HTC One X+, was ist dran?

Ungeachtet meiner persönlichen Einstellung zu areamobile muss ich aber sagen, dass dieser Mensch da nicht ganz Unrecht hat.
Das HTC One X+ ist nichts anderes als es das Sensation XE auch war.
Der größere Akku ist die einzige wirkliche Verbesserung. Alles andere ist quasi Softwareupdate. Und genau das hatte HTC ja eigentlich versprochen nicht mehr machen zu wollen.
Das soll nicht heißen, dass HTC im zweiten Halbjahr kein neues Smartphone rausbringen soll. Doch wenn sie das tun, dann sollten sie wenigstens ein Gerät entwickeln, das sich hinreiched von den aktuellen unterscheidet. Dazu müsste man noch nicht mal viel ändern. Einer großen Anzahl an Leuten gefallen zB die großen Displays der aktuellen Flaggschiffe nicht. Wie wäre es denn mit einem One X mini? Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: Das ist doch quasi das One S. Ich kriege gerade von HTClern immer zu hören, dass OLED Displays nicht das wahre sind, dann müsste man sich ja eigentlich über ein kleines One X richtig freuen.
Andere Alternative wäre doch (endlich) mal in Konkurrenz zu Samsungs Note Familie zu gehen und einen über 5" Boliden vorzustellen. Das mehr als schlecht durchdachte Optimus Vu kommt mit den Sammys jedenfalls nicht mit. Hier fehlt Konkurrenz mit guter Software.

Aber ist schon in Ordnung so, dass HTC sich wieder mal einfallslos zeigt und den alten Zug fährt. Bloß nicht zu viel Innovation auf einmal, man könnte ja Kunden gewinnen. Man merkt eben doch wer bei HTC die Entscheidungen trifft.
 
Da stimme ich irgendwie aremobile zu.

Ich kann mich noch sehr gut an die Schulung und Vorstellung der One Reihe erinnern in Hamburg.

Dort wurde eindeutig erwähnt, dass HTC keine vielen Geräte mehr herausbringen möchte, sondern nur noch ein Telefon für eine bestimmte Zielgruppe.

7 Monate später machen die wieder das Gegenteil. Nicht mal der Jahresrhytmus wurde eingehalten, welchen ich schon deutlich zu schnell sehe. Wie bei der Konkurenz.


Ist ja schon fast wie bei Apple, nur schlimmer. Nicht mal ein Jahr später eine verbesserte Version.....:

HTC hat selber Schuld mit den vielen Problemen der One Reihe und den schlechten Absatz. Definitiv ist deren Einstellung nicht die Richtige, man könnte denken, die sind in der Not und haben keinen Ausweg mit dem alten Portofolio.


Ciao
 
Jetzt hab ich doch ne Frage, dass OneX bekommt ja GorillaGlas 2. Aber bei der MWC haben doch alle gesagt, dass das normale X GorillaGlas 2.5 hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ach wie ist das schoen all die Marketing experten bei der Arbeit zu beobachten. Erstmal mein Liebelingswort "Versprochen". Wenn ich zu meiner Tochter sage "am Samstag gehen wir in den Tierpark, Versprochen!" dann ist das ein Versprechen. Wenn ein Hersteller sagt er will weniger Geraete launchen (was im Uebriegen nur ein Einzelmeinung aus einem Interview des UK Sales Chefs Phil Roberson war, den kenn ich zufaellig aus seiner Zeit als er noch Orange Portfoliochef war...) oder wenn er sagt er will Software X fuer Geraet Y rausbringen dann sind das nur Absichtserklaerungen. Wer daraus Versprechen macht ist auf dem Reifegrad meiner Tochter.
Nichts desto trotz is das OneX+ Ausdruck eine Portfolio Fokussierung, nicht der Abkehr davon.
Letztes Jahr gab es nach dem Sensation das Evo3D, das SensationXE, das Sensation XL, das Rhyme. Alle bis auf das SensationXE waren ueberfluessig da die "Message" dadurch aufgeweicht wurde. Ein XE oder + dagegen schlaegt in die gleiche Kerbe wie das Ausgangsmodell: selbess Design, selbes Naming, selbe "Proposition". Wo HTC One X drauf steht ist ein schickes 4.7 Zoll geraet mit maximal moeglicher Technik drinn. Was waere das hier fuer ein gezeter wenn stattdessen das DLX mit 5Zoll 1080P ach deutschland kommen wuerde "boah HTC laesst das One X im regen steht so ein fail buhuhu ich hatte 1 Semester Marketing in meinem Lehramt Studium ich weiss es voll besser".

Dass die HTC hater sich durch das X+ auf den Schlips getreten fuehlen ist ein gutes Zeichen. Merkt ihr es? Die Hater posten immer da wo sie die meiste "Gefahr" sehen (siehe Kamerathread). Es ist so durchschaubar :wubwub:

Ob das ganze nun fuer die OneX Kunden boes oder gut ist wuerde ich daran festmachen wie gut und schnell die ganze Software Entwicklung die ins X+ ging auch auf ihr altes Eisen uebertragen wird.
Wenn das Sensation/XE Beispiel der Masstab ist sieht es gut aus denn das Alte Sensation hat seitdem jedes der drei Updates vor oder Zeitgleich mit dem XE bekommen.

Ach ja. Gorillaglas 2.5D hiess es damals und 2.5D bedeuted dass es ein bischen gebogen aber nicht komplett 3D ist. Wurde dann gerne mit GG2 verwechselt
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght und Barnabass
SimsP schrieb:
Ungeachtet meiner persönlichen . Einer großen Anzahl an Leuten gefallen zB die großen Displays der aktuellen Flaggschiffe nicht. Wie wäre es denn mit einem One X mini? Und .

Naja, wohl eher ein Teil der Leute aus dem Forum. :D HTC wird schon wissen wie es weltweit aussieht. Ich arbeite in einem Land mit 220 Mio Einwohner. Da bekommst kleine Display nicht los, ausgenommen die Bevölkerung, die weniger Geld hat.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja aber das ist doch keine Lösung. So nach dem Motto: Wir nehmen uns jetzt mit dem One X+ die Kunden fürs One X weg und im Bereich mit kleineren Displays bringen wir dafür immer noch nichts. Das ist genau so sinvoll wie ein Galaxy S mit über 5" Display zusätzlich zum Note auf den Markt zu werfen. Kleinere Displays bekommt man schon gut los, wenn die Technik dahinter stimmt. Ich bin mir sicher, dass die Leute HTC ein 4,3" Handy mit der Ausstattung vom One X aus der Hand reißen würden.
Ich bin mir sicher, wenn die Ausstattung beim kommenden S3 mini stimmt, dann wird das genau so gut weggehen wie sein großer Bruder und damit hätte dann Samsung dieses Jahr gleich drei Topseller Phones vorgestellt während HTC das eine, was sich gut verkauft durch ein anderes ablöst. In so fern muss man ihnen sogar Recht geben, dass sie ihr Produktspektrum eingrenzen. Ich halte diese Produkt Strategie aber für sehr fragwürdig, denn man engt den Kundstamm, der sich für die Geräte interessiert dadurch ein.
 
Wenn wir bei dem Thema HOX und HOX + sind, würd ich gern was fragen. Nämlich ob es sich lohnt von einem HOX zu HOX+ zu wechseln.
 
nein, warte aufs X2 (oder XX oder Two - was halt nach Barcelona kommt)
 
  • Danke
Reaktionen: Baris_28
Simps, du Genie, erkläre mir doch mal den Unterschied vom S3mini zum Desire X (oder zum S Advance). Danke
 
fluxkompensator schrieb:
nein, warte aufs X2 (oder XX oder Two - was halt nach Barcelona kommt)

OK, dass werd ich dann tun :biggrin:. Dann hab ich noch ne frage ^^ ende Oktober soll das update sens 4.5 geben, werd ich dann auch alle Funktionen drauf haben wie auf dem HOX+ wie z.B den Akku Manager der die taktung drosselt nach einem gewissen status des akkus oder wird es dazu unterschiede geben ??
 
jap, 1:1. Der Energy Manager ist ein ein/aus Schalter in der Taskleiste. Was er macht lässt sich konbfigureren. Bei beiden Geräten regelt er auf 1.3GHz maximaltakt, wobei bei diesem Takt das X+ immer noch schneller ist als das X mit 1.5GHz, scheint also auch an anderen Enden Hardware gepimpt zu sein. Was ich nicht rausbekommen habe ist ob das dann 1.3GHz auch im Vierkern betreib sind oder nur Single/Dualcore. Normalerweise ist bei Tegra3 der Maximal 4kern Takt 0.1GHz geringer also 1.2 beim AP30 aus dem Nexus7, 1.4 beim AP33 aus dem One X und 1.6 beim AP37 aus dem X+
Mit 1.3GHz Drossel laufen all meine Spiele nicht erkennbar schlechter, aber das gerät ist kühler :cool: Da das ganze X+ aber auf den 1.7er Takt ausgerichtet st müsste der Effekt auf Verbrauch und Temperatur da noch besser sein. Die NVidia Whitepaper zum 3* sprechen auf jedenfall von nochmal verringerter Leistungsaufnahme trotz nachwievor 40nm Fertigung
 
fluxkompensator schrieb:
jap, 1:1. Der Energy Manager ist ein ein/aus Schalter in der Taskleiste. Was er macht lässt sich konbfigureren. Bei beiden Geräten regelt er auf 1.3GHz maximaltakt, wobei bei diesem Takt das X+ immer noch schneller ist als das X mit 1.5GHz, scheint also auch an anderen Enden Hardware gepimpt zu sein. Was ich nicht rausbekommen habe ist ob das dann 1.3GHz auch im Vierkern betreib sind oder nur Single/Dualcore. Normalerweise ist bei Tegra3 der Maximal 4kern Takt 0.1GHz geringer also 1.2 beim AP30 aus dem Nexus7, 1.4 beim AP33 aus dem One X und 1.6 beim AP37 aus dem X+
Mit 1.3GHz Drossel laufen all meine Spiele nicht erkennbar schlechter, aber das gerät ist kühler :cool: Da das ganze X+ aber auf den 1.7er Takt ausgerichtet st müsste der Effekt auf Verbrauch und Temperatur da noch besser sein. Die NVidia Whitepaper zum 3* sprechen auf jedenfall von nochmal verringerter Leistungsaufnahme trotz nachwievor 40nm Fertigung
Das freut mich wenn es genau 1:1 ist :) Dann gebe es keinen unterschied zwischen HOX und HOX+ ausser die bessere Taktung und dem Akku ^^
 
und der CPU/GPU und dem ROM Speicher und der Frontcam und dem schwarzen Softtouch und dem Lautsprecher...

Aber sonst alles gleich. Leg dich wieder hin, du hast immernoch das zweitbeste Android Smartphone im Markt :tongue:
 
Wie ist denn dieses Soft-Touch von der Haltbarkeit, kann sich das mit der Zeit lösen oder ist es kratzanfällig?
 
@jaja: Du verstehst mich falsch. Ich meine nicht ein Mittelklasse Smartphone für 4", sondern ein High End Gerät, dass von der Hardware und Software genau so viel drauf hat, wie das Spitzenmodell, nur eben mit einem kleineren Display. Das trifft weder auf Desire X noch das Galaxy S Advance zu. Wenn es auf das S3 mini auch nicht zutrifft, wie momentan die Gerüchte prophezeien, dann halte ich das Handy ebenfalls für überflüssig.

@fluxx: Am Tegra 3+ wurde nichts verändert außer dem Takt. Das sagen zumindest alle verfügbaren Datenblätter und auch seriöse Quellen wie anand. NVidia hat hier "nur" nochmal die Software etwas optimiert. CPU auf 1,7 GHz, GPU auf 520 MHz. Stromsparender wird der Chip höchstens wegen eines neuen Energiemanagements.
Die Hardware selbst ist aber - zumindest vom Aufbau - identisch geblieben.
 
Druid-Didi schrieb:
Wie ist denn dieses Soft-Touch von der Haltbarkeit, kann sich das mit der Zeit lösen oder ist es kratzanfällig?
das ist ja kein Aufdruck sondern das Polycarbonat ist quasi aufgeschaeumt. Hab bisher mit Softtouch gute Erfahrung gemacht. Samsung hat das frueher gerne verwendet (D600 - Yea!) und das hielt ewig
 
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi
SimsP schrieb:
@jaja: Du verstehst mich falsch. Ich meine nicht ein Mittelklasse Smartphone für 4", sondern ein High End Gerät, dass von der Hardware und Software genau so viel drauf hat, wie das Spitzenmodell, nur eben mit einem kleineren Display. Das trifft weder auf Desire X noch das Galaxy S Advance zu. Wenn es auf das S3 mini auch nicht zutrifft, wie momentan die Gerüchte prophezeien, dann halte ich das Handy ebenfalls für überflüssig.

@fluxx: Am Tegra 3+ wurde nichts verändert außer dem Takt. Das sagen zumindest alle verfügbaren Datenblätter und auch seriöse Quellen wie anand. NVidia hat hier "nur" nochmal die Software etwas optimiert. CPU auf 1,7 GHz, GPU auf 520 MHz. Stromsparender wird der Chip höchstens wegen eines neuen Energiemanagements.
Die Hardware selbst ist aber - zumindest vom Aufbau - identisch geblieben.
Außerdem haben sie das Speicherinterface aufgebohrt.
http://i.imgur.com/QWNL0.png
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
fluxkompensator schrieb:
Nanon, die tabelle ist nicht ganz richtig. Erstmal ist der AP30 und 33 der Tegra3 und der AP37 der Tegra3+. Dann kommen im AP33 1066MHz DDR2 und im AP37 1200MHz DDR2 Speicher zum Einsatz. Die Architektur ist fast die Selbe aber es ist so ziemlich alles schneller getaktet und bei gleichem Takt wird auch weniger verbraucht dank neuen Optimierungen. Is mir eigentlich hupe wie neu das Design des Teil ist. Entscheiden ist was rauskommt. Schon der 1.4GHz Quad AP33 ist gleich schnell oder schneller als der Exynos auf 1.6GHz wenn ich die in ersten Note2 Benches mit denen vergleiche die ich mit dem One X und JB sehe (Quadrant 6800 z.B.). Das OneX+ ist dann endgültig das schnellste Handy Deutschlands - zumindest bis das LG Optimus G naechstes Jahr kommt...
Ok, tut mir dann leid.
Hatte die Tabelle aber bei XDA gesehen und nahm an, dass es stimmt
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.107
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.968
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten