[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem welches jetzt schon 4 kostbare Stunden meines freien Tags geschluckt hat.

Folgendes: Wir haben zuhause eine FritzBox 7390.
Schon klar, Massenware wovon man kein Premium erwarten kann.
Dennoch ging das WLAN auch mit Qualitätsware nicht besser, daher gleich bei der von 1&1 gestellten Fritzbox geblieben.

Zur Erklärung: Wir haben einen Altbau mit richtig fetten "Panzerwänden".
In meinem Zimmer kommt das WLAN jedenfalls mega schwach an, manchmal gar nicht und der Ort spielt auch eine Rolle.

Jedenfalls nutze ich auch die FritzFon App zum Telefonieren via Festnetz übers Smartphone mit meinem S3.

Zur Empfangsverbesserung habe ich einen WLAN Repeater Marke Huawei ws320 angeschlossen.
Der Repeater tut was er soll, ist auch super bewertet im Internet.
Jedenfalls scheint die Verbindung so ganz stabil zu sein, aber wenn ich durchs Haus laufe, bricht immer die Verbindung ab.
Also auf halben Weg zum Router und sobald ich am Repeater vorbei bin und in mein Zimmer gehe.

Dabei fällt mir zusätzlich auf, dass trotz Repeater die FritzApp Anbindung Fehlerbehafteter ist - meist hören mich die Personen nicht.

Kennt jemand einen Rat?

Ich wollte eigendlich das WLAN im ganzen Haus so ausbauen, damit niemand mehr ein Dect Telefon braucht.
 
Ich hatte auch starke Empfangsprobleme in Verbindung mit einer Fritzbox 7240.Das Wlan funktionierte nach aktivieren am HOX nur für kurze Zeit sehr gut,dann wurde die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch langsam.
Geholfen hat folgendes: Ich habe im Menü der Fritzbox einen Gastzugang eingerichtet mit WPA2- Verschlüsselung.Den Schlüssel kann man frei wählen.Dann das HOX mit dem Gastzugang verbunden und es läuft nun mit einer durchgehenden hohen Downloadgeschwindigkeit,also keine Einbrüche mehr!

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das Problem, dass die Wände teilweise 60cm dick sind.

Mein Problem ist dass Repeater und Fritzbox nicht wirklich miteinander zu Arbeiten scheinen sondern eher nichts voneinander wissen.

Hab da noch eine andere Theorie:

Kann das sein, dass es daran liegt, dass Router und Repeater nicht die gleiche MAC haben (können)?
Find ich schon etwas blöde, weil ich hab von dem Problem noch nie gehört. Nochmal: Es ist ein Repeater, er "spiegelt" das WLAN und gibt weiter, heisst also Gleich das Netz und hat das gleiche PW.

Vielleicht gibt es irgendeinen Linux Befehl der auf Android funktioniert á la "Beachte Mac Adresse = Aus" - Das Problem sollte sich damit nach meinem Verständnis lösen.

Grüße.
 
Hobbygamer27 schrieb:
Bei mir ist das Problem, dass die Wände teilweise 60cm dick sind.

Mein Problem ist dass Repeater und Fritzbox nicht wirklich miteinander zu Arbeiten scheinen sondern eher nichts voneinander wissen.

Hab da noch eine andere Theorie:

Kann das sein, dass es daran liegt, dass Router und Repeater nicht die gleiche MAC haben (können)?
Find ich schon etwas blöde, weil ich hab von dem Problem noch nie gehört. Nochmal: Es ist ein Repeater, er "spiegelt" das WLAN und gibt weiter, heisst also Gleich das Netz und hat das gleiche PW.

Vielleicht gibt es irgendeinen Linux Befehl der auf Android funktioniert á la "Beachte Mac Adresse = Aus" - Das Problem sollte sich damit nach meinem Verständnis lösen.

Grüße.
Dir ist aber schon bewusst, dass du hier völlig falsch bist? Hier geht es um ein ganz bestimmtes Problem mit dem HTC One X, nicht um WLAN und seine Probleme im Allgemeinen.
 
Oups. Ich hab mir die Regel "Suche bevor du Thread erstellst" zu herzen genommen.
 
Also ich nicht, da es bei mir definitiv mit dem Update zusammen hängt.
Deshalb habe ich nun auch die Bestätigung von HTC das sie das Problem kennen und daran arbeiten.
 
Du könntest ja mal deine Mail an HTC hier reinstellen + Kontaktadresse dann kann sie jeder kopieren und versenden :)
 
War keine Mail, lediglich eine PN via Facebook:

Icke hier:
Hallo liebes HTC Team. Ich wollte mal fragen ob ein Hotfix für das W-Lan Problem seit dem letzten Update für das One X geplant ist?!

Und die so:
Vielen Dank für dein Feedback. Das Problem ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald ein Update verfügbar ist, wird dein One X eine Updatemeldung bringen.
 
Na dann hoff ich mal das sie wirklich dran sind.
 
MrSilverstone schrieb:
War keine Mail, lediglich eine PN via Facebook:

Icke hier:
Hallo liebes HTC Team. Ich wollte mal fragen ob ein Hotfix für das W-Lan Problem seit dem letzten Update für das One X geplant ist?!

Und die so:
Vielen Dank für dein Feedback. Das Problem ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald ein Update verfügbar ist, wird dein One X eine Updatemeldung bringen.

Wieso wird ausgerechnet Dir diese Antwort gegeben? Mir wurde am Dienstag folgendes geantwortet:

"Hallo, leider können wir dir zu geplanten Updates oder Hot-Fixes keine genauen Terminierungen nennen. Sobald die Updates verfügbar sind, wird dies auf den offiziellen Kanälen von HTC sofort bekannt gegeben. "

Auf weitere Anfragen wird gar nicht mehr reagiert....
 
Keine Ahnung. An mir ist wahrlich nix besonderes. Vielleicht hatte ich einfach Glück.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffentlich :D
 
ChaosB99 schrieb:
Wieso wird ausgerechnet Dir diese Antwort gegeben? Mir wurde am Dienstag folgendes geantwortet:

"Hallo, leider können wir dir zu geplanten Updates oder Hot-Fixes keine genauen Terminierungen nennen. Sobald die Updates verfügbar sind, wird dies auf den offiziellen Kanälen von HTC sofort bekannt gegeben. "

Auf weitere Anfragen wird gar nicht mehr reagiert....
Weil der Kerl von HTC DACH keine andere Antwort geben darf.
 
Aha...^^
 
Weil der Kerl von HTC DACH keine andere Antwort geben darf.
Ähm, Quatsch!

Siehe meinen Post
Icke hier:
Hallo liebes HTC Team. Ich wollte mal fragen ob ein Hotfix für das W-Lan Problem seit dem letzten Update für das One X geplant ist?!

Und die so:
Vielen Dank für dein Feedback. Das Problem ist bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald ein Update verfügbar ist, wird dein One X eine Updatemeldung bringen.
 
MrSilverstone schrieb:
Nix quatsch. Eure Antworten bzw. besser gesagt Textbausteine stehen so mehrmals im öffentlichen Bereich auf Facebook und sind inhaltlich ziemlich gleich. "Termin kann nicht genannt werden, wenn es soweit ist, ist es auf den offiziellen Wegen ersichtlich => OTA"
 
Also sagst du ich Lüge mit meiner PN?
 
MrSilverstone schrieb:
Also sagst du ich Lüge mit meiner PN?
Das Lesen und Verstehen gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken.

Nochmal: Eure erhaltenen Antworten sind im Grundegenommen identisch. Dir wurde lediglich noch mal extra gesagt, dass dran gewarbeitet wird. Bei ChaosB99 hat man, wie auch bei dir, mitgeteilt, dass man keinen genauen Termin nennen kann.

Und ich sage euch nun, dass HTC DACH auch nicht anderes mitteilen darf, wer dort regelmäßig mal rein schaut weiß das aber auch. Konkrete Antworten kann man dort nicht erwarten!

Und ja, die Antworten, die ihr via PN bekommen habt, sind so auch im öffentlichen Bereich gepostet worden. Von daher ist das alles nichts Neues!
 
Naja, die Antworten sind in sofern abweichent das die mir das Problem bestzätigt haben. Das haben die bisher nicht gemacht.

Zum Termin sagen die natürlich nichts, weil die es ja noch nicht sagen können.
Es wird ja noch daran gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
907
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.401
051287
0
Zurück
Oben Unten