[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 23 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Sowas weiß man doch aber vorher bzw geht in den MM/Planeten und probiert es aus. Auf Youtube gibt es auch reichlich dazu was die Größe betrifft...

6 Zoll ist schon geil, natürlich mit ein paar Einschränkungen, nicht mehr Hosentaschentaufglich, aber einen Tod muß man sterben.

Die Bedienung mit dem Modus "Einhandbedienung" ist schon ok, wichtige Apps liegen bei mir auf der "Daumenseite", so dass ich da einhändig dran komme.

Ich würde es wieder kaufen, 5,5 Zoll wäre mir etwas zu klein, bin aber auch schon Ü40, da werden die Augen schlechter und für einen Brillenmuffel reichen 5 Zoll grad so am ausgestreckten Arm. Man braucht ja noch Luft nach oben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufst du deine Geräte nach der Armlänge.:lol: Mit 50+ dann ab 8 Zoll?
 
@ nekromantik, da hast du recht. Mir sagt aber das Goldene nicht so zu. Bitte nicht missverstehen das ist rein mein Geschmack.
Und es werden die 800Mhz im Lte Standard nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1 schrieb:
Dann kaufst du deine Geräte nach der Armlänge.:lol: Mit 50+ dann ab 8 Zoll?

:thumbsup:

Ich habe ne Lesebrille, die nervt einfach, auf/ab/auf/ab... Normale Alltagsschrift geht noch, aber bei 5 Zoll, dem Vorgänger, war das teilweise grenzwertig. Ich weiß das ich irgendwann nicht mehr drum rum komme, so ein Gleitsichtdingens, aber bis dahin... Die 6 Zoll sind schon eine spürbare Verbesserung. Ich spekuliere ja noch auf das Handgelenkhandy das per Laser den 10 Zoll Schirm in 1m Entfernung in die Luft pinselt :love:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
@fillbo ok dann ist das blöd. Ich mag goldene Sachen sowieso, deshalb haha :D
Und lte brauche ich nicht mir reicht h+ =)
 
  • Danke
Reaktionen: Fillbo
Ok dann mal eine andere Sache, das goldene habe ich nur bei Amazon für 515€ gesehen und das wäre ja mal eine ganze Ecke teurer. Oder gibt es andere Bezugsquellen in DE.
 
Das ist die Fortsetzung von Was nervt euch am Ascend Mate 7?

PS: Aber LG den schwarzen Peter zuzuschieben, weil du anscheinend etwas falsch gemacht hast..... Naja, ich weis nicht was ich darüber denken soll :)
Wie kommst du darauf?

Aus den kdz-Instructions
Notice: Latest Version of LG Mobile Update prevents updating firmware from kdz files, if the phone is not in the firmware level LG expects. LG Is watching everything when you run firmware update with KDZ Method, logging everything, your mobile No, SN No, OLD Firmware, New Firmware etc. To bypass this first we make our PC to serve LG update tool locally (offline). More Info here. Then we follow the steps below as before.
Steht doch klar da, wenn da nicht eine FW installiert ist, die LG "erwartet", dann wird das Update verhindert. Das finde ich eine absolute Frechheit und ist für mich für ein freies Gerät unverständlich, das Absaugen der Daten ebenso.

Wenn du weißt, was ich falsch gemacht habe, schicke mir bitte ein PN oder diskutiere das bei kdz-Flash nach CustomROM: Please Update R&D Test Tool - LGMOBILEAX.zip

Man bedenke das es dieses Gerät bei diversen Deals schon für 300.- EUR zu kaufen gab.
Gibt es da aktuell einen Tipp. Der Preis liegt zur Zeit ab 370€,

Die Akkuleistung ist sehr gut
Für mich wäre interessant wieviel länger es als das LG G3 hält. Beim Standbye-Zeit-Vergleich ist da kein so großer Unterschied. Für mich ist entscheidend ob es als Navi deutlich länger als das G3 funktioniert, dh permantent GPS und Display an.

Natürlich können auch Custom Roms geflasht werden. Hier gibt es allerdings ein paar Einschränkungen in der funktionalität, da die meisten vom Internationalen Modell angepasst wurden. Von der Menge und Vielfalt leider begrenzt und mit dem Angebot für andere Hersteller leider nicht vergleichbar.
Das liest sich gar nicht gut. Was wären denn so die größten Auffälligkeiten dazu? Liegt das an Huawei oder an der Hardware?

Huawei hat es bis Dato noch nicht fertig gebracht Lollipop für das Mate 7 zu releasen.
Also was ich da zu Android 5.0 gesehen habe, war für mich verwirrend.
 
Gibt es da aktuell einen Tipp. Der Preis liegt zur Zeit ab 370€,
Bei eBay Kleinanzeigen suchen.
Das liest sich gar nicht gut. Was wären denn so die größten Auffälligkeiten dazu? Liegt das an Huawei oder an der Hardware?
Liegt einfach daran, daß sich nur die Chinesen darum bemühen. Die passen natürlich für sich an. Bedeutet, Vodafone wird nicht unterstützt. Müssen sich wohl den Hass der Chinesen zugezogen haben. Meist fehlt die Band 20(LTE) Unterstützung, da die Roms vom TL10 stammen.
Also was ich da zu Android 5.0 gesehen habe, war für mich verwirrend.
Leider immer noch Beta und fehlerbehftet, wann sich das ändert kann keiner sagen.
Ich für meinen Teil würde warten, das Mate 8 steht ja vor der Tür. Zum Gerät selber, ist für den Preis und der Leistung auf jeden Fall ein tolles Gerät. Ich war sehr begeistert. Für einen guten Kurs würde ich es mir wiederholen.
Warum ich meins abgegeben habe? Könnte einfach einen 1:1 Tausch mit einem Note Edge nicht widerstehen.
 
Ich bin mit meinem Mate 7 zufrieden. Macht was es soll und noch nen bissel mehr!
 
Kann mich da voll und ganz Sissi anschließen...Hatte schon eine Menge Geräte aber das Mate 7 ist, bis jetzt, das Beste...
Mit dem warten auf das Mate 8 würde ich aufpassen,Huawei weiß das sie sich so langsam festigen und was dann passiert sieht man bei Samsung...
Und ein Lollipop Update kommt schon noch,bisher sehe ich allerdings keinerlei Notwendigkeit nu unbedingt 5.1.1 haben zu müssen...
 
Dann kann man das Mate 7 immer noch preiswert kaufen. Aber ich denke eher nicht. Die Chinesen holen ungemein auf. Habe hier jetzt das Oukitel U8 und das Umi Zero. Wenn ich da die Preise und Leistung sehe, dann können sich die etablierten Hersteller warm anziehen.
 
und was dann passiert sieht man bei Samsung.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Aber Samsung kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage.

Und ein Lollipop Update kommt schon noch

Ich leide nicht an Versionitis, aber auf Sicherheitsupdates will ich in den nächsten Jahren doch nicht verzichten, sonst würde mir auch Android 2 reichen. Ich brauche ein Navi als Handy, der Rest ist bis auf die Sicherheit nicht so tragisch,

Wegen LTE zieht das Mate 7 mit dem One Plus One gleich, oder übersehe ich da was? Das eine Handy kann es von Haus aus nicht, das andere hat Probleme.
 
Das Mt09 hat kein Problem damit, nur das Mt10 und Ableger.
 
Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Mate7. Habe inzwischen den Nova-Launcher installiert (weil mir der Appdrawer über kurz oder lang doch gefehlt hat). Von der UI nun ideal für mich. Wenn ich über einen Nachfolger (so 1.Quartal 2016) nachdenke bin ich beim Honor7. Das einzige kleine "Manko" ,das sich auch nur so langsam v.a. im Sommer mit wenig Kleidung und Taschen bemerkbar macht, nämlich die Grösse korrigiert das Honor7 nach unten (ich glaube so c.a. 5.2 Zoll). Es bleibt der Fingerabdrucksensosr (den ich nicht mehr missen möchte und eine etwas verbesserte Hardware (Kamera, Prozessor).
 
Das anheben der Preise,ohne einen Mehrwert dafür zu bieten...Like Apple...Das war damit gemeint,700 € für ein Gerät das eigentlich sinnfreie Features (Edge-Display,der Sinn erschliesst sich mir noch immer nicht) bietet und ansonsten eher einen Stillstand hinlegt, zumindest hab ich da keinen wirklichen Mehrwert zum S5 gesehen und gemerkt...
Ist halt so,sobald die merken das man,nur des Namens wegen,jeden Müll kauft,steigen die Preise...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Wie ist das mit dem Fingerabdrucksensor? Funktioniert das in der Praxis zufriedenstellend? Was wäre wenn der Abdruck nicht erkannt wird, kann man dann anders das Telefon entsperren? Wurde schon überprüft, ob der Fingerabdruck gleich ins Netz geht?
 
Also bei mir funktioniert er problemlos. Kannst ja auch mehrere Fingerabdrücke einscannen.
 
Schön, aber was wäre, wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wird? Was macht man dann?
 
Keine Ahnung, ist mir noch nicht passiert!
 
Dann gibt man seinen Pin Code ein, den man zusätzlich als Absicherung hinterlegen muss.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.944
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.127
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten