Der Akku-Thread zum Ascend P1: Akkulaufzeiten, - Probleme und mehr

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Ascend P1: Akkulaufzeiten, - Probleme und mehr im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
vetzki

vetzki

Guru
Solange sich ne app nicht aufhängt und dauerhaft die cpu auslastet nicht. Android versucht benötigte Apps im RAM zu halten damit sie bei nächsten Aufruf schnell gestartet werden können.
Wenns blöd läuft killt ein Taskmanager eine App und das System lädt sie wieder in den Arbeitsspeicher und der Taskmanager wirft sie wieder raus, dadurch wird die CPU stärker ausgelastet und der Akkuverbrauch steigt an.

Du findest hier im Forum aber recht viel zu dem Thema, einfach mal nach Taskmanager notwendig oder Taskmanager sinnvoll suchen.
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die gute Erklärung dann werde ich mir mal die Tipps zum Terminal Emulator durchlesen, damit ich davor hocke, wie ein Nilpferd wenn's donnert.

Gesendet von meinem U9200
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt die B226 nochmal neu aufgesetzt aber es geht immer noch kein Deepsleep Modus :confused: ich bin jetzt echt ratlos ob vielleicht die CPU en schaden hat oder was mit dem Kernel nicht in Ordnung ist??

Mfg




Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

vetzki

vetzki

Guru
Aber als "unused state" wird deepsleep auch nicht angezeigt? So kenn ichs von der nicht + Version. Vll. liegts auch an ner app dies tel. dauerhaft aktiv hält

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Ok ich melde erste Erfolge. Anscheinend hat heute Nacht nach 2 Stunden der Deepsleep-Modus angefangen. :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
vetzki

vetzki

Guru
Hats mit ubuntu jetzt eigentlich geklappt? (ich find Mint übrigens um einiges besser - weniger "bloat" für mich)
Ich will jetzt dann mal Mageia2 als nicht Debian Distro testen.
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin gerade noch dabei Ubuntu zu installieren. Ich berichte dann wenn es geklappt hat oder auch nicht :rolleyes:

Mfg
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Ok ubuntu hab ich jetzt noch nicht installiert allerdings geht mein Deepsleep-Modus wieder nicht :sad:. Ich hab mir dann man BetterBatteryStats installiert und und da steht bei Awake 99.9%. Der kann also überhaupt nicht in den Tiefschlaf gehen!!! Ich hab dann nochmal einen FactoryReset gemacht aber BetterBatteryStats gibt wieder Awake 99.9% aus :confused2:. Ich hatte nach dem zweiten Reset nichts installiert aus Cpu spy und BetterBatteryStats.
Könnte ich eig. wieder zur B118 zurück ohne root ??

mfg
 

Anhänge

vetzki

vetzki

Guru
Echt komisch das ganze?
Zurück ohne root evtl über B123

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Na da bleib Ich dann mal lieber auf der b219 ...
Wieviel verbraucht Euer p1 eigentlich so ungenutzt über Nacht, wenn ihr frisch aufgeladen habt. Momentan gehe ich sogar noch in den Flugmodus.

Gesendet von meinem U9200
 
T

Teiby

Neues Mitglied
Ich hab nur hochgerechnete Werte im Kopf.
Schwankt zwischen 350-400 Stunden von 100% bis 0%

Bei 8 Stunden sind das nur 2-3%.

Ich mess diese Nacht nochmal. Momentan ist es bei 95%. Wlan und Funknetz sind aktiv. Es ist knapp 3 Uhr.
Also gn8 bis heute/morgen ^^
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Danke schon mal- an die genauen Werte vom letzten Mal kann ich mich auch nicht erinnern und mein Gerät ist ja auch noch sehr neu. Ich empfand es nur als ganz schön-meine ich war morgens bei 87% ..werde aber sicher wieder stärker drauf achten.
Cheerio!

Gesendet von meinem U9200
 
E

Epasmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Also so 87 bis 90 % habe ich auch Morgens , find ich als normal. Habe auch alles auf ON nur Blu ist aus. Teste gerade mal ein Samsung Nexus, mal sehen wie das sich so schlägt.
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
und wenn Du im Flugmodus bleibst, wieviel bleibt dann übrig?

Gesendet von meinem U9200
 
E

Epasmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich geh nie in den Flugmodus.
 
T

Teiby

Neues Mitglied
Teiby schrieb:
Ich mess diese Nacht nochmal. Momentan ist es bei 95%. Wlan und Funknetz sind aktiv.
So 24 Stunden später. Ich hab das Handy in der Zwischenzeit nicht einmal verwendet. Vor 5min war der Akku bei 0%. Irgendwas hat den Akku leergefressen und dabei hab ich mit einem Taskkiller alle unwichtigen Programme abgeschossen. Ich lade jetzt wieder auf und probier das gleiche nochmal.
 
E

Epasmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Na das geht ja gar nicht. Also, wenn ich nichts mache verbraucht es in 12 Stunden ca 12 %. Aber, ich nutze auch keinen Taskiller, die verbrauchen auch Akku.
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe die Frage ist hier auch Ok. Aber Ich hätte da eventuell eine Verständnisfrage das Einschalten bzw laufen lassen der mobilen Daten dürfte ja keinen größeren Energieverbrauch zur folge haben, oder? Im Mobilfunknetz bin ich ja so oder so angemeldet.
Dann würde auch die WLAN Option Sinn machen "an nur wenn angeschlossen". Als wenn Ich also im Standby immer WLAN aktiviert habe.

Gesendet von meinem U9200
 
vetzki

vetzki

Guru
Minimal vll., am schlechtesten fürn Akkuverbrauch ist schlechtes Netz und der 3g Modus (wenn du sparen willst dann auf nur 2g stellen). Wär mir aber zu doof das immer an- und auszuschalten.
Ich glaub nur wenn angeschlossen meint das Ladekabel. Ich würds aber auf immer an stellen. WLAN finde ich braucht nicht viel Strom (verbunden, wenn ich unterwegs bin schalt ich wlan aus).

Grüße und nen guten Rutsch!
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angeknommen. Wie lange dauert es bei euch durchschnittlich vollständig zu laden von 15% ungefähr? Ich empfinde es als recht lang momentan. 20:15 Uhr ran gesteckt und nicht viel gemacht bin ich bei 76%.


Gesendet von meinem U9200