Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@saintsimon

Diese Regelung ist gezielt gegen Huawei und nicht allgemein China.
 
@Cris
Ich denke nicht das alle Media Markt Kunden und Bild/Chip Leser plötzlich anfangen werden zu rooten und den Bootloader zu öffnen. :o Ohne Google Dienste kann man nunmal im Westen kaum ein Smartphone verkaufen(Apple ausgenommen)... is so.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, Jorge64 und M--G
@JustDroidIt
Vor allem nicht jeder hat Ahnung davon wie meiner einer.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Cyber-shot
Dieser Krisenfall ist von Huawei schon längst intern durchgespielt worden. Der Konzern hat sich bereits für dieses Szenario gerüstet. Die Chinesen werden sich mit Sicherheit bald dazu äußern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Kommt das so Wechsel ich wieder zu Samsung. Die beiden sind die einzigen deren Geräte ich kaufe.
Aber meint ihr das es bei anderen Herstellern besser ist?

Mal abwarten wie weit es geht, so lange es möglich ist bleibe ich bei Huawei immer mit der Hintertür zurück zu Samsung zu gehen.
Den auf Android mag ich nicht mehr verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Loeland, Cris und 2 andere
@The_Rock01

Das Problem ist halt der Massive wertverlust von Huawei Smartphones. Allein diese Schlagzeile wird jetzt schon die preise drücken. Wenn erstmal in jedem Kopf diese Nachricht ist, werden wesentlich weniger Leute ein Huawei kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, uwet1, saintsimon und 2 andere
Diese Regelung ist gezielt gegen Huawei und nicht allgemein China.
Falsch! Diese Maßnahme ist Teil der US Bemühungen, den Chinesen den Weg nach oben, durch gezielte Nadelstiche, zu erschweren. Was passiert dann, wenn man zuviel gepiekst wird? .....
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
@Cris

Ich meine damit die jetzige Regelung. Welche Ausmaße dies noch annimmt steht in den Sternen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@JustDroidIt

Wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Es spricht ja nichts dagegen, die Geräte schon so auszuliefern. Auch eine App die das alles voll automatisch macht im Rahmen der Einrichtung wäre denkbar. Nur weil Google aktiv keinen Zugriff gewähren darf, heißt es ja nicht das man Huawei ausschließt. Das ist feinstes Juristen geschacher. Selbst die Meldung "gewährt keinen Zugriff" ist so vieldeutig. Worauf zugreifen? Die neusten Updates? Das ganze System? Den Quellcode? Muss ich aktiv blocken oder darf ich einfach nur nicht mehr ausliefern?

Google hat genug Kohlen um so viele verfahren aufzumachen, das die nächsten 10 Präsidenten ihren Spaß damit hätten :1f606::1f602:

@Sonic-2k-
Auch da würde ich abwarten. Es wird jetzt sehr viel auch von den Providern und Partnern abhängen. Aber ich bin mir Recht sicher das sowohl Huawei als auch China sich da schon Gedanken zu gemacht haben. Mal schauen wie lange foxcon Apple und Google Geräte bauen darf... :1f606: gibt genug Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, Jorge64 und 2 andere
Ich kann ja nur spekulieren über das was ich bis jetzt weiss... :1f47c: :p
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein gott dann laden wir die apk halt von wo anders..
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Jorge64 und Cris
@xStarkx

In China wird erfolgreich die Verwendung der Play Dienste verhindert. Ich denke Google könnte genau so, Huawei Smartphones sperren für die Verwendung der Play Dienste weltweit. Auch die Apps greifen im Hintergrund auf die Play Dienste zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und Jorge64
Es wird viel davon abhängen wie die Berichterstattung in den Medien die nächsten Tage laufen wird. Schlagzeilen ala "Huawei fliegt bei Android raus" würden bei den N00bs draussen katastrophale Auswirkungen haben ! Da würde wenig hinterfragt und die Marke wäre am Boden. Das ist eine wirklich böse Situation für die Marke Huawei !
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, Jorge64 und eine weitere Person
Dann halt vpn..
 
....wenn die Presse ein Fass aufmacht, kann man bald günstig P30 und Co. bei eBay kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und Orangehase07
Es ist aber nicht in Googles Interesse jemanden auszusperren. Google braucht uns mehr als wir Google ;)
 
@Tiberium

Das ist auch mein Gedanke und so wird es auch kommen. Schau mal morgen in die Bildzeitung... Die werden es richtig schön aufplustern.

@xStarkx

Wer macht das schon groß... Außerdem bringt dir der VPN nichts, wenn die Hardware Kennung gesperrt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wieso in china funktioniert es doch auch?
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
@Bundesloser

Diese Vorgehen macht Google, weil die Regierung es verlangt. Der Wille von Google ist in der Sache zweitrangig. Google kündigt nur aus diesem Grund die Partnerschaft.
Welche Rolle spielt da nun die Ansicht von Google.?
[doublepost=1558298156,1558298134][/doublepost]@xStarkx

Bis heute gab es auch keine Sperre gegen Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
148
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
111
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten