Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@Akki10
Einiges in dem Artikel ist bereits bekannt, bzw "kalter Kaffee".
Aber daß speziell zukünftig Sicherheits-Updates später kommen, hab ich (und vielleicht auch andere) nicht gewußt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hm...
Wirklich offizielle Statements gibt da ja nicht viel von Apple das posaunt vor allem Trump.
Und wenn ja in was?
Apple Stores?

Das Problem ist ja, Apple produziert selbst keine Hardware für Ihre Smartphones, kommt alles von Samsung QualCom SONY und Firmen aus China usw...
Und zusammen gebaut aktuell noch in China.
Somit spüren Sie das doppelt, die Importzölle und der Rückgang des Umsatzes in China durch den Streit.

Die Produktion nach USA verlagern wird wohl die letzte und teuerste Lösung sein.
Die bleibt irgendwo im Osten...

Gruß Conny
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
@Magic_13
Die kommen eben nicht später;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
hadis schrieb:
@merlin2100

merlin2100 schrieb:
Solange Ölscheichs an der Autoindustrie beteiligt sind werden natürlich immer noch Verbrennungsmotoren produziert, denn wer sollte sonst deren Öl kaufen.

Genau das meine ich mit "keine Innovationen"

merlin2100 schrieb:
Die einzige Lösung, die Massentauglichkeit erreichen ist der Antrieb mit Wasserstoff und hier ist die Modellvielfalt noch sehr überschaubar.

Dieses System wird seit über 25 Jahren konsequent zur Nicht-Einführung am Markt erforscht. Daimler war damals zukunftsweisend und ich frage mich ... haben die geschlafen in all der Zeit?

Die Innovationen sind schon da und liegen im "Giftschrank" dort werden sie mal rausgeholt und weiterentwickelt, um sie danach wieder in den Giftschrank zurück zu legen, bis man sie denn mal unbedingt braucht. Bis dahin will Scheich natürlich sein Öl verkaufen.

Ich erinnere mich, das es mal vor Jahrzehnten eine Sendung im deutschen Fernsehen (ARD oder ZDF) gab, wo Erfindungen vorgestellt wurden. Eine war ein Blutzuckermessgerät welches keine Teststreifen braucht. Da ein Hersteller aber sein Geld mit Blutzuckerteststreifen machte, hat er damals das Patent erworben, dieses in den "Giftschrank" geleckt noch locker viele Jahre weiterhin Teststreifen produziert - die Konkurrenz konnte ja nicht kommen, mangels Patent - zwischenzeitlich haben wir die Geräte ohne Teststreifen am Markt, aber es wurde noch lange Jahre mit den Teststreifen Geld erzeugt.

Im Grunde ist unsere Problematik, das wir oft nur wiedergeben, was uns bestimmte Kreise suggerieren wollen, ohne überhaupt zu wissen, was an Forschung und Entwicklungsergebnissen in den "Giftschränken" schlummert.

Bei Brennstoffzellen sind wir in Deutschland gar nicht mal so schlecht dabei, immerhin wird in Deutschland das modernste U-Boot mit nicht nuklearem Antrieb gebaut, das im internationalen Vergleich noch keine Konkurrenz gefunden hat.

Was wir aber nicht vergessen sollten, Forschung und Entwicklung denkt längst nicht mehr national sondern global.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und ellopo
@merlin2100
Zum Thema seriöse Quellen:
Huawei haut doch nicht den 8. September als Beta Termin raus ohne dass sie wüßten, wie es nach dem 19. weitergeht
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, tecalote und 2 andere
Hi

merlin2100 schrieb:
Bei Brennstoffzellen sind wir in Deutschland gar nicht mal so schlecht dabei, immerhin wird in Deutschland das modernste U-Boot mit nicht nuklearem Antrieb gebaut, das im internationalen Vergleich noch keine Konkurrenz gefunden hat.

Hmm Du hast ja recht, aber wie bekomme ich so ein U-Boot auf der Straße gewendet? Was nutzt denn der Einsatz bei homeopatisch genutzter Technik (bei U-Booten in unserer Marine), wenn doch die "CO²-Problematik mit der Greta die Politik so treibt?
zB. die Brennstoffzelle ... in mind. 50% der Fahrzeug-Neuzulassungen ... zur Vorschrift gemacht ... würde dieses Problem schon alleine lösen. Da ja dann mehr davon (Brennstoffzelle) an Frau oder Mann gebracht wird ... relativert sich auch der Preis recht schnell von zu teuer auf erschwinglich und bei all den Heizungen ob Öl oder Gas hätten wir auch ausgesorgt ...:1f44c:.
Das größte Problem hierbei, sehe ich hier beim Staat ... der kann dann die Mineralölsteuer vergessen ... und dass glaube ich, ist hierbei auch das eigentliche Problem.
Von der E-Mobilität (für mich eine ökologische Katastrophe) würde niemand mehr sprechen.
Aber es ist so wie Du sagst ... die Welt dreht sich um Geld und nicht um eine lebenswerte Zukunft. Mal sehen wie lang sich das noch durchhalten lässt.

Trump bekommt die Welt von Apple erklärt ... die schaffen das? ... ich bin beeindruckt ... :1f44d:

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Huawei: Handelsverbot für weitere 90 Tage ausgesetzt

Ich weiß, das ist mittlerweile bekannt. Aber das vielleicht nicht:

"Es wurden noch einmal 46 Firmen in die Liste aufgenommen, die mit Huawei (ohne Ausnahmegenehmigung) keine Geschäfte mehr machen dürfen, insgesamt sind es nun über 100 Firmen."

100 Firmen wo die Weihnachtsgeschäfte, Zuliefererfirmen und Jobs keine Sau interessiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, M--G und eine weitere Person
Jaja, Trump macht sich in die Hosen vor China, und meint er sei die Welt-all-macht. China hat mehr Einwohner wie die USA und EU zusammen. Und ich hab gedacht der Opiumkrieg sei Vergangenheit. Kaum hat sich China davon erholt. Machens die Profitgeier gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote und ellopo
@kroko01 .....und nun will Trump auch noch Grönland von Dänemark abkaufen....:1f631::1f631::1f631::1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mein P30 ist heute angekommen. Noch Originalverpackt.
Ich dachte , der Boykott sei so gut wie aufgehoben.
Nun lese ich heute die Nachricht, das Huawei nur eine weiter Frist von 90 Tagen erhält.
Versichert wurde von Huawei, das alles weiter funktioniert ( bei bereits gekauften Geräten ) .
Nun liesst man , das Sicherheitsupdates viel später kommen, das sie wohl vom Lizenzfreien Android kommen und die "Portierung" dauert.
Was taugen diese Versprechen?
Siehe Wahlkampf in der Politik.
Steht man dann eventuell mit einen Top Smartphone da das mit alter Sicherheitsanfälliger Software läuft, da?

P 30 behalten oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Androidikarl
Dein P30 wird funktionieren wie du es dir vorgestellt hast
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote und ellopo
@Androidikarl, es haben sich keine US Unternehmen dem Boykott angeschlossen, sondern wurden von der US Regierung auf die Liste gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@schattenkrieger
hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun. Aber du hast Recht.
Werde ich gleich berichtigen.
 
Androidikarl schrieb:
P 30 behalten oder nicht?

Hier findest die Antwort - welche immer noch diesselbe ist - alle bereits am Markt befindlichen Geräte haben auch nach Ablauf irgendwelcher willkürlich gesetzen Fristen KEIN Problem:
Was passiert, wenn Huaweis Frist abläuft?
Es passiert nichts!
Updates laufen normal weiter.
Also, genauso, wie @Akki10 es Dir schon beantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, HerrDoctorPhone, ellopo und 2 andere
Sorry aber wenn man so unsicher ist und weil man es nicht verstanden hat dann kauft man sich kein Huawei Smartphone.

Wie macht man einen Hersteller der besser ist als man selbst kaputt ? Man setzt ihn auf die schwarze Liste, die dumme Lügenpresse pusht Unwahrheiten hoch und schon flennen alle Lemminge.

Ich verstehe es langsam nicht mehr, ist es so schwer den von Natur aus sehr gut funktionierenden Menschenverstand einzuschalten ?

Muss man immer und immer wieder drauf hinweisen das es nur wenn überhaupt nur neu erscheinende Modelle für die noch keine Lizenz beantragt wurde betrifft ?

Leider sind die Menschen ja nicht zu einer Einheit zu bekommen, aber bei so einem Gebaren der USA müsste man deren Produkte Boykottieren bis sie handfeste Beweise für ihre Behauptung auf den Tisch legen. So wie bewiesen ist das die USA alle ausspioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, 447359, HerrDoctorPhone und 3 andere
EMUI 10 /Android Q im Anmarsch:
Huawei EMUI 10: Bilder zeigen neues Design des Android-Updates

Im September startet Huawei mit der Verteilung des EMUI 10 Updates für verschiedene Android-Smartphones.
Dark Mode /veränderte Menüs /vereinfachte Navigation etc...

Bis dahin fährt Huawei mit der Verteilung des jüngsten EMUI 9.1 Updates fort, welches bis zum Start von EMUI 10 auf nahezu sämtlichen Smartphones der letzten zwei Jahre zum Einsatz kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, ellopo und 4 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
512
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
132
599767
5
Zurück
Oben Unten