Huawei Ascend D Quad ab wann verfügbar? Erscheinungsdatum / Releasedate

Wie man auf verschiedenen Bilder der Pressekonferenz sieht, soll das Ding ja jetzt "Ascend D1 Quad (XL)" heissen - und nicht wie bisher "Ascend D Quad (XL)"

...aber eigentlich ist's nebensächlich....

...in irgendeinem Stream habe ich auch noch was von €450 für das XL gelesen...


EDIT:
Auch auf der deutschen Produkteseite ist jetzt das "D1 Quad XL" drauf, und zwar nur noch das XL - es scheint nur noch diese Ausführung zu geben.- Im Vergleich zu Mitbewerbern schon fast "Dick" mit 11.5mm, aber dafür 2600mAh.
http://www.huaweidevices.de/telefone/ascend-d1-quad-xl.html#technische-daten

Gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist witzig, dann haben sie das heute Mittag erst angepasst, weil heute Vormittag waren noch beide drauf und es hieß auch noch D Quad (XL) ohne die eins. Naja also läuft es wohl so, wie bei beim P1S ;)
 
Habe selbst kein Problem mit der Dicke vom XL - bin's mir ja vom Desire her gewohnt :)

o.s.t.
 
Sehr schade, das NON-XL hätt mich jetzt eher interessiert... was will ich mit nem 145g Knochen?? Irgendwie nervt mich des..
 
Vor allem: war das alles? In über zwei Stunden?
 
Auf der deutschen Huawei-Seite ist leider nicht angegeben mit welchem Betriebssystem es kommt.

Jelly Bean wäre eine schöne Entschädigung für die lange Wartezeit...
 
Für den Anfang. Ich bezweifle, dass da noch mehr kommt. Genauso wie bei dem "Live Twittern" mit fünf Nachrichten in fünf Stunden, müssen die Leutz ganz offensichtlich noch etwas üben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Jelly Bean, man, und dann noch bis Oktober warten. Mal gucken, eigentlich bin ich ja großer Fan von denen und das sollte mein erstes Huawei sein, doch im Oktober könnten schon die neuen Nexus Handys kommen und dann wird es schwer.

Muss aber sagen die neue UI findich top. Endlich mal einer der mehr auf Custom setzt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
tja was mich nervt ist das sie das ding von 9mm auf 11mm dicke erhöht haben und das design geändert haben und den prozi runtergetaktet haben!

irgendwie worst case und das auch noch so spät! wenn das ding auf den markt kommt gibt es andere bessere handys fürs gleiche geld whs!

schade
 
Prozi ist mir nicht so wichtig, doch dicke ist schon blöde, dann auch noch so spät und nicht mal Jelly Bean, 499€ ist auch ganz schön happig, das einzige was ich immer noch TOP finde ist der Akku, so groß hat bisher keiner ausser Razr und das ist hässlich wie sau.

Das Problem ist alle neuen Handys um die Zeit herum sind scheiße. Die neue Sony Reihe kann man in die Tonne kloppen. Zwar Hammer Handys, immer noch Dual Core doch so schnell wie nie, gute Kameras und so weiter, doch ein Akku von 1800 bei einem 4,6 Zoll Bildschirm ist nach nichtmal einen ganzen Tag leer, so wie die jetzige Sony Reihe.

Samsung bringt nur noch Handys die so groß sind wie Tablets. Motorola hört man nichts von und ZTE ist noch zu sehr im mittel und low kosten Bereich unterwegs. Ach ja und LG ist zwar gut, doch allein schon wegen der Update Politik und weil die Dinger immer gesperrt sind so das es kaum eine Custom Rom Szene dafür gibt sind die ein NO-GO.
 
Einsteinno1 schrieb:
Prozi ist mir nicht so wichtig, doch dicke ist schon blöde, das einzige was ich immer noch TOP finde ist der Akku,
Ich mag Wasser, nur die Feuchtigkeit stört mich.


Einsteinno1 schrieb:
und ZTE ist noch zu sehr im mittel und low kosten Bereich unterwegs.
Ist doch gut, wenn die folgenden Kosten bei Produkten von ZTE so gering ausfallen.
 
DJuri schrieb:
tja was mich nervt ist das sie das ding von 9mm auf 11mm dicke erhöht haben und das design geändert haben und den prozi runtergetaktet haben!

irgendwie worst case und das auch noch so spät! wenn das ding auf den markt kommt gibt es andere bessere handys fürs gleiche geld whs!

schade

Wegen 2mm macht man jetzt einen Aufstand? Nicht dein Ernst oder?
Ausserdem haben sie es nicht erhöht - diese werte galten auch schon vorher für das XL !!!
Es ist lediglich so, dass man das urspünglich angekündigte Ascend D quad nicht auf den Markt bringt, sondern lediglich die XL Variante mit dem stärkeren Akku.

Welche Smartphones werden denn in 2 Monaten besser sein für das gleiche Geld?
 
ich muss gucken wenn es raus ist, doch ehrlich gesagt PROZI ist doch echt nicht wichtig. Ob ein Quadcore mit 1,2, 1,4, 1,7 da noch großen Unterschied macht, flüssig läuft es alle malle
 
Einsteinno1 schrieb:
Sony Reihe kann man in die Tonne kloppen. Zwar Hammer Handys, immer noch Dual Core doch so schnell wie nie,
Moment, zwar Dual Core aber mindestens eines davon mit dem Krait (ARM A-15), der ist u. U. schneller als die Quadcores die alle nur A-9-ARMs verbaut haben.
 
sag ich doch, auch das Sony S ist super, nur viel zu kleine Akkus. Guck dir mal die Tests an. Da wo Samsung S3 oder ähnliche Handys 5 Stunden Sprechzeit haben, haben Sony nur 3-3,5 und so kannst auch davon ausgehen das Internet surfen & Co auch viel kürzer beim Sony ist als bei allen anderen. Wenn die A15 nicht super sparsam sind, dann sehe ich wieder nur geringe Laufzeiten für Sony.

Ich frage mich so oder so warum die nicht mal über größere Batterie nachdenken. Min. 2000 sollte es heute schon sein, vorallem bei so großen Bildschirmen. Oder irgendwas mit der PowerVerwaltung. Apple hat vom iPhone 4 ( Single Core ) auf 4S ( Dual Core ) die Batterie von 1420mah auf 1430mah erhöht, doch schafft die gleiche Laufzeit, obwohl bessere Grafikkarte. Dazu muss man auch sagen das die weiterhin 3,5 Zoll Bildschirme einsetzen.

Doch die jetzige Generation hat 1500-1700mah bei 3,8-4,3 Zoll und da erhöht Sony nur auf 1800 bei 4,6 Zoll Bildschirm, wo man doch weiß das 60-80% des Energieverbrauchs nur durch den Bildschirm entstehen. Samsung hat es wenigstens auf 2100mah erhöht und Huawei sogar auf 2800mah, wobei die auch wesentlich dicker sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

und hier noch ne INFO das der Prozessor von Huawei mit 1,2 GHZ sich nicht verstecken muss

Huawei Ascend D1 Quad XL: Geht ab wie eine Rakete - AndroidPIT
 
rawkus schrieb:
Wegen 2mm macht man jetzt einen Aufstand? Nicht dein Ernst oder?
Ausserdem haben sie es nicht erhöht - diese werte galten auch schon vorher für das XL !!!
Es ist lediglich so, dass man das urspünglich angekündigte Ascend D quad nicht auf den Markt bringt, sondern lediglich die XL Variante mit dem stärkeren Akku.

Welche Smartphones werden denn in 2 Monaten besser sein für das gleiche Geld?

ich habe ein HTC Desire HD! damit will ich sagen es ist nicht so dass mich die dicke extrem stören würde! ich will damit sagen dass mir das Design von Ursprünglichen Ascend D (ohne 1) Quad XL mit der dezenten roten umrandung um die kamerea und dem lautsprecher und den kleinen erhebungen besser gefallen hat!

und mit dem prozi will ich damit sagen das huawei seine Versprechen bzw ankündigungen nicht eingehalten hat!

UND damit will ich das handy nicht schlecht reden sondern einen Umstand aufklären!

Das ding wir zu weihnachten um die €400 kosten und wenn bis dahin kein handy mit mehr als 2000mAh akku kommt und SLCD oder IPS display dann werde ich mir das ding kaufen!
 
Hab folgendes gefunden hinsichtlich Preis und erscheinungs Termin.

Huawei nennt Preis & Termin für Ascend D1 Quad XL - ComputerBase

"Das HUAWEI Ascend D1 Quad XL ist ab Ende Oktober in Deutschland in den Farben Matt Black und Ceramic White erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499 Euro ohne Vertragsbindung."
 
Auf dem Quad soll EMUI drauf Installiert sein.
Sagte mir man heute auf der IFA.
Und dort auf der IFA war Android 4.0.4 Installiert.
Lief aber überhaupt nicht flüssig.
 

Anhänge

  • SANY0419.JPG
    SANY0419.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 285

Ähnliche Themen

stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.387
stick72
stick72
presseonkel
Antworten
20
Aufrufe
3.665
marco™
marco™
M
  • Gesperrt
  • M93
Antworten
1
Aufrufe
1.270
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten