Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

merlin2100 schrieb:
@Alefthau
Prima, du hast auch gemerkt, dass da was Faul ist.

Wie gesagt meine Meinung ist Gewinnmaximierung.

Erstmal wissen wir es nicht wie es beim P50 pro&Co sein wird und die allgemeine Kommunikation ist "Alles für die Umwelt!".

Aber es ist schon interessant, wo die Leute ihre rote Linie ziehen, wie weit der Umwelt/Klimaschutz gehen soll/darf.....scheinbar für einige bei fehlenden Netzteilen!😛

Aber ja, auch ich sehe da eine verdeckte Preiserhöhung, auch wenn Netzteile die Firmen nicht unbedingt viel kosten......

Trotzdem, wie Huawei es auch macht, es wird von den Kritikern immer gemeckert werden. Interessant ist hier übrigens der Gedanke China muss billig sein, wo stellt denn z.B. Apple die Iphones her?


Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, tecalote und ellopo
1. Schau mal wie viele Huawei Modelle 2019 übers Jahr gesehen erschienen sind, und wie viele 2020 bzw 2021.

Da merkt man wie Huawei unter Druck steht, was die Summe an Chips betrifft. Egal was Huawei sagt - sie haben leider kaum Chips.

Das Mate 40 bzw 40 pro bekommt man kaum in Europa. Und obwohl kaum mate 40 verkauft werden, sinkt der Preis nur extrem langsam; was ein Hinweis darauf ist dass es eben kaum stückzahlen davon gibt

2. War Huawei überlegen marktführer 2019 in China. Jetzt sind sie dort irgendwo... Das hat eben überhaupt nichts mit den Google-Diensten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alefthau schrieb:
Interessant ist hier übrigens der Gedanke China muss billig sein, wo stellt denn z.B. Apple die Iphones her?
Mir ist jetzt nicht genau klar, wie ich diesen Satz interpretieren soll - meine Meinung ist das jedenfalls nicht.

Chinesische Hersteller können gerne, wie Apple oder Samsung utopische Mondpreise für ihre überteuerten Smartphones der Premiumreihen verlangen.

Es gibt schon Gründe warum bei Samsung das A51 im letzten Jahr zu den Geräten gehörte, die am besten verkauft wurden, ebenso wie es das P30lite von Huawei einmal gewesen ist.

Apple spielt was die Kunden angeht in einer anderen Liga, wie Android - hier sind die Kunden preisbewusster, hier wird bezahlt, was der Markt hergibt, merkt man ja auch in der Regel am rapiden Preisverfall der Premiumgeräte kurz nach Verkaufsstart.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema des Threads zurückkommen!
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und ellopo
@merlin2100 , Das Huawei bei einigen Phones die Netzteile weglassen hat nichts mit Gewinnmaximierung zu tun, wie bei anderen Herstellern. Die Phones ohne Netzteil kriegst dur nur in einem Shop in China und zuden zu einem günstigeren Preis. Also man hat die Wahl.

Ja und Huawei hat im 2020 nicht gelogen, das sie genügend Chips haben. Das haben sie ja bewiesen mit dem Mate 40, mit dem Tablet und nun hoffentlich das P50, sowie die 4G Version vom Mate 40. Klar reichen die Bestände nicht für die Ewigkeit. Nur haben die Medien und auch hier den Aufschrei gemacht, dass die Chip Bestände nicht mal für das Mate 40 in China geschweige den für Europa ausreicht. Huawei hat schon oft die Kritiker eines besseren belehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
tecalote schrieb:
Mit HUAWEI Trade In startet offenbar aktuell ein neues Cashback Programm im hauseigenen Store.
Dabei heißt es "Augen auf beim Gerätekauf", denn diese Aktion ist der Aufreger schlechthin und könnte zumindest in meinem Fall zum größten Reinfall werden. Bis jetzt hat es nur meine Nerven strapaziert und Zeit verschwendet...und Cashback gab es auch nicht. Fortsetzung folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5 Wolltest Du den / oder hast Du die Aktion in Anspruch genommen? Und noch kein Geld erhalten?
Ich hatte es auch kurz überlegt - doch dann abgebrochen. Der Cashback-Vorschlag war mir zu gering.
Ich dachte, ich verkaufe meine beiden Mate 20 X lieber auf eBay. So habe ich es dann gemacht und für die beiden Geräte zusammen 840 Euro bekommen. (Keine Auktion, Festpreis mit Preisvorschlag).
Und um 600 hab ich mein Mate 40 Pro privat erworben - top.
So bin ich gut umgestiegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, ellopo und eine weitere Person
@tecalote Ich habe die Aktion in Anspruch genommen. Angeboten habe ich ein Uralt Samsung Tab P7501. Die 3€ Ankaufprämie waren eher symbolischer Natur. Huawei hat aber noch 50€ extra Bonus versprochen. Darum ging es eigentlich. Tja, dann fingen die Probleme an. Das Tab war technisch top, so habe ich es während der Eingabe bewertet. Die Firma Teqcycle sah das anders und bewertete das Teil mit Null Euro. Unglaublich frech wie ich finde, denn vom Bonus wollte man auch nix wissen. Zwischendurch forderte man mich nochmals auf, das Tab endlich einzusenden, auch dieser Umstand zeugt von wenig Professionalität, denn DHL sei Dank gibt es eine SendungsID, die mir sogar einen Namen als Empfänger angezeigt hat. Schlussendlich sollte ich den Einlieferungsbeleg als Beweis hinsenden 😳. Habe mich parallel an den Huawei Support gewandt und mein Leid geklagt. Der MA war sehr bemüht, ernsthaft, hat sogar nochmal zurück gerufen, um mir zu sagen, dass jetzt alles angeschoben wird.
Fazit: Die TradeIn Aktion von Huawei ist sicher eine gute Idee, um Elektroschrott einzusammeln und der Verwertung zuzuführen. Ein aktuelles Gerät würde ich nicht anbieten, denn bewertet und abgerechnet wird bekanntermaßen zum Schluss. So mancher könnte dabei unangenehm überrascht werden, wenn gesagt wird, dass das Gerät nicht einschaltbar wäre bzw das Display nicht funktioniert. Berücksichtigt man noch die Zeit, die ich für Telefonate mit der Hotline verplempert habe... NEIN, niemals wieder. Vllt bin ich ja auch der berühmte Einzelfall. Jetzt heißt es abwarten, ich berichte sobald der Bonus ausgezahlt ist, hoffentlich klappt das wenigstens, denn das war immerhin ein Argument, mir ein 500€ Gerät zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber kann man das Huawei direkt vorwerfen wenn eine beauftragte Firma Mist baut? Immerhin hat der Mitarbeiter dir ja geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote
M II 26 schrieb:
Ich kann deinen Ärger verstehen,
Glaube ich nicht, verkompliziert man vermeintlich einfache Dinge und der Kunde bekommt die Schwierigkeiten aufgedrückt, nö...und wäre ich nicht aktiv geworden, hätte man vermutlich einen Haken an die Sache gemacht.
M II 26 schrieb:
aber kann man das Huawei direkt vorwerfen...
Habe ich das? 🤔
M II 26 schrieb:
Immerhin hat der Mitarbeiter dir ja geholfen.
Ja, in der Tat. Zumindest hat er einen Fall eröffnet und nun heißt es abwarten.
Obwohl...hier spiele ich den Ball mal zurück. An dieser Stelle geht der Vorwurf an Huawei, die Support - Leute unzureichend zu schulen, denn ich musste dem redlich bemühten Mitarbeiter erklären, dass der Bonus nicht direkt vom Kaufpreis abgezogen wurde. Er ist nämlich genau davon ausgegangen und sein Erstaunen war ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
@Bisoprolol2.5, noch mal, kommt zum Thema des Threads zurück!
Deine Kommentare sind OT, mache dafür einen eigenständigen Faden auf.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@schattenkrieger Dann ist #14125 von @tecalote ebenfalls OT.
Auf den habe ich "nur" geantwortet.
Und, wieso nochmal?

Liebe Mods, lagert die Beiträge bitte aus, wenn es keine Umstände macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Das Huawei Mate 40 RS Porsche Design erhält eine neue Variante mit 8 GB + 256
Vor der Abwärtsspirale des Smartphone-Geschäfts von Huawei hatte der Technologieriese konsequent mit Porsche Design zusammengearbeitet, um maßgeschneiderte Luxusvarianten seiner bereits Premium-Flaggschiff-Smartphones herauszubringen. Die letztjährige Mate 40-Serie hat auch eine RS Porsche Design Edition erhalten, aber dieses Modell ist seit seinem Debüt Mangelware. Absichtliche Käufer müssen normalerweise eine Reservierung vornehmen, um es zu kaufen. Um es den Käufern zur Verfügung zu stellen, hat Huawei eine neue Variante des Mate 40 RS Porsche Design auf den Markt gebracht .
Huawei Mate 40 RS Porsche Design gets a new 8GB+256GB variant - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Bisoprolol2.5 schrieb:
Liebe Mods, lagert die Beiträge bitte aus, wenn es keine Umstände macht.

Dann hätten die Mods aber sehr viel zu tun, da bestimmt die Hälfte aller Beiträge offtopic ist. 😂
Auch von mir. 🤷🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, ellopo, hagex und 3 andere
schattenkrieger schrieb:
@Bisoprolol2.5, noch mal, kommt zum Thema des Threads zurück!
Deine Kommentare sind OT, mache dafür einen eigenständigen Faden auf.

Du hast Recht, dass wir zu weit vom Thema abweichen, aber es war schon immer hier so und es gibt auch nicht unbedingt viel zu dem eigentlichen Thema zu berichten. 😇 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, Bisoprolol2.5 und tecalote
kroko01 schrieb:
Huawei gibt die Produktion von Low-End-Smartphones aufgrund von Chipmangel in China auf: Bericht

Huawei hatte in letzter Zeit mit seinem Smartphone-Geschäft verschiedene Probleme. Die verschiedenen US-Sanktionen haben es dem Unternehmen bereits schwer gemacht, wichtige Komponenten für seine Smartphones zu erwerben, und es scheint, dass der Chipmangel in China dazu geführt hat, dass es seine Low-End-Modelle vollständig aufgegeben hat.


Laut einem MyDrivers- Bericht waren die offiziellen Geschäfte des chinesischen Technologieriesen in China mit diesem Problem konfrontiert. Der Bericht fügt hinzu, dass Mitarbeiter, die in diesen Geschäften arbeiten, festgestellt haben, dass das Unternehmen derzeit weniger Mobiltelefone verkauft. Dies ist jedoch hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Land mit einem Mangel an Smartphonechips konfrontiert ist. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist die Welt derzeit mit einem großen Mangel an Halbleitern konfrontiert, wobei verschiedene Branchen stark betroffen sind.
Laut Angaben des Mitarbeiters sind fast alle Smartphone-Modelle in Huawei-Filialen nicht mehr vorrätig. Bestimmte Konfigurationen und Farbvarianten sind auch für diejenigen, die auf Lager sind, nicht verfügbar. Der Bericht ergab, dass von den fünf besuchten Experience Stores insgesamt nur vier Smartphone-Modelle zum Verkauf standen. Abgesehen vom Fehlen verschiedener Modelle haben sich auch die Preise für diese Geräte geändert und die Low-End-Handys sind fast vollständig verschwunden

Einer der offiziellen Huawei-Läden in Chengdu, China, ließ einen Verkäufer sagen, dass die Nova-Serie, die sich an Studenten richtete, nicht mehr in Produktion war und dass die billigste Variante, die derzeit erhältlich ist, die Nova 8 Pro ist . Dies ist auch in begrenzten Mengen erhältlich und kostet 3999 Yuan (ca. 617 US-Dollar).
Huawei abandoning low end smartphone production due to chip shortage in China: Report - Gizmochina


Das klingt echt dramatisch: wenn Huawei da nicht bald eine Lösung für den Chip Ban findet - dann sehe ich schwarz für Huawei.

Ist das überhaupt eine Lösung absehbar????
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Deckimbal schrieb:
Ist das überhaupt eine Lösung absehbar????
Ja klar. Firmen kommen, Firmen gehen.
Siehe Sony oder Nokia. Ganz Tot sind sie nicht
rip.gif


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ja nicht stören wenn Huawei am freien Markt untergeht wie Nokia...aber es ist offensichtlich eine politische Entscheidung.

Ich finde es schade, weil Huawei echt viel gemacht hat in den letzten Jahren, vor allem Kameratechnisch.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Na, vielleicht werden sie sich aus dem Handy Geschäft zurückziehen, die Fa. wird aber weiterleben...so wie Siemens oder andere große Firmen.
Huawei ist ja nicht nur Handy, das ist ein Großkonzern, die machen noch 1000 andere Dinge, wie z. B., demnächst elektrische Autos bauen :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
...und die Huawei E-Autos werden von der USA nicht gebannt? Ich denke, westlich der Türkei wird die Firma Huawei komplett nicht mehr anwesend sein.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
164
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
514
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
132
599767
5
Zurück
Oben Unten