Wer ist Huawei treu geblieben?

@Nikwalter Glaube beim 1 V ist die Autofunktion schon besser geworden. Mal sehen wie es beim 1 VI wird. Da soll ja die Telelinse signifikant verbessert werden. Hoffe Sony hat noch lange Lust an Smartphones, gäbe es dann ja kaum noch Wettbewerb. Meine Frau hat ja noch das P20 pro. Muss echt sagen für so nen altes Gerät macht das echt noch gute Fotos
 
Glaube auch das Huawei für den Massenmarkt in Europa tot ist. Da es genug Alternativen gibt wird kein Normalo auf Googledienste verzichten. Kann man ja auch nachvollziehen.
 
obiwan111 schrieb:
Bin auch untreu geworden. Mir sind die Chinadinger leider alle zu groß. Bin deswegen bei Sony gelandet. Fotografieren macht mit denen am meisten Spaß finde ich. Ist aber keine Point /Shoot Kamera

Leider kann ich mir da auch gleich ne Mikrowelle ans Ohr halten, weil gerade die aktuellen Sonys reine Strahlenschleudern sind.
 
Die Diskussion um Strahlenbelastung wurde vor 10 Jahren mal geführt. Das ist heute wohl kein kein Ausschlusskriterium mehr.
 
M II 26 schrieb:
Es muss nicht mal Umwege geben, da ja 99% der Apps anstandslos funktionieren. Ich hab seit mehr als 3 Jahren keinerlei Probleme, hab aber auch vorher schon bewusst auf Google verzichtet.
Eben, nur 99 % und dann muss man noch herumbasteln. Keine Lust und Zeit dazu. Ein vollständiger Google Dienste Umfang ist auf einem Android bei mir ein muss. Kenne es seit dem Samsung S1 nicht anders.
 
Wer lieber bastelt anstatt alternative Apps zu nutzen, macht es sich schwerer als er es müsste.
 
Keine Ahnung wieso, aber Samsung kommt mir nicht in die Hütte..... Ich finde die einfach furchtbar, damals mit dem extra Europa Chip Equnox oder so..... Weniger Leistung als die Snaps und höheren Strom Verbrauch, soll sich ja geändert haben.....aber trotzdem.... Neeeee niemals, denke es wird ein xiaomi, entweder das Poco x5 oder das x6 wenn es dann kommt, oder das Redmi Note 13 pro plus 5g.....junge was Namen muss immer schauen wie es heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Pascal54
Auch wenn mein Nova 9 nicht mehr das aktuellste Stück Technik ist, bin ich damit immer noch sehr zufrieden!
Alle Apps, die ich benötige, laufen auch z.T. mit Hilfe von Gspace. Das einzige was ich vielleicht etwas vermisse, ist das Bezahlen mit dem Handy. Da habe ich keine Lösung gefunden. Das Bezahlen mit Anbieterapps wie von Edeka, Lidl usw. lehne ich ab.
Euch allen ein schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Weil hier ein paar mal Xiaomi als künftige Alternative genannte wurden: Ich hatte mir vor längerer Zeit als Ersatz für's Mate 20 lite ein Redmi Note Pro 5G oder so ähnlich gekauft und es war sowohl von der Haptik als auch von der Bedienung her ein Gräuel. Nach ein paar Wochen habe ich mir dann ein Honor Magic5 lite gekauft und alles war wieder gut. Das Mate 20 lite läuft parallel noch, das Xiaomi nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und tecalote
@NoFear69
Habe mir Curve mal angeschaut, leider kann man dort keine Amex hinterlegen - schade!
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
Ich habe ne ziemliche Odyssee nach dem P30 pro durch. Umgestiegen aufs S20 FE (ganz okay), Zenfone 7 pro (Super an sich, aber Kamera eher Durchschnitt und verdammt kopflastig), Pixel 7 pro (Kamera top, aber doch unerwartet viele Bugs und schlechtester Akku Verbrauch, den ich seit dem Asus Padfone hatte) hin jetzt zum Honor Magic5 pro. Und irgendwie fühlt es sich an, als wäre ich angekommen. Das Huawei Gefühl ist wieder da. Alles top, nur fühlt sich die UI wirklich so an, als wäre zwischen P30 pro und heute die Zeit stehengeblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, M II 26 und tecalote
@eagleheart1003 Das Huawei Gefühl kann ich bestätigen und ja, MagicOS ist dem EMUI sehr ähnlich.
Es ist jedoch eine Mischung aus EMUI, HarmonyOS und eigenen Entwicklungen, bzw. Elementen.
Manches bei Honor gibt's bei EMUI nicht und umgekehrt.
Jedenfalls ist es mir so absolut recht :)
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und eagleheart1003
Ajax schrieb:
@NoFear69
Habe mir Curve mal angeschaut, leider kann man dort keine Amex hinterlegen - schade!
Das stimmt allerdings!
Sry!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die fehlende Bezahlfunktion (hier Sparkasse) ist bei mir der einzige Grund, weshalb ich kein neues Huawei (das Nova 9 hätte meinem Bedarfsprofil entsprochen) mehr gekauft habe. Ansonsten sind Smartphones auch bei mir schon lange frei von allem Gegoogle, außer Maps. Also kein Google-Konto, kein Play Store, kein Google Pay usw.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich würde, nicht weil ich ein Huawei Fanboy bin sondern weil ich bzw wir schlicht von der gelieferten Qualität und der Langlebigkeit des P30 pro wirklich beeindruckt sind, gerne und sofort das aktuelle P/Mate 60 /pro kaufen und auf gleiche oder BESSERE Verarbeitung hoffen, wenn ich es mir leisten könnte.

Die Google Dienste kommen bei mir inzwischen erst sekundär zum Tragen, da ich ständig mit neuen Apps experimentiere und ausprobiere, was es gibt und was statt Google so geht.

Ich habe mich auch mit Petal Maps schon recht gut angefreundet, Petal Search ist mir zu offensiv mit Werbung belastet oder ich hab mich einfach an den "Google way of advertising" zu sehr gewöhnt...

Ich fand und finde es auch gut, wenn Huawei seine eigene Chipentwicklung pusht.
Wenn ich so wenig wie nötig aus der Hand gebe, komme ich bei Fehlern und Lieferschwierigkeiten auch nicht unter Druck von "aussen".

Klar - das Bessere ist immer der Feind des Guten - trotzdem werde ich mir wohl als nächstes ein gebrauchtes P60 einwinken - auch wenn es dann vielleicht schon 2 Jahre alt ist.
Mein P30 pro geht jetzt erstmal ins 5te Jahr...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also ich kann mich einfach nicht von Huawei trennen. Habe es ein Paar mal versucht aber es ist wie es ist Huawei vereint einfach alles was geht. Habe Zwar nicht das neuste vom neusten der 6 Geräte aber Sie tun ihren Dienst. Ich hatte zwar das Nova 9SE ausprobiert aber wegen der schlechten Cam bin ich aufs P30 zurück und dieses Alte Phone hat immer noch Reichlich Performance und ist wie am 1 Tag die Cam ist spitze und solange nichts eingeschränkt wird wegen des Alters nutze ich es bis der Letzte hauch aus dem Gerät verfliesst. Man ist aber auch wenn man von Anfang an bei Huawei ist wohl etwas voreingenommen denke ich. Samsung, Xiaomi und Sony habe ich in dem 13 Jahren Smartphone ausprobiert aber ne Danke ich hoffe das dieser unsinnige Streit mit den Exil Eruopäern überm Teich bald auffhört damit Huawei wieder Perfektion anbieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, NoFear69 und tecalote
@Simon G. Und dann, wenn Dein P30 das Leben ausgehaucht hat, schau mal bei Honor rein.
Alter Wein in neuen Schläuchen oder so. Näher dran an Huawei geht nicht, nur halt mit einschränkungsloser Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote

Ähnliche Themen

5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
164
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
394
M II 26
M II 26
M
  • Mokeju
Antworten
3
Aufrufe
45
juni
J
Zurück
Oben Unten