Ascend 615 Akkuverbrauch zu hoch !

Hab leider nur 200 MB Datenvolumen, da muss ich vorsichtiger umgehen. Besonders wird durch Wlan ja kaum was verbraucht, wie man im Bild sehen kann. Würde mich halt interessieren, ob ich das Handy schlichtweg zu viel nutze oder ob was mit dem Handy nicht stimmt.
 
Also mein Mobile Daten nuckelt den Akku leer, wenns nur an ist - WLAN ist da viel sparsamer!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wlan schaltet sich ab wenn das Handy in Standby geht und wacht ab und zu mal auf so viel ich weiß, aber bei aktiver Nutzung ist die Akkubelastung deutlich spürbar...denn ist WLAN aktiviert wird im Hintergrund ständig nach neuen/freien Netzen gesucht...wenn man das Abschaltet gehts. Mein Akku hält 2 Tage, mobile Daten immer an ausser nachts.

....solltest Du eh primär WLAN nutzen kannst Du beim Telefon auf 2G Empfang umstellen, dass spart auch.

Hier kommt es mehr drauf an für was Du die Datenschaltung nutzt, willst Du nur Nachrichten (WhatsApp/FB/Gmail) möglichst schnell bekommen, lass mobile Daten an und WLan aus...Surfst Du aktiv, dann nutze WLAN, hier ist der Stromverbrauch beim Up-/Download geringer, aber im Standby höher.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Also ich muss sagen ich bin echt begeistert!!

Gestern 5 Uhr Früh vom Stecker und jetzt 39 % Akku!
Schön langsam bin ich richtig zufrieden mit dem G615!

Klar muss ich erhlich sein und abstriche gegen mein altes Note machen , aber dann wäre es ja auch kein Huawei sondern ein Samsung!

Preis Leistung TOP wenn jetzt noch Jelly Bean nachgereicht wird :drool::thumbup::wubwub:

Mfg Greg
 
Beschreib mal dein Nutzungsverhalten in dem Zeitraum.
Der Akku ist aktuell fast das einzige, was mich am G615 stört.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fb whats app mail auf push alle 3 Stunden templ run 2 simpsons zwischendurch ca. 15 Telefonate im schnitt 5 bis 10 min!Wetter Aktualisierung auf 3 Stunden glaub ich!

keine Musik

den vorgegebenen Energiesparmodus und die Helligkeit auf so ca. halb!

Und wenn ich daran denke die geöffneten Programme im Hintergrund schließen!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Letzteres mache ich nie, ich dachte das soll man nicht machen, weil Android die ungenutzten Anwendungen ja selbst bei Bedarf beendet.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Bei Speicherbedarf. Aber nicht um Strom zu sparen ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe das Huawei G615 seit 2 Wochen. Mir ist auch aufgefallen das das Widget Wetteruhr beim Akkuverbrauch immer an erster Stelle ist.
Ursache ist wohl, dass über GPS der Standort versucht wird zu ermitteln. Da ich im Gebäude bin bleibt GPS solange aktiv, bis wieder ein GPS Signal gefunden wird. Das passiert alle 6h (Default) und dauert dann halt auch bis zu 6 Stunden bzw. bis das Handy das nächste mal GPS Empfang hat. Bei Akkuverbrauch steht dann für Wetteruhr 13S CPU und 3h GPS. Die 3h GPS saugen den Akku leer.

Lösung: Ich habe jetzt das Wetteruhr Widget rausgeschmissen. Eigentlich fand ich sie schick, aber als primärer Akkuverbraucher brauche ich sie nicht.
 
Ich glaube nicht, dass das normal ist oder? :O

me7uzuqy.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich bei meinem Handy den Batteriestatus ansehe ist bei Wlan, Aktiv, Bildschirm an, immer nur kurze blaue Balken.
Wenn ich mir deine blauen Balken ansehe bist du fast durchgehend mit dem Handy aktiv. Da geht natürlich schnell der Akku in die Knie.
 
Hm ok wenn das normal ist, finde ich mich schon damit ab.
Hab mir einen externen Akku gekauft, damit komme ich dann gut über den Tag.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir hat es sich jetzt nun auf 1,5 Tage eingependelt !!

MfG derbyheizer !! WetterUhr ist Deaktiviert !! Danke an alle !!
 
Also nach ca. Mehr als einer woche kann ich nur sagen great :thumbup:


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361968420002.jpg
    uploadfromtaptalk1361968420002.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 485
Wow.
Könntest du vielleicht mal einen Screenshot von den Verlaufsdetails machen? Danke

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du das Gerät auch, oder hast du es nur in der Hosentasche?
 
Also 2 Tage & 1 Nacht schaff ich auch...aber dann ist schluß!
 
Hatte heute wieder von 100 auf 0% in 5 Stunden: D
Naja ich nehms mit Humor.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Screenshot geb ich noch nach!

Also ja ich nutze es schon!Aber halt in meinen Verhältnissen!

Wie gesagt hab ja eh schon geschrieben wie und was ich in etwa nutze!

Das was ich meine was das wichtigste ist , GPS , Blauzahn usw was man nicht zwingend braucht zu deaktiviren!

In der Option Energiesparmodus , habe ich die Option gewählt Akkuschonfunktion , sowie ich das mitgekriegt habe werden da alle bzw. fast alle Datenbankaktualisierungen unterbunden! und das glaube ich macht den entscheidenden Punkt aus!

Klar ist auch was durch diese Wahl auch entsteht!

Es werden nur die Fixen Aktualisirungen durchgeführt , wenn ich mich irre dann kann mich gerne wer korrigiren!:flapper: ;
aber wer zb. viel Whats App oder so macht sollte diese Option nicht wählen!
Quasi sobald man das Display auschaltet (Standby) schaltet sich die Datenverbindung nach einer Zeit aus und geht in den 2G Modus über!

Wenn man dann einen Nachricht in Whats App bekommt macht sich diese erst bemerktbar wenn man das Dispaly wider einschaltet! (Wake UP)

Da ich nur mit maximal 5 Leute täglich Kontakt pflege , kann ich mit dieser Tatsache ganz gut leben!
Wenns wichtig ist kann man ja anrufen!:ohmy:

Und BITTE ich möchte jetzt hier keinen aufhetzn das mein Akku, oder der gleichen der BESTE sei , ich kann nur für mich sagen und das steht fest das ich sicher nicht ein viel Telefonierer bin oder 2 oder 3 Stunden Games zocke!
Das wird sicher auch einiges dazu tun!

Nur im vergleich zu meinem Galaxy Note das nach dem Update auf ICS 4.0.4 komplett in den Sand ging; und vorher mit Gingerbread kam ich auch locker 2 Tage aus bzw. mit allem eingeschaltet auf ca. 1 1/2 Tage!Nur nach dem Update auf ICS kam ich vielleicht mal wenns gut ging 10 bis max. 12 Stunden aus ( mit keinen änderungen im Benutzerverhalten) und des wegen bin ich echt Happy mit dem G615!:cool2:

Mfg Greg
 
Hier mal 2 Screenshots von meinem Handy.





Nutzung war mMn "normal" Display ist manuell ziemlich weit runter gedreht. (Musikwiedegabe, Whatsapp, Internet, Mails abrufen, SMS schreiben, bissl spielen).
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.358
Zockerfreak112
Z
Sovy
  • Gesperrt
  • Sovy
Antworten
1
Aufrufe
1.864
Melkor
Melkor
C
Antworten
870
Aufrufe
142.458
Mtx1978
M
Zurück
Oben Unten