Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@hadis
Eigene Partei gründen? Hast doch genug Spezis hier, die dabei sicher mitmachen. Dann wird alles besser, gaaanz bestümmt.....😬
Wie kann man nur Youtube-Videos anzweifeln, welch Blasphemie. Was sagt Bibi eigentlich zu dem ganzen Dilemma? 😂

Btt:
Was ist nun mit den, nicht mehr ganz so neuen, Mate 30 Geräten in puncto Release in Ol' Tschörmanie?
Meint ihr, dazu kommt heute mal ein Statement seitens Huawei? Das wäre ja dann tatsächlich mal zeitnah.
 
Meine Glaskugel hat leider Urlaub.😂😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Atze04
Ich habe nur eine plastikkugel, geht das auch? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und M--G
josifi schrieb:
@Abramovic
War das Video hier nicht von dir und verweist du nicht immer darauf? Was soll man da noch suchen?
Und vielleicht kannst du mal erklären, seit wann du DT ernst nimmst; würde mich wirklich interessieren. Womöglich auch bei anderen seiner Äußerungen?
Wie kann man nur so unter Realitätsverlust leiden?

Das Video, welches ich hier gepostet habe, zeigt dir ganz genau, wieso es so ein Bashing gegen Huawei gibt.
Deine Argumente dagegen (bist ja immer gegen China und das ohne Ausnahme):
1. Wer ist schon Trump?
2. Video wurde zurecht geschnitten
3. Fake

Ich frage nach der Quelle und du bist nicht in der Lage mir diese zu liefern aber trotzdem weißt du, dass das "zurecht geschnitten wurde" und das dort etwas fehlt :D Selbst in diesem Fall könnten wir ein Spiel daraus machen. Denkt dir etwas vor und nach diesen zwei Sätzen aus, um das so hinzustellen, wie du es in deiner Welt gerne hättest.

Das Video gibt es in voller Länge bei Youtube, ohne Cut und ich denke sogar bei RT mit Übersetzung.

Aber nicht mal das bekommst du hin :D

@merlin2100 willst du etwas zum Thema sagen oder soll ich dir erklären, wieso bei einem Bericht Quellen zitiert werden und nicht in voller Länge abgespielt werden bzw. die Qulle verlinkt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
@Abramovic
RT als Quelle?? Nicht dein Ernst...
Was für eine Quelle willst du denn von mir? Ich sage nur, dass TRump auf deinem Video definitiv gekürzt ist. Wenn du das nicht merkst...

Aber fassen wir zusammen:
- Du glaubst DT, wenn es dir passt (ohne zu sagen, warum so plötzlich)
- Du vertraust RT als Quelle
- Du erkennst nicht, wann ein Video zusammen geschnitten ist (kleiner Tipp: Viele kurze Szenen...)

Das ist so schräg, damit kann man dich kaum noch ernst nehmen

Noch etwas zu deiner großen China-Liebe
"NYT"-Bericht über Chinas Gulag-System: Pekings "Volkskrieg" gegen die Uiguren - SPIEGEL ONLINE - Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte josifi mal wieder hier etwas sagen wollen, einfach diesen Post verlinken.
Abramovic schrieb:

6:50 bis 7:03 min.

Ein Beweis mehr würde ich sagen.
dc_01 schrieb:
Ich habe mal versucht, das Zitat des Präsidenten einzufangen:
We cannot allow any country to out compete the USA in this powerful technology of the future.

Übersetzung mit deepl.com:
Wir können nicht zulassen, dass ein Land mit dieser leistungsstarken Zukunftstechnologie im Wettbewerb mit den USA steht.

Also ist alle Diskussion bezüglich Sicherheitsbedenken überflüssig. Denn es stehen einzig und alleine Wirtschaftsinteressen im Vordergrund, nichts anderes. Und nein, ich bin nicht Amerika-feindlich oder China-hörig, es ist lediglich die Analyse von dem, was gesagt wurde.
josifi schrieb:
Komisch, normalerweise regt ihr euch über Trump (berechtigterweise) nur auf.
Aber wenn er, wie in dem Video, etwas sagt, was eurem Weltbild entspricht, glaubt ihr ihm plötzlich, nehmt ihn ernst und er wird euer Lieblings-Zeuge.
Ihr solltet euch mal entscheiden.
Nachdem er nichts sagen wollte, musste er wieder kommen und beginnt mit dem "Argument" - wer ist schon Trump? Als hätte der was zu melden
josifi schrieb:
@Abramovic
Das ist ein zusammengeschnittener Redenausschnitt von DT. Du weißt selber, wie viel so etwas als Beleg taugt.
DT ist doof wie ein Meter Feldweg und sagt heute dies und morgen das. Niemand kann eine vernünftige Meinung zu seinem täglichen Geschwurbel haben.
Abramovic schrieb:
Jetzt ist das Video fake oder eben zurecht geschnitten. Auf die Frage nach der Quelle (das zitierte Video in voller Länge) kommt jetzt:
josifi schrieb:
@Abramovic
Also gut, nicht zusammen geschnitten, aber geschnitten. Vorne und hinten.... sprich aus dem Zusammenhang.
"Also ja und nein aber egal da Trump"
Abramovic schrieb:
Quelle bitte, kenne das Original ;)
josifi schrieb:
@Abramovic
Was soll der Unsinn?
In deinem Video ist der Trump-Teil natürlich ein Ausschnitt (zwei Sätze, und das noch vom Kommentator unterbrochen)! Trump sagt nie nur zwei Sätze.
Und ich bin weiterhin überrascht, dass Trump hier überhaupt ernst genommen wird.
Er will es nicht verstehen oder kann es wirklich nicht verstehen. Ich verlange nach dem Video, ohne cut.
Ihm wird gesagt, dass das Video in voller Länge auf Youtube zu finden ist und das es sogar übersetzt wurde "ich glaube RT hat es sogar übersetzt".
Was kommt?
josifi schrieb:
@Abramovic
RT als Quelle?? Nicht dein Ernst...
Was für eine Quelle willst du denn von mir? Ich sage nur, dass TRump auf deinem Video definitiv gekürzt ist. Wenn du das nicht merkst...
Jetzt soll RT die Quelle sein :D
Mir fehlen da einfach die Worte...

Willkommen auf der Ignoliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Atze04

Ach nee ... lass mal ich will lieber aufrecht sterben, statt kniend und entgegen meiner Überzeugungen dem Mamon nachjagen.

@Abramovic

Du hast ja josi soooo lieb ...

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Abramovic
Irgendwie finde ich deine Reaktion im Post #7449 etwas überzogen.

Wir haben alle den Disput zwischen Dir und @josifi mitbekommen, dadurch das alles noch mal zusammen zitierst wird er auch nicht besser. Es wirkt allerdings so, als ob Du die Meinung von anderen nicht akzeptieren willst und wenn es Dir reicht stellst du den anderen an den Pranger.

Wir leben hier in einer Demokratie, in der das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt, dieses hast Du dir herausgenommen und andere tun dies ebenfalls, wenn man sich auf einen Disput nicht einlassen möchte reagiert man einfach nicht und gut ist es und wenn man will kann man den anderen ja auch auf seine Ignorliste setzten.

Ich hätte auch noch viel zu deinen Posts schreiben können, habe es mir allerdings gespart, weil ich keine Lust dazu hatte.

Nun reagiere ich allerdings doch, da Dir ja doch mal jemand sagen muss, das so etwas ganz schlechter Stil ist und man so nicht miteinander umgehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Du und Er versteht es doch nicht! Was hat das mit Meinung zu tun, wenn er und du das ganze Video nicht gesehen habt, ich euch sage "Ihr könnt es euch in voller Länge anschauen, glaube sogar bei RT mit Übersetzung" und er dann mit "RT als Quelle, really????" ankommt? :D

Trump sagt in etwa "we can not allow any country to outperform the USA in this powerful technology of the future" und nein, Trump ist nicht die Putzfrau vom weißen Haus, wie er es uns verkaufen will und völlig egal, was er davor und danach gesagt hat, Ihr könnt das nicht zurecht drehen, es ist klar und deutlich! Wenn Ihr trotzdem etwas dagegen sagen möchtet, dann schaut euch das ganze Video an und dann könntet Ihr doch Argumente bringen, wie "er sagt aber auch ..."

Wenn 1 + 1 = 2 ist und ich sage "2 kann nur stimmen", dann hilft dir dein "wir leben hier in einer Demokratie, wenn er das nicht so sieht, dann hast du das zu akzeptieren" nichts, weil das eben nichts mit Meinung zu tun hat. Fehlt nur noch ein "Meddl Loide" von euch...

Meiner Meinung nach habt Ihr keinen Bezug zur Realität oder wollt es einfach nicht verstehen. Jede Diskussion mit Dir und Ihm ist reine Zeitverschwendung, daher beide auf Igno und ich muss mir eure "Meinung" und eure "Argumente" nicht mehr geben, die anderen User haben Ihre Ruhe und ich sehe Beiträge zu dem Thema und kein "im Zweifel gegen den Angeklagten, so funktioniert eine Demokratie, Bild for life"
 
@Abramovic
Abramovic schrieb:
Du und Er versteht es doch nicht! Was hat das mit Meinung zu tun, wenn er und du das ganze Video nicht gesehen habt, ich euch sage "Ihr könnt es euch in voller Länge anschauen, glaube sogar bei RT mit Übersetzung"

Was ist denn das anders als eine Quellenangabe von dir? Du verweist doch auf den Propagandasender RT!

Abramovic schrieb:
Willkommen auf der Ignoliste.

Damit kann ich ganz gut leben 😊

Abramovic schrieb:
Sollte josifi mal wieder hier etwas sagen wollen, einfach diesen Post verlinken.

Ich denke, die anderen können sich selbst ihre Gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose:
Nach Weihnachten gibt es keine Schönfristen mehr für Huawei.
 
Fristen können nur Druck aufsetzen, nützen aber dem Markt und dem Handel nichts. Irgendwann merken sie, dass sie damit nichts erreichen, solange sie die Sache nicht am Tisch regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, tecalote und eine weitere Person
Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde. Bei dem ganzen Off-Tonic verliert man leicht den Überblick

China gibt sich im Handelsstreit optimistisch

China hat den Verlauf der jüngsten Gespräche zur Lösung des Handelsstreits mit den USA positiv bewertet. Ein entsprechendes Telefonat am Freitag sei "konstruktiv" gewesen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Es seien die Kern-Anliegen beider Seiten besprochen worden. Zudem hätten die USA und China vereinbart, in engem Kontakt zu bleiben. Inhaltliche Details nannte Xinhua nicht. Die USA haben sich noch nicht zum Verlauf des Telefonats des chinesischen Vize-Ministerpräsidenten Liu He mit den US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer und US-Finanzminister Steve Mnuchin geäußert.

Von irgendwo her muss die vermutlich weitere 90-tägige Frist ja herkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, ellopo und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Es wirkt allerdings so, als ob Du die Meinung von anderen nicht akzeptieren willst
:D Das hätte @Abramovic genauso schreiben können. Es ist immer einfach, die Quellen von anderen zu diskreditieren. Aber deutlich intelligenter wäre es, sich einfach mal nur mit dem Inhalt von Aussagen zu beschäftigen.

josifi schrieb:
Was ist denn das anders als eine Quellenangabe von dir? Du verweist doch auf den Propagandasender RT!
@Abramovic hat gesagt, RT hat es übersetzt. Nicht dass RT die Quelle ist. Das ist ein Unterschied. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, beleboe, M--G und 2 andere
josifi schrieb:
@josifi Das ist natürlich krass und absolut nicht in Ordnung. Ist nichts anderes als was ein gewisser Herr Adolf hierzulande getan hat, nur halt nicht mit den Uiguren sondern mit den Juden.
Ist in der Essenz ein Stück unserer eigenen Geschichte und das von anderen diktatorischen Regimen in der Gegenwart und der Vergangenheit.

Wobei die Konzentrationslager des chinesischen Staatsapparates gegen die Uiguren möglicherweise darin den Ursprung haben, das die Uiguren 2014 einen Anschlag auf eine Bahnstation verübt haben, bei denen 31 Menschen getötet wurden.
"So habe Xi Jinping 2014, einige Wochen nach dem Anschlag ein hartes Durchgreifen gegen die Uiguren gefordert."
Was der Leak für Xi Jinping bedeutet

So einen terroristischen Akt sollte grundsätzlich keiner ausführen. Terrorismus ist wohl die dümmste Form von Macht Demonstration.
Es ist klar, dass sowas in einer Diktatur mit wesentlich größerer Härte vergolten wird, als in einer Demokratie.
Es rechtfertigt natürlich nicht, gleich gegen ein ganzes Volk vorzugehen wie die Chinesen nun gegen alle Uiguren.

Es gibt auch keine Rechtfertigung, weshalb heute bei uns und anderen europäischen Ländern - aus Frust gewachsen - noch immer national-sozialistische Gruppierungen das Gedankengut von Herrn Adolf mit Springer Stiefeln und sonstigen Aktionen beschönigen.

Ich bin nicht für eine Diktatur. Ich bin auch nicht für eine scheinheilige, launische Demokratie a la Twitter-Regierung, sprich USA.
Ich selbst bin in keiner Partei und fühle mich auch keiner zugehörig.
Aber es gibt für mich eine klare Trennung:

Huawei ist NICHT China, sondern bloß eine Firma AUS China.
Eine Firma dieser Größenordnung ist NICHT auf Spionage aus - selbst bei einer Nähe zum chinesischen Regime nicht - hier geht's primär um die Einnahmen und das Prestige. Und so dumm würde das chinesische Regime nicht sein, Huawei für sich spionieren zu lassen und die ganzen Märkte außerhalb von China damit zu verlieren.

Was natürlich nun trotzdem geschehen ist, einfach weil China eine Diktatur ist und sich USA davor fürchtet, dass Huawei zu groß wird und der technische Fortschritt zu überlegen ist.
Zusätzlich hatte man von seiten der USA noch das Argument mit den möglichen Backdoors und der Spionage angebracht und Trump nutzte dies, und setzte Huawei auf die Liste, um einen gewaltigen Trumpf gegen China im Handelskrieg in der Hand zu haben.
Dann hat die USA diese "Bedenken" auch landesübergreifend "salonfähig" gemacht, schlicht um die heranwachsende und technisch in gewisser Hinsicht überlegene Handelsmacht China in die Schranken zu weisen.
Wenngleich chinesische Firmen ohnehin auch stark von amerikanischer Technologie abhängig sind - hätte es einer solchen unfairen Maßnahme eigentlich nicht bedurft.

Für mich, als Huawei Kunde ist all das jedoch irrelevant.

Ich kaufe Geräte, weil ich sie mag - und nicht, weil ich China liebe.
Wenngleich - wenn man die Staatsform außen vor lässt - es samt dem Volk bestimmt ein sehr interessantes, schönes Land ist, genauso wie auch USA samt dem Volk ein interessantes und schönes Land ist.

Xiaomi ist auch eine chinesische Firma, genauso wie der BBK-Elektronik Konzern mit den Marken: Vivo, Oppo und OnePlus.
Früher oder später werden sie allein aufgrund der Tatsache - ein chinesisches Unternehmen zu sein - ebenfalls auf der Liste stehen. Konseqenter Weise vermutlich.

Es sei denn, es ändert sich grundsätzlich etwas am Schwarz-Weiß Denken.

Denn Handel zwischen West und Ost gibt's die ganze Geschichte lang und entweder man findet einen Konsens oder man findet ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel, Bourbon und 4 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
156
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
401
Crackeds
Crackeds
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
199
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten