Bekommt das G700 ein Update auf 4.3 oder 4.4?

Die Vibe UI 1.5 ist Multilang. und kk mit dem Lenovo Launcher etc...

Ohne SeLinux Bootet KK nicht auf einem MTK Devices.

Cm11 für Mediatek (Alpha) hat das selbe Problem, ohne SeLinux Bootet es nicht. Cm10.x bootet ohne SeLinux ist aber für MTK auch Alpha da es null Source (framework source) gibt.
 
Ah Ok habs verstanden.

Wenn ich da richtig informiert bin rückt Mediatek die Source überhaupt nicht raus womit sich ein kompilieren fast unmöglich macht.

Gruß Daddel
 
Aber wenn man die Kernel source hat bzw. die Kernel ./config vom G700 (versuche das gerade mit der mediatek 6589 source "kernel" ) es fehlt nur SeLinux.

Lenovo S920 - Full phone specifications

VIBE UI???? - ????

Dann sollte 4.4 Vibe Ui auf dem G700 laufen. (natürlich nicht die Huawei Ui)

Gruß
 
Reicht den beim mediatek den nur der Kernel Tree ??

Gruß Daddel
 
Mal wieder ne bloede Frage .Ich kenne mich mit dem Sellinux nicht aus.Aber kann man das nicht mit integrieren oder waere das zu kompliziert??
Das Mediatek die Source nicht rausrueckt habe ich auch gelesen Frage mich warum die das tun.Die anderen machen es doch auch
 
Bei 4.2 auf 4.2 Porten reicht nur tauschen der Libs (Camera zb.)

Zum Booten von 4.4 (port) braucht der 3.4.5 Kernel SeLinux, wie gesagt.
Ob dann die ganze Hardware funzt, kann ich nicht sagen, bin ja nicht soweit.

Das wäre halt noch die frage in wieweit die Libs unter 4.4 laufen ?????

Gruß Isa
 
Das war eben meine Frage der Kernel Tree ist das eine der Device Tree ist eine ganz andere Sache.

Bei den Libs könnte durchaus das eine oder das andere nicht laufen wollen wie Audio Sim WiFi Bluetooth Display Touchscreen und der ganze andere kram wenn man dann nicht auf den Device Tree zurückgreifen kann wird das so ein Kampf ( Krampf ) wie beim G330 nur als Beispiel dort war es ja am ende nicht ganz so schlimm.

Gruß Daddel
 
Da hast du Recht,

wenn der Kernel mal bootet werde ich es sehen.

Gruß
 
Na dann wuensche ich allen Devs und Hobby Devs das das Experiment Kitkat for g700 gluecken wird.
Letztendlich klappt es ja immer .
Wie Daddel schon sagte beim g330 hat es auch lange gedauert.
 
Der vergleich hingt ein wenig. !! Das g330 hat ein Qualcomm Soc, die sind freundlicher mit der Source (framework nicht Kernel) Da sieht es bei MTK echt dunkel aus :(
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Also gibt es nur Miui und Lewa Roms
 
Wer meint von euch, dass unser G700 ein Update seitens von Huawei, bekommt? :confused:

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App:thumbup:
 
da gehts aber um die emui2.0 nicht um android 4.4.xxxx. Wenn es die Kernel source geben würde könnte man von Lenovo 4.4 Porten. Ohne geht leider NIX

gruß :) Isa
 
Dann heißt es wohl weiterhin hoffen und vor allem warten!

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die code sind von media tek schon längst da .Bei wiko gibt es schon 4.4,denke eher es liegt an huawei,man kenne ja auch deren update politik.Wollte mir nächsten monat ein neues smartfone holen,war am überlegen zwischen g630 und g700.So wie es aussieht gehe mir garkein huawei mehr holen.wenn man wiko anschaut kommen wohl 4.4 updates raus fürs rainbow,inoffiziel gibt es die schon.Bei huawei kommt nix ,selbst bei 200 euro geräten nicht.Motorola g4g ,acer e700 usw also es gibt viele tolle geräte ,man muß vor kauf erst alles checken,Da merkt man das Huawei nicht die einzigsten sind
 
Richtig da gebe ich dir Recht.
Aber das g700 ist so gesehen ein gutes Gerät was für den Normalen End Verbraucher absolut Akzeptabel und flüssig und fix läuft.
Es kommt immer darauf an welche Ansprüche man hat und was man mit dem Gerät macht.

Ich werde mir mit Sicherheit auch kein Huawei mehr kaufen bzw. Eher kein Mediatek mehr den es liegt wohl eher am Soc als an Huawei. Bei anderen Socs ist wenn schon kein Update seitens des Hersteller aber von Cyanogenmod Paranoid etc drinne und das habe ich Lieber als ein Update des Herstellers weil Cm und Co mehr Funktionalität bietet.
Man muss nicht nur immer KitKat allein im Kopf haben sondern das Gesamt Paket was eine Rom bietet und da tut es mit nur KitKat allein auch nicht wirklich viel ausser etwas Performance. Deswegen achte ich darauf das das nächste Handy eine Stable Customrom unterstützt.
 
Das perfekte Gerät zu finden ist schwer.
Habe aber leider kein Smartphone in der Hand gehabt was so tadellos funktioniert wie dieses hier.
Fast schon langweilig!
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
846
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten