Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Die Amis knallen langsam echt nicht mehr richtig. Nur gut das Huawei Kirin OS im Hintergrund hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Andronik3000, ronnysusi und 2 andere
Holger schrieb:
Sorry Leute, aber wir sind kein Politik-Forum und wollen es auch nicht werden. Bitte keine Diskussion über politische Weltanschauungen. Das passt erstens nicht und führt zweitens immer wieder zu Diskussionen die nichts bringen. Hier wird keiner seinen Gegenüber von der eigenen Meinung überzeugen können. Erfahrungsgemäß endet das nicht selten in persönlichen Disputen, an denen sich nur noch wenige beteiligen und die unnötigerweise die Gemüter erhitzen.
Ich zitiere Holger jetzt einfach mal. Besser kann man es nicht ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, beicuxhaven, Holger und 2 andere
"(Reuters) - Alphabet Inc's Google hat das Geschäft mit Huawei ausgesetzt, das die Übertragung von Hard- und Softwareprodukten erfordert, mit Ausnahme derjenigen, die unter Open-Source-Lizenzen fallen, eine Quelle, die der Sache nahe kommt, sagte Reuters am Sonntag, in einem Schlag gegen das chinesische Technologieunternehmen, dass die US-Regierung versucht hat, auf die schwarze Liste der Welt zu setzen. [...]"

Der komplette (englische) Artikel:

Exclusive: Google suspends some business with Huawei after Trump blacklist - source - Reuters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bitte aus Gründen des Urheber-Rechts keine kompletten Artikel hier rein kopieren. Danke und Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Was genau bedeutet das eigentlich?
Das auch auf aktuellen Geräten in Zukunft keine Updates mehr kommen wie zum Beispiel Android 10?
Und wird man auf Geräten die man bereits hat weiter den playstore mit zukünftigen app Updates nutzen können?
 
Diese Fragen werden hoffentlich in naher Zukunft geklärt werden, @Jorge64.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, wolff8282 und Jorge64
Das ist der Hammer und wäre faktisch der Todesstoss für Huawei ausserhalb des Heimatlandes !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es wäre der Tod Androids und Google würde schwer angeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bundesloser: Huawei ist nicht Android. Inzwischen eine starke Marke, aber eben nicht der einzige Hersteller mit Android.
Ich denke aber da wird noch eine Lösung kommen !
 
Es wird immer lächerlicher. Die Frage ist wenn keine Updates mehr kommen sollten ob Huawei auf ältere Geräte wie dem Mate 10 Pro usw. mal eben Kirin OS aufspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Bundesloser schrieb:
Es wäre der Tod Androids und Google würde schwer angeschlagen.
Quatsch mit Sosse... Antwort hat Tiberium ja schon gegeben. Aber wenn ich 1000€ für ein Smartphone ausgeben würde wie du, würde ich warscheinlich auch zum ultimativ verblendeten Fanboy mutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und M--G
Mir geht es mit dem Satz nicht um Huawei sondern um das Vertrauen in Android/Google.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@M--G

Es wird vermutlich der Zugang zum Play Store gesperrt und Allen Google Diensten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@M--G :
Das frage ich mich auch was mit aktuellen Geräten ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man da Mal eben neues System aufspielen kann.
Aber so wären ja alle Geräte quasi ab sofort wertlos.
[doublepost=1558295892,1558295856][/doublepost]
Sonic-2k- schrieb:
@M--G

Es wird vermutlich der Zugang zum Play Store gesperrt und Allen Google Diensten.
Aber auch für bereits aktiv genutze Geräte?
 
Das ist es ja. Als ich mir das S10 geholt habe, hat meine Freundin mein Mate 10 Pro bekommen. Deshalb mache ich mir schon Sorgen wie das jetzt weiter geht mit den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Google macht den nächsten Schritt. Erst dann wird klar wohin die Reise geht. Vielleicht ist ja sogar Fuchsia mit genau diesem Hintergrund positioniert worden. Würde ja auch schon auf Kirins gebootet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@Jorge64

Erstmal nicht ganz so viel. Huawei hat immer och zugriff auf alles, nur ein wenig verzögert. Strategisch ist man auch im Nachteil, weil man die Entwicklung bei googel nicht verfolgen kann bzw, es schwerer ist, da beizutragen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass google ein intresse dran hat den zweit größten Hersteller von Android-Geräten aussen vor zu lassen. es wird interessant wie sich das entwickelt. Das zugang zu den Play-Diensten ist natürlich so ne Sache.... Ohne die im Westen-anzukommen... Aber auch da werden sich wege finden lassen.

@Bundesloser

Auch google hat sich erstmal an Gesetze zu halten. Die können da auch nicht ganz viel dran machen. Das Vertrauen gegenüber der amerikanischen Regierung leidet da eher.

Grundsätzlich wäre es vielleicht eh an der Zeit mal was anderes zu entwickeln..... Neben Android und IOS kann es gerne noch einen dritten im Bunde geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Cris, JustDroidIt und eine weitere Person
@Jorge64

Ich vermute Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Bundesloser schrieb:
Mir geht es mit dem Satz nicht um Huawei sondern um das Vertrauen in Android/Google.
Das hier liegt nicht im Ermessen von Google. Trumps Handelskrieg schadet aber der amerikanischen Wirtschaft, die Landwirtschaft hat schon den chinesischen Exportmarkt verloren, nun können die Technologiefirmen nicht mehr mit China frei Geschäfte machen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Cris
Cris schrieb:
Huawei hat für diesen Fall bereits ein eigenes Betriebssystem "in der Schublade" und baut auch den eigenen Appstore (AppGallery) aus. Sollte es wirklich so kommen, wird Huawei vermutlich auch die Bootloader öffnen, damit alle Googledienste dann nachgerüstet und aktualisiert werden können.
Also, lasst Google mal machen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Jorge64 und Bundesloser

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
146
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
104
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten