HTC One X+, was ist dran?

Hab mir nochmals Gedanken über das X+ gemacht.

Eigentlich ist es ja doch garnicht einmal so dumm.


HTC hat ein altes Telefon optimiert und verkauft es wieder neu. Machen die Anderen nicht anders.

Der Akku ist besser. Der Prozessor geringfügig leistungsfähiger. Die Frontkamera schließt zur Konkurenz auf.
Das Design wirkt frischer.

Klar fehlen andere Dinge, aber 64GB, besserer Lautsprecher und das Design sprechen mich an.

Wäre es nicht schlimmer, wenn viele auf dem One X weiter herumreiten würden ? HTC steht nicht auf einem Punkt und entwickelt sich weiter.

Jemand der nicht viel Kohlen zahlen möchte, bekommt ein One X zum schon guten Preis. Jemand der das Neuste haben will, kann sich die Plus Version kaufen.

Ist doch irgendwie nicht schlecht gelöst.

Um mich zu überzeugen spielen hingehen andere Dinge eine Rolle.

1. Das Kameraglas sollte nun Kratzresistenter sein.

2. Das Display nun besser von der Verarbeitung. Ich hatte im X Pixelfehlet und Gelbstich.

3. Der Lautsprecher lauter/besser.

4. Das System noch eine oder zwei Ecken schneller.
 
@dk.de sehe ziemlich genau so. Im Gegenteil. Schön, dass sich was tut.

zu 1 - leider richtig. Mein Glas hinten schaut schon schlimm aus.
zu 2 - nö, da hatte ich Glück. mein Display war von Anfang an super.
3..4 - yepp, kann nicht schaden
 
  • Danke
Reaktionen: Waniel
Bei mir geht die Rechnung von HTC auch auf ;)

-Brauche zwar nicht mehr Speicher (hab nur 12GB belegt)
-Bin kein Zocker und benötige eigentlich keine schnellere CPU/GPU
-Komme mit dem jetztigen Akku auch schon gut aus
-Lautprecher ist mir nicht so wichtig
-Frontcam habe ich noch nie benutzt
-Gorilla 1 oder 2, merkt man das überhaupt

ABER kaufen tue ich es mir trotzdem :thumbsup:
 
Ich halte mich aus der Grundsatzdiskussion mal raus und versuche Objektiv zu sein. Aber ich selbst wurde 3x veräppelt:

- HTC Sensation gekauft – paar Monate später kommt das Sensation XE
- HTC Desire HD einem Kumpel mit meinem Wort verkauft, dass HTC Android 4.0 zugesagt hat – wurde nach 6 Monaten testen mit einer unlogischen Begründung gecancelt…
- HTC One X gekauft – jetzt das One X+

Es steht natürlich jedem Hersteller zu seine Geräte zu optimieren und neu auf den Markt zu bringen. Leider geht HTC IMHO den komplett falschen Weg. Mit der Taktik bringt man kurzfristig ein wenig Geld in die Portokasse, aber langfristig verliert man nur Kunden. Mein Smartphone-Fokus wird sich nun nach 2,5 Jahren HTC auch in eine andere Richtung auslegen.

Heute sind ja wieder die vorläufige Quartalszahlen veröffentlich worden (Link, Link). Dass diese weiter ziemlich eingebrochen sind war vorherzusehen. Aber das HTC tatsächlich denkt das One X+ wird im Q4 wieder für Aufschwung sorgen, sorgt bei mir dann irgendwie doch nur noch für Kopfschütteln…
 
Also Tronix,
HTC veräppelt dich, nur weil sie neue, bessere Smartphones auf den Markt bringen !?

interessant...
 
Tronix, wenn du es besser weißt als was weiß ich, dann eröffne doch deine eigene Handyfirma und mal sehen, was rauskommt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
smartphoenix schrieb:
Ich finde es immer witzig wie sich alle mit den Benchmarks messen. Was habe ich von einem Top Wert, wenn trotzdem das System laggt und Spiele ebenfalls? Nicht dass es das tut....ich meine es jetzt generell.
Da bin ich auch bei dir. Nur Benches sagen garnix. Nützlich sind sie aber um z.B. den Effekt von einzelnen Veränderungen (neue SW, Andere CPU) zu überprüfen. Nun wissen die die es genutzt haben z.B. das das One X seit den 2.x ROMs butterweich läuft, genau wie das SGS3 und das Note2. Das JB Update macht das One X gefühlt noch schneller und und laut Benches nochmal 10% - in der Bench Form ist es damit so schnell wie das Note2, und erhält damit die exakt gleichen Goodies wie das X+ freihaus - mehr als die S3 User durch ihr JB bekommen haben. Alle One X Besitzer die sich wenn sie das ROM bekommen immernoch "veräppelt" fühlen haben IMHO eine ganz obskure wenn nicht sogar kindische Vorstellung davon was sie kaufen wenn sie ein Smartphone nehmen.
Das X+ um das es hier geht ist nochmal schneller wenn es auf vollem Takt läuft. Das interessiert mich als X User im Prinzip nicht, aber wenn ich jetzt ein Handy kaufen wollte und mein Jagdschema wäre "ich möchte das schnellste" dann wäre es das One X+
Viel Interessanter finde ich 64GB, aber auch hier gilt, warum soll ich nun beleidigt sein dass ich nur 32 habe? Wenn mein Anspruch an ein Handy wäre das es 64GB hat dann hätte ich mir kein One X geholt denn da stand klipp und klar auf der Packung: 32. Also wo zum Kuckuck ist das Problem?

Wer sich heute ein S3 kauft: glückwunsch, gutes Handy, aber wehe du regst dich im April auf wenn das S4 kommt denn das hat dann 1.5GHz Cortex A15, Maili604, kann SDHC, hat nur noch dieses Pentile light Display vom Note2 und eventuell ist es sogar mal schön - buhuhu, du wurdest veräppelt? Nein Mann!

Wer sich heute ein X+ kauft: glückwunsch, gutes Handy, aber wehe du regst dich im April auf wenn das X2 kommt denn das hat dann XY GHz Qualcomm Schiessmichtot, hat ein mega 5Zoll Display und bekommt vor deinem ein KLP Update usw. - buhuhu, du wurdest veräppelt? Nein Mann!

Man kauft immer den Stand der Technik zum Zeitpunkt X, kein Top-technoliogie Abbo. Wer wegen sowas den Hersteller wechseln will sollte sich aus Rücksicht auf das eigene Selenheil ein anderes Hobby suchen - gut gemeinter Rat!
 
  • Danke
Reaktionen: amaziN, M.Starke, Notili und 8 andere
Mich würde mal interessieren ob diese Features auch fürs 1s kommen. :)

Getaptalked von unterwegs ;)
 
Julian315 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob diese Features auch fürs 1s kommen. :)

es heisst das One S auch Sense4+ mit JB im Oktober/November bekommt, ich habs aber noch nicht gesehen. Ich gehe mal davon aus das wird sich nicht unterscheiden bis auf Speed und Aufloesung. Wenn ich zeit habe mach ich mal ein Sense4+ walkthrough weil das ist ja nicht X+ spezifisch

Im uebrigen schlage ich vor diesen Thread in den One X Bereich zu moven und den analog zu Sensation/XE zu OneX/X+ zu machen da ja die Software auf Sicht die selbe ist
 
  • Danke
Reaktionen: Julian315
Mir ist gerade mal aufgefallen das die ergebnisse vom one x+ schon im antutu gespeichert sind also in der grafik angezeigt werden :) und dort ist es nicht sichtbar hinter dem note 2 :)
 
Also möchte auch mal was zum One X+ los werden.

Ich finde es total geil, gesehen will haben Faktor sehr sehr hoch.
Design hat HTC das Beste am Markt.
Leistung ist schon was ganz ordentliches, und das Beste es siehe 1000 mal geiler aus als ein S3.
Es mag zwar ärgerlich sein für Besitzer des One X das es jetzt das One X + gibt.
Aber Samsung macht es auch und es wird kaum drüber gemotzt.
Hauptsache ist HTC kommt mal wieder auf die Beine, und die Qualität kommt zu alter Stärke zurück.
 
So kommt man aber nicht zu Qualität, wenn man alle paar Monate neue Geräte bringt. Qualität statt Quantität hieß es schon bei der One Serie. Und was ist draus geworden? So viele Fehler wie nie zuvor und genauso viele Geräte wie immer. Und das ist HTCs Fehler. Und genau deshalb kann ich HTC nicht mehr so ernst nehmen wie früher.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das ist malwieder schwachsinn mit den Geräten siehe -->[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/311849-die-mein-lieblingshersteller-hat-mehr-handys-als-dein-lieblingshersteller-challenge.html[/OFFURL] htc hat vllt die hälft an geräten rausgebracht im vergleich zu 2011 und die qualität ist auch wesentlich besser vergleicht man sensation und one x...
 
Die Qualität eines Desire wird dennoch nicht erreicht. Was gab/gibt es nicht für Ärger mit dem One X.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
NBGT schrieb:
Die Qualität eines Desire wird dennoch nicht erreicht. Was gab/gibt es nicht für Ärger mit dem One X.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zum Glück hatte ich keine Probleme mit meinen beiden HOX.
 
Ordentlich Probleme haben auch die alten HTC Geräte.
Ich auch das die One Serie besser verarbeitet ist als die aus 2011.
Bis auf das Unglück mit denn Lackabplatzern.
 
Mein HOX hat auch keine Probleme, obwohl ich es 2 Tage vor dem launchtag bekommen habe. Aber mein Bruder hatte eins mit massiven Problemen. Bei ihm ist es dann das S3 geworden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Auch komisch das so viele HOX Probleme haben und viele keine.
Aber das wäre auch alles nur halb so schlimm wenn der Reparatur Service nicht so schlecht wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Android beta gama D schrieb:
Auch komisch das so viele HOX Probleme haben und viele keine.
Aber das wäre auch alles nur halb so schlimm wenn der Reparatur Service nicht so schlecht wäre.

Das stimmt. Denn die Verarbeitung der One Serie ist top, nur wenn dann wieder so Wlan-Bugs auftreten oder andere Probleme, dann ist das immer ein fader Beigeschmack. Und HTC arbeitet im Reparatur Service mit Arvato zusammen die ja ihren Job auch nicht immer vorbildlich durchführen :(
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.102
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.963
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten