Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

So viel unterschiedliche Meinungen wir die Admins in diesem und anderen Plauderthreads durchgehen lassen, würde in vielen anderen Foren schon sehr viel früher reagiert werden und Beiträge gelöscht oder User gesperrt werden.

Wer allerdings die Auffassung vertritt, dass die Admin's hier bei den Usern Unterschiede machen, nur weil diese lang dabei sind oder ihnen deren Meinung besser gefällt, ist schon gewaltig auf dem falschen Fuß und hat nicht verstanden, was die Aufgaben von Admins oder Moderatoren sind.

Admins kümmern sich um den technischen Betrieb des Forums - die Moderatoren um den Inhalt und den Ablauf der Diskussionen, das hier die Regeln des Forums aber auch Regelungen eingehalten, die sich aus den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland ergeben, werden, damit kein Schaden für das Forum entsteht.

Es kommt leider immer wieder vor, das User in ihren Formulierungen einfach mal über die Grenze hinaus schießen und ihre Beiträge dann einfach gelöscht werden, weil andere Pauschal nur wegen ihrer Staatsbürgerschaft oder etnischen Herkunft beleidigt werden und spätestens hier ist dann ein Mod gefordert einen solchen Beitrag zu löschen, insbesondere dann wenn ihm dieser vielleicht auch noch gemeldet wird, da ihn jemand kritisch sieht - und ich denke nicht das sich die Mods hier dann solche Entscheidungen leicht machen.

sundilsan schrieb:
Ja, es ist legitim. Aber es disqualifiziert ihn auch für jegliche Art von Diskussionen. Wer nur liest, was seiner Meinung entspricht, ist ganz offensichtlich weder fähig zu argumentieren, noch überhaupt über seinen eigenen Tellerrand hinauszublicken. Man kann so jemanden unmöglich ernst nehmen.
sundilsan schrieb:
Du triffst diese Leute nicht, wenn du sie blockierst. Sie haben dadurch keinerlei Nachteil. Du bist der einzige, der dann nicht mehr mitbekommt, was über dich geschrieben wird. Alle anderen lesen es. Du benachteiligst nur dich selbst. Schon witzig, wenn du schreibst, dass andere keine Meinung verkraften können. Dein Blockieren von anderen Meinungen sagt ja genau das Umgekehrte aus. ;)
Ich kann dir nur zustimmen - ein Diskussionsforum lebt davon, dass unterschiedliche Diskussionen ausgetauscht werden, man kann sich zwar durch die Verwendung von Ignore-Listen davon distanzieren die Meinungen anderer Wahrzunehmen, die einen nicht interessieren oder einem nicht gefallen, man zieht sich damit aber auch aus der allgemeinen Diskussion heraus und sollte, dann auch nicht auf Beiträge reagieren, die aus einer Diskussion entstehen, von der man nur einen Teil wahrnimmt - man kann zu leicht in die Gefahr kommen sich selbst zu blamieren, da einem die Hintergründe unbekannt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Wenn ich in eurer Position wäre, würde ich auch sagen "jo was hast du denn bitte, ist doch alles okay?". In meiner Position sieht das anders aus und es ist dementsprechend auch so wie ich es sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir, dass du selber davon überzeugt bist. Ich weiß ja nicht, warum du in dem Samsung Forum warst. Ob du Hilfe bei einem Problem gesucht hast oder einfach nur irgendwas kritisieren wolltest. Das macht ja auch schon mal einen Unterschied. Die Leute haben auf dich reagiert. Irgendeine Ursache muss diese Wirkung gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
@merlin2100 Deine Interpretationen, was @ellopo schreibt, postet oder meint, - um aus Deiner Sicht ihn anderen gegenüber darzustellen - kannst Du mal schön für Dich behalten!
ellopo schrieb:
Danke, dass du für mich geantwortet hast
@ellopo Ich habe in erster Linie für mich selbst geantwortet, weil ich es nicht mag, wenn man über jemanden - der direkt oder indirekt anwesend ist - in der dritten Person spricht.
Zudem halte ich es nicht für angebracht, zu glauben, was jemand postet - außerhalb des Inhaltes - für Andere interpretieren zu müssen.
Das hat so einen Touch von Mobbing.

Man kann zum Thema von Postings Stellung nehmen - dafür ist dieses Forum da. Aber man sollte vermeiden, sich über Personen auszulassen. In der Form, wie @merlin2100 Du das aktuell gemacht hast, find ich das ebenfalls nicht in Ordnung.

Zum Thema "Ignorierliste" möchte ich mich nicht weiter äußern - zumal ich sie nicht verwende und nun schon genug Meinungen dazu geäußert wurden. Das soll jeder handhaben wie er will.
Zudem ist all das OT hier.
Aber vielleicht sollte man einen Thread aufmachen über "Ignorierlisten und deren Moral und Bedeutung hinsichtlich von Diskussionen" 😎

@Hustanfall und @sundilsan - könnt ihr das über PM klären?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und OllBerch
Um mal auf Huawei zurück zu kommen.
Joe Biden ist Präsi und erlaubt Huawei wieder Google zu benutzen. Denkt ihr Huawei geht zu Google zurück oder wird es so gesehen drei Systeme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
In der selben Sekunde werden die wieder Google aufnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Geht das eigentlich so einfach?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Klar, per OTA aber die Frage ist, wie Huawei zahlen muss. Google bekommt rund 5$ pro Gerät und diese musst du vor dem Release anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hustanfall schrieb:
Joe Biden ist Präsi und erlaubt Huawei wieder Google zu benutzen.
Ihr solltet euch wirklich besser informieren, wer in den USA alles dafür ist, dass Huawei dermaßen beschränkt wird. Das ist überparteilich. Auch ein Biden wird nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich glaube auch nicht das man Google so mir nichts dir nichts wieder einbringen wird. Ich denke da eher dass man sich einigen könnte bestimmte Dienste zugänglich zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Zudem halte ich es nicht für angebracht, zu glauben, was jemand postet - außerhalb des Inhaltes - für Andere interpretieren zu müssen.
Das hat so einen Touch von Mobbing.

Man kann zum Thema von Postings Stellung nehmen - dafür ist dieses Forum da. Aber man sollte vermeiden, sich über Personen auszulassen. In der Form, wie @merlin2100 Du das aktuell gemacht hast, find ich das ebenfalls nicht in Ordnung.

Zum Thema "Ignorierliste" möchte ich mich nicht weiter äußern - zumal ich sie nicht verwende und nun schon genug Meinungen dazu geäußert wurden. Das soll jeder handhaben wie er will.
Zudem ist all das OT hier.
Im Normalfall gebe ich dir hier recht, es ist unschön sich in Diskussionen einzumischen, oder über Dritte zu schreiben, die an einer Diskussion bewusst oder unbewusst nicht teilnehmen.

In diesem Fall sehe ich dies anders, ich nehme bewusst an dieser Diskussion teil und lese daher alle Beiträge die hier gepostet werden, auch diese die mir nicht gefallen oder auch von Usern, die mir von ihren Stil oder ihrer Schreibart nicht gefallen - erst dann überlege ich ob, ich in der Diskussion etwa poste oder nicht und ob ich Behauptungen in den Raum stelle oder nicht.

Aber gerade bei dem von dir angesprochen User sehe ich das nicht mehr so, denn er ist jemand, der wiederholt sich in Diskussionen eingebracht hat, Usern etwas vorhält, was sie mal vor langer Zeit geschrieben haben, die er aber seit langem auf seiner Ignore-Liste führt, was natürlich seine Sache ist, dann aber ohne die Inhalte dieser zu kennen, auf ein Posting reagiert welches ihm gefällt und anderen dabei Dingen in den Mund legt, die von diesem im schlimmsten Fall, nie in dieser Form auch nur annähernd geäußert wurden, ist auch halt auch kein Stil.

Aber es stimmt, wir sollten mal wieder vom OT mehr zur Sachlichkeit übergehen.

Darum, falls Biden die Wahl gewinnen sollte, wovon nicht ausgegangen werden kann, wird sich insbesondere in der Wirtschaftspolitik einiges ändern. Gerade viele der von DT verhängten Handelsschranken werden wohl sehr zügig beendet, da sie ja nicht nur der anderen Seite Schaden zufügen, sondern auch der eigenen.

Und natürlich wird Huawei umgehend wieder auf Google setzen, wenn es ihnen möglich ist, sie haben schon genügend Geld für ihre Dienste verbrannt und am Weltmarkt damit keine Chance mit ihren Geräten gehabt - man wird die eigenen Dienste auf kleiner Flamme weiterköcheln, aber auch nicht mehr.
 
sundilsan schrieb:
Ihr solltet euch wirklich besser informieren, wer in den USA alles dafür ist, dass Huawei dermaßen beschränkt wird. Das ist überparteilich.
Das stimmt.
Aber nicht alle in den USA sind einheitlich gegen Huawei.
sundilsan schrieb:
Auch ein Biden wird nichts ändern.
Lassen wir es drauf ankommen - will heißen: Kann man vorher nicht wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und ellopo
Spätestens wenn Qualcomm liefern darf, sollte sich das Embargo auflösen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Aber man sollte vermeiden, sich über Personen auszulassen. In der Form, wie @merlin2100 Du das aktuell gemacht hast, find ich das ebenfalls nicht in Ordnung.

Der Kerl macht es nicht erst seit kurzem!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hustanfall schrieb:
Denkt ihr Huawei geht zu Google zurück oder wird es so gesehen drei Systeme geben?

Huawei geht zu Google zurück, jedenfalls vorläufig! Gleichzeitig wird Harmony weiterentwickelt! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
"Weltmacht Huawei": ZDFinfo-Doku über den Mega-Konzern

Der Telekommunikationsriese Huawei gilt als eines der mächtigsten Unternehmen Chinas. Doch immer mehr Länder zweifeln an dessen Unabhängigkeit. Der Vorwurf: systematische Spionage. Filmemacher Romain Besnainou geht in der ZDFinfo-Dokumentation "Weltmacht Huawei" am Montag, 17. August 2020, 20.15 Uhr auf Spurensuche: Wie eng ist Huawei mit der chinesischen Regierung verknüpft, und welche Risiken und Chancen bietet eine Zusammenarbeit mit dem 5-G-Riesen? Die Doku ist bereits ab Montag, 17. August 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar.

Bin gespannt, ob wir was neues zu sehen, hören bekommen 😎
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, tecalote und eine weitere Person
Irgendwas Anti Russisches auf jedenfall 😄
 
Hat jemand die Doku über Putin gesehen?
"Machtmensch Putin" beim ZDF... glaube 2015 war dasy als Russland zum Thema wurde.


2:30 min. einfach genau hinschauen... die Videos dazu findet man so nicht auf Youtube bzw. nur die, die nicht per Strike entfernt werden können aber die Beweise waren halt nicht ohne, da der Typ im Video Rohmaterial hatte und die Namen der Mitarbeiter...
"Machtmensch Putin" - wie die ZDF-Doku offenbar manipuliert wurde

Jetzt kommt "Weltmacht Huawei"... 109 Mrd. Umsatz. Im Vergleich zu Microsoft mit 125 Mrd. nicht wirklich groß aber die Absicht wird sein Huawei zu verteufeln.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch und ellopo
Die Ex-Yu Länder haben die voll unter Kontrolle. In Bosnien haben die gestern auch schon gesagt "hier, kein China-Zeugs"
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
145
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
99
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
232
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten