Wer ist Huawei treu geblieben?

Ja das mit der Bedienung ist so eine Sache, meine Mutter hat zusätzlich ein Lenovo Tablet, kein Flagship, so ein Einsteiger Teil.... Habe noch nieeee so eine furchtbare Bedienung gefühlt, so langsam, so unempfindlich (man muss da voll auf die Icons hämmern) so zäh. Wenn man den Bildschirm dreht dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis es wider bedienbar ist.... Ich muss mir das Poco irgendwo anschauen gehen, die Xiaomis die ich mir bei Saturn angelinst habe, waren aber eigentlich ganz gut... Natürlich muss man sich das Phone individualisieren, denke dann läuft es nochmal besser, nich sehe ich kein wirklichen Grund zu wechseln, doch wenn man so einen alten Schinken hat, muss man sein zukünftiges schon im Auge haben, falls meins dann den Geist aufgibt.....
Vorletztes Jahr waren es Redmi note 11 pro 5g und das x5, dann note 12 pro aber nicht das +, nun ist es das x6 und eventuell die Notes 13 pro oder auch plus, da gefällt mir die Akku Laufzeit aber nicht, und im Vergleich zum x6 habe sie einen sehr miesen Prozessor....
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
N'abend in die Runde!
Ich nutze noch immer das P30pro, spiele auf Grund des Preisverfalls (aktuell 400-450€) mit dem Gedanken auf das Mate 50pro umzusteigen.
Hat das einer schon gemacht und für gut befunden?
Lohnt sich der Umstieg "schon" oder besser noch bisschen auf ein P60 pro warten?
 
@NoFear69 Ich würde mir das P60 Pro holen, sobald der Preis ein wenig fällt. Da kannst Du nämlich auch Google mit der Anleitung verwenden.
Ansonsten, sollte Dir Google nicht wichtig sein, ist das Mate 50 Pro was die Kamera anbelangt ebenfalls klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Peterflorea und Thomas1965
NoFear69 schrieb:
N'abend in die Runde!
Ich nutze noch immer das P30pro, spiele auf Grund des Preisverfalls (aktuell 400-450€) mit dem Gedanken auf das Mate 50pro umzusteigen.
Hat das einer schon gemacht und für gut befunden?
Lohnt sich der Umstieg "schon" oder besser noch bisschen auf ein P60 pro warten?
Ja, ich hatte auch das P30 Pro und hab seit November 2022 das Mate 50 Pro. Bestes Handy, was ich je hatte, sind mittlerweile auch schon über 200. Weiß auch gar nicht, ob ich je ein Handy so lange besessen habe, wie das Mate 50 Pro. Hatte zwischenzeitlich auch das P60 Pro und das Mate X3, bin aber doch wieder zum Mate 50 Pro zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Peterflorea und tecalote
@M II 26 Ich hatte ja auch P9 plus, Mate 8, P20 pro, P30 pro, P40 pro, P40 pro plus, Mate 30 pro, Mate 40 pro, Mate 50 pro und P60 pro.
Hatte zuletzt 9 Monate das P60 pro, davor das Mate 50 pro. Das P60 pro hab ich zu Weihnachten verschenkt und hab dann kurzfristig ein neues Mate 50 pro für 600€ gekauft. Das P60 pro kostet doch aktuell überall um 1000€ und knapp darunter. Das P60 pro ist ist beim 3,5 fach Zoom deutlich besser. Das heißt vor allem bei wenig Licht spielt er hier seine Stärke aus. Und auch die Makrofunktion durch die extrem kurze Naheinstellgrenze ist ein großer Pluspunkt. Bei der Hauptkamera sind sie sehr nahe beisammen, ebenso Ultraweitwinkel. Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit sind bei beiden ebenso sehr knapp beisammen auch wenn das P60 pro hier ein wenig mehr Akku Kapazität hat und 22 Watt mehr Ladeleistung. Fällt im Alltag wirklich nicht auf. Pluspunkte beim Mate 50 pro die 3D Gesichtsentsperrung und das etwas breitere Display und Gehäuse was beim tippen mit 2 Händen (was ich fast ausschließlich mache) von Vorteil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
Schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen!
Kann man etwas über die Verarbeitungsqualität sagen?
Das P30 pro ist ja diesbezüglich ziemlich weit vorne gewesen...
Hat das iwi nachgelassen oder muss man sich da keine Sorgen /Gedanken machen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Peterflorea
Was die Verarbeitung angeht so hab ich zumindest mitbekommen das es seit Jahren kein Smartphone mehr gibt das nur Mittelmäßig verarbeitet ist. Auch die 200€ Einsteiger Geräte von Xiaomi. Da ist dann eigentlich nur das Material was sich unterscheidet. Die Huawei Smartphones sind natürlich auch alle 1A verarbeitet und fühlen sich sehr hochwertig an. Das kann ich von allen Modellen die ich vorher aufgelistet und genutzt habe bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
Was mir zu Huawei noch positiv aufgefallen ist, und was ich schon mal angemerkt habe ist die Kamera und generell die Software wird seit Jahren problemlos und fertig ausgeliefert. Das dürfte auch das seit Jahren so gute abschneiden bei DXOmark erklären. Seit Jahren kauf ich mir die neuen Geräte von Huawei bei Marktstart. Und bisher nur 1 bis 2 Updates bezüglich der Kamera und internen Verbesserungen gibt es nicht. DXOmark testet die Smartphones ja gleich nach Erscheinen und hier wundert es mich nicht das Samsung, Xiaomi und auch Vivo doch eher schlecht abschneiden wenn es monatelang Updates gibt um die Kamera zu verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und NoFear69
Peterflorea schrieb:
@M II 26 Ich hatte ja auch P9 plus, Mate 8, P20 pro, P30 pro, P40 pro, P40 pro plus, Mate 30 pro, Mate 40 pro, Mate 50 pro und P60 pro.
Hatte zuletzt 9 Monate das P60 pro, davor das Mate 50 pro. Das P60 pro hab ich zu Weihnachten verschenkt und hab dann kurzfristig ein neues Mate 50 pro für 600€ gekauft. Das P60 pro kostet doch aktuell überall um 1000€ und knapp darunter. Das P60 pro ist ist beim 3,5 fach Zoom deutlich besser. Das heißt vor allem bei wenig Licht spielt er hier seine Stärke aus. Und auch die Makrofunktion durch die extrem kurze Naheinstellgrenze ist ein großer Pluspunkt. Bei der Hauptkamera sind sie sehr nahe beisammen, ebenso Ultraweitwinkel. Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit sind bei beiden ebenso sehr knapp beisammen auch wenn das P60 pro hier ein wenig mehr Akku Kapazität hat und 22 Watt mehr Ladeleistung. Fällt im Alltag wirklich nicht auf. Pluspunkte beim Mate 50 pro die 3D Gesichtsentsperrung und das etwas breitere Display und Gehäuse was beim tippen mit 2 Händen (was ich fast ausschließlich mache) von Vorteil ist.
Diese Meinung teile ich nicht und auf Beispielbildern, die ich gepostet habe, wurde das auch bestätigt, dass das Mate 50 Pro da insbesondere nach 10fach Zoom besser ist, schon wegen der höheren Auflösung. Und was einfach nur überragend ist beim Mate 50 Pro, sind die Lautsprecher. Mich beamt es jedes Mal weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965, NoFear69 und tecalote
@M II 26 So ist es aber trotzdem nicht in Summe. Das Mate 50 pro mag im weiten Zoom minimal bessere Details abbilden können, aber wie man auf deinen Beispielbildern erkennen kann sind die Details vom Mate 50 pro auf weite Entfernung Murks und beim p60 pro noch mehr Murks. Also Foto sind beide Abbildungen nicht brauchbar. Deshalb sehe ich das nicht als Vorteil. Wie ich schon erwähnt habe ist der Zoom des p60 pro bei weniger Licht deutlich besser. Allein schon wegen offeneren Blende. Auch die Naheinstellgrenze für Makros werden beim P60 pro um Längen besser bzw dafür ist der Zoom des Mate 50 pro gar nicht ausgelegt. Lautsprecher sehe beide relativ ausgeglichen. Das P60 pro ist minimal Basslastiger und klingt dadurch auch voller.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und NoFear69
Ihr macht es mir aber echt nicht leichter in der Auswahl zwischen Mate 50pro vs P60 pro... 😄🧐🥴🤯
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@NoFear69 Ein Faktor ist auch noch Google Dienste.
Wenn die Dir wichtig sind, halte ich das P60P für eine bessere Option, wie hier erwähnt :)

Die Kamera von beiden nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel.
Ich hatte kurz auch das Mate 50 Pro und finde, dass das P60P mindestens genauso gute Bilder macht.
Hier ein paar Beispiele von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965, NoFear69, Dan99 und eine weitere Person
Ich nutze immer noch ein Huawei Mate 20 X, das seinerzeit noch mit allen Google Diensten verkauft wurde. Nun habe ich mir eine chinesische Version des Vivo x100 Pro gekauft, ohne Google, aber mit einer einschaltbaren Google Unterstützung. Ich möchte in Zukunft bewusst weniger von Google abhängig sein und habe auf dem Vivo bewusst nur drei Google Apps installiert, nämlich die Mail App, Maps und den Play Store. Für alle drei Anwendungen hätte ich auch googlefreie Alternativen nehmen können. Weil Huawei meiner Meinung nach die fortschrittlichste Technik hat und auch bei der Kameratechnologie in Smartphones führend ist, so halte ich es für wahrscheinlich, dass mein nächstes Smartphone wieder ein Huawei Phone, dann mit Harmony als Betriebssystem wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Peterflorea und tecalote
Die Chinesische Vivo X100 pro Version hätte ich auch bekommen. Sogar recht günstig. Es wurde/wird zwischen 760-950€ angeboten. Hab dann gestern doch wieder ein P60 pro für 897€ neu bei Media Markt gekauft. Jetzt neben dem Mate 50 pro kann ich sehr gut die Kameras vergleichen und mit dem P60 pro macht man sowieso nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, M II 26, tecalote und eine weitere Person
Ich habe einen Bekannten, der für Huawei in Düsseldorf arbeitet, aber in der Netzwerksparte. Der wollte sich das Huawei Mate 60 Pro+ kaufen, wegen der Kamera. Er kennt jedoch jemanden, der in Dongguan oder Shenzhen in der Smartphoneentwicklung arbeitet und der ihm gesagt habe, wenn er noch etwas Zeit habe und es nicht allzu dringend sei, dann solle er noch bis ca Mitte 2024 mit einem Kauf warten...

Warum und worauf er warten solle, hat er nicht gesagt. Die sind wahrschl zu Verschwiegenheit sogar ggü den eigenen Kollegen verpflichtet, wohl auch, um die vom Marketing gezielt gesetzten "Leaks" zur Steigerung des Interesses nicht zu torpedieren. Das war vor gut zwei Monaten und seitdem sind einige Leaks zum kommenden P70 und P70 Pro aufgetaucht.

Ob sich jener Kollege auf das P70 oder P70 Pro bezogen hat oder auf ein bislang noch nicht bekanntes zukünftiges Gerät, viellleicht ein neues Mate, weiß ich nicht, aber nicht nur aufgrund dieser Geschichte sehe ich selbst mit Spannung den 2024er Produkten von Huawei entgegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991, M II 26, tecalote und 2 andere
Moin,
wenn ich ein aktuelles Huawei MIT 5G aber ohne jegliche Google-Dienste suche, bleibt mir nur das Mate 60 Pro Plus, oder? Laut diverser chinesischen Seiten hat es auch alle Frequenzen, um als Import hier in Deutschland/Europa genutzt werden zu können.
Das letzte Huawei, was sonst in Frage käme, wäre das P40 Pro Plus. Das bekomme ich noch gebraucht aber da bin ich eher skeptisch, was da so auf Kleinanzeigen geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ghost Das Mate 40 Pro hat auch 5G
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Ghost
@tecalote ich hatte als letztes Huawei das Mate40 Pro, hatte aber das Gefühl dass es an die Kamera des P40 Pro Plus nicht ran kam, das ich danach testweise hatte. Leider hat es der Bekannte damals nicht verkauft.
Alles, was danach kam, war leider ohne 5G und ja, hier in meiner Ecke macht sich das wirklich bemerkbar und ich möchte das tatsächlich als Kaufkriterium gewichten. Und jetzt noch ein Mate 40 Pro zu kaufen ist mir etwas zu weit zurück, was aktuelle Technik betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
@Ghost Dann wird es wohl das Mate 60 Pro sein müssen - denn das P40 Pro/+ ist ja noch älter.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Ghost
Ghost schrieb:
Moin,
wenn ich ein aktuelles Huawei MIT 5G aber ohne jegliche Google-Dienste suche, bleibt mir nur das Mate 60 Pro Plus, oder? Laut diverser chinesischen Seiten hat es auch alle Frequenzen, um als Import hier in Deutschland/Europa genutzt werden zu können.
Das letzte Huawei, was sonst in Frage käme, wäre das P40 Pro Plus. Das bekomme ich noch gebraucht aber da bin ich eher skeptisch, was da so auf Kleinanzeigen geboten wird.
P40 Pro Plus Kann ich nur empfehlen. 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Peterflorea, Ghost und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
  • Frage333
Antworten
2
Aufrufe
29
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
278
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
8
Aufrufe
329
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten