Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Glückwunsch, ihr seid der einzige Kindergarten, der trotz Covid-19 durchgehend geöffntet war/ist...*kopfschüttel*

Sie werden definitiv wieder zu Google zurückkehren. Was haben sie denn eigenes, ausser dem Flickenteppich, den man braucht um sein Gerät wie zuvor uneingeschränkt zu nutzen. Ich habe gerade noch zwei (2) im Bekanntenkreis, die noch Huawei nutzen (1x die P30 Lite Neufassungsverarsche und ein P40 Pro, welches allerdings nur noch als Zweitgerät genutzt wird, da nicht alltagstauglich). Ich selbst habe hin und her überlegt, ob ich es mal mit einem P40 Lite probieren sollte und es ist ein Xiaomi (Redmi Note 9 Pro) geworden (günstiger, besser, kein Gefrickel).

P.S.:
Und nochmal, der ganze Thread ist zu 95% OT, also who f***in cares?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hajo56, romurmel und HerrDoctorPhone
Atze04 schrieb:
Glückwunsch, ihr seid der einzige Kindergarten, der trotz Covid-19 durchgehend geöffntet war/ist...*ko
Stimmt nicht ganz ;)
Es gibt zwei andere Threads hier, die die gerade Covid 19 oder SARS "Diskutieren" bzw. sich gegenseitig "beschimpfen" ... :D
Die sind an Stelle 1 und 2 :D

VG
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hajo56, OllBerch, tecalote und eine weitere Person
@Atze04
Warum schreibst du wieder, hier im "Kindergarten"? Wer möchte es wissen, was du dir, oder deine Bekannten sich für neue Handys gekauft haben? WIR, hier im Kindergarten, kaufen weiter Huawei-Handys, so sind wir, die Huawei-Kindergarten-Fans :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Atze04
Und noch was - heule nicht, wenn USA unter D.T. demnächst auch Xiaomi unter Beschuss nimmt!
Oder wenn alle anderen Handys 20%, oder mehr, teurer werden, weil sie in China nicht mehr produziert werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, marcodj, schattenkrieger und 3 andere
@ellopo
Ach Junior, du wirst wohl nie begreifen, wie Diskussionen funktionieren. 😁

P.S.:
Ich sehe hier nur einen mit Mimimimimi. Mir ist es doch sch...önegal wie die Dinger heissen, funktionieren müssen sie. 🙄

@HerrDoctorPhone
Die kenne ich nicht, ist wohl auch besser so 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hajo56 und HerrDoctorPhone
@Atze04 Cool, dass Du Dich so erwachsen fühlst, um "von oben herab" alles - und speziell diesen Thread - als Kindergarten zu klassifizieren.

Soweit ich mich erinnern kann, waren 99% Deiner Postings nach diesem Schema formuliert.
Und im Kombipack Dein Unmut über Huawei, sowie Deine Ansicht, dass die Geräte von Huawei nicht gut sind und Huawei keinen Service bietet etc...
Schön, und weiter?

Somit hast Du Dein Statement ein Weiteres Mal, sozusagen kontinuierlich wiederholt :)
Nun wissen wir wirklich Bescheid, wie Du es siehst 😉

Was Xiaomi anbelangt, ja, die haben sich auch prächtig entwickelt - aber in absehbarer Zeit, werden sie vermutlich auch auf der Blacklist stehen, sollte Trump nochmal eine weitere Periode sein Bestes geben.
HerrDoctorPhone schrieb:
Stimmt nicht ganz ;)
Es gibt zwei andere Threads hier, die die gerade Covid 19 oder SARS "Diskutieren" bzw. sich gegenseitig "beschimpfen" ... :D
Die sind an Stelle 1 und 2
Ja, der Covid-19 Thread ist bei weitem am Krassesten, dort wird in einer Tour sich gegenseitig angepöbelt, Posts, die irgendwas zum Thema aussagen, gehen einfach unter.

Das ist hier jedoch, finde ich, nicht so schlimm. Es kommt fallweise auch zu Auseinandersetzungen, aber es werden vorwiegend News zum Thema gepostet.
Und nicht jede abwertende Meinung kann man einfach im Raum stehen lassen.

Gut, für Dich ist das sowieso alles Käse, trotzdem mein Senf dazu. 😋
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, schattenkrieger, M--G und 3 andere
tecalote schrieb:
Ein ziemlich ausführlicher und guter Artikel, der das ganze Geschehen von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Wirtschaftskrieg: China gegen die USA: Den Preis der Abkopplung zahlen alle - Handelsblatt

Würden die Menschen, solche Berichte lesen, würden die vielleicht, ENDLICH, über den "Tellerrand" schauen!
Darin steht, was ich zu 100% auch so sehe, China wird sich zurückziehen, erst Mal "kleinere Brötchen backen" und dann unabhängig und gestärkt zurückkommen! Die Verlierer werden die Firmen, die Länder sein, die sich jetzt, dummerweise, auf die Seite des Verlierers gestellt haben, USA!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Ach Junior, du wirst wohl nie begreifen, wie Diskussionen funktionieren.
da sage ich in doppelter Weise nur, DITO! Denn, wenn du mich mit deinem "Junior" beleidigen, oder provozieren möchtest, dann musst du schon früher aufstehen! Und, Selbstüberschätzung war noch nie eine gute Eigenschaft, sehe D.T.😛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, OllBerch und eine weitere Person
@Atze04
Bitte Kindergarten ähnlich die meisten User hier beherrschen schon den eigenen Gang auf's Töpfchen und sind in Lage die Gummi in den Schnürsenkel zu bedienen.

Es ist gut, dass dieser Thread hier in Zeiten von Corona weiter verläuft wie immer vermittelt dies doch etwas Normalität.

Für den Einen oder Anderen wird sogar die Welt, mit genügend Coron intus, witziger und bunter wie vorher.

Aber nun mal zum Ernsteren zurück auch ich erlebe, beim mir im Freundes- und Kollegenkreis, wie Geräte von Huawei nach und nach, durch Geräte anderer Marken ersetzt werden.

Das Argument ist dabei immer wieder ohne Google brauche ich das Gerät nicht und auch zu teuer ist eines.

Mein Bruder hat sein P8lite 2017 durch ein Samsung ersetzt, der Sohn eines Freundes ein Honor 8 durch ein S10 und so geht es weiter....

Ich habe noch mein P Smart aber die ständigen Updates von Huawei und sich das einnisten wollen auf dem Gerät nervt schon irgendwie und wen ich ein gutes Angebot finde ist es auch weg.

Ledig der Freund dessen Sohn sein Honor ersetzt hat, ist mit seinem P30 Pro noch halbwegs zufrieden, denn auch er fühlt sich von dem ganze immer wieder HMS-Updates genervt, die er überhaupt nicht nutzen will - auch er sagt heute schon dass dies wenn im nächsten Jahr die Verlängerung ansteht, dies sein letztes Gerät von Huawei war - bis auf ein LG hatte er bisher nur Smartphones von Huawei.

Die Tendenzen sind klar ersichtlich, da ändern auch Pressemeldungen nichts, dass Huawei in bestimmten Monaten Samsung und Apple überholt hat, was die verkauften Geräte angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
tecalote schrieb:
Ja, der Covid-19 Thread ist bei weitem am Krassesten, dort wird in einer Tour sich gegenseitig angepöbelt, Posts, die irgendwas zum Thema aussagen, gehen einfach unter.
Ja, voll Krass :D
Stammtisch geschwätz vom aller feinsten von den ganzen Sandaltenträgern :D

Die haben den den schlag auch noch nicht gespürt ...Muhahahahahaha
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Haha
Reaktionen: M--G und tecalote
ellopo schrieb:
Und noch was - heule nicht, wenn USA unter D.T. demnächst auch Xiaomi unter Beschuss nimmt!
Oder wenn alle anderen Handys 20%, oder mehr, teurer werden, weil sie in China nicht mehr produziert werden können!
Dieser Beitrag ist absoluter Nonsens, die Preise für die Geräte steigen nicht, weil sie nicht mehr in China produziert werden.

Es gibt genügend andere Länder in denen das Lohnniveau noch schlechter ist und in dem billiger produzieren kann, als dies in China der Fall ist.

Die Preise steigen, weil es einfach so sein muss, denn das Kapital, will von Jahr zu Jahr mehr Profit aus seinem Invest ziehen.

Huawei hat ja auch nicht exklusiv in China gefertigt und auch deren Geräte wurden von Jahr zu Jahr teurer.

Die allgemeinen Preissteigerungen haben, auch mit dem von dir allseits verhassten US-Präsidenten, nichts zu tun - die gab es vor ihm und wird es auch nach ihm geben.

Wenn sich Huawei oder China zurückziehen wird es andere geben, die diese Lücken füllen, da mache ich mir keine Gedanken - Indien läuft sich ja gerade warm.
 
Von "oben herab" wenn man die Dinge beim Namen nennt. Die Kindereien hier untereinander (abgesehen von den sachlichen Diskussionen) würden wahrscheinlich nicht einmal Kleinkinder verstehen oder so austragen. Aber so ist das mit Nerds, man lebt in seiner eigenen Welt. 😉

@ellopo
"Junior" als Beleidigung wahrzunehmen, ist schon klasse. Zeugt eigentlich, dass ich damit gar nicht so falsch liege, auch wenn es absolut überhaupt nicht als Beleidigung gemeint war. Danke dafür. 😁😉

@tecalote
Was ich wiedergebe, sind meine persönlichen und eigenen Erfahrungen. Kein verblendetes Fanboy-Gefasel oder ständiges wiederholen von irgendwelchen Geschichten aus dem Land des Hörensagens. Das macht man so in einer Diskussion. Ich habe nichts gegen Huawei, das habe ich mehrfach erwähnt (liest nur scheinbar niemand gerne) und nein, ich mag D.T. genauso wenig wie die meisten hier, und das auch schon von Beginn an.

Ich wünsche euch alles Gute weiterhin, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Hier bin ich nun weg, ich diskutiere lieber im echten Leben, mit echten Erwachsenen......oder auch mal mit Kindern.....echten Kindern...😉

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04 schrieb:
"Junior" als Beleidigung wahrzunehmen, ist schon klasse
Ja, ich empfinde es als von "oben herab", also als beleidigend! Und das habe ich dir schon vor Monaten, in PM auch so mitgeteilt! Deshalb ist es um so gravierender, da du es nicht für nötig hältst, Bitten von anderen zu respektieren, oder, was ich bei dir eher vermute, du es extra machst!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Ich hoffe, auf NIEmehrwiedersehen, bei solchem Verhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
merlin2100 schrieb:
.. auch ich erlebe, beim mir im Freundes- und Kollegenkreis, wie Geräte von Huawei nach und nach, durch Geräte anderer Marken ersetzt werden.
Erlebe ich nicht so..
In meinem Bekanntenkreis haben alle ein Huawei Gerät und sind damit sehr zufrieden.
Sowie auch ich, bislang mit allen Geräten vollkommen zufrieden war und mit meinem Mate 20 X ebenfalls noch bin.
Ich hatte never irgendein Problem.

Gut, vielleicht sind wir nicht so anspruchsvoll wie ihr Profis - die ihr gegen Huawei wettert. 😁

Aber ein Huawei ohne Google Dienste hat in meinem Kreis noch keiner. Ich auch noch nicht.
Doch es reizt mich immer mehr.
Denn wenn ich jetzt schon eines in Bezug darauf weiß, ist es, dass ich auch ohne Google Dienste gut leben kann/werde können.

Warum ich unbedingt Huawei Geräte will und mir nicht einfach ein Xiaomi, Samsung or whatever zulege?
Zurzeit brauche ich kein neues Gerät. An Huawei gefällt mir, dass es Anders ist, als alle anderen.
Ich will kein MIUI, keinen AOSP Look etc.
Auch vom Design und von den Kamera Qualitäten finde ich es klasse und da ist Huawei in den Meisten Fällen allen Anderen um Hauslängen voraus.
Zudem bekunde ich meine Solidarität jenen, die meines Erachtens zu Unrecht in den Dreck gezogen werden.

Wie das allerdings wird ohne Kirin Chip wird - kann ich mir nicht vorstellen.
Da würde ich es mir schwer fallen, mich mit MediaTek anzufreunden, eher noch mit Qualcomm.
Also hier könnte sich ein Grund ergeben, mich irgendwann mal anderweitig umzusehen.
Doch das ist Zukunftsmusik und dazwischen kann noch viel passieren.
Atze04 schrieb:
Was ich wiedergebe, sind meine persönlichen und eigenen Erfahrungen.
Dito - ebenso. Nicht jeder hat die gleichen Erfahrungen. Meine sind anders mit Huawei als Deine. Deswegen gibt es in dem Punkt keine Absolution, sondern nur Meinung(en). Man kann persönliche Meinungen - welche auf persönliche Erfahrung beruhen - daher nicht so darstellen, als gelten sie für alle.
Atze04 schrieb:
ich mag D.T. genauso wenig wie die meisten hier, und das auch schon von Beginn an.
Da sind wir uns einig.
Atze04 schrieb:
Von "oben herab" wenn man die Dinge beim Namen nennt.
Atze04 schrieb:
Glückwunsch, ihr seid der einzige Kindergarten, der trotz Covid-19 durchgehend geöffntet war/ist...*kopfschüttel*
Wenn man "Dinge beim Namen" nennt, wäre vielleicht auch angebracht, dazu zu sagen, auf was es sich bezieht.
Denn wenn man monatelang nichts von Dir hört und dann kommt aus heiterem Himmel die "Kindergarten Meldung mit 95% OT" - dann ist hier kein Gewahrsam vom Vorhandensein "sachlicher Diskussionen" bemerkbar - die es in der Zwischenzeit Deiner Abwesenheit sehr wohl auch reichlich gab. Und auch kurz bevor Du geschrieben hast.
Mit vielen Links zu interessanten Artikeln. Welche vermutlich nur jene lesen, die sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen, anstatt nur ihre Meinung kund zu tun.
Nichts für ungut :)
Aber wahrscheinlich bist Du bei Deinem Timing immer so gepolt, dass Du, wenn Du wieder mal rein guckst, gerade den eben stattgefunden "Kindergarten" erlebst, wo sich gerade wieder jemand in den Haaren hat.
Ich habe versucht, mich weitgehend da raus zu halten. Meist poste ich - sowie auch etliche Andere wirklich Artikel zum Thema.
Aber manchmal muss ich auch meinen Senf los werden.
So, genug davon.
@ellopo - also so wie Du das nun darstellst in Deinem letzten Post über @Atze04 - finde ich das nicht.
Man muß nur den ironischen Humor von ihm verstehen. Es war nicht beleidigend gemeint. 😉
Da schlägst Du nun über die Stränge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
Übrigens wegen der ganzen App Geschichte muss ich sogar sagen, dass mir die Browser Varianten z.t. sogar besser gefallen als die Apps an sich.
Allein schon der ADblocker im Samsung Browser ist einfach nur Gold. Bei Android Hilfe keine Werbung, bei YouTube überall habe ich meine Ruhe.
Es gibt tatsächlich nur eine App die mir fehlt und das ist Pokémon Go, der Rest ist entweder von Huawei selbst oder im Browser besser ersetzbar geworden.

Und die Standard App gibt es auch bei Huawei. Also viele haben hier die Einstellung von August 2019 anscheinend noch in sich drin.

Selbst die Browser Shortcut Symbole gefallen mir besser als die Appsymbole an sich. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote
tecalote schrieb:
also so wie Du das nun darstellst in Deinem letzten Post über @Atze04 - finde ich das nicht.
Man muß nur den sarkastischen Humor von ihm verstehen. Es war nicht beleidigend gemeint. 😉
Da schlägst Du nun über die Strenge.

Sarkastischen Humor, toleriere ich, vielleicht, unter MEINEN besten Freunden, nicht aber bei fremden!
Und, ich könnte auch jemanden Mr. Proper nennen, weil er eine Glatze hat, oder Dickerchen, weil er ein kleines Bäuchlein hat, usw. Doch sobald, die Person mir sagt, dass ich damit aufhören soll, weil sie das nicht mag, respektiere ich es! Für mich ist so ein Verhalten respektlos!

Entschuldigt mich bitte, dass ich das hier so ausgebreitet habe, aber da ich mit @Atze04 schon per PM darüber diskutiert habe und anscheinend es nichts gebracht hat, wollte ich euch, als Zeugen miteinbeziehen.
OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo Sarkastischer Humor war eine falsche Wortwahl meinerseits, ich meinte "ironischen Humor" sorry - hab es korrigiert. 😉

Aber in dem einen Punkt @Atze04 "sachliche Diskussion" kann man Deine stetige "Kindergarten Ansage" (die Du bestimmt schon 10 mal gemacht hast) , auch nicht sachlich zum Gegenstand machen.
Denn sobald man dazu etwas sagt, dann kommt noch eine Meldung von Dir, - welche auch an Kindergarten erinnert - weil gleich darauf kommt "Tschüß" 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Merkel ist seit fast 15 Jahren Kanzlerin. Von Rücktritt für weit weniger keine Spur. :)

Ist aber OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan Ist mir aber lieber als Röttgen oder Söder oder Gauland und Co.
Auch OT.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
18
Aufrufe
223
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
133
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten