Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@beleboe

Du hast Recht :1f60f: ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
hadis schrieb:
Ich frag mich so langsam, ob unsere Medien von Mr. Trump bezahlt werden ...

Die Meinung wird in eine bestimmte Richtung gelenkt, ob nun auf Weisung, oder eben aus Sensationsgier!

Kanäle, Berichte und Videos die die Demonstrationen in HK kritisch bzw aus einem anderen Blickwinkel betrachten werden als chinesische Propaganda gelöscht von Twitter, youtube & Co.

Im Grunde genau das was man China vorwirft.........

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Alefthau

Alefthau schrieb:
Im Grunde genau das was man China vorwirft.........

Wenn 2 das Gleiche tun ... ist das ... eben doch nicht das Gleiche ...

Bis dahin
 
Hier es gibt neues von Xiaomi. Die Frage ist wie lange brauch Xiaomi dafür und wie wird sich das wohl auf Huawei auswirken.
Xiaomi plant das ganz große Ding in Deutschland
Ich hoffe wirklich für Huawei das dieser Mist bald zu Ende ist und es vernünftig weiter gehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote und sundilsan
Sehr gut. Wird Zeit, dass Xiaomi sich hier ausbreitet. :)
 
@sundilsan
Und wenn Xiaomi ganz oben ist, dann schlägt die amerikanische Regierung wieder zu!:1f60e::1f44e:
[doublepost=1566592468,1566592267][/doublepost]China kündigt im Handelsstreit mit den USA Strafzölle an

Seit Monaten überziehen sich die USA und China gegenseitig mit neuen Strafzöllen. Jetzt legt Chinas Regierung erneut nach - und kündigt neue Abgaben auf rund 5000 importierte US-Waren an.

www.tagesschau.de
[doublepost=1566592894][/doublepost] Trump zum Handelsstreit
US-Firmen sollen China verlassen.

In einer Serie verärgerter Tweets hat US-Präsident Trump China angegriffen. Er wies US-Unternehmen an, sich nach alternativen Standorten umzusehen. Seiner Meinung nach gibt es aber auch Feinde im eigenen Land.
www.tagesschau.de
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, 447359, M--G und eine weitere Person
@ellopo - Wenn Xiaomi ganz oben ist, schlägt die amerikanische Regierung natürlich wieder zu, wie bei jedem anderen Produkt welches aus China kommt. Die Frage ist nur wie und hier könnte das Risiko geringer ausfallen da Xiaomi halt eher noch E-Scooter verkauft, wie Antennentechnik für den Mobilfunk.

Aber egal, die alternden Schwachköpfe in China und den USA, haben doch heute schon wieder eine neue Runde eingeleitet im Beweis darin wer von beiden den größeren Wahnsinn aufzeigt.

Ich werde mir die Geräte von Xiaomi als Alternative auf jeden Fall mal anschauen, muss ich doch zugeben, dass die mir die Preispolitik von Huawei aktuell generell gegen den Strich geht, die Stärke war gute Geräte zu einen vernünftigen Preis, akutell bekomme ich Geräte die technisch Beschränkt sind (kein SD-Kartenslot und Klinkenstecker) zu absoluten Spitzenpreisen, die auf Apple Niveau angekommen sind und wenn die Aussagen zum Mate 40 Pro zutreffen, werden die Geräte von Huawei eventuell noch weiter wie bisher beschränkt.

Ich würde mir ein Umdenken in der Produktpolitik von Huawei wünschen, dann würden sie für mich eventuell auch im nächsten Jahr wieder interessant werden, SD-Kartenslot und Klinkenstecker für die P-Reihe sind ein absolutes must have, NM-Card ist für mich keine Alternative.

Die Marke ist mir nicht wichtig, das Gesamtpaket muss für mich stimmen.

Bei allen Beteuerungen und Zukunftsversprechen, denke ich muss man trotzdem beginnen, sich um die Zukunft der Huawei Smartphone Sparte sorgen zu machen, denn entgegen aller Beteuerungen habe ich das Gefühl hier ist manches wesentlich ernster, als das was in der Außenwirkung wahrgenommen werden soll. Insbesondere bestärkt mich die unterschiedlichen Aussagen der Unternehmensführung hinsichtlich eines eigenen OS in meiner Meinung. Erst hüh und dann hot ist kein Zeichen für ein souveränes handeln.

Aber warten wir mal ab, was uns im nächsten Jahr präsentiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, ellopo, M--G und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Huawei ist technologisch "einen Schritt" allen anderen gegenüber voraus:
Die Entwicklung eines Prozessors allein dauert ca 1000 Mann-Jahre.

Ein Hersteller, der in der Lage ist, d.h. die Ressourcen und das Know-How hat, nicht nur einen Prozessor zu entwickeln, sondern auch noch einen guten und sehr leistungsstarken Prozessor, zeigt allein damit schon, was er auf dem Kasten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, 447359, tecalote und 2 andere
M--G schrieb:
Hier es gibt neues von Xiaomi. Die Frage ist wie lange brauch Xiaomi dafür und wie wird sich das wohl auf Huawei auswirken.
Naja, Xioami wäre auch keine Option (mehr) für mich.

Wenn ich (wie hier beschieben: Bootloader Unlock) zwei Wochen bis zwei Monate Wartezeit habe, bis der Bootloader entsperrt wird und ich die vorinstallierte Bloatware und Tracking-Apps runterschmeißen kann ...
Die waren mal deutlich offener ...
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
@jcoder
Was hat das bitte jetzt mit dem Thema zu tun?
Es gibt Leute die brauchen das nicht. Hier geht es lediglich drum das Xiaomi dabei ist sich in Deutschland breit zu machen und Huawei wenn sich nicht bald was ändert ganz schön Druck bekommt. Vor allem wenn man sich mal die Preisunterschiede zwischen Samsung, Apple, Huawei und Xiaomi anschaut. Ich denke aber nicht nur Huawei wird sich schwer tun sondern die anderen großen auch wenn Xiaomi erstmal so weiter macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, ellopo und eine weitere Person
USA ziehen Zölle nochmal kräftig an

"Es ist ein Schritt mit Ankündigung, der Chinas Wirtschaft dennoch hart treffen wird: Ab dem 1. September erheben die USA deutlich höhere Zölle auf chinesische Importwaren.

Dies betrifft ein Importvolumen von 250 Milliarden US-Dollar (etwa 222 Milliarden Euro). Zusätzlich sollen die übrigen Importe von rund 300 Milliarden US-Dollar ab 1. September mit 15 Prozent Zoll belegt werden. Das entspricht einer Steigerung um fünf Prozentpunkte."


Von wegen Trump macht das nicht, wegen dem Weihnachtsgeschäft. Das hat null Bedeutung. Er wollte den Chinesen einfach nur nicht so schnell hintereinander eins reinwürgen, damit die auch ne Chance haben auf ihn zuzukommen. Aber nachdem China jetzt Strafzölle angekündigt hat, macht er das eben auch.

--

@jcoder Das geht einfach mit ADB. Da musst Du auf nix warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, M--G und eine weitere Person
Hauptsache es wird nicht täglich grüßt das Murmeltier und das mate 30pro kann endlich kommen ohne Trump Schock.
 
http://german.china.org.cn

Huawei denkt über Open-Source-Chip-Design nach

Huawei kündigte am Freitag an, die Verwendung von RISC-V, einer Open-Source- Architektur, in Betracht zu ziehen, wenn die US-Regierung den Zugriff auf die neuesten Technologien des britischen Unternehmens ARM Holdings für längere Zeit einschränken sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, db2gu, 447359 und 2 andere
@tecalote

Wollen BEIDE Seiten es nicht schon die ganze Zeit?:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
331
Crackeds
Crackeds
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
147
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten