Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@xStarkx

Ja, aber nur weil die Sperre seitens China ist und nicht von Google. Wenn nun Google keinen Zugriff mehr gewährt für Huawei Geräte, bringt dir eine andere IP nichts. Nicht deine IP hat keinen Zugriff auf Google, sondern das Gerät, welches zu verwendest. Da bringt ein VPN Verbindung nichts.
 
Dann würde es aber nur google apps betreffen, das wäre zu verkraften..
 
@xStarkx

Es wäre trotzdem das Ende für Huawei in Europa.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das bestreite ich nicht, mir geht es um die Leute die bereits eines haben. Ich denke nicht dass sie unbrauchbar werden. Es wird halt Einschränkungen geben, aber über Umwege wird es weiter gehen..
 
@Sonic-2k-: Natürlich. Wir hier im Forum sind Freaks und machen mit unseren Geräten Dinge von denen 95 % der Android Nutzer keine Ahnung haben das es sowas überhaupt gibt.
Wenn ich in meinen Verwandten und Bekanntenkreis schaue, bin ich immer erstaunt und teilweise entsetzt wieviel "Nichtwissen" und für mich fehken von Selbstverständlichkeiten da vorhanden ist.

Huawei muss da die nächsten Tage ein Marketingwunder schaffen um die Kuh vom Eis zu holen. Sollten die grossen Medien nicht auf die "Google Meldung" anspringen ist alles gut - aber wenn die Blöd oder andere da Schlagzeilen bringen ist Schluss mit Lustig für Huawei !
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, ClausBe, M--G und 3 andere
Erst mal sehen was Google und Huawei im Laufe der nächsten Monate sagen.
 
@Bundesloser: Da wird nicht die "Zeit" für Monate bleiben - da werden die nächsten 3 bis 4 Wochen entscheidend sein. Google ist hier kein Vorwurf zu machen, Google muss so handeln.
Huawei ist am Zug und was sie daraus machen. Ich persönlich würde auf jeden Fall Stand heute kein Huawei oder Honor Gerät kaufen !
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, Meikel_61 und 2 andere
Und der Gewinner heißt apple
 
  • Danke
Reaktionen: daVirus, Orangehase07 und M--G
@xStarkx: Definitiv ! Apple wird sich als "sicherer Hafen" für die Nutzer darstellen. Was ja auch gar nicht so falsch ist wenn man ehrlich ist. Apple bietet OS Updates auf Jahre ohne irgendwelche Probleme. Ohne "ausrollen in Wellen" wo zwischen unterschiedlichen Ländern mehrere Wochen liegen.

Für Apple ist diese Nachricht Gold wert !
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und Jorge64
Wobei es auch nicht im Interesse von Google sein kann, einen seiner größten Abnehmer zu sperren?!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@xStarkx Google wird k.... - aber es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Auch Googles Android kommt damit in schlechte Schlagzeilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
@Sonic-2k-

Wenn wir das weiter spielen kommen auch Firmen wie OnePlus, Xiaomi, Honor, ZTE, Oppo auf die Liste. Über kurz oder lang wird das nicht haltbar sein. Vor allem nicht weltweit. Mann denke nur Mal an Indien. Das kann und wird Google nicht so einfach geschehen lassen.

@Tiberium

Google kann sich nicht zurücklehnen. Da stehen gerade ein paar mehr Dinge als nur ein OEM auf dem Spiel....

@xStarkx
Abwarten. Die Fertigung von Apple sitzt meines Wissens nicht, wie vom Präsidenten gewünscht, in den USA... Mal davon ab das Apple keine oder kaum eigene Produktionsanlagen noch das know how hat....
Das kann ein Boomerang werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SilverDW und Orangehase07
Ich fürchte fast, dass man mit der Aktion die Marktmacht von Huawei unterbinden möchte und dem heimischen Apple somit unter die Arme greift. Vielleicht sogar Samsung.
Mal sehen, wann Trump auf die Xiaomi kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und xStarkx
@Hudrator: Habe ich ja oben geschrieben das dies auch für Google "problematisch" ist, da es das Vertrauen in Android generell untergräbt.

Apple wird von Trump wenig bis gar keine Probleme bekommen. Der schreit zwar immer das sie in den USA produzieren sollen, aber Fakt ist eben auch das es eine amerikanische Firma ist. Und ein absolutes "Aushängeschild" für die Staaten. Trump wird einen Teufel tun und Apple schaden wollen !

Trump schwächt hier gezielt einen äusserst starken Mitbewerber von Apple. Und wenn das funktioniert sind da auch noch andere dran....
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und Hudrator
Was das mit einem riesengroßen Konzern machen kann, hat man ja an ZTE gesehen. Waren mal global 5. und sind auf 9 oder 10 abegrutscht, fast bankrott gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und Jorge64
Das sind Fragen für Anwälte und andere Rechtsverdreher. Da geht nichts mal eben schnell.
 
Es ist im Grunde egal, der erste Schaden, ist durch die mediale Berichterstattung bereits geschehen.

Die Neu- wie Gebrauchtpreise für Huawei/Honor Geräte werden in den nächsten Tagen fallen, denn die Händler wollen jetzt die gekaufte und bereits bezahlte Ware aus den Regalen haben, bevor die große Masse mitbekommt, um was es geht.

So wie es aktuell aussieht, werden die Geräte erst mal nur keine Sicherheitspatches erhalten. Der Zugang zu Playstore und GoogleApps soll ja erst für die folgenden Geräte kommen.

Die Ankündigung von Huawei ein eigenes OS zu haben ist eine pure Luftnummer und höchstens für China geeignet, hier bei uns haben die Geräte ohne Android und die Apps keine Chance mehr am Markt.

Google interessiert das Schicksal von Huawei Null, auch wenn es aktuell der zweitgrößte Anbieter für Androidgeräte ist. Es gibt genügend andere Anbieter, die in die Fußstapfen von Hauwei treten und sich ihre Kunden zurückholen.

Wenn, wir ehrlich sind ist das der Tod für die Smartphonesparte von Huawei.

Wie sieht die Lösung aus?

Google und/oder Huawei verlegen ihre Firmensitze in andere Länder.

Nur daran glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und Jorge64
Die Schlagzeile trifft mich ja fast schon mehr wie der "Ibiza Video"-Skandal hier in meiner schönen Heimat.... Das darf ja echt nicht wahr sein!!! Wie
@Tiberium schon richtig gesagt hat:
Wir hier im Forum sind Freaks und machen mit unseren Geräten Dinge von denen 95 % der Android Nutzer keine Ahnung haben das es sowas überhaupt gibt.
Wenn ich in meinen Verwandten und Bekanntenkreis schaue, bin ich immer erstaunt und teilweise entsetzt wieviel "Nichtwissen" und für mich fehlen von Selbstverständlichkeiten da vorhanden ist.
Auf meine Eltern, meine Schwester, meine Freundin, die alle ein Huawei Smartphone haben, trifft das leider voll und ganz zu :( Und alle Geräte rooten, nur damit ich dann irgendwelche Custom-Roms aufspielen kann die dann womöglich auch noch instabil und verbuggt sind... neee, danke!

Alternative bleibt hier leider nur, über kurz oder lang alle 4 zu einem anderen Smartphone zu "überreden" (ich muss sie wahrscheinlich eher dazu zwingen, speziell meine doch etwas sturen Eltern....)!
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und M--G
Cyber-shot schrieb:
Mal sehen, wann Trump auf die Xiaomi kommt.
Xiaomi ist kein Staatskonzern. Da wird nichts passieren.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
132
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
84
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten