Huawei Pura 70 Serie (P70): Gerüchte und Spekulationen vor Vorstellung!

@lazymaster
Verlink mal bitte :)
 
Sieht man das nicht in den letzten zwei von mir verlinkten Videos?
"Weiter oben"

mfg
Simon
 
Kein Phone hat mich von seiner Technik dieses Jahr bislang so beeindruckt wie das P70 Ultra. Das Teardown Video weiter oben hat mich sprachlos gemacht.

Darf ich dennoch oder gerade deswegen eine frevlerische Frage stellen?

Das Video vergleicht den Kamerasensor mit dem Xiaomi 14 Ultra Sensor. Und auch andere Flagships haben 1 Inch Sensoren, 23mm und verstellbare Blenden. Warum also braucht das Huawei P70 Ultra eine aufwändig herausfahrbare Linse, wenn andere Kameramodule mit der normalen Dicke des Phones plus Kamerahuckel auskommen?


IMG_20240419_184741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Wahrscheinlich nutzen Sie den Sensor nativ in der vollen Größe.
Alle anderen croppen aus der Mitte heraus so weit raus, bis die verbaute Optik ihren Sweet Spot erreicht.

Huawei macht alles richtig, der Aufwand ist dementsprechend groß.
Die Sensor-Shift-Stabilisierung braucht auch noch mal viel Platz, die optische ist auch noch da? 3-4 Achsen X Y Z Drehung?

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Leider ohne Google Play Store schade... würde sofort wieder zu Huawei wechseln, den mein damaliges Mate 20Pro hat mir seh gute Dienste geleistet. Die Kamera war einfach TOP!
 
Drei weitere rhetorische Gedanken zum Teardown:

Wie mag die Wasserdichtigkeit um die herausfahrbare äußere Linse im Realbetrieb sein? Der Hersteller sagt immerhin, es sei wasserdicht.
IMG_20240420_064009.jpg


Wie mag die mechanische Robustheit des zusätzlichen Motos und aufwändigen Getriebes in der Realität sein? Kann man sich auf die Angabe 300.000 verlassen? Gibt es eine mechanische Sicherung z.B. bei versehentlichen Druck auf das Modul, wenn es ausgefahren ist?
IMG_20240420_064043.jpg


Das Kameramodul hat eine sehr gute Wärmeableitung. Es wird bei dem P70 sicher zu keinem Kondensationsproblem kommen.
IMG_20240420_064133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich schade, dass es nicht mit Android läuft. Android Auto und vor allen Dingen das bezahlen mit dem Smartphone möchte ich nicht mehr missen.
Weiss man schon wie "ausgereift" die Huawei Alternative ist?
 
Man kann auch sagen, unglaublich schade, dass wir hier so sehr von Google abhängig geworden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, NoFear96, HuaweiP40Prouser und 5 andere
@nitter Wiso abhängig? Du hast doch eben Huawei mit eigene OS, Apple mit deren OS, auf PC hast noch zig dutzende von Linux-Varianten. MS könnte vielleicht gar wieder kommen mit nem Windings irgendwas OS.
 
Soja1973 schrieb:
Unglaublich schade, dass es nicht mit Android läuft. Android Auto und vor allen Dingen das bezahlen mit dem Smartphone möchte ich nicht mehr missen.
Weiss man schon wie "ausgereift" die Huawei Alternative ist?
Es läuft doch mit Android. Erst Harmony OS NEXT ist ohne Android.
 
die kamera von meinen p40pro ist echt super leider sind die fehlenden google dienste immer mehr ein problem :(
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser und Slawi
M II 26 schrieb:
Es läuft doch mit Android. Erst Harmony OS NEXT ist ohne Android.
Diese ist doch auf dem p70 drauf...
 
M II 26 schrieb:
Es läuft doch mit Android. Erst Harmony OS NEXT ist ohne Android.
Wie sollen die das machen? Die ganzen Apps werden dann nicht mehr laufen?
 
Legend-Storm schrieb:
die kamera von meinen p40pro ist echt super leider sind die fehlenden google dienste immer mehr ein problem :(
Einer der Gründe, warum ich kein Huawei Device mehr gekauft habe. Nun bin ich halt bei Samsung,wo alles Google Dienste laufen
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser und Legend-Storm

Anhänge

  • Screenshot_20240422_134351.jpg
    Screenshot_20240422_134351.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 43
Ich sag ja, mit der eigenen Kirin CPU ist die KI wieder Lichtjahre den anderen voraus. Genau deswegen hat die USA ja so Angst vor Huawei. Einfach Wahnsinn was das Ding kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26

Pura 70: Huaweis neues Smartphone kommt wieder mit 7-nm-Chip

Im Pura 70 verbaut Huawei den Kirin 9010 – eine neue Version des Kirin 9000 aus dem Jahr 2023, der trotz Sanktionen gebaut wurde.

Ein Teardown des neuen Smartphones Pura 70 von Huawei hat ergeben, dass in dem Gerät eine neuere Version des Kirin 9000 aus dem Mate 60 Pro steckt. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf Techinsights. Wie der Vorgänger soll der Kirin 9010 in einem 7-nm-Verfahren bei SMIC (Semiconductor Manufacturing International Corporation) aus China gefertigt werden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
266
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
7
Aufrufe
311
hyx
hyx
M II 26
Antworten
70
Aufrufe
6.540
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Zurück
Oben Unten