Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@ellopo Ich auch. Vor allem was und wie geplant wird. Gestern berichtete winfuture, dass Huawei plant die P40-Geräte ohne Google-Apps zu veröffentlichen, andere berichten bereits, die neuen Geräte nächstes Jahr werden mit HarmonyOS kommen. Alternativen (wenn auch nicht ganz so umfassend) zu den Google Services und zum Play Store haben wir ja bereits - AppGallery und Huawei Mobile Services. Aber vermutlich kommt alles wieder anders, als man denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und ellopo
Magic_13 schrieb:


Zitat:
Auch wenn sich das Huawei-Management unpolitisch gibt: Hinter den Kulissen ist die Firma enorm aktiv in Sachen politischer Meinungsmache. Huawei hat eine weltweite Charme-Offensive gestartet, um sein Image aufzubessern. Auf der ganzen Welt beschäftigt das chinesische Unternehmen Lobbyisten und PR-Experten. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist hochprofessionell.
Zitat Ende

Tagesschau => Systempresse
wo ist die Charme-Offensive politisch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gespannt sicher. Aber mein Versuch ohne Google "klar zu kommen" hat mich da etwas ernüchtert.
Nur ein Punkt war positiv. Ich habe wieder mehr Geld für Opensource Projekte ausgegeben ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo Wie könnte der Versuch politische Entscheider positiv zu beeinflussen/beeindrucken nicht politisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@Bundesloser
Deshalb, lassen wir uns überraschen! 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesloser schrieb:
@ellopo Wie könnte der Versuch politische Entscheider positiv zu beeinflussen/beeindrucken nicht politisch sein?
Ich lese hier nichts von politischen Entscheidern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Bundesloser
ellopo schrieb:
Tagesschau => Systempresse
wo ist die Charme-Offensive politisch?
Kannst du diesen Nazi-Sprech lassen? Oder quatschst du nur nach, ohne zu wissen, was du da schreibst? Oder gehörst du dazu? Ich hab´s mal dem Mod gemeldet. Mal sehen, was er dazu sagt.
Und natürlich ist diese Offensive politisch. Was sonst??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Ich lese hier nichts von politischen Entscheidern.
Du weißt schon, was Lobbyisten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: M--G
@ellopo Entschuldige die Gegenfrage: An wen würdest du denn eine Imagekampagne richten wenn du jetzt in der Situation von Huawei wärst?
 
Bundesloser schrieb:
@ellopo Entschuldige die Gegenfrage: An wen würdest du denn eine Imagekampagne richten wenn du jetzt in der Situation von Huawei wärst?

Gut, dann hast du Recht 👍
Aber dann heißt es gleichzeitig, dass jede Lobby Arbeit politisch ist, ob von BMW, Ärzte Lobbyisten, Bauerverbänden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ellopo schrieb:
Gut, dann hast du Recht 👍
Aber dann heißt es gleichzeitig, dass jede Lobby Arbeit politisch ist, ob von BMW, Ärzte Lobbyisten, Bauerverbänden usw.
Er hat´s kapiert!
 
Politik und Rundfunk: So fern und doch so nah

Geht es um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, betonen Politiker dessen „Staatsferne“. Formal gibt es sie, doch in der Realität ist es damit nicht immer weit her. Aktuelle Beispiele gibt es aus Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Genau. Wer mit Menschen agiert kann nicht nicht politisch sein. Und wenn es nur der Fleischer ist, der dem Kind eine Scheibe Wurst reicht.
 
@ellopo
Hat das irgend etwas mit der Presse zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesloser schrieb:
Genau. Wer mit Menschen agiert kann nicht nicht politisch sein. Und wenn es nur der Fleischer ist, der dem Kind eine Scheibe Wurst reicht.
Du meinst unpolitisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser schrieb:
Genau. Wer mit Menschen agiert kann nicht nicht politisch sein. Und wenn es nur der Fleischer ist, der dem Kind eine Scheibe Wurst reicht.

Mit meinem Zitat aus der Tagesschau wollte ich aufzeigen, dass jegliche Arbeit von Huawei als etwas Böses hingestellt wird, obwohl alle anderen genau das gleiche tun!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Da bin ich sofort bei dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
ellopo schrieb:
Mit meinem Zitat aus der Tagesschau wollte ich aufzeigen, dass jegliche Arbeit von Huawei als etwas Böses hingestellt wird, obwohl alle anderen genau das gleiche tun!
Das hast du erfunden. In der Meldung steht nirgends, dass es böse sei.
 
josifi schrieb:
Kannst du diesen Nazi-Sprech lassen? Oder quatschst du nur nach, ohne zu wissen, was du da schreibst? Oder gehörst du dazu? Ich hab´s mal dem Mod gemeldet. Mal sehen, was er dazu sagt.
Und natürlich ist diese Offensive politisch. Was sonst??
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Du weißt schon, was Lobbyisten sind?
Kindergarten 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: itruk48, M--G, sundilsan und 3 andere
@hellmichel
Du findest Nazi-Ausdrücke Kindergarten?? Du machst deiner Signatur alle Ehre...
Oder wird das hier zum PEGIDA-Ableger? Du bist jetzt mindestens der Dritte mit so einem Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: M--G und beleboe
josifi schrieb:
@hellmichel
Du findest Nazi-Ausdrücke Kindergarten?? Du machst deiner Signatur alle Ehre...
Nein du bist Kindergarten. Keiner wollte hier Nazi Parolen ablassen. Du legst es ihnen in den Mund! Du trittst gerade aus, wie ein Kind, dass keine Argumente mehr hat. Der einzige der nicht Müde wird, das Wort Nazi zu sagen bist ja wohl du! Du versuchst hier nichts anders als andere blöd dastehen zu lassen. Ich bin mir aber sicher, dass dich hier jeder mittlerweile durchschaut hat!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, ellopo und 3 andere
@hellmichel
Das einzige, was ich kritisiere, ist die Verwendung von Nazi-Ausdrücken. Scheint aber ein Problem zu sein, es zu lassen (da frage ich mich schon, warum).
Und ich niemandem unterstellt, ein Nazi sein. Ihr seid hier dermaßen empfindlich, wenn man nicht eurer Meinung ist, das ist ja wie im Sandkasten. Wirklich Erwachsene hier? Kaum zu glauben.
Aber du kannst mich auch gerne auf die Ignorier-Liste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@josifi nein, weil ansonsten ist der *Piep* den du hier schreibst, echt unterhaltsam.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und ellopo

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
320
Crackeds
Crackeds
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
143
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten