Wer ist Huawei treu geblieben?

@M II 26 ja, das ist echt noch immer n tolles Smartphone
 
Das einzige was mich am P40 Pro gestört hat, war, dass es keine Stereo Lautsprecher hatte.
Wie das beim Plus Modell war, weiß ich nicht.
Für mich persönlich ist beides wichtig, Kamera und Sound.
 
Da sagst du was. Wenn man das einmal hatte, gerade beim Mate 50 Pro und der App Flat Equalizer, dann braucht man nicht mal mehr Bluetooth Lautsprecher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240210_102421.jpg
    Screenshot_20240210_102421.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Thomas1965 und tecalote
@M II 26 Genau, darum fand ich die Mate Reihe immer besser, als die P-Serie, weil in der P-Serie öfters mal nur Mono-Lautsprecher verbaut waren (auch bei der P30/P40-Serie).
Ausnahme ist das P60 Pro, da gibt's auch schönen Stereo-Sound.
Aber ja, der vom Mate 50 Pro ist noch besser und vom Mate 60 Pro wahrscheinlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und M II 26
Klar doch. Jetzt zurzeit habe ich aber noch eins mit Google-Support. Aber mein nächstes wird definitv wieder Huawei sein. Auf Google bin ich eigentlich nicht angewiesen, höchstens auf die Play Dienste und dafür gibt es ja jetzt das spezielle microG.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich hatte auch kurz mit dem Vivo x100 pro geliebäugelt...

Aber ich hab jetzt auf euer anraten beim Mate 50 pro in Orange zugeschlagen. 🙏🏻😊
Soll morgen ankommen!
Muss noch zur Bank - aber vor lauter Nervosität bekomme ich die Strumpfmaske nicht über den Kopp...

4G/LTE reicht hier völlig aus und angeblich kann man Harmony OS 4 nachinstallieren und dann sogar die Googeldienste nutzen.
Weiß da einer von euch was drüber?
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, tecalote und M II 26
Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Kann nur sagen, du wirst es nicht bereuen. 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
@NoFear69 Ja, mit HarmonyOS kann man Google-Dienste installieren. Aber HarmonyOS an sich kann kann man nicht mit ein paar Klicks einfach so installieren. Du müsstest ein bezahltes Rebranding Durchführen. Dein europäisches Mate 50 Pro wird in ein chinesisches Umgewandelt. Klingt vielleicht unkompliziert, ist es absolut nicht. Hier wird erklärt, wie man an den Kontakt kommt. In dem Artikel steht, das Mate 50 Pro unterstützt die anschließende Google-Installation nicht. Die Informationen ist veraltet, in der Google-Installationsanleitung, die du dann befolgen musst wenn du denn das Rebranding hast durchführen lassen steht auch dass es am Mate 50 Pro funktioniert. Das wäre dann diese Anleitung. Eins noch zum rebranding: Das funktioniert wirklich, wenn man exakt weiß was man tut. Weißt du nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen😉. Dazu werden kostenpflichtige Tools benötigt, der Preis dafür ist also auch gerechtfertigt. Es ist übrigens ausgeschlossen einfach so ohne irgendwas drumherum direkt HarmonyOS zu installieren, das macht dein Gerät zu einem Backstein. Es ist dann wirklich tot und es besteht keine Möglichkeit es zu retten. Auch das Rebranding ist nicht ungefährlich. Ich glaube hier hat erst vor ein paar Tagen ein Nutzer von seinen Erfahrungen damit erzählt. Finde gerade nur was ältere: Rebranding- CHINA PAR-AL00 zu PAR-L21 - meine Erfahrung (Huawei Allgemein)
Der Nutzer hatte den Service von MinistryOfSolutions genutzt, aber würde mich nicht wundern wenn da einfach irgendwo in Singapur oder Malaysia diese Typen sitzen die sich damit auskennen und du überall genau die erreichst. Außerdem musste er sein Gerät öffnen. Ob du das auch musst kann ich dir echt nicht sagen, es gibt den sogenannten Testpoint im Handy. Da muss man irgendwas kurzschließen und dadurch funktionieren diverse Tools. Es gibt aber wohl auch Software Testpoint wo das Gerät nicht geöffnet werden muss, versteh ich selbst nicht wirklich.
Ich selbst hab sowas nie gemacht, da habe ich doch zu großene Respekt. Wenn da noch jemand was dazu sagen kann, dann @tecalote . Ich würde lieber hoffen dass EMUI 13.1 kommt, Dann sollte die Anleitung Google Dienste am Huawei P60 Pro ohne Gspace/GBox (Huawei / EMUI / HarmonyOS / ohne Google-Dienste (inklusive Apps)) auch am Mate 50 Pro gehen, bis dahin den Aurora Store, und alle Apps die damit nicht laufen weil sie Google-Dienste brauchen mit GBox verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und NoFear69
@NoFear69 Schau erstmal ob du die Google Dienste überhaupt zwingend brauchst. Weil der Großteil der Apps funktioniert ja und es gibt für die die nicht funktionieren oft Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und NoFear69
NoFear69 schrieb:
kann man Harmony OS 4 nachinstallieren und dann sogar die Googeldienste nutzen.
Weiß da einer von euch was drüber?
@NoFear69 Zur Ergänzung was @Emmalein schon sagte - ein Danke an ihn an der Stelle - hier noch ein hilfreicher Link zum Rebranding auf HarmonyOS:
Harmony 4 auf dem Mate 50 Pro installieren? (Huawei Mate 50 Pro Forum)

@matze6989 hat dort einen Link hinterlegt zu einem Facebook User, der bei ihm erfolgreich HarmonyOS samt Google Diensten installiert hat.
Einige Beträge davor ist auch der Hinweis zu einem Skript für funktionierende Push-Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, NoFear69 und 592723
Ich habe immer noch das alte Huawei P40 lite und die Huawei Ultimate im Gebrauch,alles Prima und keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und tecalote
Mein P30pro läuft grundsätzlich wirklich wie am ersten Tag.
Ein paar Sachen haben sich eingeschlichen wie zum Beispiel:
1.)
Cash Speicher wird durch was auch immer sehr schnell voll, dann fängt das P30pro an zu ruckeln beim scrollen, bis es quasi "stehen bleibt".
Ich muss dann den Optimizer drüber laufen lassen, dann funzt es wieder ganz normal.
2.)
Jetzt nach knapp 5 Jahren ist das Display etwas eingebrannt.
3.)
Der Fingerabdrucksensor spinnt manchmal rum - komischer Weise NUR beim rechten Daumen.
Schon Zigfach neu angelernt... passiert aber immer wieder mal.
4.)
Batterie könnte aber muss nicht zwingend mal neu - ich bin Power User und merke, dass es ab 30% deutlich schneller abwärts geht.
5.)
Ich hab mir iwi das mittlere Kameraglas geschrottet - müßte beim Batterie Tausch mit erneuert werden.


ABER!!!
HEUTE KAM MEIN MATE 50 PRO!
Orange Variante!
Gekauft mit 8/256GB
Geliefert wurde mir netter Weise die 8/512GB Ausstattung ❤️

Jetzt wo es da ist hab ich bissl muffensausen mit dem Wechsel. Irgendwelche Tips & Tricks?

Gruß Pitt
 
Ich hab immer noch ein Mate 10 pro in blau hier. Ein wirklich sehr schönes Gerät was heute noch sehr gut läuft und sich von der Geschwindigkeit her nicht verstecken muss. Updates bekommt es leider ja längst nicht mehr.
 
Meine Huawei-Familie hat erst vor Kurzem mit einer GT Runner noch Zuwachs bekommen. Nach wie vor sind die Geräte (egal ob Smartphone, Tablet oder Watch) auf einem top Verarbeitungsniveau mit solider Hardware, großer Zuverlässigkeit und größter Langlebigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, M II 26, Smart-Androide und eine weitere Person
Hab unter anderen ein Huawei Mate 40 pro was ich aktuell auch nutze.
 
@Chupacabra69 Hab auch noch ein Mate 40 Pro, was ich nur paar Wochen genutzt habe. 😁
 
Hin und her gerissen.
Heute abend mein Honor 6 Pro bekommen um in der "Huawei Familie" zu bleiben.
Paar Fotos geschossen und mit meinem Mate 50 Pro verglichen.
Von 30 Aufnahmen haben mir 2 vom Honor besser gefallen.
Bin drauf und dran das Huawei weiter zu nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Mein neues Mate50 pro ist mein Daily...
und mein inzwischen repariertes
P30 pro macht einfach weiterhin meine noch nötigen Googledienste zu Hause im Wlan 🙂
"Dreamteam"
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas, Thomas1965 und tecalote
Nikwalter schrieb:
Hin und her gerissen.
Heute abend mein Honor 6 Pro bekommen um in der "Huawei Familie" zu bleiben.
Paar Fotos geschossen und mit meinem Mate 50 Pro verglichen.
Von 30 Aufnahmen haben mir 2 vom Honor besser gefallen.
Bin drauf und dran das Huawei weiter zu nutzen...
Ich hab im Kamera-Thread des Magic6 Pro dieselben Erfahrungen gepostet. Ich hab noch kein Smartphone gefunden, welches durchgehend bessere Fotos als das Mate 50 Pro macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas, NoFear69, Nikwalter und 2 andere

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
209
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
568
592723
5
Zurück
Oben Unten