Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

Weil das Pro den selben Prozessor hat wie das 8.4er.
Das normale 10.8er hat eine abgespeckte Version des Prozessors.

Warum soll den zwischen 8.4 und 10.8 überhaupt getrennt werden?
Bei Handys macht Ihr diese Trennung doch auch nicht wenn sie sehr ähnlich sind aber eine andere Displaydiagonale haben.
 
Meines Wissens nach ist es diesepbe CPU jedoch einfach 300MHz niedr8ger getaktet. Leistungstechnisch mag das zwar stimmen aber wie oft werden hier schon Benchmarks diskutiert.
Alle anderen Dinge wie Akkulaufzeit, Handhabung mit Position der Tasten, der Desktop Modus, die Lautsprecher usw. hat das Pro mit dem 10.8 gemeinsam.

Warum die 2 Geräte getrennt sind? Naja weil es eine komplett andere Größenkategorie und Zielgruppe ist. Das 8.4er ist ein klassisches Damenhandy das wunderbar in einer Handtasche Platz findet.
Das 10.8er ist eher stationär daheim am Sofa oder im Bett.
 
Tandor schrieb:
Warum soll den zwischen 8.4 und 10.8 überhaupt getrennt werden
Weil wir auch schon beim M2 die Trennung nach Displaygröße hatten und sich das bewährt hat.
Tandor schrieb:
Bei Handys macht Ihr diese Trennung doch auch nicht wenn sie sehr ähnlich sind aber eine andere Displaydiagonale haben.
Hier geht es auch nicht um ein Handy, sondern um ein Tablet.
Tandor schrieb:
bei Handys wie Galaxy S9/S9+
Dann schau dich doch bei Samsung mal bei den Tablet's um. Auch dort ist es eine gängige Methode nach Größe zu sortieren.
Und falls es nötig werden sollte, gibt es vielleicht wirklich ein neues Forum für das Pro. Das ist aber noch nicht im Gespräch, da noch nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Holzi001 schrieb:
Dann schau dich doch bei Samsung mal bei den Tablet's um. Auch dort ist es eine gängige Methode nach Größe zu sortieren.
Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Das einzige Samsung Tablet das es derzeit in zwei verschiedenen Größen gibt ist das S2.
Und siehe da, ein Forum für beide Varianten.
Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum
Mit dem M2 und M3 ist das auch nicht zu vergleichen, hier waren die 8 und 10 Zoll Varianten technisch total unterschiedlich, beim M5 sind sie nahezu gleich.
 
Ich denke es kommt auch stark darauf an wieviele Leute in dem jeweiligen Subforum unterwegs sind. Im Zweifelsfall lieber getrennte Foren. Zusammenlegen kann man die immer noch.
 
Hier nochmal die Frage an die Besitzer des 10.8, kann man die Anordnung der Navigationstasten ändern, also die "Zurück" Taste nach Rechts legen?
 
Ja, man kann in den Einstellungen festlegen wie die Navigationstasten angeordnet sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Hallo!

Habe vorhin meines vom MM geholt. Da ich für mein Mate 10 Pro eine Docking Ladestation habe stellt sich mir die Frage ob ich damit auch das Tablet laden kann. Würde mir damit ein weiteres Ladekabel sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Welchen Ladestandard hat die Ladestation? Das Mate 10 lädt am Schnellsten mit SuperCharge aber Power Delivery geht auch mit 5V 3A. Vom Mediapad M5 ist hingegen nur QuickCharge Unterstützung bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: steffli
Pobiere es doch mal aus ;)
Ich könnte mir allerdings vorstellen, da der USB Anschluss beim M5 sehr zur Ecke hin verbaut ist, das es nicht gerade sehr stabil in einem Dock steht.
 
andrgin schrieb:
Vom Mediapad M5 ist hingegen nur QuickCharge Unterstützung bekannt.
Was man aber nicht mit dem "offiziellen" QuickCharge von Qualcomm verwechseln sollte. Huawei nennt das Schnellladen zwar hier und dort Quick Charge (auseinander geschrieben!), eigentlich ist es aber ein Huawei eigener Standard, der auch nur mit Huawei Ladegeräten funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: andrgin und Skyliner
Update: OK du hast Recht. Das Ladegerät kann sowohl Qualcomm QuickCharge als auch Huawei Quick Charge. Verwirrender geht es auch nicht mehr.

Weißt du zufällig wie es mit der Kompatibilität der Kabel aussieht? Kann man normale A auf C Kabeln verwenden? Kann man SuperCharge Kabeln verwenden? Oder ist das auch wieder inkompatibel zu allem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Zumindest im Netz ist mehrfach zu lesen, dass das Huawei Schnelladeverfahren nur mit Original Ladegerät und Original Ladekabel funktioniert. Das würde für eine vom USB-Standard abweichende Belegung der Stecker sprechen. Ob das tatsächlich so ist, kann ich selbst aber leider nicht sagen, mein erstes Huawei kommt erst noch :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperCharge benötigt eigene Kabel weil hier ein paar Adern mehr benutzt werden. Die Frage ist wie es mit deren Quick Charge aussieht. Normale Kabeln bekommt man ja massenhaft. Für SuperCharge habe ich mitlerweile hochwertige Nylonkabel. Die Standardkabel haben ja eine Lebensspanne von vielleicht 2 bis 3 Monaten.
 
hat irgendjemand schon was zum Pro Modell gehört? Außer dass es 1&1 mit Lieferung "nächste Woche" angibt, hab ich das Teil noch nirgends wo gesehen..
 
Klar ist das wackelig aber man kann ja etwas unterlegen.

Mir geht's ja nur da drum ob der Stecker samt Kabel vom Material 10 pro mit dem M5 kompatibel ist und was eventuell passieren kann wenn nicht.

Auf meinem M3 lite ist zb world usw drauf. Beim M5 nicht. Ist das korrekt oder woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@georgb: Zum Pro geht's dort entlang.. :winki:
 
Danke für die Hilfe!
 
Oha, 4 Tage 23 Stunden gelaufen, dabei 10 Stunden 15 Minuten Dot und noch 4% Akku .... Ich bin sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das hört sich ja echt gut an. Auf wie viel Helligkeit war das Display denn ca. gestellt?
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten