Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

tecalote schrieb:
Dann hätten die USA auch keinen Grund mehr, Huawei weiter auf ihrer Entity List zu behalten."

Außer, es geht doch um die Huawei-Verkaufszahlen, bzw. Chinas Produktions-Übermacht:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
@ellopo Wir werden sehen.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
@Dynamite Ich denke, es gibt einige "Big Player" , die sich das leisten können :)

Ich finde den Titel des Artikels nicht gut formuliert, denn Huawei macht das nicht, um sich eine "Rivalen" zu schaffen...

xxxxxxxxx

Im Übrigen tut sich auch was in alternativer Betriebssystem Richtung:
Vorbereitung ist alles: Huaweis Matebooks gibt's jetzt auch mit Linux
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und ellopo
tecalote schrieb:
Ich finde den Titel des Artikels nicht gut formuliert, denn Huawei macht das nicht, um sich eine "Rivalen" zu schaffen...

Laut dem Bericht der SCMP soll Ren Zhengfei sich wohl wirklich in der Art geäußert haben.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, ellopo und eine weitere Person
Abend

tecalote schrieb:
Im Übrigen tut sich auch was in alternativer Betriebssystem Richtung ...

Upps ... kommt jetzt auch Mircosoft ungewollt durch den Bann ... unter Druck? Die ganze Aktion von Mr. President ... so scheint’s wird zum Rohrkrepierer. Zumindest werden die Löcher in der amerikanischen IT-Wirtschaft mehr ... statt weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, ellopo und eine weitere Person
Hi Alefthau

Ja ... läuft nicht wie gewollt für Mr. President ... der wollte ja einen Zuwachs von Arbeitsplätzen in den heimischen Industrie ... wenn der "gelbe" Mann (Huawei) sich nun von amerikanischen Zulieferern abwendet ... erreicht er (Mr. President) wohl das Gegenteil vom ursprünglich gewollten und baut Arbeitsplätze ab.
Das haben die Väter des Outsourcing’s wohl seinerzeit nicht bedacht ... das der Lehrling irgendwann einmal seinen Meister überflügelt ... dazu fällt mir schon wieder der Geheimrat Goethe und sein "Zauberlehrling" ein.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, ellopo und eine weitere Person
@Alefthau @hadis
Finde ich auch richtig so. Je mehr Unabhängigkeit, umso besser.

Ich betrachte das mal ganz unabhängig von USA und China.

Wenn ich ein Unternehmer wäre, und mir würde soviel Geld verloren gehen, nur weil ich abhängig von Zulieferern bin und jemand nicht "in den Kram passe" - würde ich auch versuchen, mich unabhängig zu machen.
Die Firmen, die mit mir gutes Geld verdient haben, können sich dann bei denen bedanken, denen ich nicht "in den Kram gepasst habe" ;)
[doublepost=1568394340,1568393923][/doublepost]Oha, eine neue Schwachstelle...
Wer ist schuld?
Sucht den Schuldigen und setzt ihn auf eine Entity-Liste! :1f61b: :lol:
Smartphone-Spionage: Neuartiger Angriff auf alte SIM-Karten-Technik - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Hi,

Ähm, haben die da die Stille SMS entdeckt?^^

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, ellopo und eine weitere Person
@Alefthau Stille Post .. stille SMS - musste ja früher oder später kommen :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Angeblich bei Vodafone und Telefonica funktioniert dieser hack nicht.:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Hi

tecalote schrieb:
Wenn ich ein Unternehmer wäre, und mir würde soviel Geld verloren gehen, nur weil ich abhängig von Zulieferern bin und jemand nicht "in den Kram passe" - würde ich auch versuchen, mich unabhängig zu machen ...

Dabei entstehen doch nur wieder neue Abhängigkeiten. Das ist doch alles Bullshit ... wir sollten mal ... als Menscheit ... darüber hinweg kommen uns immerwährend in Konkurenz zu sehen bzw zu setzen.
Die Probleme des Planeten ... egal welche ... kann keine Nation allein lösen ... das bedarf einer globalen Zusammenarbeit.
Der Bann und seine Folgen sind ein Relikt aus alten Zeiten, wo mit Waffengewalt die wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt wurde. Wenn alle weiter machen wie bisher ... bekommen wir nix gefixt.
Gegenseitiges Misstrauen, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen ... gehören mMn. auf den Müllhaufen der Geschichte.

Bis dahin
[doublepost=1568401281,1568398138][/doublepost]Hi Alef

Bestenfalls ... eine steile These ... dass glaubt doch niemand ernsthaft, das sich die nationalen Schlapphüte vom Provider aussperren lassen. Da die nat. Spiogenten mit den internationalen zusammen arbeiten ... ist dass ... ein Märchen :1f605:

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Old_Män und M--G
hadis schrieb:
Die Probleme des Planeten ... egal welche ... kann keine Nation allein lösen ... das bedarf einer globalen Zusammenarbeit.
Der Bann und seine Folgen sind ein Relikt aus alten Zeiten, wo mit Waffengewalt die wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt wurde.

Auch wenn manche von uns eine Krawatte und Anzug tragen, sind wir in unserem inneren immer noch Neandertaler geblieben!
Das wovon du träumst, war, ist und wird für immer ein Utopie bleiben... Leider!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Hi

ellopo schrieb:
... wird für immer ein Utopie bleiben... Leider! ...

Noch ... noch ... aber egal, denn dieser Bann nutzt keiner Seite und schadet beiden. So unsozial wie die Neandertaler immer hingestellt werden ... waren die nicht. Genau so wie alle Eltern ihre Kinder lieben und eine bessere Zukunft für sie wünschen ... unabhängig von der Nationalität. Die einzigen, die stänkern ... sind die, die den "Hals" nicht voll genug bekommen.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, ellopo, M--G und 2 andere
hadis schrieb:
Hi Alefthau

Ja ... läuft nicht wie gewollt für Mr. President ... der wollte ja einen Zuwachs von Arbeitsplätzen in den heimischen Industrie ... wenn der "gelbe" Mann (Huawei) sich nun von amerikanischen Zulieferern abwendet ... erreicht er (Mr. President) wohl das Gegenteil vom ursprünglich gewollten und baut Arbeitsplätze ab.
Das haben die Väter des Outsourcing’s wohl seinerzeit nicht bedacht ... das der Lehrling irgendwann einmal seinen Meister überflügelt ... dazu fällt mir schon wieder der Geheimrat Goethe und sein "Zauberlehrling" ein.

Bis dahin

Dann weist du aber auch, dass der Lehrling überfordert war und der Meister es wieder richten musste.

Ich habe ja mal vor vielen Seiten geschrieben, dass Donald Trump mit Mitteln aus dem letzten Jahrtausend die Probleme der Gegenwart zu lösen versucht, nur dass diese Mittel einfach heute für die globalisierte Marktwirtschaft nicht mehr geeignet sind.

Da die Entwicklung aber weiter geht, sind findige Finanzanalysten und Hashfonds-Manager bestimmt schon am überlegen, welches Land die derzeitige Funktion von China übernehmen kann und China dann ausgebootet wird. Irgendwann werden wir dann bei den Dritte Welt Ländern auf der nördlich Halbkugel ankommen, die mal die erste Welt war.

Dieser Handelskrieg zeigt uns gerade, wie Machtlos Staaten sind, wenn das Kapital für sich agieren kann wie es will und dies macht es gerade und hat es gemacht, es waren allerdings die USA und Ronald Reagan, die dem Kapital überhaupt erst diese Möglichkeiten eröffnet haben.

Es ist klar, Kapital braucht Regeln und es darf nicht geschehen, das Länder gegeneinander ausgespielt werden um den Gewinn einiger weniger zu mehren, während die Mehrheit der Bevölkerung dabei als Ärmer wird und dann ist es auch egal ob der Fabrikarbeiter in den USA, Europa oder China lebt, der wegen der Mehrung des Gewinnes arbeitslos geworden ist.

Das Kapital hat längst die Grenzen der Nationalstaaten verlassen, die die Arbeiter nicht verlassen können - ist Huawei tatsächlich ein Verlierer des aktuellen Handelskrieg oder Profitieren nicht manche aus der Konzernleitung daran, da sie Beteiligungen an anderen Firmen halten, die aktuell begünstigt sind. Verlieren die Unternehmen in den USA wirklich Geld, wissen wir welche Beteiligungen diese halten, selbst wenn Huawei nicht mehr bei ihnen einkauft? Nein, was wir wissen verlieren, werden die Mitarbeiter in allen Betrieben.

Hoffen wir mal, dass sich in den nächsten Wochen ein Lösung abzeichnet, denn damit würden die meisten profitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, Old_Män, ellopo und 2 andere
tecalote schrieb:
"Der Käufer von Huawei’s 5G-Technologien könnte sogar den Quellcode modifizieren. Das bedeutet, dass weder Huawei noch die chinesische Regierung die Kontrolle über die Infrastruktur der Telekommunikation haben würden.

Damit würde man sich geschlagen geben und viele Bedingungen der USA erfüllen.
Genau. Dann gehen US-Firmen bei der Huawei Geschichte als Gewinner vom Platz. Und das hätten sie Trump zu verdanken.
Bin gespannt, ob es wirklich dazu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und tecalote
@sundilsan

Das .... wäre die schlechteste aller Möglichkeiten. Völlig egal wer die Weltherrschaft anstrebt ... da ist für niemanden was gutes dabei.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und tecalote
sundilsan schrieb:
Dann gehen US-Firmen bei der Huawei Geschichte als Gewinner vom Platz
@hadis
Ich sehe das nicht so "einseitig" ;)
Ich sehe darin eine Win-Win Situation:
  • USA fühlen sich so, wie von Dir @sundilsan beschrieben...
  • USA haben in ihrem Land die volle Kontrolle über 5G Netzwerk-Komponenten made by Huawei und migriert by USA
  • Huawei kriegt mit einem Schlag eine enorme Summe Geld (die nicht nur den bisherigen, durch die USA verschuldeten Schaden ersetzt, sondern einen vielfach prächtigen Gewinn beinhaltet)
  • Huawei kassiert auf Lebenszeit zusätzlich Lizenzgebühren
  • Huawei kann in China (und auch anderen Ländern - welche mit Huawei kooperieren -) trotzdem die selbst entwickelte Technologie verkaufen
  • Huawei ist nicht mehr auf der Entity-Liste und kann mit jedem wieder Geschäfte machen und sich seine Partner aussuchen.
  • Huawei kann sein Smartphone Geschäft ausbauen mit und ohne Google, mit Android und HarmonyOS, respektive eigenem Betriebssystem
  • Huawei kann seine Matebooks mit Microsoft Windows und Linux verkaufen
  • Alle sind happy, die User der Geräte auch = Gewinn-Gewinn Situation :biggrin:
[doublepost=1568420345,1568419003][/doublepost]
hadis schrieb:
Dabei entstehen doch nur wieder neue Abhängigkeiten. Das ist doch alles Bullshit ... wir sollten mal ... als Menscheit ... darüber hinweg kommen uns immerwährend in Konkurenz zu sehen bzw zu setzen.
Die Probleme des Planeten ... egal welche ... kann keine Nation allein lösen ... das bedarf einer globalen Zusammenarbeit.
Der Bann und seine Folgen sind ein Relikt aus alten Zeiten, wo mit Waffengewalt die wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt wurde. Wenn alle weiter machen wie bisher ... bekommen wir nix gefixt.
Gegenseitiges Misstrauen, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen ... gehören mMn. auf den Müllhaufen der Geschichte.
Da stimme ich mit Dir vollkommen überein - auch wenn das, was ich geschrieben habe, widersprüchlich erscheint...

Ich vertrete den Song von John Lennon "Imagine"
John Lennon - Imagine Songtext
in allem, was ich im Kreise meiner Nächsten tue.
Wenn es viele tun, dann wird es eine Haltung unter Menschen - ohne Werbung und ohne Parteiprogramm.
Für mich ist es logisch, dass die Welt von der Krankheit der Habgier und des Machtdenkens und des Vampirismus (= ausbeuten von Leistung ergebener Menschen zugunsten reicher Familien, welche bestimmen, was global passiert - sowie das Ausquetschen der natürlichen Ressourcen zugunsten von Geldgewinn) von "innen" heilen muß und es nicht von "außen" funktionieren wird.
Meine These ist, dass der Mikrokosmos eine Auswirkung auf den Makrokosmos hat - da es keine Trennung beider gibt.
Daher zählt für mich mehr das Tun, als das "Geschwätz"
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, ellopo, DarkAngel und eine weitere Person
Moin

Was kann eine Firma (Huawei) dafür ... das eine Nation (USA} ... die aktuellen Forschungen (5G) verschlafen hat und jetzt genötigt wird klein bei (Huawei) bei den Schlafmützen (USA) zu geben.

Denk mal drüber nach. Ich bin nicht pro CN oder contra USA ... ich denk nur drüber nach. Leben und Leben lassen ...

Mich stört nicht so sehr das Ergebnis, sondern wie es anscheinend zustande kommen soll. Im Zivilrecht nennt man soetwas Nötigung und Erpressung und dass ... sind Strafstaten! Es bringt auch nichts dem Geschädigten anschließend die Wiedergutmachung mit einem Batzen Money und Optionen schmackhaft zu machen. Aber sei es drum ... der eigentliche Gewinner würde Trump heißen ... und dass sehe ich als Gefahr, denn das setzt Signale für die gesamte globale Wirtschaft ...
Eine Regierung kann bestehende Verträge anolieren oder auch bestehen lassen ... ganz so wie es ihr gefällt ...
weil sie vielleicht meint (zu Recht oder nicht, durch Mitschuld oder nicht) über den Tisch gezogen geworden zu sein. Versuch das mal mit Deinem Vertragspartner bei Energie, Versicherung, Bank usw im Privatleben. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg! Keine Wirtschaft funktioniert ohne verlässliche Absprachen ... das gilt auch für’s Privatleben. Nachverhandeln kann man immer ... aber nicht wie hier ... mit der Brechstange und darauf aus ... zu alleinigen Lasten des Vertragspartners!

Bis dahin
[doublepost=1568444906,1568438046][/doublepost]@merlin2100

merlin2100 schrieb:
Dann weist du aber auch, dass der Lehrling überfordert war und der Meister es wieder richten musste

Klar weiß ich das ... nur das Gedicht ... beschreibt uns ... die Menscheit als Lehrling und Gott besser gesagt die Schöpfung ... als den Meister! Und wenn Du genau hinsiehst ... dann merkst du auch, das dieses Gedicht ... aktueller den je ist. Wenn Du so willst eine eternal authentic Story!
Wir alle ... sind die ewigen Lehrlinge ... unsere selbstvergebenen Titel ... nur Schall und Rauch.

Bis dahin
[doublepost=1568447742][/doublepost]@tekalote

tecalote schrieb:
Daher zählt für mich mehr das Tun, als das "Geschwätz"

Bin ganz bei Dir ... nur ... solange sich immer noch jemand findet, der die "Drecksarbeit" macht ... wird sich nichts ändern. Von daher auch mein "Noch" zu @ellopo seiner Antwort. "Große Türen drehen auf relativ gesehen ... kleinen Scharnieren" und müssen somit geduldet werden.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
139
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
43
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
215
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten