Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@hellmichel
Das beruht allerdings nicht (mehr) auf Gegenseitigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote

Nun dass mit dem Handelsembargo ... das hat man auch schon vor einigen Jahrzehnten praktiziert. Nur ging es damals noch EWG kontra RGW (West gegen Ost Wirtschafts-System), im Unterschied zu damals, hatte der Westen die fortschrittlicheren Produkte und enthielt sie dem Osten vor.
Hier nun im aktuellen Disput ... ist der Osten führend in der Technologie und den Westen grämt es zu Tode, dass er diese Entwicklung selbst duch das Outsourcing in Gang gesetzt hat.
Geiz ist Geil ... ist neben so manch anderem Spruch und besonders das Leben danach ... ist so ziehmlich BLÖDESTE was man machen kann. Weil irgendwann ... diese Situation, die wir auf fast 400 Seiten diskutieren, dabei heraus kommt.

Aber jeder wie er will.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
@josifi dann bin ich beruhigt, dass ich nicht zur allgemeinen Unterhaltung beitrage.😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Ich denke, ich lass euch mal in eurer Selbstbeweihräucherung wieder eine Weile allein.
Das Niveau dieser Diskussion lässt zunehmend nach.
 
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58 und beleboe
Da hast du ja auch einiges dazu beigetragen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, Mimm und eine weitere Person
Mein Opa hieß Adolf, sollte er damals seinen Namen ändern nur weil irgendein Idiot mit diesem Namen ein Mörder war?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und Mimm
Die Einkommenssteuer haben 1934 die Nazis eingeführt. Also ist nach seiner Logik jeder, der heute noch Einkommenssteuer zahlt, ein Nazi :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, ellopo und hellmichel
Autobahnen haben auch die gebaut!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und Mimm
josifi schrieb:
Ich hab´s mal dem Mod gemeldet. Mal sehen, was er dazu sagt

Sie haben geläutet?

Mal schauen, was der dazu sagt..........

Aber egal was ich jetzt sage, einem von euch wird es nicht gefallen.

Also: Ich bin bezüglich politischer Parolen schon sehr sensibel. Man muss aber auch aufpassen, dass man nicht gleich jede Floskel durch die Parolen-Schablone zu pressen versucht. Und ganz ehrlich: Ich habe mich beim Lesen der vorangegangenen Beiträge zwar gefragt ob die überhaupt zum Thema passen, aber "Naziparolen" habe ich für mich dabei nicht entdeckt.
Das ist sicherlich auch subjektives Empfinden (ich bin wohlgemerkt alles andere als "rechts").

Aber jetzt hört ihr bitte mit den Nazi-Vergleichen auf. Es wird nämlich lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Mimm, M--G und 3 andere
Holger schrieb:
aber "Naziparolen" habe ich für mich dabei nicht entdeckt.
Das hat hier keiner außer @josifi :)

@josifi
Mit "Tagesschau => Systempresse" wollte @ellopo zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Medien wirklich objektiv und unabhängig berichten. Dem kann ich nur zustimmen. Viel zu oft glauben Journalisten, sie müßten Erziehungsarbeit leisten und nicht nur Artikel schreiben, sondern für den Leser auch noch gleich so bewerten, dass dieser bloß gar nicht erst auf die verrückte Idee kommt, man könnte zu einer Sache auch ne andere, völlig eigene Meinung haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, tecalote, M--G und 2 andere
Was ist an dem "Tagesschau"-Beitrag nicht objektiv? Er enthält keinerlei Wertung.
Und wenn @ellopo Naziausdrücke verwendet... was soll man daraus schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Viel zu oft glauben Journalisten, sie müßten Erziehungsarbeit leisten und nicht nur Artikel schreiben, sondern für den Leser auch noch gleich so bewerten

Noch eine letzte Anmerkung von mir. Volle Zustimmung. Mehr und mehr weicht der informative Journalismus einem manupulativen Journalismus. Man sieht das bei allen Medien, bei den gez Medien sowieso, aber auch bei allen großen Internet- und Papierblättern.

Die großen Zeitungsverlage sind in der Hand von Milliardärsfamilien. Natürlich haben die ein Interesse, den Status Quo zu wahren. Der Staatsfunk will ebenso nicht auf seine gez verzichten und verteidigt daher den Status Quo auf's Blut.

Dieser Josefi hatte ja auch schon ab und zu mal den "Speigel" zitiert und da hat dieser "Bunt-Heini" Lobo ja seine Plattform.

Und der scheint ganz offen Meinungen regulieren zu wollen.


Zitat: "Ich glaube, dass wir eine bestimmte Form der Regulierung von Meinungen brauchen".

Ich dachte immer, dieser "Josefi" sei Anti-China. Hier aber scheint er mit seinen Positionen ja eher auf der Seite der Meinungsdiktatoren zu stehen.

Merke: Das Wort "Systempresse" wurde erst von den Inhabern und Profiteuren Derselben stigmatisiert, und zwar um Kritiker zu diskreditieren.

So wie z.B. das Wort Neiddebatte jede Kritik an der ungerechten Verteilung des Wohlstandes diskreditieren soll.

Nur die Dummen fallen auf solche Manipulationen hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, sundilsan und eine weitere Person
@Mimm
An diesem Beitrag stimmt einfach gar nichts. Du willst ernsthaft behaupten, dass die Springer-Presse, die FAZ, die taz und das "Neue Deutschland" alle auf derselben Seite stehen?
Was du hier schreibst, kannst du im AfD-Programm nachlesen.

Mimm schrieb:
Merke: Das Wort "Systempresse" wurde erst von den Inhabern und Profiteuren Derselben stigmatisiert, und zwar um Kritiker zu diskreditieren.

Merke: Das Wort "Systempresse" ist ein Nazi-Ausdruck.

Mimm schrieb:
Zitat: "Ich glaube, dass wir eine bestimmte Form der Regulierung von Meinungen brauchen".
Warum erwähnst du nicht, was Lobo vor deinem Zitat sagt? Passt nicht, oder? Oder was Lobo selbst dazu sagt?
""Wir sollten so redlich sein zuzugeben, dass bestimmte Meinungen in Deutschland reguliert werden müssen" – am Beispiel Holocaustleugnung, die anderswo als Meinung gilt.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: M--G
Oje, geht dieses Blockwarttum jetzt in jedem Forum los ? Was "Nazisprech" ist entscheiden irgendwelche dahergelaufenen Knaller vom pseudolinken Mainstream,und wer beim betreuten Denken (< "Nazisprech") aus der Reihe tanzt wird an den Pranger gestellt. Vor solchen Leuten entschuldigt man sich für nichts,denn "aber ich bin nicht ..." o.ä. ist genau das was sie hören/lesen wollen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@josifi
Du versuchst hier User in die rechte Ecke zu stellen, nur um deren Argumente und Beiträge abzuwerten. Mir wäre das zu billig. Und Dir wird das nichts bringen. Überzeugen kannst Du so auf jeden Fall niemanden. Das nervt nur.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, tecalote, M--G und eine weitere Person
Es nervt alle. Und es interessiert auch keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, hadis und 3 andere
@sundilsan
Doch, mich. Und den heftigen Reaktionen nach zu urteilen, interessiert es doch einige. Die könnten mich ja ignorieren.
Und du musst es ja nicht lesen und mit der Meinungsfreiheit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier in dieser heutigen Schlammschlacht zwar untergehen, aber...:

Huawei setzt 220.000 USD für "Zero-Click" Schwachstellen als Belohnung aus - mehr als Google und Apple.

Zitate:

Huawei said it would pay up to $220,000 (€200,000) for demonstrating a “critical” weakness in one of its Android devices, including the Mate, P, Nova, Y9 and Honor models. For a “high”-severity issue, hackers can earn up to $110,000 (€100,000). Google, meanwhile, offers up to $200,000 and $100,000 for demonstrations of similar attacks on its Pixel phones.

Huawei could have another reason to open up its devices. Letting some of the world's smartest hackers uncover security vulnerabilities could provide proof that it isn’t hiding any backdoors in its most popular phones that the Chinese government could leverage.


Und gleich noch eine weitere Meldung aus China:

China hat Serienproduktion von 14 nm Finfet gestartet

Zum Vergleich: TSMC in Taiwan und Samsung in Korea beherrschen bereits seit bald zwei Jahren die EUV Lithografie und produzieren daher 7nm Chips seit dieser Zeit in Serie. DE schafft mal gerade, soweit ich glaube, 130nm.

Interessant ist auch, dass die modernsten Huawei Smartphone Prozssoren, der Kirin 980 und der Kirin 990, daher nicht im Heimatland China produziert werden können, sondern ausschließlich in den TSMC Giga-Fabs in Taiwan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn, tecalote, M--G und 4 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
135
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
96
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten