Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ich hatte mal bei CNN und New York Times geguckt da auf den Seiten ist davon überhaupt nichts

Hab auch gesucht danach....

Ja das würde mich auch interessieren.... Mit den Kunden...
 
@Hudrator Gibt durchaus genügend andere Hersteller: Samsung, LG, Sony, Nokia, Motorola (sind zwar in Lenovo Hand, aber trotzdem richtig dicke mit Google seit dem Deal) also Alternativen gäbe es durchaus genug...die anderen wird's freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na ja bei Lg könnte man auch so auf den Gedanken kommen bezüglich Updates das die nichts mehr mit Google zu tun haben
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, M--G, Phintor und eine weitere Person
chris12205 schrieb:
Eine Hoffnung wäre wenn Huawei die Bootloader wieder öffnet. Dann ließen sich auch andere Android Versionen flaschen.

Laut dem Artikel
Google-kündigt-Partnerschaft - verliert Huawei nicht das Recht auf Android Open Source. Dort steht: "Huawei wird weiterhin Zugang zu der Version des Android-Betriebssystems haben, die über die Open-Source-Lizenz verfügbar (quasi das AOSP) ist und die für jeden, der sie nutzen möchte, frei zugänglich ist"
In dem Fall müsste der Bootloader offen sein, sonst wäre es ja kein AOSP.

Aber wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt ist alles bloß eine Spekulation - man muss abwarten und schauen wie sich die Dinge entwickeln. Wer umsteigen möchte, auf ein Nicht Huawei Gerät, der soll es tun.
Ich bleibe bei meinem Huawei Gerät, es läuft wunderbar. Und auf Security Updates von Google kann ich persönlich verzichten. Außerdem glaube ich nicht, dass die Maßnahmen von Google, welche den Anweisungen von Trump folgen, die Geräte betrifft, die aktuell am Markt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, Area5152 und 2 andere
@Alefthau

Die Gerüchte werden schon wahr sein, denn solch eine news verbreitet man nicht einfach so. Da verbrennen gerade milliarden Dollar bei Huawei, durch diese news.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, blino und Jorge64
Ich finde mein Honor, ja nicht direk Huwaei auch so gut wie es ist im Moment

Aber trotzdem weiss nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@roisolei85

Ich glaube aktuelle Geräte sind nicht betroffen!

Nebenbei, Huawei kann jetzt eine Lizenz beantragen, bei der entsprechenden Behörde auf deren Namen ich nicht komme, zwecks Handels mit US-Unternehmen, also sooo krass endgültig ist es nicht! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und roisolei85
@Sonic-2k-

Oder auch bei Google

Das muss man sehen

Aber ist nur aus einer Quelle Reuters aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@Cyber-shot
Sehe ich eher weniger optimistisch. Alleine die Qualität der Smartphones der Hersteller lässt mich da aus Kundensicht nicht hoffen...
 
@roisolei85 Naja, so extrem ist LG auch wieder nicht. Sie hinken halt hinterher. Wobei das Huawei schon auch tut. Sicherheitspatch von April auf meinem Mate 10 Pro und wir steuern auf Juni zu...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Alefthau

Ja ich hoffe auch

Vielleicht ist es nur auch ein irgendwie Kampf und dann einigen sie sich doch wieder
[doublepost=1558303727,1558303671][/doublepost]@Cyber-shot

Ja das stimmt schon nur bei meinem G7 war ich irgendwie ärgerlich das nichts kam bezüglich Android Pie
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cyber-shot und tecalote
@roisolei85

Wenn das alles so locker wäre, hätte Google nicht so schnell die Partnerschaft aufgekundigt.
 
Nur mich ärgert Trump bei der Sache sehr auch was sein Botschafter hier in Deutschland schon für Anweisungen an Firmen hier in Deutschland oder generell Einmischungen sich erlaubt hat

Und Trump greift irgendwie massiv da ein.... Klar das eigene Land soll schon irgendwie positiv beim Handel wegkommen

Aber der Typ hat selbst Dreck am Stock und wirft anderen groß was vor was so noch nicht direk bewiesen ist

Soll er doch mal die iPhones checken nicht das da Foxconn noch was einbaut zum spionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Alefthau schrieb:
Nebenbei, Huawei kann jetzt eine Lizenz beantragen, bei der entsprechenden Behörde auf deren Namen ich nicht komme, zwecks Handels mit US-Unternehmen, also sooo krass endgültig ist es nicht! ;)

Naja, so blöd werden die Amerikaner jetzt nicht sein, weil das ja durchaus ein Druckmittel beim Handelskrieg ist. Das geben die so schnell nicht aus der Hand. Außer China gibt klein bei.
 
@Sonic-2k-

Locker meine ich nicht

Nur im Moment ist Trump bei so vielen Sachen so schnell am schießen
Wie gesagt bis jetzt auch nur eine Quelle

Und von beiden kein Statement weder Google noch Huwaei
Ich meinte damit klar die Situation mag dramatisch eventuell sein
Nur vielleicht einigt man sich doch auf eine Art und Weise wäre ja besser wie eskalieren...
 
@sundilsan

Nur wenn die Chinesen mal die Ausfuhr für Appel und so still legen sagen wir mal kurz bevor die neuen iPhones ausgeliefert werden sollen.... Mmm könnte auch Probleme geben
 
@roisolei85

Trump möchte es eskalieren lassen. Er möchte keine Einigung mehr mit China und dies ist auch gar nicht das Ziel.
Bei solchen Maßnahmen wie die USA sie ergreift, kann nicht mehr normal verhandelt werden oder eine Einigung gefunden werden. Strafzölle auf viele chinesische Produkte und nun noch Huawei direkt sanktionieren.
Für mich sieht es so aus, als möchte man diese ganze Sache gezielt eskalieren lassen und hofft sogar, keine Einigung zu finden. Dem Iran ist gerade mit der Auslöschung gedroht wurden seitens trump.
 
@roisolei85 : ja, aber letztendlich schneiden sie sich damit auch wieder ins eigene Fleisch. Und wer einmal als Lieferant unzuverlässig war, der hat bei großen Firmen kaum noch eine Chance. Vielleicht verlagert Apple die Produktion dann wirklich in die USA.
 
roisolei85 schrieb:
...Klar das eigene Land soll schon irgendwie positiv beim Handel wegkommen

...

Tut es doch gar nicht. Trumps Handelskrieg schadet auch heimischen Wirtschaft, die will das gar nicht, aber das kümmert Trump nicht, es geht um einen rassistischen Kulturkampf nach dem Geschmack Steve Bannons:

State Department preparing for clash of civilizations with China

"State Department preparing for clash of civilizations with China
...
“It’s the first time that we will have a great power competitor that is not Caucasian.”..."

Caucasian ist die amerikanische Bezeichnung für Weisse europäischer Herkunft.
 
@Sonic-2k-

Ja ich weiß mit Iran hatte ich eben schon geschrieben
Das die zwei Meldungen an einem Abend auch so komisch sind
Da Iran und China schon gute Beziehungen haben wegen Öl usw

Ja ich weiß das Trump das so will

Nur dann hat er wohl Google ebenfalls beeinflusst
Diese wirft es so Huwaei und der chinesischen Regierung vor das Huawei nicht eigenständig handelt
[doublepost=1558304514,1558304376][/doublepost]@saintsimon

Ja ich weiß das es die Wirtschaft in Amerika wirklich in Schieflage bringen wird

Und iPhone in den USA produzieren die hatten doch mal bei Apple das Projekt vor ein paar Jahren einen Mac in den USA zu produzieren
Wo war dann das Problem eine gewisse Schraube war so nicht in den USA erhältlich so musste sie aus China importiert werden

Also ich bin wirklich kein Fan von Trump
Wirklich nicht....
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
156
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
401
Crackeds
Crackeds
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
199
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten