Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@merlin2100 Die 8.0.0.154 ist im Moment die aktuellste, verfügbare Firmware für ATU-L21 - vom 20.05.2019.
Seitdem gab/gibt es noch kein Update.

Verwirrend ist, dass das Huawei Y6 Prime 2018 anscheinend gleichzusetzen ist mit Honor 7A, beide Modelle laufen unter ATU-L21...

Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen - aber ich würde an Deiner Stelle mal den Huawei Service anrufen um dort eventuell eine Auskunft zu bekommen, wann und ob ein Update in Planung ist.
Huawei Customer Service, Berlin, Tel.:
03027591780
[doublepost=1566428678,1566425939][/doublepost]xxxxxxxxxxxxxxx

So und nun noch für den Thread:

Aus Donald Trumps Wunschdenken, sich einfach Grönland einzuverleiben - (logischer Schluss: Egozentriker denken immer, Ihnen gehöre die ganze Welt /oder wäre käuflich zu erwerben) - wird doch leider nichts:
Grönland: Trump sagt Treffen mit Mette Frederiksen ab

FYI (For your information):
Handelsstreit von Donald Trump kostet jeden US-Haushalt 580 Dollar - SPIEGEL ONLINE

Detailiertere Preview von EMUI 10:
EMUI 10: So sieht Huaweis neue Nutzer-Oberfläche aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Cris, ellopo und 2 andere
tecalote schrieb:
Aus Donald Trumps Wunschdenken, sich einfach Dänemark einzuverleiben - (logischer Schluss: Egozentriker denken immer, Ihnen gehöre die ganze Welt /oder wäre käuflich zu erwerben) - wird doch leider nichts
Grönland zu kaufen ist weder Donald Trumps Wunschdenken noch überhaupt seine Idee. Politisch gesehen gehört Grönland zwar zu Dänemark, aber geographisch zu Nordamerika. Grönland ist eine der letzten Kolonien vom Königreich Dänemark und inzwischen weitgehend autonom, weil man die Unabhängigkeit von Dänemark auch anstrebt. Es gibt dort eigene Parteien und einen eigenen Regierungschef. Nur in der Aussen- und Verteidigungspolitik hat Dänemark noch das Kommando.

Schon gleich nach Ende des 2. Weltkrieges wollten die Amerkaner Grönland kaufen, für 100 Millionen Dollar. Damals eine gigantische Summe. Also Trump hat diesen Wunchgedanken nur wieder aus der amerikanischen Archivkiste gekramt und nicht seber erdacht. Es ist für die Amerkaner auch nichts neues Teile anderer Länder zu kaufen. Von Frankreich kaufte man Louisiana für 15 Millionen Dollar, heute der 18. Bundesstaat der USA. Von den Russen kaufte man Alaska, den heutigen 49. Bundesstaat. Und das war ein sehr guter Kauf für die Amerikaner, denn man fand dort große Goldvorkommen. Das löste einen richtigen Goldrausch aus und die Russen ärgern sich über den damaligen Deal bestimmt heute noch. ;)

Auch Dänemark hat schon Kolonialbesitz an die USA verkauft: Die Jungferninseln (Virgin Islands). Von daher ist es schon etwas geheuchelt, wenn die sich jetzt über so ein Angebot aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Moin

sundilsan schrieb:
Politisch gesehen gehört Grönland zwar zu Dänemark, aber geographisch zu Nordamerika.

Stimmt ... also EU Bereich ... auch wenn die Geografie was anderes sagt.

sundilsan schrieb:
Von Frankreich kaufte man Louisiana für 15 Millionen Dollar,

Bei dem russischen Zaren war es auch nur Geldmangel und ... Bodenschätze habe die Russen auch so mehr als sie abbauen können. Ob die Raketen im Ernstfall nun von Kamschatka oder Alaska aus starten ... macht keinen Unterschied.

Napoleon brauchte das Geld für seine Kriege in Europa ... seinerzeit.
 
hadis schrieb:
sundilsan schrieb:
Politisch gesehen gehört Grönland zwar zu Dänemark, aber geographisch zu Nordamerika.

Stimmt ... also EU Bereich ... .
Nein. 1982 fand in Grönland ein Referendum statt, infolgedessen man seit 1985 nicht mehr zur EU gehört. Wirtschaftlich arbeitet man aber noch zusammen, eben wegen Dänemark. Man hat auch die dänische Krone als Zahlungsmittel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Das heisst aber nicht, dass man es gleich tun muss. Man sollte aus der Vergangenheit auch etwas gelernt haben. Ein Land gehört den Menschen die dort Leben. Geht doch alles um Macht. Ist es nicht mal genug mit Krieg und Mord. Wir leben in 2019 das sollte auch Trump mal bemerkt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und Magic_13
sundilsan schrieb:
Grönland ist eine der letzten Kolonien vom Königreich Dänemark und inzwischen weitgehend autonom, weil man die Unabhängigkeit von Dänemark auch anstrebt.

Wenn die eine Unabhängigkeit anstreben, dann denke ich nicht, dass die von einem anderen Land gekauft werden wollen!
Ich finde es auch beleidigend den Menschen die dort leben gegenüber. OHNE sie zu fragen was sie selbst möchten, deren Land kaufen zu wollen!
In Zeiten der Könige, Zaren und Kaiser, war das so üblich, aber ich denke wir sind schon ein bisschen demokratischer geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
So siehts in der Schweiz aus.
Swisscom installierte bereits über hundert 5G-Antennen
Swisscom will bis Ende Jahr 90 Prozent der Bevölkerung mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G versorgen. Bisher installierte das Unternehmen bereits über hundert entsprechende Antennen in 58 Ortschaften,
16.6.2019, 07:04 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, ellopo, M--G und eine weitere Person
Wenn ich mir aktuell einmal wieder anschaue welche Beiträge die Forenbetreiber verschieben und welche nicht, muss ich zwangsläufig feststellen, sie wissen nicht was sie tun.
Meine Frau sagt gerade, was erwartest du? Sie verschieben oft unüberlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, aemdy und schattenkrieger
Dieser Typ ist krank.
 
Deutliche Kritik von IWF an Trumps China-Politik
Ungewohnt offen haben unterdessen führende Ökonomen des Internationalen Währungsfonds (IWF) die Wirtschaftspolitik von Trump kritisiert. Dessen Strategie der Strafzölle gegen China werde voraussichtlich sowohl der US- als auch der Weltwirtschaft schaden, weil sie das Vertrauen der Unternehmen sowie Investitionen unterminiere, schrieben Chefökonomin Gita Gopinath und zwei ihrer Kollegen in einem Blog.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
Wenn Huawei das wirklich bei der Mate 30 Serie vor hat, finde ich das nicht gut:

Huawei Mate 30 Pro kommt wohl ohne physische Lautstärke-Tasten

Dann könnte man im Notfall nicht mehr ins Recovery booten, um einen Werksreset durchzuführen, oder ins Huawei eRecovery um die Firmware über "Download latest version and Recovery" zu reparieren...
Das wäre eindeutig ein Rückschritt. Nach meiner Ansicht.
Ich finde vieles an den Huawei Geräten gut, aber damit würde ich mich nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, ellopo, M--G und eine weitere Person
Ich habe bei Huawei den Eindruck,das sie irgendwie an einem geschlossenen System
arbeiten.
tecalote schrieb:
Das wäre eindeutig ein Rückschritt
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Old_Män und tecalote
tecalote schrieb:
Wenn Huawei das wirklich bei der P30 Serie vor hat, finde ich das nicht gut:

Huawei Mate 30 Pro kommt wohl ohne physische Lautstärke-Tasten

Dann könnte man im Notfall nicht mehr ins Recovery booten, um einen Werksreset durchzuführen, oder ins Huawei eRecovery um die Firmware über "Download latest version and Recovery" zu reparieren...
Das wäre eindeutig ein Rückschritt. Nach meiner Ansicht.
Ich finde vieles an den Huawei Geräten gut, aber damit würde ich mich nicht anfreunden.

Vielleicht wird das lange drücken des Powerbutton mit einem weiteren Menüpunkt ausgestattet. Kenne ich aus älteren Roms , die das Feature hatten!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Old_Män, tecalote und 2 andere
Moin

Ich war gestern im örtlichen Einkaufscenter in der Nähe vom O² Shop ... da konnte ich Zeuge von den Folgen des Huawei Banns werden. Der O² Mensch musste immer wieder bekräftigen, das die Marke Huawei den Service auch nach Ablauf der 90 Tage Frist ... aufrecht erhalten wird.
Ich frag mich so langsam, ob unsere Medien von Mr. Trump bezahlt werden ... man kann zumindest den Eindruck haben, nachdem der Bann zwar lang und breit getreten wurde, aber Huaweis Bemühungen, die Wogen in Sachen Service zu glätten ... aber nicht.

Zu den Möchtgern-Nachfolgern von Huawei mal ein Wort ... Cellfones ohne SD-Cardslot sind für mich uninteressant, deshalb habe ich auch ein P10 und kein P20 oder so. Ich finde es gut, wenn man die Systemsicherung bei sich hat und eben nicht auf dem heimischen PC oder gar schlimmer noch ... in der Claude. Egal wieviel Speicher das Teil on Board hat.

Ich hätte mir sonst auch ein IPhone kaufen können ...

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und tecalote
@hadis, für eine Datensicherung braucht man keinen SD Kartenslot. Ich habe ein Mate 10 Pro und meine Sicherungen landet regelmäßig auf meinem USB-C Stick und auf meinem NAS Laufwerk. Mit 128GB habe ich ausreichend Speicherplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und M--G
@schattenkrieger, @hadis
Ich gebe euch beiden Recht!
Ich würde mir wünschen, dass der interne Speicher ZWEI Partitionen hätte. Eine für das BS und Dateien die fest zum Handy gehören und eine für den "Rest". Somit müsste man NIE befürchten, dass bei einem Update, eigene Bilder, Dateien verloren gehen!
Einen Backup muss man aber trotzdem irgendwo machen, ob das die "Wolke" ist, oder die Festplatte.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Old_Män, tecalote und eine weitere Person
@schattenkrieger

schattenkrieger schrieb:
... meine Sicherungen landet regelmäßig auf meinem USB-C Stick ...

Und den USB-C Stick hast Du wie eine SD-Card im Slot ... immer mit dabei? Glaube ich Dir nicht! ich habe schon einmal die Erfahrung machen "dürfen", dass das System unterwegs komplett "abgekackt" ist und war heilfroh über die SD-Card im Slot meines damaligen P6. War dann eine Sache von 10 min und alles war wieder da.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
Alles schön und gut, passt nur leider nicht zum eigentlichen Thema. Wie so viele verschiebbaren Beiträge in diesem Bereich.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
22
Aufrufe
247
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
138
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten