HTC Restore unerwartet gestoppt

T

Timbo284

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe HTC-Gemeinde,

das Mainboard wurde vor einem Monat getauscht. Mein Gerät kann wieder normal genutzt werden.

Verwunderlich ist, dass nach jedem Einschalten des Gerätes nach dem Anmelden eine Fehlermeldung erscheint ("HTC Restore wurde unerwartet gestoppt...."; siehe Foto im Anhang).

Probleme, die die Funktionalität des Gerätes beeinträchtigen, habe ich noch nicht bemerkt, allerdings muss die Fehlermeldung einen Grund haben.

Wisst ihr, was mit dem Gerät passiert ist bzw. wie man die Meldung beheben kann?

Mfg, Tim
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
@Timbo284

Warum der Fehler auftritt und was mit dein Handy passiert ist kann ich dir nicht sagen, es klingt alles wie ein Softwarefehler.
Was du da machen kannst ist eine RUU flashen.
 
T

Timbo284

Neues Mitglied
Threadstarter
@kain23

Nunja, ich denke, dass das nicht gerade das Sinnvollste ist. Das Gerät hat noch Garantie und die erlischt gerne mal beim Rooten, Flashen etc.
Die RUUs werden selten direkt von HTC bereitgestellt, was zu Problemen führen dürfte...

Es muss eigentlich einen Weg geben, den darüber hinaus auch "technisch-unwissende Personen" vollziehen könnten. Wie gesagt: Das Gerät kam aus der Garantiereparatur (Mainboardtausch). Danach habe ich das Gerät wieder eingerichtet. Da sich das Gerät stets neustartete, habe ich das ganze Gerät zurückgesetzt, das alte Image nicht geladen, sondern manuell Apps installiert etc. (was ein Aufwand von mehreren Stunden war).

Zwei Wochen später zeigt sich nun der Fehler.

Es stellt sich mir daher die Frage, welche App oder Einstellung den Fehler verursacht oder was man generell machen muss, wenn der Fehler angezeigt wird.

Was bedeutet den konkret, dass "HTC Restore unerwartet gestoppt wurde"?
 
kain23

kain23

Experte
@Timbo284

da liegst aber falsch, beim RUU flashen erlischt keine Garantie , HTC stellt sie ja sogar selbst bereit.

Und was die Fehlermeldung bedeutet, sie sagt aus das es beim ausführen der App nen Fehler gibt sie nicht richtig arbeitet. Was aber der Fehler is kann ich dir nicht sagen, könnte viele Ursachen haben.
Und wie schon gesagt,beim flashen einer RUU erlischt keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timbo284

Neues Mitglied
Threadstarter
@kain23

alles klar. Dankeschön! ;-)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@schinge


Hallo,

ja, da sagen Sie / sagst Du was. Ich hatte das zunächst gemacht, allerdings hatte ich das Problem wieder, weswegen das Gerät dann zu HTC geschickt wurde.

Nach dem Motherboardtausch habe ich das Gerät (war ja zurück gesetzt) eingeschaltet und das alte Image installiert.

Als sich ein weiterer Fehler zeigte, habe ich das Gerät wieder komplett zurückgesetzt und verweigert, das alte Image zu installieren. Hatte das Gerät komplett neu manuell eingerichtet, damit ich Softwarefehler vom alten Image nicht übernehme. Bilder, Kontakte etc. habe ich rübergezogen und die Apps aus der Sammlung des PlayStores einzeln angetippt und installiert. War zwar aufwändig, aber was sollte ich machen!?

Das ist nun vielleicht drei Wochen her.
 
Oben Unten