Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

  • 400 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
misterking86

misterking86

Stammgast
Cris_ schrieb:
Akku kalibrieren:
Voll laden, abstöpseln, ausschalten, voll laden, abstöpseln, anschalten, 5min warten, ausschalten, voll laden, abstöpseln, anschalten, fertig.

Ansonsten Apps deaktivieren die evtl. nicht benötigt werden.
Akku Verbraucher ermitteln mit Boardmitteln oder z.B. mit der App Battery Mix.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

danke für die schnelle antwort,alles klar werde das heute abend testen und mein feedback hier hinschreiben

display on time gibs leider nicht mehr oder ?
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Die Antwort findest du ein paar posts früher! ;)

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Also es kann ja sein, dass ich mich ein bischen zu blöd anstelle... Aber wie kann ich denn jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen??? War doch vorher bei 'Speicher'...


edit: gefunden, ist jetzt im Einstellungsmenü unter sichern & zurücksetzen... Ich sags ja... War blind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

[BaRt]

Neues Mitglied
Also bei mir läuft 4.1 deutlich schlechter als das letzte Update (müssten 4.0.4 gewesen sein). HTC Hub ist weg (ich mochte die grünen Szenen), der Homescreenwechsel ruckelt, und die Tastatur ist auch nicht mein Fall.
Sehr schön finde ich die Galerie.

Kann ich eigentlich ohne Probleme auf 4.0.4 zurückkehren?
Ich habe ein Vodafonegerät und kein root
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe bisher noch nichts wirklich negatives bemerkt. War aber auch ansich mit 4.0 zufrieden. Einzig die wohl softwarebedingten Reparaturen ( Springender homescreen, Rebootschleife nach einschalten von WLAN ) ließen mich umsteigen. Ich hoffe, ich muss mein Handy kein drittes mal zur Reparatur einschicken.
 
K

kitt2011

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe auch nix negatives festgestellt. Es läuft sehr flüssig und im quadrant komm ich über 6000 punkte. top. ein freund von mir hat zu weihnachten ein s3 bekommen und mir den screenshot geschikt mit 5700 und ein bisschen punkten. als ich ihm mein screenshot mit über 6000 punkten geschickt habe is er glaube ich zusammen gebrochen :D
das einzige was mich bisher stört ist die akku laufzeit. die ist im standy by super aber nicht im gebrauch.
wer das problem hat das die tastatur nicht mehr viebriert bei der eingabe und den punkt in den einstellungen nicht auswählen kann, muss einfach den energie sparmodus deaktievieren ;)
 
Z

zerokawa

Neues Mitglied
Ich bitte um Hilfe.

Ich möchte das Update von JB installieren aber er bricht ab, da mein One S gerootet ist.
This build is for developers purporses only steht bei dem HTC Logo da sobald mein Handy startet.

Also dachte ich mir ok werd ich es mit der cwm recovery aufspielen aber leider auch da bricht die Installation ab.
"signature verification failed" Installation aborted

Jetzt habe ich keine Idee wie ich das offizielle JB auf das One S aufspiele.
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Geh in den thread " jb ist da!" und dort findest du eine Anleitung.
Kurz: Dein handy muss relocked werden. Den rest findest du schon.
 
Warborn

Warborn

Neues Mitglied
Funktioniert denn Root? Mir geht's eigentlich nur um Adaway.
 
K

kitt2011

Fortgeschrittenes Mitglied
ist der Entwicklermodus an? Wenn nicht mal mit fastboot stock Rom flashem und bootloader locken. Notfalls ruu durchlaufen alssen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BuP

Neues Mitglied
Wie kann man den default Startbildschirm von JB aktivieren (wenn überhaupt).?
 
K

kitt2011

Fortgeschrittenes Mitglied
was meinst du mit default? boot animation, lockscreen oder homescreen?
 
B

BuP

Neues Mitglied
Sorry für die Ungenauigkeit. Ich meine den lockscreen......

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Cool ist das nun die Bilder bei den Kontaktaufnahme scharf sind. Leider muss man diese neu zuweisen / zuschneiden.
 
Morphi

Morphi

Experte
X-Ray-S schrieb:
Geh in den thread " jb ist da!" und dort findest du eine Anleitung.
Kurz: Dein handy muss relocked werden. Den rest findest du schon.

Also bei mir gings, obwohl meins Unlocked war UND gerootet war, nach Update immernoch! :)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
zerokawa schrieb:
Ich bitte um Hilfe.

Ich möchte das Update von JB installieren aber er bricht ab, da mein One S gerootet ist.
This build is for developers purporses only steht bei dem HTC Logo da sobald mein Handy startet.

Also dachte ich mir ok werd ich es mit der cwm recovery aufspielen aber leider auch da bricht die Installation ab.
"signature verification failed" Installation aborted

Jetzt habe ich keine Idee wie ich das offizielle JB auf das One S aufspiele.
Hallo, da würde ich derzeit nicht unbedingt empfehlen
Es gibt gerade einige Meldungen, wo einige User melden, das der Versuch ein gerootetes One S zu relocken, um danach die RUU aufzuspielen, halt um das Update auch zu erhalten...die haben jetzt alle einen brick daheim...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4360288



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
K

kitt2011

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habs gerootet relocked und die ruu drüber gemacht hat alles über 7 stunden gaduart hat aber geklappt ;)
 
Morphi

Morphi

Experte
kitt2011 schrieb:
also ich habs gerootet relocked und die ruu drüber gemacht hat alles über 7 stunden gaduart hat aber geklappt ;)
ähnlich wie bei mir ausser, dass es noch bei mir unlocked war und dass es bei mir recht schnell durchging, also normal alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
struppex

struppex

Ambitioniertes Mitglied
Also, bei mir hat die Installation mit der RUU nach vorherigem oemlock mit fastboot auch ausgereicht. Habe dann ohne Probleme das Update auf JB runtergeladen und installiert. Hat Alles in Allem eine gute Stunde gedauert, war aber leider nicht die Mühe wert.
Bin jetzt aber wieder auf Viper 1.21 :D Gefällt mir einfacht besser, läuft flüssiger, Akku ist auch der Hammer und Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende.
Was uns HTC hier als Update vorsetzt ist dermaßen verbugt, da warte ich lieber, bis es ein vernünftiges Custom Rom mit Sense gibt.
 
B

buzi

Neues Mitglied
MTP = Media Transfer Protocol

-> Media Transfer Protocol


Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

In ICS gab es auf der Testatur doch das Mikrofonsymbol für die Spracheingabe. Bei mir ist es unter JB verschwunden und es scheint keine Möglichkeit zu geben, es wieder einzuschalten. Unter Sprache & Tastatur gibt es den Menüpunkt Google Spracheingabe. Der steht bei mir auf Automatisch und ist ausgegraut. Hat jemand andere Erfahrungen oder eine Methode die gefunden die Spracheingabe auf der Tastatur wieder zu aktivieren?