruder nur die Wetteranimation einschalten.
Dazu muss man ja die Weltuhr löschen, und das Widget neu auswählen.
Nur so kann man dann den Haken Animation setzen.

Über fertig passiert dann gar nichts mehr. Das ONS ist wie eingefroren.
Auch andere Widgets lassen sich nicht auf den Home-Screen legen.

PROBIERTS NICHT AUS!!! EURE UHR IST WEG!!!

Gut, dass ich bei der Telekom noch ein-zwei Monate auf 4.1.1 warten muss.
Edit: Nur die Weltuhren lassen sich auf KEINEM Screen legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NHG88

Neues Mitglied
Hm bei mir funktioniert es mit den widgets einwandfrei.

Neu ist auch , wenn ihr eine Mail über die benachrichtigungszeile aufruft, öffnet sich sofort die Mail.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
I

ICWS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok ich hab mich leider doch geirrt. Root funktioniert nicht richtig. Für Titanium Backup reicht es, aber sobald man im system Ordner rumfummelt gibt es Probleme. Hat hier nich schon jemand gesagt dass das One S nach dem Update S-On ist? Also ich denke ich kann es jetzt bestätigen. :(
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Mir kommts zumindest gefühlt so vor als ob das Vibrationsfeedback der Touchtasten träger ist als vorher. Auch das Vibrationsintensität hat sich meiner Meinung nach geändert. Kommt mir wie gesagt jedenfalls so vor.

Die Swype-Quertz Tastatur kommt mir ebenfalls anders vor.
Zb. die Automatische Worterkennung. Nachdem ein Wort vorgeschlagen wurde, bleibt die Leiste in der die Wörter erscheinen weiter besehen - allerdings komplett schwarz. Kann das einer bestätigen?

Ansich finde ich, dass unser HOS teilweiße nun etwas träger ist.

Auch die Tatsache das die On-Screen Zeit nirgends mehr auffindbar ist stört mich ein wenig :(

Eine weitere (mir sinnlose) App die sich ohne Root nicht entfernen lässt ist ebenfalls dazugekommen.
--> Best Deals

Positiv aufgefallen ist mir jedoch die Galerie. Auch das direkte abrufen von Bildern der Facebookfreunde ist nun kein Problem mehr. Man kann direkt von der Galerie aus die Bilder abrufen.
Ebenfalls positiv zu verzeichnen ist die Kamera. Bei mir macht sie nun perfekte Bilder ohne zu verwackeln. Ich denke hier wurde etwas mit dem auto. Fokus gemacht :) - Sehr Gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris_

Cris_

Stammgast
Kann ich alles so auch bestätigen!
Alles etwas träger ausser das butterweiche scrollen.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
NHG88 schrieb:
Hm bei mir funktioniert es mit den widgets einwandfrei.

Neu ist auch , wenn ihr eine Mail über die benachrichtigungszeile aufruft, öffnet sich sofort die Mail.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Alle anderen Widgets funktionieren auch.

Lösche doch mal auf dem Homescreen die Uhr, und versuche sie mal wieder dort hin zu bekommen. Wenn noch nicht geschehen, kannst du ja dann auch die Wetteranimation einschalten.
 
S

schermer

Neues Mitglied
halo erstmal
beim hos muss man nur die software updaten dan funtionierts wida, bei mir zumindest,

anleitung:
einstellungen, info, software-updates
kann etwas laenger dauern(20 min)

mfg schermer
 
bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
ich vermisse die wetteranimation als Live-Hintergrundbild
 
Hopie

Hopie

Experte
kann es sein, das man neue USB treiber benötigt?

als ich das HOS angestöpselt habe, fehlten 2/3 Treiber.. (MTP oder so ähnlich)

ausserdem fand ich das menü (nur laden, USB Speicher, ...) nicht!?

--
bin wieder back to viper.. wollte nur Radio updaten
 
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Hopie schrieb:
kann es sein, das man neue USB treiber benötigt?

als ich das HOS angestöpselt habe, fehlten 2/3 Treiber.. (MTP oder so ähnlich)

ausserdem fand ich das menü (nur laden, USB Speicher, ...) nicht!?

--
bin wieder back to viper.. wollte nur Radio updaten
Ja das ist korekt, da es jetzt als MTP gerät erkannt wird und nicht mehr als Massenspeicher anschliesbar ist.
 
S

Stadtaffe80

Ambitioniertes Mitglied
Die Akku Anzeige sieht jetzt meiner Meinung nach bescheiden schön aus. Bisher erkenn ich keine Display Zeit mehr...seh nur Apps und das WLAN als Energie fresser....
 
almalama

almalama

Ehrenmitglied
bithunter_99 schrieb:
ich vermisse die wetteranimation als Live-Hintergrundbild
Also die Wetteranimation als live Hintergrund läuft Wie immer. Ich Habe bis jetzt keinen Nachteil festgestellt.