Wer ist Huawei treu geblieben?

@sound67 Das Gerät ist für den Preis unschlagbar und hat nicht wie bei den ganzen Xiaomis irgendwelche Softwarefehler. Auch der Vibrationsmotor ist solide. Ich konnte mich zumindest daran gewöhnen.

Von GSpace würde ich persönlich die Finger von lassen oder hierfür einen neuen Google Account anlegen. Habe die microG Variante verwendet und bin damit sehr gut gefahren.
Google Maps kann ruhig über den Browser laufen, obwohl ich zum navigieren nur noch Petal Maps nutze (deutlich detailreicher in der Navigation).

Google Fotos kann ebenfalls im Browser verwendet werden.

Benutze es aber nun auch als Zweitgerät.

Das Pixel 4 XL hat mich bezaubert 😅.
Ich verstehe bis heute nicht, warum Google den Solisensor gegen einen deutlich schlechter funktionierenden Fingerabdruck-Sensor getauscht hat. Naja. Bis zu einem wirklichen Nachfolger der 4er Reihe werde ich nun das nutzen.
Sorry für Off Topic
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, pauls-mami und tecalote
Habe mein Nova 9 heute erhalten und installiere gerade die Google Apps (über GSpace). Google Maps hat schon mal mit Anmeldung geklappt.

Erster Eindruck vom Gerät: War erst erschrocken, als es kam, dass es länger dauerte, bis das Ladesymbol erschien. Dachte schon, es sei defekt. Aber es war nur der Akku tiefentladen.
Verarbeitung, Haptik und Display wirklich sehr schön: Weit, weit über dem Niveau des Preises (Angebot von Amazon für 239,-). Da kann kein anderes Gerät in der unter-250 Klasse mithalten. Die Curve des Displays stört mich gar nicht. Es fühlt sich genau so hochwertig an wie damals mein P30 Pro.

Bin mal gespannt, wie viele der Google Apps ich zum Laufen kriege. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sound67 Falls du hilfe benötigst, sag Bescheid. Das meiste sollte aber funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bin überrascht, wie leicht das ging. Tatsächlich brauchte ich nur ein paar der über GSpace verfügbaren Apps, Google Maps und Photos waren die wichtigsten. Das hat beides geklappt. Auch sonst läuft alles rund, Bedienung ist butterweich. Die Kamera werde ich noch testen....
 
@sound67 bei der Kamera muss man leider abstriche machen. Bei mir sollte das Gerät vor einiger zeit ein P30 ersetzen aber es ist leider doch weit davon entfernt (was aber auch an der Größe liegt). Bei der Kamera habe ich den Test dann abgebrochen weil die einfach (für mich) kein Vergleich zum P30 war..🤷‍♂️
 
@phone-company @sound67 obwohl ich sagen muss, dass dank der Huawei AI die Bilder schon sehr ordentlich sind, gerade für den Preis unter 300 €. Ich habe ordentliche Bilder in meinem Urlaub damit schießen können
 
Zumindest von der Hauptkamera erwarte ich schon ordentliche Resultate, zumindest am Tage. Der Sony IMX766 ist schon ein potenter Sensor, steckt auch in meinem OnePlus Nord 2. Allerdings beim Nova 9 ohne OIS - das dürfte bei Tageslicht aber keine Rolle spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Problem aufgetaucht: Das Nova 9 lässt sich nicht mit meinem Windows 10 PC verbinden. Es erscheint nur als "CD-Laufwerk" ohne Datenverzeichnisse (bei Option: Datenübertragung). Die Installation des Huawei PC Managers klappt auch nicht ("nicht kompatibel"). Ärgerlich.

Überraschenderweise klappt der automatische Upload von Fotos in Google Fotos, sodass ich zumindest Zugriff darauf habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ein kleiner Foto-Vergleich im Nightmode/Hauptkamera zwischen Google Pixel 6a, OnePlus Nord 2 und dem Huawei Nova 9:
Alles zur Kamera des Google Pixel 6a
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte dir mal den Entwicklermodus ein und schau dort mal nach "Bei USB immer Nachfragen" usw. was passiert.
 
Das habe ich gemacht: USB-Debugging aktiviert und "Bei USB immer Nachfragen" aktiviert.

Ändert aber nix. Es erscheint als "CD-Laufwerk" mit diesem Inhalt:
huawei.jpg
 
Das hab ich nur bei alten Betriebssystemen, die keinen passenden Treiber für das Smartphone haben. Also Windows XP, Windows7 ect.
 
Inzwischen konnte ich PC und Nova mittels der HiSuite verbinden. Im Explorer ändert sich aber nix.
 
Was hast du für ein Betriebssystem auf dem PC?
Ältere BS können nur FAT32.
 
Windows 10.

Über die Hi-Suite kann ich zumindest zB Musik und Apps importieren, verstehen tue ich es trotzdem nicht. Im Gerätemanager wird das Handy angezeigt:device.jpg
 
Das ist korrekt. Auch der USB-Modus ist korrekt. Also "Dateien übertragen".
Dann hab ich auch keinen Plan mehr..
 
Das gleiche auch bei meinem Pixel 6a, wie beim Pixel 6 davor (das geht wohl einigen so). Mein Nord 2 und mein Nokia T20 Tablet hingegen werden immer korrekt verbunden.....
 
Na das ist ja mal ne interessante Info.
Nimm mal einen anderen PC. Oder gehe zur Nachbarin und teste es dort, auch mit ihren Kabel. Das muss doch lösbar sein..
Viel Glück..
Lee
 
Im Sinne des "Huawei treu" bleibens habe ich mir heute noch ein Matepad 10.4 Wifi 6 bestellt, bei €185 für die 128GB Version konnte ich nicht widerstehen. Von dem Modell scheint es einige Varianten zu geben: Mit unterschiedlichen Prozessoren, Android oder Harnony OS, und 8 oder 13MP Hauptkamera. Ich schau da nicht mehr durch. Laut Verkäufer hat diese Version einen Kirin 820 Prozessor mit Mali G-57 und Android 10. Modelljahr 2021 nehme ich an, denn das 2020er kam nurmit max 64GB internem Speicher (und Kirin 710A bzw. 810?) und das 2022er Modell hat wohl 6GB RAM.
Ein verwirrter sound67 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malle Dalle und Keks66
Viel Spaß damit! Schönes Teil. Meins hat 64 GB, Kirin 820 und HamonyOS 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: Malle Dalle
Wird Harmony OS regelmäßig mit Sicherheitspatches versorgt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LZ86 schrieb:
Na das ist ja mal ne interessante Info.
Nimm mal einen anderen PC. Oder gehe zur Nachbarin und teste es dort, auch mit ihren Kabel. Das muss doch lösbar sein..
Viel Glück..
Lee

Sollte keinen Unterschied machen. Beim Pixel beklagen einige, dass es sich nicht mit Windows verbindet. Und alle benutzen doch sowieso denselben generischen Treiber für Android-Geräte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
102
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
300
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
8
Aufrufe
344
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten