Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update?

  • 400 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist bei euch anders nach JB 4.1 Update? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

piet_nb

Ambitioniertes Mitglied
Bei den Energieoptionen sieht's auch bissel anders aus.. Gab es die Applikationsüberwachung vorher auch schon?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

P

pooky

Ambitioniertes Mitglied
Die Wetteranimation läuft bei mir auch reibungslos. Dafür läuft WLAN jetzt nur noch eher mittelprächtig mit Verbindungsproblemen und dann habe ich auch etwas anderes entdeckt: Das "z" ist auf der Tastatur im Querformat gleich zweimal vorhanden und das "y" fehlt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Smudoooo

Ambitioniertes Mitglied
pooky schrieb:
Die Wetteranimation läuft bei mir auch reibungslos. Dafür läuft WLAN jetzt nur noch eher mittelprächtig mit Verbindungsproblemen und dann habe ich auch etwas anderes entdeckt: Das "z" ist auf der Tastatur im Querformat gleich zweimal vorhanden und das "y" fehlt.
Das mit dem doppelten z und fehlen ist mir auch aufgefallen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
androphon

androphon

Stammgast
Nach Update auf JB ist meine Laune eine andere. Es kommt einfach keine Freude auf. Wenn das die Zukunft sein soll, na danke.
Bin wieder auf Viper zurück. Tschüs JB …
 
Queeky

Queeky

Guru
Also mit der Tastatur, das ist schon merkwürdig! Bei mir ist das z zwar nicht 2x vorhanden, dafür sind bei mir aber y und z vertauscht, obwohl ich die deutsche Tastatur gewählt habe. Also nicht QWERTZ, sondern QWERTY.

Der Vibrationsfeedback beim schreiben kommt bei mir nun auch etwas zögerlich und verspätet. Fühlt sich manchmal an, als würde sich das Handy dabei verschlucken. Das lief vorher besser und flüssiger.

Was ich sehr gut finde ist, dass man im Album nun auch eine Karte hat, auf der man sich anschauen kann, wo man schon überall Fotos gemacht hat. Diese Funktion hatte ich damals (vor 2 Jahren) schon im SonyEricsson Aino Handy, und habe es seit dem bei Android eigentlich schon vermisst. Oder ist das ein nettes Feature von HTC Sense? Habe hier noch ein Galaxy Tab2, auf dem auch Android 4.1.1 drauf ist, und da gibts das mit der Kartenansicht so nicht.
 
androphon

androphon

Stammgast
Du musst aber auf QWERTZ umstellen! Dann sind Z und Y nicht mehr vertauscht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Queeky

Queeky

Guru
androphon schrieb:
Du musst aber auf QWERTZ umstellen! Dann sind Z und Y nicht mehr vertauscht
Hatte die Einstellung vorher auf "Telefon". Nun habe ich da mal QWERTZ ausgewählt und siehe da, wenn ich die Tastatur beim schreiben nun quer halte, dann habe ich jetzt auch 2x das z :D Halte ich sie hochkant, dann stimmt es mit z und y.
Das wird ja immer lustiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Svenke

Neues Mitglied
Hi,
mir ist noch aufgefallen, dass die Akkuanzeige nie 100% erreicht.
Egal wie lange ich lade.
Die Akkulaufzeit ist nach dem update viel schlechter.
Hatte das Handy so gut wie nicht benutzt und trotzdem ist der Akku von "voll" auf 50% innerhalb von 11 Stunden gesunken. Das wären vorher wenn überhaupt max. 10% gewesen. Mal schauen, hoffe das wird noch.
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält der Akku genauso wie vorher auch. 100% wird auch erreicht. Vielleicht mal Akku kalibrieren wenn es nicht an einer Akku fressenden App liegt?

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekommt man das doofen durchscrollen der Desktops wieder weg? Man verliert völlig die Orientierung in dem Karussell! :blink:
 
P

piet_nb

Ambitioniertes Mitglied
WLAN läßt sich noch immer nicht im Standby aktivieren. Bei ausgeschaltetem Bildschirm kommen Nachrichten (Mail, Wattsap) nur sehr verzögert an. Erst wenn ich den Bildschirm entsperre kommen die Nachrichten an. Dachte das ist mit JB zu Ende:thumbdn: In den Energiespareinstellungen habe ich die Datenverbindung raus genommen.

Gruß Piet
 
M

mark3369

Fortgeschrittenes Mitglied
WLAN eher besser als vorher und Akku hält gefühlt auch länger...

das mit dem Vibrationsfeedback tritt hier auch auf
 
H

htchasser

Neues Mitglied
Leonforte schrieb:
Nach JB kann ich mein Handy nicht mehr als "Festplatte" anmelden. :(

+1 , kann bitte jemand helfen :confused2:
 
S

Stadtaffe80

Ambitioniertes Mitglied
Sieht jemand noch wieviel das Display an Akku zieht? Ich seh alle Apps + das WLAN.....aber Display etc. wird nicht mehr gelistet?
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
da Sense4+ bei One X, X+, XL und S 99% gleich ist darf ich nochmal darum werben erstemal hier zu schauen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-features-neuerungen-und-tricks.322193.html

MTP, UTG, kein Display-on usw: alles Alte Hüte :)

bevor man neue Entdeckungen postet, und hier nur sachen rein schreibt die besimmt One S spezifisch sind, sachen die aber eher allgemein Sind in den Sense4+ Thread. Dann haben die anderen auch was davon. Wenn ihr euch nicht sicher seit: Allgemeiner Sense4+ thread

Danke :thumbup:
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Ja, gibt es wohl nicht mehr für das Display.. :-(

Gibt es eine App die eine Sortierung in der Benachrichtigungsleiste erlaubt? Bei mir drängeln sich jetzt die Neuigkeiten zwischen 2 App Schalter dazwischen.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #
 
androphon

androphon

Stammgast
htchasser schrieb:
+1 , kann bitte jemand helfen :confused2:
Zitat von Leonforte
Nach JB kann ich mein Handy nicht mehr als "Festplatte" anmelden. :(

Es wird jetzt als Gerät erkannt und eingebunden. Findest unten im Explorer einen Eintrag „HTC One S“. Neu Treiber werden auch benötigt.
 
P

piet_nb

Ambitioniertes Mitglied
Hab heute festgestellt das mein Arbeitsspeicher total voll ist. Deshalb ist das HOS jetzt wohl etwas ruckelig. Bei normalem Betrieb waren bei mir 856mb belegt. Nach dem beenden alle apps sind noch immer 757mb belegt. Ich bin der Meinung das es vorher immer so um 600mb im Betrieb waren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
misterking86

misterking86

Stammgast
hey leute,meine freundin hat das htc one s

und sie meint der akku hat sich extrem verschlechtert..das sehe ich genau so

ich selbst habn s3 aber ich fummel mit ihrem handy auch regelmässig rum

obs beim aufladen oder bei verbrauch in der nacht mit energiesparmodus und kein WLAN ,kostete 2% pro std..

ich hatte zufälliger weiße mit dem s3 auch nen test gemacht und in 4.5 std 3% verloren ,auch ohne wlan und mit energiesparmodus


und ihr ram ist auch sau voll....also bisher ist das update keine ernsthafte weiterentwicklung...gibs iwelche tipps oder so?

hab überlegt ihre akku stats zu löschen...hat´s jemand probiert oder andere tips?!
 
Cris_

Cris_

Stammgast
Akku kalibrieren:
Voll laden, abstöpseln, ausschalten, voll laden, abstöpseln, anschalten, 5min warten, ausschalten, voll laden, abstöpseln, anschalten, fertig.

Ansonsten Apps deaktivieren die evtl. nicht benötigt werden.
Akku Verbraucher ermitteln mit Boardmitteln oder z.B. mit der App Battery Mix.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #