HTC One X+, was ist dran?

da hier offenbar nicht wirklich auf konkrete Fragen eingegangen wird, versuche ich es nochmals:
Was für Probleme gab es denn beim HOX? Der Begriff "Problem" is dann doch seeeehr wage.

Mir sagt das Gerät sehr zu. Gutes Design, tolle Kamera, massig Speicher, töftes Display.
Ich werde vom Gnex aufs x+ umsteigen. Der Preis verursache zwar schon ein wenig Zähneknirschen bei mir aber ich werde das Teil dann auch mehrere Jahre bei mir haben - völlig egal ob ht bis dahin 27 weitere Geräte rausbringt.

Dieses Hardcore-Up2Date sein ist in meinen Augen, gelinde gesagt, einfach nur strunzdämlich.


Sofern das alte Gerät zu schwächeln beginnt, bzw einem die Leistung nicht mehr ausreicht, wechselt man halt.
Es drückt einem garantiert kein Hersteller eine AK47 an die Schläfe und zwingt euch, immer das neueste, geilste, beste, blablubb zu kaufen.


Und Softwareseitig isses bei mir ohnehin irrelevant, da die erste amtshandlung nach dem Auspacken des HOX+ das Flashen von CM10 sein wird. Dieser ganze oben aufgedrückte Sensemüll kann mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
desty schrieb:
da hier offenbar nicht wirklich auf konkrete Fragen eingegangen wird, versuche ich es nochmals:
Was für Probleme gab es denn beim HOX? Der Begriff "Problem" is dann doch seeeehr wage.

naja, es wird schon konkret auf fragen eingegangen, aber eben nur auf solche, die das One X+ betreffen ;)

Wenn du zu den Problemen des One X mehr lesen willst, dann lies einfach im One X Forum weiter.

Wobei ich pers. mit meinem One X extremes Glück zu haben scheine - keine Display Problem, keine W-LAN Problem, Akkulaufzeit durchaus ok,...


Das One X+ wäre sicherlich ein interessantes Gerät...wenn ich nicht schon ein One X hätte.
Ich glaube pers. nicht, dass sich ein "upgrade" von One X auf One X+ auszahlt, aber ich glaube auch, dass HTC nicht auf die bereits One X Besitzer mit dem One X+ abzielt....
 
@flux
du hast ein paar Mal geschrieben, dass das Plus einen besseren Lautsprecher bekommt. Kann man das irgendwie quantifizieren? Oder ist es ein anderer Hersteller oder eine andere Bauart? Danke.
 
ist eine Art verstaerkerchip. Genauer weiss ich es auch nicht
 
okay. Danke mal. Verstärkerchip klingt nach lauter - das ist schon einmal gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hol ich mir doch noch das "alte" One X - weils schlicht zu teuer ist und JB mit dem neuen Sense ja auch fürs normale X kommt. Abgesehen davon reichen 32GB für mcih weit als mehr aus für die nächsten Jahre.
 
@proandi:
Beide Lautsprecher sind hervorragend - vom Klang und der Lautstärke.
 
M.Starke schrieb:
@proandi:
Beide Lautsprecher sind hervorragend - vom Klang und der Lautstärke.

Das One X plus sollte einen Lautsprecher von der Lautstärke eines iPhone 4S/5 haben. Also nicht nur das One X. generell sind viele Lautsprecher einfach nur ein Witz.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Danke - ist mir heute beim ersten Einschalten gleich aufgefallen, wie kräftig die Einschalt-Signation rüber kommt! :thumbup:

Bei einem Abstand von 30cm mit einem kalibriertem Schallpegelmessgerät gemessen, macht das HOX+ gut 10dB(A) mehr Lärm gegenüber dem HOX. Sauber/Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang beider Lautsprecher ist absolut hervorragend.

Ebenbürtig dem iPhone 5 und damit die beste Akustik aller Androiden bisher.
Gut gemacht HTC - das One X + ist, ganz klar, die neue Referenz in Sachen Klang und Sprachqualität.

Die selbe, ausgezeichnete Akustik und Sprachqualität würde ich mit für das Google Nexus 4 wünschen.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HOX Lautsprecher ist eigentlich laut genug. Nur ist das Gehäuse zu dicht, sodass der Lautsprecher schnell verstummt, wenn die Öffnung etwas verdeckt ist. Die Position hinten ist ungünstig gewählt. Seitlich wäre es sinnvoller.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
M.Starke schrieb:
Der Klang beider Lautsprecher ist absolut hervorragend.

Ebenbürtig dem iPhone 5 und damit die beste Akustik aller Androiden bisher.
Gut gemacht HTC - das One X + ist, ganz klar, die neue Referenz in Sachen Klang und Sprachqualität.

Die selbe, ausgezeichnete Akustik und Sprachqualität würde ich mit für das Google Nexus 4 wünschen.

Schönes Wochenende.

Das one x hat niemals die gleiche Lautsprecherqualtität wie ein iPhone 4S und schon gar nicht wie ein 5.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Man kennt dich ja inzwischen als Forentroll der überall für das ip5 in die Breche springt und Leute, die dir nicht zustimmen in sinnlose Diskussionen holst.


Allerdings solltest du in deiner blinden Verteidigungswut auch ab und an mal den Threadtitel und die vorherigen Posts lesen, dann wüsstest du nämlich, dass es hier um das x+ geht, was du bestimmt noch nicht getestet hast.

LG Julian

Getaptalked von unterwegs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07 und Sonnenstich
smartphoenix schrieb:
Das one x hat niemals die gleiche Lautsprecherqualtität wie ein iPhone 4S und schon gar nicht wie ein 5.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das One X plus hat definitiv die gleich gute Sprachqualität und Medien-Akustik wie das iPhone 5 und eine deutlich bessere Hörer-Akustik als das iPhone 4.
Ich habe alle Geräte hier zum Vergleich - das 5er in weiß und schwarz und beide klingen exakt gleich.

Zum One X (ohne +) kann ich, Mangels Demogerät, nichts sagen.
 
Julian315 schrieb:
Man kennt dich ja inzwischen als Forentroll der überall für das ip5 in die Breche springt und Leute, die dir nicht zustimmen in sinnlose Diskussionen holst.


Allerdings solltest du in deiner blinden Verteidigungswut auch ab und an mal den Threadtitel und die vorherigen Posts lesen, dann wüsstest du nämlich, dass es hier um das x+ geht, was du bestimmt noch nicht getestet hast.

LG Julian

Getaptalked von unterwegs ;)

Als Forentroll bezeichnet zu werden, sobald man sich auch nur ansatzweise kritisch zu einem gerät äußert, ist ja leider schon normal geworden.


Das geht mir allerdings meilenweit am Allerwertesten vorbei. Ich äußere mich auch kritisch zum Iphone, nur wird das natürlich nicht gesehen. Sei es drum...



Und dass ich 3 Android Geräte benutze, zeigt ja auch schon meine absolute Abneigung gegenüber Android Smartphones *Ironie aus*

Im Gegensatz zu den meisten Fanboys, streitsüchtigen und "rosarote Brillen Trägern", stammt meine Kritik nicht aus reiner Abneigung, sondern aus täglicher Erfahrung mit den Smartphones.




Zu meinem Post wollte ich nur kurz anmerken, dass ich nur die Lautstärke und Qualität des Lautsprechers meinte. Nicht die Sprachqualität über die Hörmuschel, etc.
Ich habe 3 One x Geräte gehabt und dort waren die Lautsprecher durchgehend blecherner und leiser als beim Iphone 4S/5.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hier geht es um das X+ das einen neuen Lautsprecher hat, daher ist ein Vergleich One X/iPhone Lautsprecher doppelt OT, also peace jungs und BTT
 
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07 und Touchscreen-Lover1
Hallo
Da hierbgrad das Thema Lautsprecher ist, habe ich eine Frage, ich habe seit gestern das hox + und meiner Frau einen eigenen Klingelton zugefügt, wenn Sie mich nun anruft klingt es total Blecherne, hatte vorher das One x und beim + hört es sich komplett anders an, hat dies noch jemand?


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, eigentlich nicht. Bei nicht so guter Qualität des Klingeltons, kommt mit einem kräftigeren Lautsprecher wohl auch geringere Qualität stärker raus. Oder, wenn dein HOX+ auf einen Tisch liegt, scheppert es vielleicht mehr, vielleicht auch noch gekoppelt mit Vibration.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.093
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.963
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten