Wer ist Huawei treu geblieben?

Jäger und Sammler
Fast alle Smartphones funktionieren noch
Ausnahmen sind das y 300 - Spiderman Optik, Honor 3c - Akku defekt, Honor 8 Pro - Akku aufgebläht. Zu allen Geräten sind alle original Netzteile noch vorhanden.

Ich hätte mir ja gerne das Mate 40 Pro Plus noch geholt . Gerade wegen der Kamera ( 3 & 10 Fach optischer Zoom , aber der Preis für das Gerät ist halt echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: snorkler1, NoFear69 und tecalote
Bin hier heraus und habe Huawei zu den Akten gelegt und jetzt Google Pixel 8 Pro.

OT:
Kommunikation mit Huawei-Geräten im Übrigen tadellos. Meine Watch 4 Pro funktioniert genau wie am P30 New Edition 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
Smartphones sind für mich ein Hobby und ich würde auch gern ein anderes Smartphone mal als Hauptgerät nutzen, aber auch 2023 gab es kein Smartphone das ein besseres Gesamtpaket hat als das Huawei P60 pro. Auf den unschätzbaren Wert der fehlenden Google Dienste möchte ich auch nicht mehr verzichten. Von daher fallen sowieso schon alle Hersteller durchs Raster. Wenn Huawei aber in Zukunft wirklich keine Smartphones mehr in Europa verkauft, dann kommt Stand heute nur noch Xiaomi, Samsung und Vivo in Frage. Alles andere was zumindest 2023 auf den Markt kam war entweder eine Enttäuschung oder wird hierzulande nicht verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, TR0192 und M II 26
Hab immer noch ein P30 pro in der Schublade, als Backup. Ansonsten ist das Thema Huawei Smartphones durch. Aber am Arm ist und bleibt weiterhin eine Huawei Watch
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe letztens bewusst wieder komplett zu Huawei gewechselt, selbst der "sidekick" iPhone 12mini durfte gehen.
Ein mate 50pro mit watch 3, freebuds 2 pro und matepad 12,6pro, das matepad 11 ging an meine Frau.
Habe mir alles so zurechgestellt, dass ich nichts vermisse und keine Probleme ohne die dienste habe.
Die paar apps die man definitiv nicht zum laufen bringen kann, laufen einwandfrei unter gspace, selbst hardwarelastige 3d titel (zb wreckfest)
Alle Geräte harmonieren, das mate mit ner herausragenden Kamera, das alles für relativ wenig geld.
Was soll man noch wollen? Ach ja, dass sich apps vom aurora Store im Hintergrund aktualisieren, das wäre schon alles
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, TR0192 und M II 26
Zumal sowohl P60 Pro als auch Mate 50 Pro keine Strahlenschleudern sind wie z.B. die iPhones oder Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Peterflorea, TR0192 und eine weitere Person
Peterflorea schrieb:
Alles andere was zumindest 2023 auf den Markt kam war entweder eine Enttäuschung
Das Honor Magic 5 Pro ist ein klasse Smartphone. Ich habe es seit April und bin in jeder Hinsicht davon überzeugt. Die Kamera ist dem P60 Pro oder dem Mate 50 Pro sicher ebenbürtig
Hier ein paar Fotos
Honor Magic5 Pro: Zeigt her Eure Fotos und Videos (keine Diskussion) (Honor Magic5 Pro Forum)

Und auch das Gesamtpaket ist klasse.
Snapdragon 8 Gen 2, 5G, 512 GB Interner Speicher, 12GB RAM. Und nahezu dasselbe System wie EMUI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Espressojunkie, eagleheart1003 und 4 andere
tecalote schrieb:
Und nahezu dasselbe System wie EMUI
Jep, sogar untereinander kompatibel mit Huawei Share.
Ich würde die nächste Generation anschauen, wenn honor etwas, erwachsen geworden ist und weniger Kinderkrankheiten mitbringt.
Auf jeden Fall ein feines teil
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, tecalote und TR0192
Nikwalter schrieb:
sogar untereinander kompatibel mit Huawei Share.
Ja, das war mir auch aufgefallen und wird von uns benutzt (gibt auch noch Huawei Smartphones in der Familie) :)
Ich kann sogar vom Honor Smartphone die systemübergreifende Funktion verwenden und das Honor Handy am Huawei Matebook spiegeln und damit interagieren.

Auch Honor Device Clone und Huawei Phone Clone sind untereinander kompatibel :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Hatte nie ein Flagship zu seiner Hochzeit, habe mir das Mate 20 zugelegt als das 30 schon einige Zeit auf dem Markt war, habe es immer noch.... Es läuft alles super, sogar mein Mate 8 tut seinen Dienst bei meiner Mutter.
Ich liebäugel mit dem Xiaomi Redmi Note 13 pro+ 5 g, soll nächstes Jahr kommen, für einen guten Preis, ist von den Daten viel besser als mein Mate 20...
Wenn ich mit sofort eins kaufen müsste wäre es das Poco X5 pro 5g....wegen der mega akku Laufzeit....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bin Huawei nicht treu geblieben, obwohl das Mate 20 Pro ein tolles Smartphone war. Ich wollte dann auf das Nachfolgemodell wechseln und da es leider keine Android-Dienste wie Playstore etc. unterstützt, bin ich wieder bei Samsung gelandet. Ja, ich weiß, es gibt Umwege, aber die möchte ich nicht gehen und Google Dienste auf einem Huawei offiziell zu nützen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
Es muss nicht mal Umwege geben, da ja 99% der Apps anstandslos funktionieren. Ich hab seit mehr als 3 Jahren keinerlei Probleme, hab aber auch vorher schon bewusst auf Google verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas, NoFear69 und tecalote
Honor gefällt mir auch ganz gut, aber die Dinger sind mir einfach zu groß. Ein Gerät wie das damalige P30 (ohne pro) wäre mein Traum. Vielleicht kommt da noch was
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie, Huduktas und tecalote
Bin auch untreu geworden. Mir sind die Chinadinger leider alle zu groß. Bin deswegen bei Sony gelandet. Fotografieren macht mit denen am meisten Spaß finde ich. Ist aber keine Point / Shoot Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas und tecalote
Wir haben aktuell noch 2 x P30pro im täglichen Einsatz.
Da beide einwandfrei funktionieren gab es trotz einiger Überlegungen noch keinen Grund für was neues.
Ich hab als Poweruser schon den 2ten Akku, meine Frau noch den ersten.
Die originale Ladekabel werden jetzt im 5ten Jahr langsam brüchig in der Isolierung... 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas und tecalote
obiwan111 schrieb:
.... Bin deswegen bei Sony gelandet. Fotografieren macht mit denen am meisten Spaß finde ich. Ist aber keine Point / Shoot Kamera.
Ganz genau, das ist die krux bei Sony. Habe vor meinem mate 50pro ein sony 1 iv geholt und nach ein paar tagen wieder abgegeben.
Habe es gegen mein mate 40 pro antreten lassen, ich finde die fotos ja ok, aber jedes foto was mein Huawei geschossen hat, fand ich besser.
Diskussion zur Kamera des Xperia 1 IV (Sony Xperia 1 IV Forum)
Ich habe weder die Zeit, noch das wissen um beim mobilen Fotografiren, irgendwelche regentänze aufzuführen um gute Fotos rauszubekommen.
Die pixel (7pro, was ich direkt vergleichen konnte) mögen als point and shooter vielleicht häufiger "treffen", aber qualitativ ist selbst das mate 40pro besser gewesen.

Mit dem mate 50pro hat Huawei noch eine große Schippe draufgelegt, ich finde die Qualität einfach fantastisch. Rausholen, knipsen, klasse bilder erhalten, so muss das sein
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965, Huduktas und tecalote
Die Diskussion wird sich mittelfristig wohl eh erledigen, da Huawei ,Stand jetzt, keine 5 G Modelle anbieten kann.
Zukünftig wird das einfach immer wichtiger
 
Ich kann es nur mit dem P30 Pro vergleichen und da ist das Sony schon besser, gerade dann auch auf dem großen Bildschirm. Mir macht das Rumgespiele gerade Spaß, aber bei Schnappschüssen geht die Autofunktion mittlerweile auch ganz gut. Leider gibt es kaum noch handliche Phones. Gegen Samsung habe ich irgendwie nie Aversion nach meinen S5 vor langer Zeit. Sony wird wohl nen Nischenhandy bleiben. Ich hoffe, dass es sie noch lange geben wird, gibt ja kaum Alternativen wenn man etwas Handliches möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die sony's sind schon klasse, wäre die cam besser hätte ich es auch behalten.
Wegen 5g, das was meine größte sorge, all meine Vorgänger hatten 5g, mein Vertrag hats, ich hatte bammel.
Nun sehe ich absolut kein Unterschied wenn ich mit dem 50er unterwegs bin, dort wo ich 5g hätte, habe ich sehr guten 4g Empfang.
Natürlich, so dinger wie 600mbits mit 5g, klingt geil, aber muss ich unterwegs Terrabytes an daten herunterladen? Ob ich dann ein podcast in 10 Sekunden oder in 3 herunterladen kann, so what?
Und mit dem mate 60pro kommt 5g ja wieder, mal sehen wann wir es in Europa bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
der von da schrieb:
Die Diskussion wird sich mittelfristig wohl eh erledigen, da Huawei ,Stand jetzt, keine 5 G Modelle anbieten kann.
Zukünftig wird das einfach immer wichtiger
Eher weniger wegen 5G, als das Huawei möglicherweise kaum noch Flaggschiff Smartphones außerhalb von China anbietet.
Und das Fehlen der Google Dienste bringt Huawei ein Nischendasein ein, selbst wenn Huawei das Mate 60 Pro oder P60 Pro nach Europa bringt...

Huawei produziert ja mittlerweile selbst Chips mit 5G und das Mate 60 Pro - welches bei uns nicht erhältlich ist - ist in China mit 5G ausgestattet.
Huawei Mate 60 Pro mit 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und der von da

Ähnliche Themen

F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
94
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
293
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
8
Aufrufe
339
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten