[Diskussion] WLAN-Probleme und Lösungen

Schaeferreiner schrieb:
Deine Originalbase ist von Bedeutung. Hast du alle Updates durchgeführt? Kannst du mit fastboot getvar version-main abfragen. Wenn du lanmge kein Update mehr eingespielt hast, kann das auch zu Problemen führen. Allerdings kann es halt auch sein, dass sich die Kontakte im Gerät mittlerweile gelockert haben.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe die Version eben abgerufen:

version-main: 3.14.161.27

Da ich ja ohne Veränderungen an der Software auf einmal dieses Problem habe glaube ich auch dass sich die Kontakte gelockert haben... bei Druck auf das Backcover bekomme ich vollen Empfang.

Was könnt ihr mir empfehlen bei Nicht-Vodafone-Kunde mit Vodafone-Gerät und Bootloader unlocked in einem Garantiefall :D
 
Also meins fiel mal am USB Kabel runter und wurde dadurch aufgefangen, danach hatte ich das WiFi Problem.

Hab es dann geöffnet und die Kontakte hochgebogen --> geht wieder perfekt.

Garantie ist damit aber endgültig weg.
 
Ich schwanke zwischen selbst öffnen und reparieren oder einschicken, ich bin mir eben mir dem offenen Bootloader nicht sicher :thumbdn:
 
Nabend Kinnas.

Hab seit 3-4 Tagen unglaubliche probleme mir der W-LAN verbindung..
Bekomm 1 von 5 Balken, und zwischendurch trennt es sich komplett..
Jemand ne idee woran es liegen koennte ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hardware Fehler von HTC musst, mal googlen bin gerade mit Handy in deswegen keine Lust dazu sorry
 
Schau mal ob der Empfang deutlich besser wird wenn du zwischen Lautstärkewippe und Kamera leicht aufs Gehäuse drückst. Wenn ja, Wlan-Bug -> Einschicken.

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: xcezz
Achsoistdas19 schrieb:
Schau mal ob der Empfang deutlich besser wird wenn du zwischen Lautstärkewippe und Kamera leicht aufs Gehäuse drückst. Wenn ja, Wlan-Bug -> Einschicken.

Gesendet von meinem HTC One X

Jap, wird besser, werd es morgen einschicken, dank dir :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, habe folgendes Problem schon seit über nem halben jahr: mein HTC One X hat zuhause den ganzen tag durchgehend vollen W-Lan Empfang aber zu 50% des tages funktioniert das Internet nicht. Also Verbindung zum router steht, aber die Verbindung zum Internet nicht. Am Laptop läuft das Internet immer, also scheint es nur ein Problem meines Handys zu sein. brauche dringend hilfe!!!
updates habe ich regelmäßig durchgeführt. aber es war mit jedem anderen genau das gleiche. :confused2:

danke schonmal im voraus.
 
Sehr viele Themen und Beiträge ins bestehende Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem mit meinem W-Lan und habe hier noch nicht die passenden suchbegriffe gefunden um in diesem Thread durchzuschauen

Ich habe vor ein paar Tagen den Bootloader unlocked und root draufgespielt - mehr nicht - und schlag diesem Tag habe ich zuhause kaum mehr WLan Empfang. Da wo das Iphone 4s vollen Empfang hat bekomm ich nur ein punkt. Auch drücken und sonstiges am GErät hat nichts gebracht. Ich habe versucht die RUU drauf zu spielen, die bricht bei mir leider ab. ein WIPE hat das problem laeider auch nicht behoben. Sonstige ideen?
 
Welche Firmware ist denn gerade drauf?
 
IMmer noch die originale... ich versuche gerade über nandroid das stock aussem netz drauf zu packen
 
Ich meinte die Version.

Denn es ist ein Bug mancher Versionen
 
So also das hat nun endlich funktioniert: Softwarenummer: 3.20.401.1 Problem bleibt gleich kaum empfang wo ich mit allen anderen geräten vollen ausschlag hab
 
Komisch, dann bist von dem Bug nämlich nicht betroffen.

Und vor dem Unlock war alles ok vom Empfang her?
 
Flo95 schrieb:
Komisch, dann bist von dem Bug nämlich nicht betroffen.

Und vor dem Unlock war alles ok vom Empfang her?

Ja, das ärgert mich halt ein wenig. Jetzt es einzuschicken könnte halt problematisch werden... Falls die Zicken :/
 
Flashe es nochmal komplett auf original und schaue, ob es dann wieder geht.
 
r3v0 schrieb:
Habe ich gemacht, selbes Problem -.-
So ich habe nun nochmal genau drauf geachtet und bei mir verbessert sich schlagartig die WLAN Qualität wenn ich an den Lautsprecherwippen drücke... Das sollte doch obwohl Unlocked ein normaler Garantiefall sein oder?

Viele Grüße
r3v0
 
Ja, da das der Hardware Fehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: r3v0

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OliverCH
O
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Schaeferreiner
Schaeferreiner
P
Antworten
1
Aufrufe
1.397
051287
0
Zurück
Oben Unten